Gelesen habe ich auch 3 Millionen. Allerdings pro Spiel Vielleicht ergibt sich daher die Zahl von 6 Millionen, es wurde schon mit Hin- und Rückspiel gerechnet.
Gelesen habe ich auch 3 Millionen. Allerdings pro Spiel Vielleicht ergibt sich daher die Zahl von 6 Millionen, es wurde schon mit Hin- und Rückspiel gerechnet.
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
Auch von mir kein Einspruch . Ich sage ja nicht , das er ein R. Wolf ist.. Aber tiefe Bälle bekommt er sehr oft nicht.Und das kommt ihm bei ganz grossen Spielen gg. grosse Gegner teuer zu stehen , wie im CL-Finale.Da hatte er einfach seinen Anteil dran , das sie das Finale verloren haben und keinen Anteil daran , im Sinbe grosses Spiel gemacht , gehabt , das die das Finale erreichten.Ähnlich war es bei der WM.Er steht und stand immer hinter einer hervorragenden Abwehr. Seine Schwächen machen es sehr schwer grosse Titelzugewinnen , die im KO-Modus entschieden werden.Und wenn , dann ohne das er massgeblichen Anteil daran hatte , oder er hat dann nur hohe Schüsse parieren müssen. Er ist ein guter Torwart , aber da gibt es dann doch viele die kompletter sind.
Mmn war im CL-Finale nicht Coutois der Knackpunkt, sondern der späte Ausgleich von Ramos. In dem Moment ging Atletico doch schon nur noch auf dem Zahnfleisch. Es war nur eine Frage der Zeit bis Real getroffen hätte.
Problem gelöst
http://www.transfermarkt.de/de/gut-f...en_155664.html
Kaum geschrieben, schon kommt es auch schon zu dem Spiel
Bin gespannt, ob da noch etwas kommen wird...
Lösen wir uns mal von dem Begriff Weltklasse der irgendwie auch plakativ ist. Erstellen wir,wie beim Tennis eine Rangliste und beurteilen den Torwart in seinem Gesamtpaket . Also Stärken, Schwächen und auch die neutralen Fähigkeiten. Also nicht schlechte aber auch nicht überragende Fertigkeiten. All diese Fertigkeiten müssen unterschiedlich gewichtet werden . Aus diesen Puzzlestücken entsteht ein Bild und dieses Bild wird dann beeertet. Das man dann unterschiedlicher Meinung über einen Torwart ist liegt dass wohl daran, daß man entweder Stärken und Schwächen unterschiedlich sieht oder ,und das ist eigentlich der Hauptpunkt, eben die Stärken und Schwächen unterschiedlich gewichtet. Diese Gewichtung aber hier zu diskutieren würde den Rahmen sprengen. Dann schreiben wir noch im Rentenalter über das Thema und man würde darüber vieleicht such keinen Konsens finden.
Mal abwarten ob Chelsea nicht irgendwie noch versucht die Klausel irgendwie durchzubringen. Z.B. dass dafür Courtois noch eine Saison verliehen wird oder ähnliches. Denke nicht, dass Chelsea das einfach so hinnimmt. Aber komplett richtig reagiert von der UEFA.
Wie meinst du das? Chelsea bietet Atletico ein weiteres Jahr mit Courtois an, dafür wird der in den Spielen "freiwillig" nicht aufgestellt?
Denke ich nicht, denn die UEFA-Richtlinien besagen, dass kein Verein die Aufstellung von Spielern eines anderen Teams beeinflussen darf, egal ob aus vertraglichen oder sonstigen Gründen. Und angesichts der Wellen, die die Sache geschlagen hat, vermute ich, dass die UEFA selbst hinter solchen "freiwilligen" Vereinbarungen her wäre. Das Risiko einer Strafe will man bestimmt nicht eingehen...
Außerdem meine ich gehört zu haben, dass man bei Atletico zuletzt ohnehin überlegt hatte, die Strafe im Zweifelsfall zu zahlen.
Whatever: Ich denke, alle Beteiligten sollten froh sein, dass die UEFA da unkompliziert Fakten geschaffen hat. Gerade Chelseas Image hätte wohl extrem gelitten, wenn man auf der Klausel bestanden hätte.
Wenn es einen juristischen Streit geben sollte, dann bestimmt längerfristig und um eine Entschädigung. Wird dann aber keinen sportlichen Einfluss haben
Nr.38 ist er da. Ansonsten hat Cavary natürlich Recht. Es spielen da natürlich subjektive Faktoren und Vorlieben auch eine Rolle.Jede Rangliste ist auch subjektiv. Ich würde ihn nicht unter den Topf 20 führen, andere sehen ihn als Nr.2. Da lohnt kein Streit, nur ein Meinungsaustausch.
Chelsea wird denk ich bestimmt versuchen die Klausel irgendwie durchzubringen, ich denke und hoffe aber, dass die UEFA da stur bleibt und so einen quatsch nicht zulässt.
Courtois zählt als mitspielender Torwart , ala Marc Andre ter Stegen und ihn werden gute fussballerische Fähigkeiten zugeordnet , gute Strafraumbeherrschung , sowie sehr gute "Reflexe" ! Er selbst zählt sich zur Zeit zu den 5 besten Torhütern der Welt. So, jetzt kommen wir mal zur Realität ! Seufz, also Reflexe gibt es im Torwartspiel nicht , sondern eine überragende Reaktion , die er auch hat, leider nur auf halbhöhe. Bälle ab hüfthoch und tiefer sind für ihn nicht zu parieren, aufgrund einer überragenden Hüftsteifigkeit , die ihm das Tauchen erst gar nicht ermöglicht. Er kommt bei solchen Bällen immer von oben herab und dadurch oft zu spät! Strafraumbeherrschung : nicht schlecht bis 6-7 m vor dem Tor sogar gut , aber zu einer überragenden Strafraumbeherrschung zähle ich einen grösseren Radius. auch seine Oberkörperspannung lässt bei solchen Aktionen zu wünschen übrig ! Auch fussballerisch gibt es Schlechtere, aber eben auch viel Bessere, gerade die Pässe auf dem Flügel kommen oft unpräzise in der Form, das die flachen Pässe einen Tick zu hoch kommen. Für mich ist auch sein Stellungsspiel gerade in Zone 1 und Zone 2 in bestimmten Spielsituationen absolout indiskutabel. Ein Problem das aber viele Torhüter im In- und Ausland haben. Eine genauere Analyse in diesem Bereich bin ich bei Interesse gerne bereit nachzuliefern.Technische Mängel hat er in der Bewegung von der Grundposition in die eigentliche Aktion hinein . Zum einen zieht er die Hände von vorne nach hinten, kann beim Übergreifen daduch keine Körperspannung aufbauen und führt solche Aktionen technisch verheerend aus. Der Auftaktschritt geht selten nach vorne, sondern zur Seite oder gar nach hinten , das aufgrund seiner Reichweite sich aber selten negativ bemerkbar macht. Seine grösste Stärke ist seine masslose Selbstüberschätzung, die ihm eine wirkliche gute Körpersprache beschert. Alles in allem für mich kein Torwart der auf Dauer zur internationalen Klasse zählt, von Weltklasse ganz zu schweigen. Wieder so ein Beispiel von einemTorhüter, der in der Öffentlichkeit hochgehypt wird von Leuten die vom Torwartspiel keine Ahnung haben und registrieren er ist gross hat wenig Tore kassiert ( wegen guter Abwehrarbeit aber) , der muss Weltklasse sein. Die Realität ist dann aber leider dann doch ganz anders!
Geändert von xirram (27.05.2014 um 07:19 Uhr)
Der gewinnt aber nur den Preis- Torhüter der Saison, der nicht schnell genug nach unten kommt oder Torhüter der Saison, der von oben nach unten herabfällt um einen tiefen Ball zu bekommen, erfolglos versteht sich.![]()
Sehr konstruktiv. Danke!
Also ich muss sagen, dass ich von seiner Leistung im Finale gg. Real doch ein bisschen enttäuscht war - vorallem deshalb, weil er sehr hoch gelobt wird.
Er hat sehr wenig Ausstrahlung gehabt an dem Tag und beim Tor von Marchelo - den muss er haben.
Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt. Habe jetzt wie gesagt nur das Finale gesehen und vielleicht täuscht es, aber so überragend fand ich ihn auf gar keinen Fall.
Stell dir vor, der würde bei Sunderland z.B. spielen, dann wären seine Schwächen viel offensichtlicher und er wäre arm wie eine Kirchenmaus , da ist es doch besser viel Geld zu verdienen und die Massen halten dich für einen Spitzenkeeper. Ich gönne jedem das Beste auch ihn und bei hohen Bällen ist er nun mal überragend und fußballerisch auch ganz passabel, also alles im grünen Bereich.
Ich halte ihn für einen guten Keeper... allerdings so stark wie er schon "gemacht" wurde sehe ich ihn noch nicht.
Warum Chelsea darauf pocht, dass er zurück kommt kann ich auch nur zum Teil nachvollziehen. Ich glaube ein weiteres Jahr bei Atletico würde ihm besser tun als bei Chelsea sich in einen Zweikampf mit Cech zu begeben. Aber irgendwas wird sich Mourinho schon dabei denken. Hoffe nur, dass er da nicht zu viel Zeit auf der bank verbringt!
Vielleicht denkt Mourinho so ähnlich, wie es im Konkurrenz-Thread schon formuliert wurde, dass Konkurrenzkampf auf diesem Niveau aus beiden Keeper die Höchstleistung herausholt. Vielleicht setzt man Cech nur allmählich ab und lässt ihn (oder eben umgekehrt mit Courtois) nur im Pokal/ oder der CL ran. Längerfristig möchten man Courtois als Nr.1 etablieren, das sollte nachvollziehbar sein. Dass es dazu andere Wege gäbe (noch 1-2 Jahre bei Atletico bleiben z.B.) ist auch klar.
Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!
Soweit ich die Atletico Spiele betrachtet habe, kann Mike nur zustimmen.Weltklasse ist wirklich zu hoch gegriffen, dennoch ist er Z.B. im Fussballerischen besser als Z.B. Joe Hart.Klar hat er im Finale bei Marcelos Schuss einen Fehler begangen, war vielleicht einfach nicht sein Tag. Ich denke das er dennoch ein gewisses Potenzial besitzt, und deshalb vielleicht ein Wechsel zu Chelsea eine gute Option wäre, weil er dann besser gefördert werden kann, bzw. langfristig mit der Sicht auf die Championsleague davon profitieren wird. Ich denke dass er noch sehr jung ist und sich bald zeigen wird ob er das Potenzial zur Weltklasse besitzt, obwohl ich das auch eher bezweifel. Aber wer weiß, im Fussball ist ja bekanntlich nichts unmöglich
![]()
Sehe ich anders. Überzeugt , was soll das heißen? Ein guter Torwart nicht mehr, von Weltklasse soweit entfernt wie ich von 80kg!
Hatte immer gedacht, er würde noch weiter augeliehen werden nach Madrid?
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Weiß eigentlich einer warum er noch das alte Modell trägt?
Ich weiß es nicht,
allerdings gibt es Torhüter mit einigen "Macken".
Da werden Handschuhe solange getragen, bis man ein Spiel verliert oder ein Gegentor bekommt...
Fliegende Menschen!
Durchaus möglich.
Ich persönlich würde das neue Modell allein schon wegen des Verschlusses bevorzugen
Courtois hatte in der ersten Halbzeit nicht viel zu tun. Jedoch ist mir aufgefallen das er vom Kommentator sehr gehypt wird.
Puhhh, was soll man vom 2:1 halten? Natürlich ist es komisch, wie Green den Ball trifft, aber m.M.n. kann Courtois da schon die volle Körperstreckung erreichen. So sieht es ein wenig so aus, als hätte er den Ball unterschätzt.
Erhielt heute den Vorzug vor Cech !
Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, dass Mourinho so scharf darauf ist Cech abzusägen. Mit Casillas war es ja ähnlich.
Courtois ist möglicherweise die Zukunft.
Neuer ist der derzeit der beste Keeper der Welt und Courtois ist meiner Ansicht nach derjenige der zulünftig an ihn herankommen wird
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Auch hier wie im Wolf Thread wird mein gedankliche Eigentum gelöscht und dadurch werden hier Dinge falsch oder aus dem Zusammenhang gerissen.Ich verlange die Wiederherstellung meiner gelöschten Antworten, oder das löschen aller meiner Antworten und Blogeinträge incl. das löschen meines Accounts. Sollten meine Forderungen nicht erfüllt werden auf der Einen oder Anderen Art, werde ich anwaltliche Schritte einleiten . Niemand verbiegt mein geistiges Eigentum durch unberechtigt einseitiges löschen. Ich setze dafür eine Frist bis Montag 09.03.2015, 08.00 Uhr. Hier wurde eindeutig zu weit gegangen. Niemand verbietet mir den Mund.
Hat einer von euch seine aktuellen Handschuhe gesehen?
Nach wie vor das Vorgängermodell, bloß den Farben vom neuen Modell angepasst ^^
Vertu Dich da mal nicht. Ich bin darüber geschockt und sauer.
Ich fand TC gestern souveräner als RF, vor allem bei hohen Bällen.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Diesem muss ich zustimmen, habe das genauso gesehen.
Das Problem mit dem Abtauchen hat er ja eigentlich schon immer, aber er ist ja noch sehr jung und kann nebenbei noch viel von Cech an seiner Seite lernen
Um auf seine Handschuhe zurück zu kommen: ich habe das gegen Schalke auch gesehen, schon interessant dass er das alte Modell nur in einer Sonderfarbstellung spielt.
Weiß einer zufällig weshalb Nike ihm sowas stellt und ihm nicht das andere Modell liefert?
Sogar David de Gea trägt das normale Design![]()
Ja, da bin ich wie eine Löwenmami, die werden verteidigt bis zum Tod!Jeder hat seine Vorlieben bei Torhüter und seine Philosophie und die vertrete ich auch , wie jeder andere.
Momentmal, wieso denn der 2 beste ? Das habe ich so nicht gesagt. zu den 2 Besten habe ich gesagt!Aber im Ernst, nur eine Frage. Haltet ihr ihn bei flachen Bällen für stark??? Wenn ja, dann kann ich euere Meinung über ihn verstehen!
Das ist lertlich Ok. Nur dann müssen die Kommentare der anderen Seite, hier Shay auch gelöscht werden. So nicht. Denke das das Torwart.de auch so mitkriegt. Werde jetzt sowieso mal schauen ob in den letzten Jahren vieleicht noch mehr gelöscht oder verändert wirde. Habe hier ein paar Tips gekriegt.Dann geht's hier richtig ab. Total asozial dieses Verhalten in meinen Augen. Ich bekomme immer wieder Mails von User die hier mundtod gemacht wurden, sorry das klappt bei mir nicht. Ich verlange Gerechtigkeit.
Wurde gegen Arsenal verletzt ausgewechselt.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Beim 2 Tor sind wir uns einig. der Einspringer unterstreicht lediglich die technischen Defizite. Beim 1Tor steht er bei der Ecke zu passiv und nicht offen. Das der ball in die Todeszone kommt finde ich nicht. 5,5-6m entfernt vom Tor auf Höhe 1,5 m hinter den vorderen Pfosten muss im Radius eines Torwarts sein. kommt er 2m kürzer hast Du recht, so für mich klarer Torwartfehler! Was sagst du denn zu den 1 gegen1 Situationen?
Gestern hat Cech in der Champions League gespielt. Ist Courtois immer noch verletzt?
Nein er ist nicht mehr verletzt, er hat das Spiel gegen Crystal Palace gemacht, und bisher auch alle Spiele in der Premier League, ich glaube, dass Chelsea einfach mal Cech spielen lassen wollte...
Hat mir gestern im Spiel gegen PSG sehr gut gefallen und Chelsea mehr als einmal den A... - ähm, das werte Hinterteil - gerettet.
Naja für mich muss muss muss er raus, aber wenn nicht dann kann ich nicht frontal im Tor stehen, sondern muss zumindest die Ideallinie abdecken. also auch noch in der Zielverteidigung ein grober Stellungsfehler.
Einer der komplettesten Torhüter für mich, unglaublich wie man soweit sein kann in dem Alter.
Sorry, aber was für eine Käseanalyse. Wenn hier schon das Einspringen als richtig bezeichnet wird, dann bin ich raus. Er will rauskommen, was bei einer Flanke die vom Tor weggezogen wird und die Distanz größer ist als 7m vor dem Tor, mehr als bedenklich ist und mir zeigt, zum zigsten Mal, das er seine Box nicht unter Kontrolle hat , dann geht er inkomplett in die Zielverteidigung, d.h. er steht zu weit vor dem Tor und springt ein und ist beim Kopfball noch in der Luft und nimmt sich damit die allerletzte Chance Ball zu parieren. Beim ersten Tor , steht er zu defensiv bei der Ecke und kann deshalb nicht die Flanke erreichen. Das ist in meinen Augen schon der absoloute Kardinalfehler, aber wenn ich schon in der Zielverteidigung bleibe muss ich in der Ideallinie stehen, was er leider auch nicht tat. Zugegeben, das hätte ihn aber auch nichts genützt, denn der Kopfball war zum Zunge schnalzen. Für mich steht deshalb wiedermal fest, das bei Flanken oder Eckstößen die 7m minus x vor dem Tor kommen und im Radius des Torwarts sind, ein rausschieben und pflücken des Balles alternativlos sind.
Bei der angesprochenen 1 gegen 1 Situation ist er schlicht nicht rechtzeitig fertig, er ist nämlich noch in der Vorwärtsbewegung und Cavani kann ihn deshalb problemlos rechts an ihm vorbeilegen. Ich bin ein Befürworter dieser Stellung und steht er rechtzeitig ist ein tiefer Ballangriff ziemlich einfach durchzuführen, was aber bei seiner Schwäche bei tiefen Bällen sicher für ihn ein Problem darstellt. Das der Torwart aber nach einer blockstellung auf den Hosenboden fällt ist Quatsch! Er fällt ja nur so, weil er die Beine nach vorne führt, statt seitlich. Das macht er eigentlich beim 1 gegen 1 fast immer und das ist scharf zu verurteilen!
Probleme beim Flanken? Noch nie gros aufgefallen ist mir das. Ich denke das war nur als Tritt auf die Euphoriebremse gemeint von xirram![]()
Da muss man nicht gros argumentieren bei ihm um zu erkennen das er ein schier unglaubliches Potential hat. 1-2 Spiele sich anzugucken sollten da reichen als Laie. Und ich schaue mir viele Spiele an von Chelsea, was bei ihm noch besser werden kann ist die Spielauslösung, wobei da wird "The Special One" auch seine Finger im Spiel haben, aber bei schwächen bei hohen Bällen bei ihm muss mir da niemand kommen denke ich.
Ich meinte auch nicht Deine Analyse. Trotzdem wird das Einspringen zum Problem wenn ich beim Kopfball noch die Füße in der Luft habe , was hier war. Diese Zeit hätte er sinnvoller nutzen müssen, nämlich durch zurückweichen an die Torlinie , dann wäre der Kopfball ziemlich leicht zu halten gewesen. Dieses Einspringen ist einfach sinnlos und gefährlich. Sehr gut sehen wir das jedes Wochenende bei unserem Bremer Häschen R. Wolf.
Ich bin bei ihm irgendwie unentschlossen. Er hat eine enorme Physis und eine super Ausstrahlung. Zudem kann er auch Bälle halten. Jedoch ist er wirklich extremst Hüftsteif und wie xirram schon bemerkt hat dadurch bei flachen Bällen sehr anfällig. Bei flachen Bällen sieht es bei ihm eher so aus als ob er umkippen würde also in meinen Augen nicht sonderlich geschmeidig