Ergebnis 1 bis 29 von 29

Thema: Leistungsfördernde Mittel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Warum Mittel? Das einzige Mittel zur Leistungssteigerung heißt Training. Oder an was hast du so gedacht?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #2
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Wahrscheinlich denkt er an solche Mittelchen, wie sie bei Bodybuildern beliebt sind - Kreatin und irgendwelche Proteinmischungen und so.

    Beim Fußball sind aber meines Erachtens dicke Muskelpakete eher hinderlich. Ich würde an deiner Stelle ein paar extra Übungen machen, wenn ihr da im Training zu wenig macht - bei uns in der Mannschaft hat das extrem zugenommen, seit unser Trainer mal die Core Performance - Fußball" DVD von Mark Verstegen rumgehen ließ. Man merkt dann zwar, dass man mehr Kraft hat, aber eben eher bessere Schnellkraft und Kraftausdauer, was aber für einen Torwart eh vernünftiger ist als Bodybuilder-Muckis. Siehe Tim Wiese, der nach eigenen Aussagen Muskeln abtrainieren musste, weil er 100 kg gewogen hat und daher viel zu langsam und unbeweglich war, um noch Spitzenleistungen zu erbringen.
    Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •