Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Formstabile (harte) Kontaktlinsen

Freizeitkeeper

Frage Formstabile (harte) Kontaktlinsen

Hallo,

Habe bisher immer weiche Kontaktlinsen getragen. Nach einem Jahr Pause (2-facher Daumenbruch mit anschließenden Problemen und Folge OP) will ich ab 1.8. wieder voll in die Vorbereitung einsteigen.
    3x Training + 1 mal probe Spiel die Woche
    Haben keinen Torwarttrainer und würde auch viel Spielertraining mitmachen. Wenns im Training dann auf Tor geht mich reinstellen.
    Weiche Kontaktlinsen zu tragen wären da ökonomischer Wahnsinn 4 mal die Woche.
    Wollte fragen welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt, ob es evt. Torhüter hier gibt die mit harten spielen.
    Bei Fielmann konnte man mir da keine wirkliche Auskunft geben, nur dass ich die Kontaktlinsen evt. verlieren könnte bei ruckartigen Bewegungen. Eine kostet 70€ das wäre dann natürlich auch dumm.

Gruß

Philipp

Amateurtorwart

Standard

Also ich selbst spiele seit einigen Wochen mit weichen Monatslinsen und habe damit eigentlich noch nie Probleme gehabt. Ein Sechserpack kostet bei mir 59 Euro, für beide Augen also insgesamt 116 Euro für ein halbes Jahr. Vielleicht wär das ja was für dich?

Du musst halt bedenken, dass du auch bei den formstabilen Kontaktlinsen ein neues Paar brauchst, wenn sich deine Sehstärke ändert. Gerade wenn man noch jung ist und das Auge noch am Wachsen ist, kommt da auch ziemlich viel an Kosten zusammen. Mit weichen Monatslinsen lässt sich eine Sehstärkenveränderung viel leichter ausgleichen.
    Geändert von Wolle (16.07.2011 um 13:32 Uhr)

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Ich kann auch nur weiche Monatslinsen empfehlen! oder Lasern ;-) hat bei mir auch geholfen ;-) lg

Torwarttalent Avatar von G3lbi

Standard

Trage ebenfalls (seit 4 Jahren) weiche Monatslinsen und habe keine Probleme.
    Also noch nie ist mir sie beim Training oder sonst was aus dem Auge gefallen etc...

Das einzige was bei mir schonmal war, dass ich entweder nen Aschestück oder Kunstrasengranulat ins Auge bekommen habe. Dann kann man natürlich nicht einfach reiben, weil die Wahrscheinlichkeit, dass dann die Kontaktlinse sich verschiebt sehr groß ist.
    Aber wie gesagt, weiche Kontaktlinsen sind absolut zu empfehlen !!!

Freizeitkeeper

Standard

Werde dann weiter meine Tageslinsen tragen
    Habe nach der Vorbereitung eh "nur" noch 2 Trainingseinheiten
    Monatlinsen kann ich leider nicht auf dauer Tragen (wenig Tränenfilm, Augenenzündung davon als Kind mal gehabt)
    Danke und Gruß
    Philipp

goalkeeper4ever
    Gast

Standard

ich trage IMMER harte kontaktlinsen.
    Aber zum fußballscpielen IMMER weiche
    Erklärung und Erfahrung:
    die harten linsen fliegen einfach viel schneller raus als weiche. kommt dir ein ball direkt ins gesicht sind die mir rausgeflogen und nie mehr gefunden. und sie sind wirklich sehr teuuer.
    ausserdem kommt bei harten linsen schnell mal was zwischen auge und linse. staubkörnchen (hartplatz) oder auch mal ein Sandkörnchen oder sonstiges. das tut höllisch weh, dir tränen die augen bis zum geht nicht mehr, du bist nur noch am reiben in den augen. derzeit bist du vom spiel abgelengt und durch das reiben fliegen die linsen aucgh ganz leicht raus.
    deswegen nehme ich zum spiel immer weiche:
    die decken das komplette auge ab sodass nichts zwischen auge und linse kommt, die chance dass sie rausfliegen ist sehr gering auch wenn du ein ball ins gesicht bekommst bleiben sie in der regel drinnen, tageslinsen sind preiswert aber da du ja fast jeden tag spielst würde ich monatslinsen empfehlen.
    ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

ps: mein vater ist übrigens optiker. deswegen kenn ich mich auch so gut aus

ich würde auch nicht zu fielmann gehen, die haben nicht so viel ahnung. bei denen geht es nur darum was zu verkaufen und nicht um deine probleme.
    lass deine augen prüfen, und lass sie übers internet bestellen, da sind sie billiger. KAUF SIE ABER AUF KEINEN FALL SELBST IM INTERNET
    die linsen müssen dir angepasst werden, das heist dass die dir am ende perfekt passen und sitzen. wenn du dir irgendwelche aus dem internet kaufst die deine dioptrien haben, werden sie bei dir zu 99% nicht gut sitzen.
    Geändert von goalkeeper4ever (18.10.2011 um 10:37 Uhr)

Sina
    Gast

Standard

Sorry, aber wenn man ein bissl Ahnung hat, kann man die auch übers Internet bestellen.
    Kalr sollte man seine Sehstärke immer mal wieder vom Augenarzt und Optiker überprüfen lassen, aber sobald man seine Werte hat, kann man die auch alleine bestellen (meine Erfahrung mit weichen Monatslinsen). Schließlich hat man im besten Fall ja die alte Verpackung, die einemd er Optiker noch verkauft hat.
    Ich hab im Übrigen meine Werte vom Augenarzt per Wisch bestätigt bekommen und könnte damit jetzt quasi machen, was ich will....
    Geändert von Sina (18.10.2011 um 11:20 Uhr) Grund: Rechtschreibung -.-

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von goalkeeper4ever Beitrag anzeigen
    ich würde auch nicht zu fielmann gehen, die haben nicht so viel ahnung. bei denen geht es nur darum was zu verkaufen und nicht um deine probleme.
    Ich habe mit Fielmann bisher nur gute Erfahrungen gemacht, insbesondere mit der Beratung. Habe dort aber bislang auch nur meine Brille gekauft, meine Kontaktlinsen hole ich woanders.

Zitat Zitat von goalkeeper4ever Beitrag anzeigen
    lass deine augen prüfen, und lass sie übers internet bestellen, da sind sie billiger. KAUF SIE ABER AUF KEINEN FALL SELBST IM INTERNET
    die linsen müssen dir angepasst werden, das heist dass die dir am ende perfekt passen und sitzen. wenn du dir irgendwelche aus dem internet kaufst die deine dioptrien haben, werden sie bei dir zu 99% nicht gut sitzen.
    Wie Sina schon sagte - wenn man die genauen Werte und Zahlen hat, kann man die Linsen auch selbst im Internet bestellen. Das habe ich zuletzt auch einmal ausprobiert und hatte keine Probleme damit. Die Linsen sind exakt die gleichen, die ich auch vom Optiker bekomme. Natürlich lasse ich regelmäßig meine Werte überprüfen.

Freizeitkeeper

Standard

Also ich hab tagelinsen nur für die Spiele. Fahre damit relativ gut. Und wenn man die Werte und die Linsen kennt, kann man die auch ohne große Probleme im Internet bestellen.

goalkeeper4ever
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    sobald man seine Werte hat, kann man die auch alleine bestellen (meine Erfahrung mit weichen Monatslinsen). Schließlich hat man im besten Fall ja die alte Verpackung, die einemd er Optiker noch verkauft hat.
    Is eigentlich logisch...
    hab ich gar nicht dran gedacht

Sorry, dass ich so ein Schwachsinn geschrieben hab

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer