Das einzige was zählt ist Training, was auch sonst?
Mit sonstigen Substanzen machst Du im günstigsten Fall nur den Hersteller glücklich, weil Du ihm Geld dafür gibst. Im schlechtesten Fall schadest Du Deinem Körper.
Die Muskeln entspannen automatisch, wenn sie die Belastung gewohnt sind. Was meinst Du was ich momentan für Schmerzen habe, da ich nach der Sommerpause einfach wieder in der Aufbauphase bin. Natürlich süffel ich im Training auch Magnesiumwasser, aber ich erwarte davon nicht viel und hab wenigstens ein wenig Geschmack während des Trainings.
Von allem anderen ist nur zu warnen, wenn es ohne medizinische Fachkenntnis und Aufsicht genommen wird. Lasst alle die Finger davon. Ihr stopft nur die Geldbeutel der Pharma- oder Ernährungsindustrie.
Außerdem ist an der Aussage was dran, dass alleine die körperliche Verfassung den größten Ausschlag auf die Leistung gibt. Ich bin 33 und habe 10 Kilo zu viel, bin aber in einem Alter wo ich nicht mehr so verbissen um alles kämpfe. Dies ist mein größter Vorteil um gute Spiele abzuliefern. Jedes Spiel ist ein Geschenk und ich hoffe ich bekommen noch ein paar davon.