Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 101 bis 150 von 150

Thema: Courtois, Thibaut (FC Chelsea, Premier League)

  1. #101
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Sehe ich anders. Überzeugt , was soll das heißen? Ein guter Torwart nicht mehr, von Weltklasse soweit entfernt wie ich von 80kg!

  2. #102
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Das sei unbenommen: Ich wehre mich nur gegen die Argumentationsweise X ist bei tollem Club und verdient viel, daher ist X offensichtlich super. Ich bin nämlich definitiv kein Fan solcher Argumentationsketten, da sie "Symptome" anführen und keine "Ursachen".

  3. #103
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von Cavary Beitrag anzeigen
    Das sei unbenommen: Ich wehre mich nur gegen die Argumentationsweise X ist bei tollem Club und verdient viel, daher ist X offensichtlich super. Ich bin nämlich definitiv kein Fan solcher Argumentationsketten, da sie "Symptome" anführen und keine "Ursachen".
    Das war auch kein Argument das er super ist, nur soviel falsch kann er nicht machen sonst wäre es nicht so. Da kann sich der 1. Zone User noch so schlecht darüber äußern.
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  4. #104
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Bei englischen Vereinen wäre ich mir da nicht so sicher, wenn man zuweilen betrachtet, wie viel insbesondere Feldspieler dort verdienen, obwohl deren Leistung häufig eher zweifelhaft ist.

  5. #105
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Xirram trollt eh wieder nur rum. Er malt sich die (Torwart-)Welt, wie sie ihm gefällt.
    Aber er darf ja sein Privileg natürlich in vollsten Zügen genießen, schließlich ist er der zweitbeste Torwarttrainer der Welt .
    Ohne Spaß, aber was du für ne Scheiße, vor allem über Courtois, schreibst, geht auf keine Kuhhaut.
    Aber du musst ja Recht haben, schließlich bist du der zweitbester Torwarttrainer der Welt, zweitbester Torwarttrainer auf dem Mars vielleicht, mehr nicht.


    PS: Ich will hier nur noch Sachen über den Torwart lesen oder, was indirekt ihn betrifft. Mehr nicht, so macht lesen keinen Spaß.
    Geändert von Shay Given (05.03.2015 um 13:59 Uhr)
    LG Shay Given

  6. #106
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Momentmal, wieso denn der 2 beste ? Das habe ich so nicht gesagt. zu den 2 Besten habe ich gesagt! Aber im Ernst, nur eine Frage. Haltet ihr ihn bei flachen Bällen für stark??? Wenn ja, dann kann ich euere Meinung über ihn verstehen!

  7. #107
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    xirram: ich find ihn nicht schlechter als andere. Das einzige was mich stört ist das du bei allen Torhütern was auszusetzen hast ausser bei ein Paar die du so darstellst das diese das non plus ultra sind und wenn diese Fehler machen ( was nicht selten ist), siehst du es wieder nicht so.

    Und jetzt Back to....
    Geändert von robinson (05.03.2015 um 14:10 Uhr)
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  8. #108
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ja, da bin ich wie eine Löwenmami, die werden verteidigt bis zum Tod! Jeder hat seine Vorlieben bei Torhüter und seine Philosophie und die vertrete ich auch , wie jeder andere.

  9. #109
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Auch hier wie im Wolf Thread wird mein gedankliche Eigentum gelöscht und dadurch werden hier Dinge falsch oder aus dem Zusammenhang gerissen.Ich verlange die Wiederherstellung meiner gelöschten Antworten, oder das löschen aller meiner Antworten und Blogeinträge incl. das löschen meines Accounts. Sollten meine Forderungen nicht erfüllt werden auf der Einen oder Anderen Art, werde ich anwaltliche Schritte einleiten . Niemand verbiegt mein geistiges Eigentum durch unberechtigt einseitiges löschen. Ich setze dafür eine Frist bis Montag 09.03.2015, 08.00 Uhr. Hier wurde eindeutig zu weit gegangen. Niemand verbietet mir den Mund.

