Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Und es hört nicht auf... - Magen-Darm-Infekt

  1. #1
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard Und es hört nicht auf... - Magen-Darm-Infekt

    Hallo Leute,

    wieder mal berichte ich von einem Problem, dass mir wiederfahren ist:
    Seit einer Woche habe ich recht starken Durchfall. Montags war ich noch bis Mittag arbeiten, was aber aufgrund der Bauchkrämpfe einfach nicht mehr ging.
    War beim Doc, der die Diagnose feststellte und mir erstmal pflanzliche Heilmittel ans Herz legte.
    Als am Mittwoch die Situation nicht besser wurde, bin ich nochmals hin und mir wurde ein Antibiotikum verschrieben, eine Stuhlprobe gemacht und am Montag wird mir noch Blut abgenommen.

    Bis gestern ging es mir dann besser, auch der Stuhl hat sich normalisiert.
    Allerdings bin ich gestern zu einem Freund gefahren und wollte mit ihm ein Bier trinken.
    Aber nach der halben Flasche merkte ich, wie es wieder schlimmer wurde bin heim gefahren.
    Zuhause hat es mich dann so zerlegt, dass mein Kreislauf weg war und ich sogar umgefallen bin (jetzt tut mir die linke Hand so weh, dass ich vielleicht nachher mal ins Krankenhaus fahr - hoffentlich ist die nicht auch noch gebrochen...)

    Frage:
    Hat jemand noch ein Geheimrezept, was ich noch machen kann ausser Diät essen, Suppe und Tee? Bin langsam echt am rudern...

    Mich würd auch mal interessieren, was ich verbrochen hab...

  2. #2
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    Mein Geheimrezept: Bettruhe

    Kurier dich vernünftig aus und fahr nicht gleich wieder durch die Gegend, wenn es dir einigermaßen besser geht. Antibiotika sind eine trügerische Sache, da sie einem recht schnell eine Besserung vorgaukeln, obwohl dein Körper im Moment noch schwerstarbeit leisten muss. Und mit dem Bier trinken würde ich warten bis du wieder gesund bist und kein Antibiotika mehr nimmst. Alkohol und viele Medikamente vertragen sich nicht, wie du jetzt auch selbst bemerkt haben dürftest.

    So und nun ein bisschen Mitgefühl
    Nach meiner Erfahrung brauchst du etwa ne Woche um wieder gesund zu werden und einige weitere Tage um wieder zu Kräften zu kommen. So ein richtiger Magen-Darm-Infekt haut einen ziemlich aus den latschen.

    Gute Besserung !

  3. #3
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Danke für's gute Zureden! Das hab ich jetzt echt mal gebraucht... Und die Hand ist Gott sei Dank nicht gebrochen!
    Ja, dachte dran, gegen mitte bis ende der Woche wieder mit leichterem Training anzufangen.
    Und du hast recht, ich hätte mich wirklich die letzte Woche komplett krank schreiben müssen, dann wäre ich bestimmt auch jetzt besser beinand.
    Und ja, der Infekt hat mich richtig aus den Latschen gehaut, jetzt muss ich schaun, dass ich wieder auf die Füße komm!
    Ach ja, und Bier trinken ist erstmal absolut tabu!

  4. #4
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Also auf jeden Fall, lass den Alk weg. Bleib so viel im Bett, wie du kannst und wenn du aufs Klo musst, dann musst du halt -das muss raus.
    Versuch viel Wasser zu trinken und lass Lebensmittel weg, die deinen Magen vielleicht sowieso schon immer gereizt haben.
    Und falls du mal weg willst, oder beruhigung: nihm Loperamid akut. Das nehme ich immer, wenn ich Magen-Darm habe und Training oder Spiel habe.
    Ist sehr verlässlich, aber DEFINITIV keine Dauerlösung in deinem Fall.
    Wird schon wieder.

    Lg

  5. #5
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Jetzt weiß ich auch, was den Durchfall versursadht hat: Salmonellen...
    Keine Ahnung, wo ich mir den Spaß geholt hab.

    Sollte aber mit der Einnahme des Antibiotikums jetzt weg sein und ich könnte langsam wieder mit Sport anfangen.

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Gute Besserung, mit Salmonellen ist nicht zu spaßen. Kurier dich ordentlich aus.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  7. #7
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ja das stimmt, mit Salmonellen ist wirklich nicht zu spaßen und da ist es ratsam lieber einen Tag länger sich Ruhe zu gönnen als auch nur eine Minute zu früh wieder mit dem Sport zu beginnen, weil solche Krankheiten den Körper wirklich immens schwächen.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  8. #8
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Also ich hab gestern mit meiner Ärztin telefoniert. Sie hat gemeint, dass wenn ich mein letztes Antibiotika genommen hab (gestern), dann kann ich am nächsten Tag (heute) langsam wieder anfangen. Ich muss ja eh noch schaun, wie sich meine gebrochene Hand anfühlt.
    Werd heut zum Eingewöhnen lockeres TwT machen und wenn ich dann merk, dass das erstmal reicht, dann lass ich das Manschaftstraining weg. Auch, wenn dann das geschimpfe wieder groß sein wird...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •