Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 150

Thema: Courtois, Thibaut (FC Chelsea, Premier League)

  1. #51
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Kreis Mettmann
    Beiträge
    156

    Standard

    Soweit ich die Atletico Spiele betrachtet habe, kann Mike nur zustimmen.Weltklasse ist wirklich zu hoch gegriffen, dennoch ist er Z.B. im Fussballerischen besser als Z.B. Joe Hart.Klar hat er im Finale bei Marcelos Schuss einen Fehler begangen, war vielleicht einfach nicht sein Tag . Ich denke das er dennoch ein gewisses Potenzial besitzt, und deshalb vielleicht ein Wechsel zu Chelsea eine gute Option wäre, weil er dann besser gefördert werden kann, bzw. langfristig mit der Sicht auf die Championsleague davon profitieren wird. Ich denke dass er noch sehr jung ist und sich bald zeigen wird ob er das Potenzial zur Weltklasse besitzt, obwohl ich das auch eher bezweifel. Aber wer weiß, im Fussball ist ja bekanntlich nichts unmöglich

  2. #52
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    "Mourinho will Courtois-Rückkehr"

    Die Zukunft des vom FC Chelsea seit 2011 an Atletico Madrid verliehenen Torhüters Thibaut Courtois ist offenbar geklärt. "Blues"-Coach Jose Mourinho hat in der "Marca" ein Machtwort gesprochen.

    "Wenn die WM vorbei ist, wird er direkt zu uns nach Hause an die Stamford Bridge kommen. Darüber gibt es keine Diskussionen", so der 51-jährige Portugiese über den 22-jährigen belgischen Nationaltorwart.

    Weiterlesen


    Quelle: laola1.at

    Lag ja fast auf der Hand oder was findet ihr?!

  3. #53
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Hatte immer gedacht, er würde noch weiter augeliehen werden nach Madrid?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  4. #54
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Weiß eigentlich einer warum er noch das alte Modell trägt?

  5. #55
    Amateurtorwart Avatar von chriskurz
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    nähe Würzburg
    Beiträge
    233

    Standard

    Ich weiß es nicht,
    allerdings gibt es Torhüter mit einigen "Macken".
    Da werden Handschuhe solange getragen, bis man ein Spiel verliert oder ein Gegentor bekommt...
    Fliegende Menschen!

  6. #56
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Durchaus möglich.
    Ich persönlich würde das neue Modell allein schon wegen des Verschlusses bevorzugen

    Courtois hatte in der ersten Halbzeit nicht viel zu tun. Jedoch ist mir aufgefallen das er vom Kommentator sehr gehypt wird.

  7. #57
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Puhhh, was soll man vom 2:1 halten? Natürlich ist es komisch, wie Green den Ball trifft, aber m.M.n. kann Courtois da schon die volle Körperstreckung erreichen. So sieht es ein wenig so aus, als hätte er den Ball unterschätzt.

  8. #58
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Erhielt heute den Vorzug vor Cech !

    Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, dass Mourinho so scharf darauf ist Cech abzusägen. Mit Casillas war es ja ähnlich.

  9. #59
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Courtois ist möglicherweise die Zukunft.
    Neuer ist der derzeit der beste Keeper der Welt und Courtois ist meiner Ansicht nach derjenige der zulünftig an ihn herankommen wird
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  10. #60
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    Markranstädt
    Beiträge
    72

    Standard

    Hat einer von euch seine aktuellen Handschuhe gesehen?
    Nach wie vor das Vorgängermodell, bloß den Farben vom neuen Modell angepasst ^^

  11. #61
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Jumper1996 Beitrag anzeigen
    Hat einer von euch seine aktuellen Handschuhe gesehen?
    Nach wie vor das Vorgängermodell, bloß den Farben vom neuen Modell angepasst ^^
    Wie meinst du das? Courtois spielt doch den Vapor Grip 3 und der ändert sich seid Jahren nur in der Farbe

    Edit: Habe mir eben mal paar Bilder angesehen und weiß jetzt was du meinst
    Geändert von 25_Hart_25 (29.08.2014 um 13:47 Uhr)

  12. #62
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Hat gestern gegen S04 wieder eindrucksvoll mein Urteil über ihn untermauert . Keine Verbesserung seitdem , alle Schwächen und Stärken wie vor 1 Jahr. Das lässt mich schwerlich an einer Weiterentwicklung seines Torwartspiels in der Zukunft glauben. Ein Czech hätte den Ausgleich jedenfalls nicht kassiert . Hier kam wiedermal mangelhaftes Stellungsspiel in Verbindung mit einer verherrenden Technik des tauchens , wenn man da überhaupt von Tauchen reden darf , zusammen . Umso erfreulicher die ständige Weiterentwicklung von Fährmann , der sein Potenzial voll ausschöpft. Andere Torhüter in seinem Alter machen keine Fortschritte mehr , umso erstaunlicher ist seine Entwicklung. Von mir dafür eine tiefe Verbeugung.

  13. #63
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Ich fand TC gestern souveräner als RF, vor allem bei hohen Bällen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  14. #64
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Das ist richtig , bei hohen Bällen war er stark. Nur was hilft das wenn man nicht tauchen und kippen kann? Da ist Fährmann insgesamt der komplettere Torhüter .

  15. #65
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Ich fand TC gestern souveräner als RF, vor allem bei hohen Bällen.
    Diesem muss ich zustimmen, habe das genauso gesehen.

    Das Problem mit dem Abtauchen hat er ja eigentlich schon immer, aber er ist ja noch sehr jung und kann nebenbei noch viel von Cech an seiner Seite lernen

    Um auf seine Handschuhe zurück zu kommen: ich habe das gegen Schalke auch gesehen, schon interessant dass er das alte Modell nur in einer Sonderfarbstellung spielt.

    Weiß einer zufällig weshalb Nike ihm sowas stellt und ihm nicht das andere Modell liefert?
    Sogar David de Gea trägt das normale Design

  16. #66
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Wurde gegen Arsenal verletzt ausgewechselt.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  17. #67
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Gestern hat Cech in der Champions League gespielt. Ist Courtois immer noch verletzt?

  18. #68
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    20.10.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    Nein er ist nicht mehr verletzt, er hat das Spiel gegen Crystal Palace gemacht, und bisher auch alle Spiele in der Premier League, ich glaube, dass Chelsea einfach mal Cech spielen lassen wollte...

  19. #69
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Hat mir gestern im Spiel gegen PSG sehr gut gefallen und Chelsea mehr als einmal den A... - ähm, das werte Hinterteil - gerettet.

  20. #70
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Hat wirklich für seine Verhältnisse sehr gut gehalten. Aber seine Schwächen bei Flanken und flachen Schüssen bleiben. Mir persönlich gefällt auch das Verhalten in 1:1 Situationen überhaupt nicht, da geht das Bein viel zu steil raus und er lander auf den Popo und ist dann handlungsunfähig. Hier ging es gestern gut, trotzdem lachhaft wie bei SKy eingeschätzt wurde, er wäre die Nr.2 in der Welt. Was mir sehr gut gefallen hat, war seine offene Stellung und die dadurch natürlich oft erzwungende Rückwärtsbewegung in die Zielverteidigung inc. Aktion. Spieleröffnung, naja das ist normaler Standard, nicht schlecht, aber Weltklasse sieht da auch anders aus.
    Geändert von xirram (18.02.2015 um 06:54 Uhr)

  21. #71
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Einer der komplettesten Torhüter für mich, unglaublich wie man soweit sein kann in dem Alter.

  22. #72
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ich aktzeptiere natürlich Deine Meinung. Kannst Du denn mal beschreiben was an ihm so komplett ist? Vielleicht sehe ich das ja nur nicht.

  23. #73
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Aber seine Schwächen bei Flanken und flachen Schüssen bleiben.
    Ich muss zugeben, ich habe nicht so viele Spiele von ihm gesehen, da Atléti und Chelsea jetzt nicht so zu meinen Lieblingsvereinen gehören - wie kommt es, dass er bei seiner Größe Probleme mit Flanken hat? Ist sein Timing da nicht so gut oder was ist das Problem?

  24. #74
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Probleme beim Flanken? Noch nie gros aufgefallen ist mir das. Ich denke das war nur als Tritt auf die Euphoriebremse gemeint von xirram
    Da muss man nicht gros argumentieren bei ihm um zu erkennen das er ein schier unglaubliches Potential hat. 1-2 Spiele sich anzugucken sollten da reichen als Laie. Und ich schaue mir viele Spiele an von Chelsea, was bei ihm noch besser werden kann ist die Spielauslösung, wobei da wird "The Special One" auch seine Finger im Spiel haben, aber bei schwächen bei hohen Bällen bei ihm muss mir da niemand kommen denke ich.

  25. #75
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ich denke mal seine kognitiven Fähigkeiten sind da begrenzt. Also einschätzen geht vielleicht noch, nur den Bewegungsablauf zum Ball bekommt er einfach nicht hin bei einer Flanke. Sicher hat er auch auf Grund seiner Größe es nicht besonders nötig, dennoch hat er einen miserabelen Absprung.

  26. #76
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Nein schwäche bei hohen Bällen als Schuss oder Kopfball hat er wirklich nicht. Das ist eine Stärke, aber Flanken sind wie flache Bälle wirklich schwach. Bei 1:1 kann man drüber streiten, da habe ich ein Problem mit , wenn man mit den Füssen voran rauskommt und das anscheinend in der Endphase der Bewegung nicht wirklich kontrollieren kann.

  27. #77
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Ich bin bei ihm irgendwie unentschlossen. Er hat eine enorme Physis und eine super Ausstrahlung. Zudem kann er auch Bälle halten. Jedoch ist er wirklich extremst Hüftsteif und wie xirram schon bemerkt hat dadurch bei flachen Bällen sehr anfällig. Bei flachen Bällen sieht es bei ihm eher so aus als ob er umkippen würde also in meinen Augen nicht sonderlich geschmeidig

  28. #78
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Wer ist denn deine Nummer 2 in der Welt, xirram? Hinter Neuer fällt mir momentan neben Courtois nur noch de Gea oder der alte Mann aus Italien ein...
    Aber wen siehst du vorne? Lukas Kruse?

  29. #79
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Courtis gehört nicht mal zu den Topf 20 in der Welt.Seine Schwächen sind zu gravierend. Kruse ist im Gesamtpaket deutlich stärker.Für mich aktuell in den Topf 10. De Gea ist sicherlich klar die 2 in der Welt. Aber ich kann soviel Torhüter nennen die einfach wesentlich stärker sind. Courtis wird total überschätzt. Ein Torwart der von den Medien hochgehypt wird.

  30. #80
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Courtis gehört nicht mal zu den Topf 20 in der Welt.Seine Schwächen sind zu gravierend. Kruse ist im Gesamtpaket deutlich stärker.Für mich aktuell in den Topf 10. De Gea ist sicherlich klar die 2 in der Welt. Aber ich kann soviel Torhüter nennen die einfach wesentlich stärker sind. Courtis wird total überschätzt. Ein Torwart der von den Medien hochgehypt wird.
    Du xirram, ich weiß beruflcihe Aspekte sollen hier keine Rolle spielen, aber bist du Gebrauchtwagenverkäufer?

    Wie du versuchst hier deine objektive Meinung von nem Torhüter, den du auch nicht jedes Wochenende siehst, als Wirklichkeit zu verkauifen. Einfach herrlich.
    Es ist deine Meinung und das ist schön für dich, aber nur in deinen Augen.
    Und wenn die Mehrheit es anders sieht, wird es wohl Gründe dafür geben.
    Oder hat Courtois etwas mit deiner Frau oder Freundin gehabt, wie er es mit De Bruyne hatte.

    Kruse kompletter?
    Du bist nbestimmt auch überzeugt, dass ter Stegen gegenüber Courtois überlegen ist.
    Ja?
    Mein Beileid an Atze Schröder, Mareio Barth und Co.
    Weil dieser Beitrag ist sicherlich humorvoller als deren Bühnenprogramm zusammen kombiniert.
    Sicherlich ist deine Meinung dir gegönnt und niemand sollte aufgrund seiner Meiung aufs Korn genommen werden:-D
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  31. #81
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Ich denke, xirram hat grundsätzlich sehr schematische Vorstellungen von dem, was technisch richtig ist. Insofern kann ich verstehen, dass ein Courtois ihm in einigen Aktionen zu hölzern wirkt. Eben das ist aber m.M. das Problem: Es kommt nicht auf das Wirken, sondern auf das Spielen an und ein TW muss aus seinen Möglichkeiten das Ideale machen....und da kommt viel auch auf Körperstatur etc. an. Richard Golz bewegt sich halt anders als Jorge Campos...aber dieses Problem werden wir wohl nie gelöst bekommen. Es ist ja nicht umsonst so, dass ein Drobny, sobald er Bälle reinbekommen hat, häufig härter kritisiert wurde, als ein x-beliebiger Flieger.

  32. #82
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Natürlich habe ich Maßstäbe die ich technisch setze.Die haben aber nichts mit Größe und das aussehen dadurch zu tun, SONDERN mit Fakten.Wenn ich sehe das ein Torwart nicht nach unten kommt und der Kopf nicht die Bewegung einleitet und die Führhand nicht nach unten geführt wird, sondern von oben nach unten geschlagen wird, dann ist diese Schwäche folgerichtig. Wenn ein Torwart mit der Größe unfähig ist Flanken die in Zone 3 geschlagen werden und auch noch lange unterwegs sind und 7m vor dem Tor runterkommen , nicht pflücken kann. UND UND UND..dann kann ich ihn nicht zu den Topf 20 der Welt zählen. Ich begründe mein Urteil, einfach zu sagen der ist Weltklasse ist einfach, aber keine Begründung. Klar hat er auch Stärken, aber seine Schwächen sind zu gravierend um das Prädikat Weltklasse zu vergeben. Ich beobachte Courtis sehr intensiv und das Potential ist eben durchschnittlich. Auch fussballerisch ist das nicht erste Sahne. Ein Neuer hat auch technische Schwächen, aber er kann sie kompensieren, Coutois leider nicht. Warum und was lässt euch zu dem Urteil kommen, das er Weltklasse ist??? Wisst ihr, ich erkenne eine Schwäche und suche dann die Ursache und die ist nun mal meist technischer Natur. Wenn Courtois einen dreifachen Salto schlägt und dabei die belgische Hymne rülpst, dann kritisiere ich das nicht, solange er rechtzeitig unten ist. Wenn er es aber nicht ist, dann sollte er zumindest mal mit dem rülpsen aufhören. Wenn das ausreicht ist gut, wenn nicht dann reicht vieleicht ein doppelter Salto usw.. Leider ist es meist aber nicht so einfach.
    Geändert von xirram (20.02.2015 um 01:32 Uhr)

  33. #83
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Du bist nbestimmt auch überzeugt, dass ter Stegen gegenüber Courtois überlegen ist.
    Zumindest in diesem Punkt gebe ich ihm recht.

  34. #84
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ich habe hier nur die Aussage gehört das er die Nr.2 in der Welt sein soll. Argumente die das untermauern habe ich leider nicht gehört . Ich schätze inh so ein-Stärken, Ausstrahlung , hohe Bälle aufs Tor , obere Balance , Stellungsspiel , Zielverteidigung in der Rückwärtsbewegung ,vielleicht sogar der beste der Welt, Fussabwehr, allerdings der Popofaller ist dann schlecht, Abwehr halbhoher Bälle .. Durchschnitt in Spieleröffnung , Passspiel , Abwurf, Faustabwehr, Gewandtheit, freilaufen als Anspielstation bei eigenem Ballbesitz,Reorganisation nach Aktion, Fussarbeit , tiefer Umarmungsgriff, Korbgriff,Umarmungsgriff , Blockstellung. . Schlecht -flache Bälle aufs Tor, untere Balance,Flanken, 1gg1 ,obwohl man darüber streiten kann, Oberkörperdrehung in Zone 1, tiefer Ballangriff, kippen , tauchen. Für die Top 20 sind undbleiben die Schwächen zu gravierend .

  35. #85
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    Und im Enddeffekt hat er es mit diesem Schwächen trotzdem in eines der besten Teams der Welt geschafft, stand mit Atletico im CL-Finale, sowie Gewann die Meisterschaft(wo er erheblichen Anteil dran hatte). Da sieht man doch, dass es nicht unbedingt auf die beste Technik ankommt, sondern auf die Anzahl gehaltener Bälle. Er hat ja trotz seiner Schwächen sehr oft big Saves, wo nicht jeder halten würde. Hier kann soviel über Technik geredet werden (vieles was xirram sagt, ist ja offensichtlich, muss man sich nicht drüber streiten), aber er hat es eben geschafft sich auf SEHR hohem Level zu beweisen. Für mich gehört er auch deshalb unter die besten 5 der Welt, weil trotz Schwächen sehr gut im Bälle halten ist.

  36. #86
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von Dietlinger Beitrag anzeigen
    Und im Enddeffekt hat er es mit diesem Schwächen trotzdem in eines der besten Teams der Welt geschafft, stand mit Atletico im CL-Finale, sowie Gewann die Meisterschaft(wo er erheblichen Anteil dran hatte). Da sieht man doch, dass es nicht unbedingt auf die beste Technik ankommt, sondern auf die Anzahl gehaltener Bälle. Er hat ja trotz seiner Schwächen sehr oft big Saves, wo nicht jeder halten würde. Hier kann soviel über Technik geredet werden (vieles was xirram sagt, ist ja offensichtlich, muss man sich nicht drüber streiten), aber er hat es eben geschafft sich auf SEHR hohem Level zu beweisen. Für mich gehört er auch deshalb unter die besten 5 der Welt, weil trotz Schwächen sehr gut im Bälle halten ist.
    Da gebe ich dir zu 100% Recht. Am Ende zählt doch nur ob er den Ball gehalten hat oder nicht, alles andere ist total egal.
    Für Zonenspiel oder Bewegungsablauf usw... gibt es keine Punkte und gewinnt auch keinen Blumentopf.
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  37. #87
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Auch von mir kein Einspruch . Ich sage ja nicht , das er ein R. Wolf ist.. Aber tiefe Bälle bekommt er sehr oft nicht.Und das kommt ihm bei ganz grossen Spielen gg. grosse Gegner teuer zu stehen , wie im CL-Finale.Da hatte er einfach seinen Anteil dran , das sie das Finale verloren haben und keinen Anteil daran , im Sinbe grosses Spiel gemacht , gehabt , das die das Finale erreichten.Ähnlich war es bei der WM.Er steht und stand immer hinter einer hervorragenden Abwehr. Seine Schwächen machen es sehr schwer grosse Titelzugewinnen , die im KO-Modus entschieden werden.Und wenn , dann ohne das er massgeblichen Anteil daran hatte , oder er hat dann nur hohe Schüsse parieren müssen. Er ist ein guter Torwart , aber da gibt es dann doch viele die kompletter sind.

  38. #88
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Und in Spanien auf der Bank sitzen ;-)
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  39. #89
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    Mmn war im CL-Finale nicht Coutois der Knackpunkt, sondern der späte Ausgleich von Ramos. In dem Moment ging Atletico doch schon nur noch auf dem Zahnfleisch. Es war nur eine Frage der Zeit bis Real getroffen hätte.

  40. #90
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    @ xirram jetzt mal unabhängig von Courtpis, damit wir uns mal diskussionstechnisch näher kommen.
    was ist den für dich wletklasse?
    Können mehrere Torhüter weltklasse sein?
    Heißt weltklasse TOP 3 der Welt oder kann es nur einen Weltklasse Torhüter geben oder zählen dazu nur die besten Torhüter aller Zeiten?
    Ist weltklasse ein erfolgreicher Torhüter oder ein komletter Torhüter, der auch wenn er keine großen Schwächen hat (Du sprchst Courtois ja nicht Klasse ab, sondenr vergleichst ihn mit Torhüten, die in deoinen Augen weltklasse sind/waren) Demnach kann es es auch mal keine Weltklassetorhüter geben.

    Wir können hier leicht diskutieren, wer ob Courtois die Nummer2, 3,4, 3353533663 der Welt ist.
    Aber bevor wir hier diskutieren, ob jemand Weltklasse iost, hängt von den Ansprüchen ab, die man an einen Weltklassekeeper stellt
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  41. #91
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Lösen wir uns mal von dem Begriff Weltklasse der irgendwie auch plakativ ist. Erstellen wir,wie beim Tennis eine Rangliste und beurteilen den Torwart in seinem Gesamtpaket . Also Stärken, Schwächen und auch die neutralen Fähigkeiten. Also nicht schlechte aber auch nicht überragende Fertigkeiten. All diese Fertigkeiten müssen unterschiedlich gewichtet werden . Aus diesen Puzzlestücken entsteht ein Bild und dieses Bild wird dann beeertet. Das man dann unterschiedlicher Meinung über einen Torwart ist liegt dass wohl daran, daß man entweder Stärken und Schwächen unterschiedlich sieht oder ,und das ist eigentlich der Hauptpunkt, eben die Stärken und Schwächen unterschiedlich gewichtet. Diese Gewichtung aber hier zu diskutieren würde den Rahmen sprengen. Dann schreiben wir noch im Rentenalter über das Thema und man würde darüber vieleicht such keinen Konsens finden.

  42. #92
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Das Problem bei einer Rangliste wie beim Tennis ist aber, dass diese durch direkte 1:1 Vergleiche und die dadurch in Turnieren gesammelte Punkte erstellt wird. Außerdem ist diese Rangliste ausschließlich ergebnisorientiert, also im Prinzip recht objektiv.

    Bei Torhütern ist es viel schwieriger, eine vergleichbare Rangliste zu erstellen, da man pure Ergebnisse schlecht verwenden kann, weil es sich beim Fußball um einen Teamsport handelt, wo noch 10 andere Spieler an den Ergebnissen beteiligt sind.

    Man könnte natürlich versuchen, rein statistische Daten anzuführen, die aber im Endeffekt auch nicht wirklich 100%ig aussagekräftig für die Leistung sind, da ja - wie hier in den Diskussionen immer wieder zu lesen - sehr viel von subjektiver Einschätzung abhängt.

    Wenn man zB in die berühmt-berüchtigten Statistik-Listen schaut, kommen zuweilen überraschende Rankings zustande.

    Hier zB ist ein "objektives" Ranking von Squawka.com (ich habe mal als Vorauswahl angegeben: "Position Torhüter, Top 5 Ligen, Performance Score, Alle Ligaspiele, Durchschnitt pro Spiel, mindestens 10 Spiele gespielt"): http://tinyurl.com/performance-gk-20150221

    "objektiv" heißt dabei, die Daten basieren auf OPTA, allerdings werden diese auch von Menschen erstellt, daher die ""
    Geändert von Cavary (21.02.2015 um 14:06 Uhr)

  43. #93
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Nr.38 ist er da. Ansonsten hat Cavary natürlich Recht. Es spielen da natürlich subjektive Faktoren und Vorlieben auch eine Rolle.Jede Rangliste ist auch subjektiv. Ich würde ihn nicht unter den Topf 20 führen, andere sehen ihn als Nr.2. Da lohnt kein Streit, nur ein Meinungsaustausch.

  44. #94
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Hat gestern gegen West Ham wieder einen Überragende Leistung abgeliefert.
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  45. #95
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von robinson Beitrag anzeigen
    Hat gestern gegen West Ham wieder einen Überragende Leistung abgeliefert.
    Sicherlich neben De Gea und Lloris ein Kandidat für den Preis "Torhüter der Saison"

  46. #96
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Der gewinnt aber nur den Preis- Torhüter der Saison, der nicht schnell genug nach unten kommt oder Torhüter der Saison, der von oben nach unten herabfällt um einen tiefen Ball zu bekommen, erfolglos versteht sich.

  47. #97
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Deswegen spielt er ja auch bei einem der besten Clubs in England und verdient sehr viel Geld.
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  48. #98
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Stell dir vor, der würde bei Sunderland z.B. spielen, dann wären seine Schwächen viel offensichtlicher und er wäre arm wie eine Kirchenmaus , da ist es doch besser viel Geld zu verdienen und die Massen halten dich für einen Spitzenkeeper. Ich gönne jedem das Beste auch ihn und bei hohen Bällen ist er nun mal überragend und fußballerisch auch ganz passabel, also alles im grünen Bereich.

  49. #99
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Zitat Zitat von robinson Beitrag anzeigen
    Deswegen spielt er ja auch bei einem der besten Clubs in England und verdient sehr viel Geld.
    Hm. Sowas ist leider immer ein Totschlagargument. Nicht immer muss der beste Club die besten Leute haben. (Ich erinnere an Bayern und die Kahn-Nachfolge-Probleme).

  50. #100
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von Cavary Beitrag anzeigen
    Hm. Sowas ist leider immer ein Totschlagargument. Nicht immer muss der beste Club die besten Leute haben. (Ich erinnere an Bayern und die Kahn-Nachfolge-Probleme).
    Jedoch hat er auch schon bei Atletico überzeugt, wo sie noch kein Meisterschaftskandidat waren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •