Ergebnis 1 bis 50 von 154

Thema: Courtois, Thibaut (FC Chelsea, Premier League)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Das ist richtig , bei hohen Bällen war er stark. Nur was hilft das wenn man nicht tauchen und kippen kann? Da ist Fährmann insgesamt der komplettere Torhüter .

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Soviel zur angeblichen Weltklasse. Gegen PSG bewies er mal wieder eindrucksvoll das er einer Mannschaft nicht den Sieg retten kann. Es fehlt ihm dafür schlicht die Klasse. Beim 1 zu 0 ist der Eckball ein klarer Torwartball, da nicht rauszukommen ist fahrlässig. Beim 2 zu 0 will er rauskommen, merkt das er nicht dran kommt und weicht zurück und springt dann kurz vor dem Kopfball ein und ist dann natürlich chancenlos. Auch in diesem Spiel wurden seine Schwächen im Flankenspiel und im 1 gegen 1 deutlich sichtbar. Ein Torwart der im 1ggen 1 ständig mit den Beinen vorangeht und regelmäßig nach hinten auf den Hosenboden fällt gleicht einer Witzfigur. Aber dieser Umstand ist eben der Schwäche bei flachen Bällen geschuldet. Er kommt einfach nicht nach unten. Zudem fallen mir auch immer wieder Timingprobleme auf , die es ihm erschweren Bälle zu halten. Ich muß bei meinem Urteil bleiben, ein Torwart mit Stärken , aber eben auch gravierenden Schwächen, die das Prädikat Weltklasse einfach nicht verdient.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer