ich trage IMMER harte kontaktlinsen.
Aber zum fußballscpielen IMMER weiche
Erklärung und Erfahrung:
die harten linsen fliegen einfach viel schneller raus als weiche. kommt dir ein ball direkt ins gesicht sind die mir rausgeflogen und nie mehr gefunden. und sie sind wirklich sehr teuuer.
ausserdem kommt bei harten linsen schnell mal was zwischen auge und linse. staubkörnchen (hartplatz) oder auch mal ein Sandkörnchen oder sonstiges. das tut höllisch weh, dir tränen die augen bis zum geht nicht mehr, du bist nur noch am reiben in den augen. derzeit bist du vom spiel abgelengt und durch das reiben fliegen die linsen aucgh ganz leicht raus.
deswegen nehme ich zum spiel immer weiche:
die decken das komplette auge ab sodass nichts zwischen auge und linse kommt, die chance dass sie rausfliegen ist sehr gering auch wenn du ein ball ins gesicht bekommst bleiben sie in der regel drinnen, tageslinsen sind preiswert aber da du ja fast jeden tag spielst würde ich monatslinsen empfehlen.
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
ps: mein vater ist übrigens optiker. deswegen kenn ich mich auch so gut aus
ich würde auch nicht zu fielmann gehen, die haben nicht so viel ahnung. bei denen geht es nur darum was zu verkaufen und nicht um deine probleme.
lass deine augen prüfen, und lass sie übers internet bestellen, da sind sie billiger. KAUF SIE ABER AUF KEINEN FALL SELBST IM INTERNET
die linsen müssen dir angepasst werden, das heist dass die dir am ende perfekt passen und sitzen. wenn du dir irgendwelche aus dem internet kaufst die deine dioptrien haben, werden sie bei dir zu 99% nicht gut sitzen.