Also angefagen habe ich als Bayern Fan.( Leider)
Ich war jung und sie waren der einzige Verein den ich kannte. Aber mehr als vor dem Fernseher auf und abhüpfen wenn die Bauern äh Bayern (mal wieder) ein Tor geschossen haben.
Dann wurde ich ältern und ging das erste mal ins alt ehrwürdige (so nennen wirs) Hermann Löns Stadion mit ein paar Freunden. Wir kannte das anfeuern der Ultras noch nicht und waren äußerst fasziniert. Also beschlossen wir wieder hinzugehen und wieder und wieder, und so weiter halt.
Zudem Zeitpunkt war Fussballl sher wichtig, aber ne Religion? Noch nicht!
Aber so langsam kamen wir auf den Geschmack, 2h vor dem Spiel da, jedes Heimspiel und so viele Auswärtsfahrten wie für 12-14 Jährige irgend möglich. Wir standen auf der Gegengrade und schrien uns heiser, und der SCP war uns fast heilig. Wir haben uns mit den Spielern, die zwar technisch und fussballerisch nicht die besten waren, aber immer alles gegeben haben zu 100% identifiziert.
Allerdings bröckelte halt langsam unsere Gruppe und nur der harte Kern blieb. Und jetzt fing Fußball an wie eine Religion zu sein. Für Schlägerein waren wir halt zu jung, aber wir waren (zwar nicht Mitglied) aber Teil der Ultras . Wir haben den Verein haöt geliebt wie 14 Jährige nur lieben können und haben alle möglichen Dinge ausfallen lassen für den SCP.
Als dann die neue Arena gebaut wurde und alle unsere Lieblingsspieler gingen, wir abstiegen und der Umbruch neu anfing fing die stärkste Phase unseres Fan seins an. Jedes Heimspiel alles was wir hatten gegeben, und bestimmt 10 Auswärtspiele mitgemacht. (für 15 jährige nicht schlecht) und das endete in dem geilen Relgationspiel in Osnabrück.
Allerdings wurden wir älter und der SCP hatte nicht mehr den glecihen Flair. Man vermisste das alte HLS, dass einfah eine einzigartige ( nicht weil sie so gut war, es hatte einfach was) Atmosphäre hatte und die SPieler wie MArc Goofy Gouiffe a Gouffan, Koen, Löbe usw. Und langsam merkten wir auch dass es wichtigeres als Fussball gibt.
Fazit: ( ich bin etwas sehr ausgeschweift) Auch wenn wir als Jungspunde noch nicht soviel übers Leben wussten (wissen) war der SCP/Fussball eine religion für uns, wenn auch nur für kurze Zeit. Heute ist das alles vorbei und auch Fussball ist nicht mehr wirklich angsagt, aber man denkt doch immer noch gerne an die Zeiten, wo man in der Kurve stand und einfach nur schwarz blau gblutet hat (Übertreibung)