  10. #110
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    179

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Auch hier wie im Wolf Thread wird mein gedankliche Eigentum gelöscht und dadurch werden hier Dinge falsch oder aus dem Zusammenhang gerissen.Ich verlange die Wiederherstellung meiner gelöschten Antworten, oder das löschen aller meiner Antworten und Blogeinträge incl. das löschen meines Accounts. Sollten meine Forderungen nicht erfüllt werden auf der Einen oder Anderen Art, werde ich anwaltliche Schritte einleiten . Niemand verbiegt mein geistiges Eigentum durch unberechtigt einseitiges löschen. Ich setze dafür eine Frist bis Montag 09.03.2015, 08.00 Uhr. Hier wurde eindeutig zu weit gegangen. Niemand verbietet mir den Mund.
    Okay, jetzt bin ich mir definitiv sicher das du nur rumtrollst und dir hier den lieben langen Tag einen Spaß machst Danke für die Offenbarung.




  11. #111
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Vertu Dich da mal nicht. Ich bin darüber geschockt und sauer.

  12. #112
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Klär das mit Tw.de privat und nicht im Courtois Thread.
    Beiträge werden gelöscht, wenn sie nicht zum Thema passen.

    Das ist vollkommen legitim
    Wolf oder Courtiis haben nichts mit Trainerlizenzen oder etc. zutun.
    Es ist ja egal, welche Ansicht du dazuhast, aber es geht ja um den Keeper im Threadtitel.
    Sollte es allerding sum etwas Anderes gehen, dann sorry.
    Habe wohl nicht Alles mitbekommen, aber bitte xirram, kläre das mit tw.de und nicht hier in den Threads.

    So Onkel Bela spielt gerade Hobby-Moderator und sagt "Back to Topic"
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  13. #113
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Das ist lertlich Ok. Nur dann müssen die Kommentare der anderen Seite, hier Shay auch gelöscht werden. So nicht. Denke das das Torwart.de auch so mitkriegt. Werde jetzt sowieso mal schauen ob in den letzten Jahren vieleicht noch mehr gelöscht oder verändert wirde. Habe hier ein paar Tips gekriegt.Dann geht's hier richtig ab. Total asozial dieses Verhalten in meinen Augen. Ich bekomme immer wieder Mails von User die hier mundtod gemacht wurden, sorry das klappt bei mir nicht. Ich verlange Gerechtigkeit.

  14. #114
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Soviel zur angeblichen Weltklasse. Gegen PSG bewies er mal wieder eindrucksvoll das er einer Mannschaft nicht den Sieg retten kann. Es fehlt ihm dafür schlicht die Klasse. Beim 1 zu 0 ist der Eckball ein klarer Torwartball, da nicht rauszukommen ist fahrlässig. Beim 2 zu 0 will er rauskommen, merkt das er nicht dran kommt und weicht zurück und springt dann kurz vor dem Kopfball ein und ist dann natürlich chancenlos. Auch in diesem Spiel wurden seine Schwächen im Flankenspiel und im 1 gegen 1 deutlich sichtbar. Ein Torwart der im 1ggen 1 ständig mit den Beinen vorangeht und regelmäßig nach hinten auf den Hosenboden fällt gleicht einer Witzfigur. Aber dieser Umstand ist eben der Schwäche bei flachen Bällen geschuldet. Er kommt einfach nicht nach unten. Zudem fallen mir auch immer wieder Timingprobleme auf , die es ihm erschweren Bälle zu halten. Ich muß bei meinem Urteil bleiben, ein Torwart mit Stärken , aber eben auch gravierenden Schwächen, die das Prädikat Weltklasse einfach nicht verdient.

  15. #115
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    1:0 ist eine perfekt getretene Ecke außerhalb des möglichen Flankenradiuses des Torhüters. Diese kommt exakt in die "Todeszone" am kurzen Pfosten. Es ist mir schleierhaft wie du drauf kommst Curtois hätte diese Flanke haben müssen. Noch nicht mal Wellereunther hätte sie erwischt. Vor dem 2:2 kommt er sehr gut nach unten und wehrt den Kopfball zur Ecke. Technisch nicht optimal, aber die Kugel fischt er trotzdem gut weg. Da gab es wieder eine Ecke. Und bei dieser macht er vieles falsch, und ist daher mitbeteiligt am Ausscheiden seiner Mannschaft. Was den zweiten Treffer angeht, bin ich deswegen voll bei dir. Aber der Einspringer kurz vor dem Kopfball ist nicht dafür verantwortlich. Sicherlich ist dieser zu kritisieren, keine Frage. Aber die Hauptursache ist, dass er nicht rechtzeitig von der Raumverteidigung in die Zielvertedigung umschaltet. Damit steht er nicht nah genug an der Linie, und die Flughöhe des Balles ist ungünstig für ihn. Dann kann auch so ein langer Lulatsch übergreifen wie er will. Die Kugel wird sich hinter ihm ins Tor senken.

  16. #116
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Beim 2 Tor sind wir uns einig. der Einspringer unterstreicht lediglich die technischen Defizite. Beim 1Tor steht er bei der Ecke zu passiv und nicht offen. Das der ball in die Todeszone kommt finde ich nicht. 5,5-6m entfernt vom Tor auf Höhe 1,5 m hinter den vorderen Pfosten muss im Radius eines Torwarts sein. kommt er 2m kürzer hast Du recht, so für mich klarer Torwartfehler! Was sagst du denn zu den 1 gegen1 Situationen?

  17. #117
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ich habe leider nur die zweite Hälfte der Verlängerung gesehen. Daher kann ich zu 1:1 Situationen nichts sagen. Ich habe mir auch Curtois bisher nicht näher anschauen können, und kann mich daher nur zu bestimmten Szenen äußern, aber über seine Spielweise kann ich nicht so viel sagen.

  18. #118
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    good morning,

    also bin leider anderer meinung. an den ersten ball kan ner mMn nicht kommen und beim 2. lässt er scih zu inkonsequent auf die grundlinie fallen. (ebenfalls gestern der tw von doneszk bei badstuber kopfball. es ist für mci heine eigenart dass die tw trotz fallen lassen noch 1 meter vor der linie stehen. ein klarer fehler das einspringen - logisch!

    zum rest will ich nicht viel sagen, habe nur die zusammenfassung auf sky.de gesehen heute morgen

  19. #119
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Naja für mich muss muss muss er raus, aber wenn nicht dann kann ich nicht frontal im Tor stehen, sondern muss zumindest die Ideallinie abdecken. also auch noch in der Zielverteidigung ein grober Stellungsfehler.

  20. #120
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Hallo axexl,
    ich glaube, daß wir mal wieder einfach ein Video verlinken sollten, denn dann kann man es doch zusammen 'analysieren':

    Champignons Liga - Chelsea gegen Sankt Germain

    So, die erste Streitbare Szene ist in 1:37 des Videos... Cavani geht allein auf Courtois zu, täuscht dann einen Schuss an - und Coutois geht in die Grätsche. Sieht doof aus, aber wenn die Grätsche halt als Blockstellung gelehrt wird, und man diese einnehmen soll, wenn der Stürmer zum Abschluss kommt, dann sitzt man auf dem Hintern.
    Cavani hat nur angetäuscht, Courtois sitz und Cavani geht links vorbei, Pfostentreffer
    Zeigt für mich wieder, wie schlcht die Grätsche alös Blockstellung überhaupt geeingnet ist. War schon vorher nix, jetzt ist es immer noch nix...

    Aber eigentlich macht Courtois es richtig, denn er nimmt im Moment des möglichen Abschlusses seine für Ihn antrainierte Blockstellung ein - und sitzt auf dem Hintern.

    Das 1:0 für Chelsea... Eckball und ab dann nimmt dieses unsägliche Defensivdrama seinen Lauf. Falsches Thema, müssen wir hier nicht analysieren, aber schau da nochmals hin, es ist haarsträubend.
    1:1 für St. Germain... 2:12 minuten im Video... wieder Eckball. Der Ball kommt ungefähr 7-8 Meter vor dem Tor, rund 2 Meter ausser der Mitte runter. Ich weiß ja nicht wie Chelsea seine Taktische Eckballverteidigung aussieht, aber Courtois hat niemand, wirklich niemand am Pfosten, keine Absicherung vorn und auch im Zentrum wohl keine Lufthohheit bestimmt. Entweder ist er die einzige Luftverteidigung, dann ist das aber nicht gut, denmn er steht rund 3-4 Meter vor dem Tor. Der Ball fliegt und Courtois zieht sich zurück, schon mit dem ersten Schritt fällt seine entscheidung zu Gunsten der Zielverteidigung.
    Der Ball kommt in einer Traube aus 6 Spielern runter, ich glaube, da kommt selbst Manuel Neuer im Burst-Modus nicht rein... Dann ist das nicht mal ein Kopfball, daß ist ein Torpedo, wie aus dem Lehrbuch, scharfe Hereingabe, mit voller Wucht gegen den Ball, schön gedrückt, aus 7 Metern letztendlich dann direkt unter die Querlatte nur knapp neben das Lattenkreuz... also ich sage mal nur Wow.
    Also die einzige Chance die der Keeper da hat, ist es, hier in die Traube aus 6 Spielern einzugreifen - und selbst dann ist es unklar, ob er den Ball gegen diese Masse an Spielern klären könnte.
    Spekulieren will ich nicht und ich sage mal, der Eckball und die Verwertung waren superb!
    Courtois ist zwar in der Bewegung von rechts nach links, hat aber den linken Fuss erst auf dem Boden, da ist der Ball schon fast drinne, Abdruck, Reaktion so unmöglich - nicht rechtzeitig fertig.

    2:1 ist auch nicht unser Ding, aber das 2:2
    Ab 3:02 Minute im Video, wieder eine Ecke, diesmal von links. Courtois steht wieder 4 Meter vor dem Tor, diesmal aber jemand zumindest kurz und ich kann auch jemand im Zentrum ausmachen, aber auf der Linie, keinen. Egal, sei es drum. Auch hier kommt der Ball in die heiße Zone rund 11 Meter vor dem Tor, aber 2 Meter nach rechts versetzt. Auch hier läßt er sich fallen, steht aber zumindest mal einigermassen gut in der Zielverteidigung, nur für einen hohen Lop ins Lange steht Du da natürlich nicht klasse, aber wenn Du da nicht stehst, stehst Du für den Lop vielleicht richtig, dann ist aber kurz offen und Du stehst damit zielverteidigungsorientiert leider falsch.
    Problem ist sein langer Einsprung, zudem springt er breit, muss also nach innen umsetzen und erreicht damit nicht die Reichweite. Am Ende fehlen schlicht 30 cm rund...
    Ab 3:15 sieht man es, daß er da eigentlich gut steht - nur halt für so einen Lop, ist das Käse.
    Wenn er dann Ball hält, muss er auf der Linie stehen, schnell in den Auftakt kommen und auch leicht rückwärts arbeiten, sonst bekommt Courtois den Ball nicht, ist meine Meinung... und ich spule jetzt hier schon Frame für Frame vor und zurück...
    Das ist so ein Ball, der sieht einfach aus, aber je mehr ich da drüber schaue, desto mehr muss ich sagen, daß ist verdammt schwer. Direkt fällt mir da keine Lösung ein, zumal ich nicht mal sicher bin, daß er ohne Einspringen das Ding erreichen würde...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  21. #121
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Zur Grätsche: Da bin ich fast genau eurer Meinung. Die kann man m.E. schon bringen. Man muss das aber besser timen, sodass man noch nicht unten aufm Po hockt, wenn der Spieler doch nur den Schuss angetäuscht hat. Die kommt einfach viel zu früh.

    Zum 1:0: Zwar steht Courtois noch nicht perfekt, aber durch die krasse Geschwindigkeit des Kopfballes null Chance.
    Zu Neuer: Er steht vor nem Eckball auf der Linie und macht den Schritt raus, sodass er 1-2m vor der Linie steht, also 2-3m defensiver als Courtois bei nem Eckball.
    Warum dann, da kommt SELBST Neuer nicht rein in die Traube? Wie soll der da hin? Wenn, dann eher Courtois.
    Da ist wieder das Verschließen der Augen vor dem Stellungsspiel. Die Reichweite eines Torhüters bei hohen Bällen ist immer Ausgangsstellung plus Laufweg, ist doch klar. Aber ein Unterschied von 2-3m in der Ausgangsstellung ist niemals im Leben nur durch den Laufweg zu überbrücken...
    Courtois sollte trotzdem eher 3 als 4m vor der Linie stehen bei Eckbällen.
    Vor allem wegen Tor 2. Klar, super Bogenlampe, aber er ist zu weit vor der Linie.

    Zum Einspringer: Ich halte vom Argument des angeblichen Zeitverlustes nichts. Warum? Seit wann ist die Reaktionszeit eines Torhüters null?
    Die liegt bei einer Ganzkörperreaktion bei 0,2 Sekunden, sodass so ein kleiner Einspringer nichts ausmacht.
    LG Shay Given

  22. #122
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Sorry, aber was für eine Käseanalyse. Wenn hier schon das Einspringen als richtig bezeichnet wird, dann bin ich raus. Er will rauskommen, was bei einer Flanke die vom Tor weggezogen wird und die Distanz größer ist als 7m vor dem Tor, mehr als bedenklich ist und mir zeigt, zum zigsten Mal, das er seine Box nicht unter Kontrolle hat , dann geht er inkomplett in die Zielverteidigung, d.h. er steht zu weit vor dem Tor und springt ein und ist beim Kopfball noch in der Luft und nimmt sich damit die allerletzte Chance Ball zu parieren. Beim ersten Tor , steht er zu defensiv bei der Ecke und kann deshalb nicht die Flanke erreichen. Das ist in meinen Augen schon der absoloute Kardinalfehler, aber wenn ich schon in der Zielverteidigung bleibe muss ich in der Ideallinie stehen, was er leider auch nicht tat. Zugegeben, das hätte ihn aber auch nichts genützt, denn der Kopfball war zum Zunge schnalzen. Für mich steht deshalb wiedermal fest, das bei Flanken oder Eckstößen die 7m minus x vor dem Tor kommen und im Radius des Torwarts sind, ein rausschieben und pflücken des Balles alternativlos sind.
    Bei der angesprochenen 1 gegen 1 Situation ist er schlicht nicht rechtzeitig fertig, er ist nämlich noch in der Vorwärtsbewegung und Cavani kann ihn deshalb problemlos rechts an ihm vorbeilegen. Ich bin ein Befürworter dieser Stellung und steht er rechtzeitig ist ein tiefer Ballangriff ziemlich einfach durchzuführen, was aber bei seiner Schwäche bei tiefen Bällen sicher für ihn ein Problem darstellt. Das der Torwart aber nach einer blockstellung auf den Hosenboden fällt ist Quatsch! Er fällt ja nur so, weil er die Beine nach vorne führt, statt seitlich. Das macht er eigentlich beim 1 gegen 1 fast immer und das ist scharf zu verurteilen!

  23. #123
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Ich sage nicht, dass das Einspringen richtig ist, sondern dass er in dieser Situation nichts ausmacht. Weil man sowieso, SELBST WENN man perfekten Bodenkontakt hat, noch nicht sofort in eine Richtung springen kann. Der Mensch hat nun mal eine Reaktionszeit. Also weißt du genau BEI Ballberührung des Schützen oder Kopfballspielers, wo der Ball hingehen wird?
    LG Shay Given

  24. #124
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ich meinte auch nicht Deine Analyse. Trotzdem wird das Einspringen zum Problem wenn ich beim Kopfball noch die Füße in der Luft habe , was hier war. Diese Zeit hätte er sinnvoller nutzen müssen, nämlich durch zurückweichen an die Torlinie , dann wäre der Kopfball ziemlich leicht zu halten gewesen. Dieses Einspringen ist einfach sinnlos und gefährlich. Sehr gut sehen wir das jedes Wochenende bei unserem Bremer Häschen R. Wolf.

  25. #125
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Wobei seine Auftaktbewegungen viel zu groß sind, also die von Wolf. Dass Courtois hätte die Zeit nutzen können, um weiter nach hinten zu gehen, richtig. Aber der Einspringer an sich ist hier nicht das Problem. Sondern eben die extreme Position beim Kopfball.
    LG Shay Given

  26. #126
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Was meinst Du mit der extremen Position beim Kopfball von wem? Versteh nicht was Du meinst!

  27. #127
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    So weit, wie Courtois beim zweiten Tor vor der Linie steht, bei der Bogenlampe.
    LG Shay Given

  28. #128
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ja, da hast Du natürlich Recht!

  29. #129
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    3 aufeinanderfolgende Schüsse abgewehrt:

    http://gfycat.com/BitterMajorArthropods

    Allerdings auch ein ordentlicher Patzer:

    http://streamable.com/dqds


  30. #130
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Sieht für mich stark danach aus, dass er den Ball wegschlagen wollte, sich dann aber kurz vorher entscheidet, doch erst einen Haken zu machen und dabei schaltet der Körper nicht so schnell um, wie der Kopf...

  31. #131
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Hat sich gegen Stoke aus 65 Metern ein besonderes Osterei eingefangen:-)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  32. #132
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Kam gegen Swanseas Gomis zu spät, trat nur sein Bein , verschuldete so einen Elfmeter und musste mit Rot vom Platz.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  33. #133
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Thibaut Courtois hat sich Mittwoch beim Training verletzt, benötigt nun eine OP am rechten Knie und wird laut Mourinho für längere Zeit ausfallen.

    http://www.chelseafc.com/news/latest...nd-belief.html

  34. #134
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    106

    Standard

    Sieht jemand was er heute für ein Modell trägt ?

  35. #135
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von tw001 Beitrag anzeigen
    Sieht jemand was er heute für ein Modell trägt ?
    VG3 mit schwarzem Haftschaum und schwarzer Oberhand

    Was sagt ihr zum ersten Gegentor? Beim zweiten Hinsehen habe ich bemerkt das die Hereingabe von Zlatan gar nicht mal so weit an Courtois vorbeirollt. Kann er den bekommen wenn er den versuch wagt? Ist mir jetzt einfach aufgefallen, da wir in letzter Zeit beim Torwarttraining an solchen Hereingaben Richtung fünfer aus spitzem winkel gearbeitet haben.
    Geändert von 25_Hart_25 (09.03.2016 um 22:14 Uhr)

  36. #136
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Ich seh heute mal wieder, dass der Typ einfach gehypedt wird.
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  37. #137
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Zitat Zitat von 25_Hart_25 Beitrag anzeigen

    Was sagt ihr zum ersten Gegentor? Beim zweiten Hinsehen habe ich bemerkt das die Hereingabe von Zlatan gar nicht mal so weit an Courtois vorbeirollt. Kann er den bekommen wenn er den versuch wagt? .

    Würde eher zu Ja als zu Nein tendieren. Bräuchte man halt mal die Keeperposition als Kamera um es wirklich konkret einschätzen zu können. Du kannst halt gegen einen Ibra nicht zu früh die Linie verlassen. Der schiebt dir den im Zweifel eben auch im letzten Moment noch ins kurze Eck. Deshalb ohne passende Kamera eben nicht aufzulösen.

  38. #138
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Er hat sich für die kurze Ecke entschieden und das war im Nachhinein falsch. Auf dem Nivau, das dort gespielt wird kann Mann/Frau nicht spekulieren.
    Denn sonst schießt er Ihn ins kurze Eck.

    der Wächter

  39. #139
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    106

    Standard

    Ja schwierig zu sagen
    habe mir das auch gedacht dass er da hin musste

  40. #140
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Gestern im Länderspiel gegen Portugal tolle Paraden gezeigt.
    Geändert von eugen (31.03.2016 um 10:17 Uhr)

  41. #141
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von eugen Beitrag anzeigen
    Gestern im Länderspiel gegen Belgien tolle Paraden gezeigt.
    Für welche Mannschaft hat er denn gespielt:-D
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  42. #142
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Ist korrigeirt, danke für den Hinweis!

  43. #143
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Wechselt zu Real , Kepa wid der Nachfolger.
    Quelle: Mozilla Firefox
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  44. #144
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    37

    Standard

    so einen finde ich richtig unterhaltsam... vor einigen jahren noch eine grosse fresse als atletico spieler und nun zu real (nicht das ich für das bessere wetter nicht gewechselt hätte )

  45. #145
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Schwerer technischer Fehler bei der Ball Annahme der zum Gegentor führte.

    In der A Klasse gehst du dann nach Spielende direkt ins Vereinsheim und holst eine Kiste


    https://www.youtube.com/watch?v=QtXh_yl8Qig




    der Wächter

  46. #146
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Auch beim ersten Tor: Wirft er die Beine nicht weg und hoch, sondern drückt sich im Kippen direkt in den Ball, hält er den... aber so macht er "hoppsa!" und beide Beine schön nach rechts weg und hoch... und dann haste halt nix, sieht nur nach was aus, ist aber nix..

    Tja und der zweite Treffer ist so ein typisches Ding... passiert das einen Feldspieler wird kurz gegrinst, passiert es dem Torwart ist es beim Stand von 4:1 (das 4:2) natürlich eine Kiste - ungefragt
    Bin sicher, so was gibt es aber auch in den Nationalmannschaften... nur vielleicht ist es dann keine Kiste aus dem Clubheim, sondern eher eine Runde SingleMalt on the rocks für alle
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  47. #147
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    240

    Standard

    Aus meiner Sicht gestern eine sensationelle Leistung - mit einem Riesen-Anteil am Sieg Reals.
    Erstaunlich, wie schnell er mit seiner Größe unten ist.

  48. #148
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Hat sich das Kreuzband im linken Knie gerissen. Mal schauen wer jetzt auf dem Weg noch schnell zum Baumarkt ist um Umzugskartons zu kaufen.



    der Wächter

  49. #149
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    18.01.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    164

    Standard

    Hmmm mir würde da spontan ein ablösefreier Spanier einfallen der ins Profil von Vereinen mit CL Ambitionen und kaputter Nummer 1 passen würde…��

  50. #150
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Kepa kommt für 1 Jahr



    der Wächter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •