Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 190

Thema: EXKLUSIV! Uhlsport Cerberus Absolutgrip Plus torwart.de Sondermodell (54,90 Euro)

  1. #51
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Borghorst
    Beiträge
    84

    Standard

    Genau so werde ich es auch machen.
    Meinen Spielhandschuh (auch Adidas Respons Pro) im Training benutzen.
    Aber ich hab gleich das Handschuhpaket bestellt

  2. #52
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von nur die 1 Beitrag anzeigen
    Das hab ich aber bei Rene Adler in einem Interview gelesen, dass der seine Handschuhe in den Trockner tut. Ich selber würde das jetzt auch nicht machen
    Wenn man die Handschuhe nur eine Woche trägt, kann man das wohl machen. Bei Profivereinen ist dies nicht unüblich, da einige Torhüter ihre Handschuhe einfach mit den restlichen Klamotten in die Wäschekammer schmeißen. Der Zeugwart unterscheidet dann nicht zwischen Shirt oder Handschuh. Nur wenige Torhüter kümmern sich selbst um ihre Handschuhe.

    Zitat Zitat von Pascal R. Beitrag anzeigen
    So, ich habe sie gestern im Testspiel getragen. Leider war es ein sehr ruhiges Spiel, sodass die Handschuhe nur selten in Einsatz gekommen sind. Wenn sie jedoch gefragt waren, wie z.B bei Flanken, langen hohen Bällen oder einem Freistoß war der Grip einfach traumhauft. Ich hab in den gesamten 90 Minuten nicht einen Ball abprallen lassen, egal wie er kam. Jeder Ball blieb ruhig und sicher in der Hand. Ich bin begeistert von diesen Handschuhen und hoffe jetzt nur, dass die Abrieb nicht zu stark ist. In den Trainingseinheiten wird der Handschuh erstmal nicht benutzt, da greife ich jetzt auf die Spielhandschuhe der Rückrunde aus der Vorsaison zurück. Meine Adidas Response Pro. Ich hoffe, dass ich dann den Uhlsport noch lange tragen kann.

    Daumem Hoch für dieses Sondermodell!
    Schön zu hören Ich kann dich beruhigen, in Sachen Abrieb liegt der Absolutgrip (Plus) ganz weit vorne - positiv gesehen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #53
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich müsste ihn auch diese woche kriegen, ich hab mich selten auf nen hs gefreut wie auf diesen!
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  4. #54
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Borghorst
    Beiträge
    84

    Standard

    So, die HS sind da!
    Erster Eindruck:
    Super! Sehr bequem, sehen gut aus und die Kleben richtig gut zusammen!

    Aber die HS sind mir leicht zu groß. An den Fingerspitzen ist ein Daumen breit Platz und wenn ich die Hand zur Faust balle falltet sich die Oberhand zusammen. Das nervt leicht. Daher überlege ich mir die HS wieder zurück zu schicken und sie mir ne halbe Nummer kleiner zu bestellen.
    Nun meine Frage:
    Wie ist das mit dem zurückschicken?
    Geht das Problemlos und wenn ja, wann sind die neuen ungefähr bei mir?
    Ich hätte sie nähmlich gerne zum Trainingsauftakt nächste Woche wieder!

  5. #55
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wenn du den Handschuh nur zur Probe anhattest und er nicht bedruckt ist, dann sollte das kein Problem sein.

    Wende dich am besten an: info@torwart.de.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  6. #56
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Borghorst
    Beiträge
    84

    Standard

    Ja, hatte ihn nur zur Probe an, aber hab das Uhrlsport "Etikett" ausversehen abgerissen.
    Ist doch kein Problem, oder?

    Danke für deine Antwort

  7. #57
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    So leute eine kleine frage, ivh hab ihn heute bekommen
    Aber 9,5 fuehlt sich ei mir an wien aussennaht d.h ich brauch ihn in 9 oder?
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  8. #58
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Kommt darauf an ob er zu lange ist. Wenn du zuviel Platz an den Fingerspitzen hast, "nach vorne", dann würde ich eine halbe Größe kleiner wählen.

    Wenn er nur zu breit ist, aber von der Länge her gut sitzt glaube ich nicht, dass eine kleinere Größe hilft.

  9. #59
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Naja er ist mir
    Glaub ich schon zu lang wenn ich ihn normal trage also nicht hiter schiebe,

    Naja werd ihn einfach zurueck schicken und mir ihn in 9 bestellen!
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  10. #60
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    Landkreis Passau
    Beiträge
    58

    Standard

    Also das "Problem" mit der Größe kann ich bestätigen!
    Trage gewöhnlich alle Handschuhe in Gr. 9,5.
    Deshalb hab ich auch das Sondermodell-Paket in 9,5 bestellt.
    Auch ich hatte den Eindruck, dass die Handschuhe sehr "breit" ausfallen und wohl zu groß sind.
    Hab den Absolutgrip gestern im Training probiert. Tatsächlich kommt er mir viel größer vor. Da ich es gewohnt bin, einen Innennaht-Handschuh eng zu tragen, hab ich das Gefühl, dass er mir zu groß ist. Vorallem am Daumen! Die anderen Finger haben von der Länge her nicht soviel Spielraum, dass ich sagen würde, der Handschuh ist zu groß.

    Ich werde den Aqua wieder zurücksenden.

    Da ich den Absolutgrip schon getragen hab, wird ein Umtausch wohl leider nicht mehr möglich sein.
    Falls jemand den Handschuh haben will, würde ich ihn evtl. verkaufen. Bitte ggf. um Kontaktaufnahme.

    Ansonsten fühlt sich der Handschuh super an.
    Der Absolutgrip schmiert zwar noch etwas, aber das liegt wohl daran, dass er noch nicht ausreichend ausgewaschen wurde.

    Werde mir den Handschuh dann in Gr. 9 bestellen.

  11. #61
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hast du denn vorher schon einmal Handschuhe von Uhlsport getragen.

    Ich habe nämlich keine Probleme mit der Größe.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #62
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Laatzen OT Oesselse
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Fleiddal Beitrag anzeigen
    Also das "Problem" mit der Größe kann ich bestätigen!




    Ansonsten fühlt sich der Handschuh super an.
    Der Absolutgrip schmiert zwar noch etwas, aber das liegt wohl daran, dass er noch nicht ausreichend ausgewaschen wurde.

    .
    Was meinst du damit das der Absolutgrip schmiert??

  13. #63
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Beläge die vor der ersten Nutzung nicht ausreichend ausgewaschen werden neigen dazu, sich 'schmierig' anzufühlen, sprich bieten nicht den normalen Grip.
    Das liegt daran, dass so eine Art von Seifenrückstände im Belag ist, kommt von der Produktion und ist für die Lagerung in den Sportläden usw. (als Schutz für den Belag).

  14. #64
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also ich hab einen 2009 cerberus in 9 daheim meinte aber das das sondermodell enger ausfaellt hab mir deswegen eine halbe groesse groesser gekauft.
    9 muesste passen mir war er naemlich an allen finger ein stuecken zu gross,

    Aber so vom feeling her ist es der geilste hs den ich je hatte.
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  15. #65
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Nachdem ich mir zugunsten der Familie im Urlaub selber weitestgehend Internet-Verbot auerlegt hatte, klicke ich mich gerade durch die Threads. Sehr schöne Nachricht, die ich hier lese. Ich habe das Fanghand-Sondermodell und werde nun dieses von Cerberus auch bestellen. Dann bin ich gespannt, welchen Schnitt ich mittel-/langfristig präferiere. Grundsätzlich habe ich als Ex-Bionik/Fingersafe-Jünger mit der Fanghand an sich und speziell mit der Innennaht schon in den vergangenen acht Monaten prima Erfahrungen gemacht. Also bin ich sehr auf den Cerberus gespannt.

    @pascal R.: Ich habe mir angewöhnt, entweder "ganz oder gar nicht" zu sagen bei meinen Handschuhen. Wenn man den Wechsel von Modell zu Modell nicht gewohnt ist wie z.B. Paulianer, dann macht es für mich Sinn, dass Spiel- und Trainingshandschuh identisch sind. Ich habe für den medizinischen "Notfall" noch einen Cerberus Bionik im Schrank. Was sonst noch da ist (Ergonomic, Reusch Raptor) habe ich höchstens beim Aufräumen des Fußballschranks im Keller noch mal in den Händen gehabt, weil es mir ein gutes Gefühl gibt, an mein "Werkzeug" gewöhnt zu sein. Ich sehe - ist individuell, klar (!) - den Preis von 95 € für zwei Paar Handschuhe angesichts des Produkts als so gut an, dass ich den höheren Verschleiß durch das Training gerne in Kauf nehme.

  16. #66
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Handschuhe im Bundle sind bestellt. Noch einmal vielen herzlichen Dank für diese zusätzliche Option ans TW.de-Team.

  17. #67
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    Landkreis Passau
    Beiträge
    58

    Standard

    @ Paulianer: Trage fast ausschließlich Uhlsport Handschuhe. Alle in Gr. 9,5. Bisher gab's nie Probleme. Scheinbar ist das Sondermodell etwas breiter/größer geschnitten. Es ist aber nicht so, dass der Handschuh völlig zu groß wäre. Ist wohl auch eine Frage der Gewohnheit. Ich hab eben den Eindruck, dass ich bei Gr. 9,5 im Handschuh rutsche und entsprechend verunsichert mich das.
    Rücksendung war übrigens kein Problem! Super Service von torwart.de!!

    @ felix 1896: Ich meine mit "schmieren" genau das, was Manuel beschrieben hat. Hatte den Handschuh erst kurz vor dem Training ausgewaschen. Da ich ihn unbedingt ausprobieren wollte, war ich aber mit dem Wasser eher sparsam, sonst wäre er zu nass gewesen. Es waren also sicher noch nicht alle Reste rausgewaschen. Nach dem Training hab ich ihn dann ordentlich "gebadet" und nun trocknet er gerade. Heute früh hat er schon extrem geklebt!!!! Wenn man den Daumen auf den Belag der Innenhand umlegt, bleibt er richtig kleben!! Super!!

    Da mir der Handschuh aber leider zu groß ist, würde ich ihn verkaufen. Er wurde also einmal im Training für ca. 20 Min getragen, danach per Hand gereinigt und ausgewaschen. Keine Abnutzung am Belag erkennbar.
    Bei Interesse bitte melden!!!

  18. #68
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Borghorst
    Beiträge
    84

    Standard

    @feiddal
    Ich rutsche auch in meinem Handschuh, das verunsichert mich auch so das ich sie heute zurückschicken werde.

  19. #69
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Laatzen OT Oesselse
    Beiträge
    33

    Standard

    @ Fleiddal habe es auch gestern beim Training gemerkt das wenn er leicht ausgewaschen wurde schmiert.

  20. #70
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    173

    Standard

    Hab ihn mir auch geholt. An sich ein Top Modell, aber der Daumen ist viel zu groß geschnitten, und allgemein ist der Handschuh viel zu breit für meinen Geschmack. Das ist für mich kein wirklicher Inennahthandschuh, weil er eben viel zu breit und zu locker sitzt. An der Größe kanns auch nicht liegen, hab mir extra 2 Größen schicken lassen. Naja, ich greife dann wieder auf das Fanghand Sondermodell zurück.

  21. #71
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Bedenkt aber bei der Schelte gegenüber dem neuen Modell, dass der aktuelle Cerberus aufgrund der Schockzone auf der Oberhand etwas breiter ausfällt. Dies hatte auch Paulianer, glaube ich, einmal im Produkttest über den neuen Cerberus Fingerbett kurz angerissen, dass der aktuelle Cerberus aufgrund der Schockzone etwas breiter ausfällt als das alte Cerberus- Sondermodell.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  22. #72
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    173

    Standard

    Das ist ja schön und gut das dies so ist, nur dann hat Torwart.de eben das falsche Modell für sein Sondermodell verwendet. Ich frage mich warum es kein neues Sondermodell der Fanghand gibt. Dieses Sondermodell war eines der Besten die ich bisher tragen durfte. Und ist meiner Meinung nach für einen Inennahthandschuh eindeutig besser geeignet, da es enger anliegt und nicht so breit ist wie der Cerberus. Das war ja schon vorher klar, das dies so sein wird, also muss sich Torwart.de diese Kritik gefallen lassen. Ich finde das Cerberus Sondermodell ansich einfach spitze, nur dieser Punkt macht den Handschuh für mich einfach unbrauchbar.

  23. #73
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    @Heinz:
    So geht es mir auch. Bin da ein bisschen enttäuscht, dass ich relativ viel Spiel im Handschuh hab. Das stört mich auch sehr...
    Allerdings hab ich mir den Cerberus Rollfinger zugelegt (sollte vom Schnitt her ziemlich gleich sein), der sitzt aber wirklich perfekt!
    Anscheinend liegt es an der Schockzone, dass der Handschuh so weit ausfällt.
    Normal habe ich immer Größe 8, aber der Handschuh ist mir 0,5-1 Nummer zu groß - definitiv. Deshalb ziehe ich den Handschuh eigentlich gar nicht gern zum Training an, weil ich mich auch nicht 100% wohl fühle - schade eigentlich...

  24. #74
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    wobei Andere vielleicht froh sind, weil sie eine etwas breitere Hand haben und ihnen andere Modelle zu eng sind. Es ist immer schwierig es allen mit einem Modell recht zu machen, aber deshalb gibt es eine sehr große Auswahl an Modellen.

    @ Neuling: Hast du das nicht schon beim Anprobieren gemerkt, dass dir der Handschuh zu groß/weit ist? Dann hättest du ihn doch problemlos zurückschicken können.

  25. #75
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zumal man auch bedenken muss, dass Uhlsport ja auch die Entwicklung dieses Handschuhs gestaltet und Uhlsport ja dieses Jahr auch besonders den neuen Cerberus beworben hat und das Fingerbett- Modell auch als neues Top- Modell deklariert hat. In diesem Zusammenhang kann ich mir vorstellen, dass Uhlsport zumindest die Wahl der Basis vorgibt und wenn Uhlsport die neuen Cerberus- Modelle als Basis vorgibt, wird torwart.de diese Vorgabe auch einhalten müssen.

    Von daher finde ich diese Schelte etwas überzogen.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  26. #76
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich werde mir das sondermodell auch jetzt erstmal ne halbe grösse kleiner kaufen wenns immer noch nicht passt muss wohl der rollfinger herhalten
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  27. #77
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Borghorst
    Beiträge
    84

    Standard

    Also mit der Breite des Handschuhs hab ich kein Problem. Nur die Finger sind etwas zu lang und auf der Oberhand bildet sich hin und wieder eine nervende Falte. Aber ich hoffe das sich das ändert wenn die Handschuhe eine halbe Nummer kleiner sind.
    Sonst finde ich sie echt klasse!

  28. #78
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Oder hat hemand eine ahnung was es sonst noch vergleibare alternativen gibt?
    Geändert von Fabie (06.08.2011 um 12:04 Uhr)
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  29. #79
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Borghorst
    Beiträge
    84

    Standard

    Ich würde gerne mal wissen welche HS noch alles AG+ haben?

  30. #80
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    So ziemlivh alle neuen modelle, fangmaschine hn pro 2011 dann der cerberus rollfinger usw.
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  31. #81
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Borghorst
    Beiträge
    84

    Standard

    Ah, ok danke

  32. #82
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    @Torwart1:
    Das ist mein "Fehler" gewesen. Dachte, dass es schon passt und der Handschuh sich dann in der Praxis bewährt. Aber beim Festhalten der Schüsse hab ich dann erst richtig gemerkt, was los ist. Leider dann zu spät.
    Muss jetzt mal schaun, was ich am Besten aus dieser Situation mach...

  33. #83
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich hab auch n problem
    Wenn ich mit dem sondermodell nicht klar komm hab ich keine ahnung was ichfuer ne alternative kaufen soll
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  34. #84
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Borghorst
    Beiträge
    84

    Standard

    Ich hätte noch eine Frage:
    Wenn ich in meinem HS einen Daumen breit Platz habe und ihn ganz eng tragen will, soll ich dann eine halbe oder eine ganze Nummer kleiner bestellen. habe mom. Größe 9.

  35. #85
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Den daumen platz nach vorne zu den fingern? Oder an der seite?
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  36. #86
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Borghorst
    Beiträge
    84

    Standard

    Einen Daumen platznach vorne zu den Fingern.

  37. #87
    Amateurtorwart Avatar von oldschool87
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    219

    Standard

    eine ganze Nummer kleiner. Daumenbreite ist schon recht viel.

  38. #88
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja wzerde ich dir auch empfhelen wenn es ne daumen groesse nach vorne ist
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  39. #89
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Borghorst
    Beiträge
    84

    Standard

    Ok, danke Jungs!

  40. #90
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Das ist ja schön und gut das dies so ist, nur dann hat Torwart.de eben das falsche Modell für sein Sondermodell verwendet.
    Ähm, mit welcher Begründung?! Weil dir der Schnitt nicht zusagt? Na dann...

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Das war ja schon vorher klar, das dies so sein wird, also muss sich Torwart.de diese Kritik gefallen lassen. Ich finde das Cerberus Sondermodell ansich einfach spitze, nur dieser Punkt macht den Handschuh für mich einfach unbrauchbar.
    Hat torwart.de jemals den Anspruch erhoben, ein besonders enges Sondermodell zur Verfügung zu stellen? Wenn ja, dann zeige mir mal bitte, wo das gesagt oder geschrieben wurde. Wenn nein, dann erkläre mir mal bitte, warum man irgendwelche Kritik in diese Richtung ernst nehmen sollte. Nur weil einer Handvoll Leute das Sondermodell nicht gefällt? Das wird immer so sein, jedem kann man es nicht recht machen.

    Wie gesagt, bei mir sitzt der Handschuh absolut klasse und auch von sehr vielen anderen Leuten haben wir ein ausgesprochen gutes Feedback bekommen.

    Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    Zumal man auch bedenken muss, dass Uhlsport ja auch die Entwicklung dieses Handschuhs gestaltet und Uhlsport ja dieses Jahr auch besonders den neuen Cerberus beworben hat und das Fingerbett- Modell auch als neues Top- Modell deklariert hat. In diesem Zusammenhang kann ich mir vorstellen, dass Uhlsport zumindest die Wahl der Basis vorgibt und wenn Uhlsport die neuen Cerberus- Modelle als Basis vorgibt, wird torwart.de diese Vorgabe auch einhalten müssen.

    Von daher finde ich diese Schelte etwas überzogen.
    Absolut richtig erkannt. Endlich mal jemand, der auch ein wenig nachdenkt.
    Geändert von Paulianer (06.08.2011 um 18:56 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  41. #91
    Torwarttalent
    Registriert seit
    17.10.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    77

    Standard

    Man muss sich auch einmal Kritik gefallen lassen und nicht direkt patzig Antworten. Ist mir hier leider schon des öfter aufgefallen, dass bei Kritik an TW.de direkt solche Antworten kommen. Aber naja. Jeder soll machen und tuen was er will.

  42. #92
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    Naja, aber mit welcher Begründung kann jemand behaupten, dass tw.de ein falsches Modell für sein Sondermodell verwendet?
    Wenn man Produkte schlecht macht, nur weil sie einer Person nicht gefallen bzw. nicht ganz den Geschmack einer Person treffen, finde ich das schon äußerst fragwürdig.
    tw.de bietet ja keinen ''Müll'' an, sondern Torwarthandschuhe von hoher Qualität zu einem genialen Preis.
    Wenn sich hier jemand äußert, dass das Modell einem persönlich nicht gut gefällt, weil es zu weit ist, dann wird das sicher jeder verstehen und vielleicht sogar ein Tipp sein, für Leute, die lieber enge Modelle tragen , ein anderes Modell zu bestellen.

  43. #93
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich persoehnlich bin auch enttaeuscht weil ich fuer
    Mich einfach mehr erwartet habe aber mei, wenn meine hand einfach nicht breit genug ist, sollen sich doch auch ma die leute freuen der vllt das fanghandmodell zu eng war, darueber hab ich auch nie klagen gehoert.
    Ich hatte das sodermodell
    Schon in der hand, und dieses beklagen ist schimpfen auf hoechstem
    Niveau. Also leute, einfach mal freuen das es einen shop gibt der solche handschuhe fuer solch ein gutes geld anbietet denn ich mein vom
    Material ist der hs nichts anderes wie der cerberus r kostet aber deutlivh weniger!
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  44. #94
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Robson89 Beitrag anzeigen
    Man muss sich auch einmal Kritik gefallen lassen und nicht direkt patzig Antworten. Ist mir hier leider schon des öfter aufgefallen, dass bei Kritik an TW.de direkt solche Antworten kommen. Aber naja. Jeder soll machen und tuen was er will.
    Ich lasse mir gern Kritik gefallen, aber hier ist allein schon das Wort "Kritik" völlig fehl am Platz. Kritik muss man sich gefallen lassen, wenn man einen Fehler gemacht hat. Diesen sehe ich hier aber nicht. Wenn jemand Verbesserungsvorschläge für das nächste Modell hat, dann ist das etwas anderes. Diese Vorschläge bzw. Erfahrungen werden sicherlich gern aufgenommen und in Betracht bezogen.

    Alles andere wäre so, als ob ich Uhlsport dafür kritisiere, dass sie den Cerberus Rollfinger veröffentlicht haben, nur weil mir dieser Schnitt nicht zusagt. Und das wäre Unfug.

    Wer Innennaht-Handschuhe sucht, die so eng wie möglich sitzen, der ist mit den torwart.de-Sondermodellen wohl generell schlecht beraten. Und das nicht erst seit Veröffentlichung des aktuellen Modells. Allein schon der außen genähte Daumen zeigt, dass wir einen anderen Weg gehen, als es bei vielen andere Innennaht-Modellen der Fall ist. Wir orientieren uns eher an den letzten Sondermodellen von Robert Enke. Etwas breiter geschnitten und mit Außennaht-Daumen, dafür allerdings mit Haftschaum-Schichteln. Das mag nicht jedermanns Fall sein, mir - und vielen anderen Torhütern - gefällt es so aber richtig gut. Was bringt es, wenn wir ein Sondermodell veröffentlichen, das in Sachen Schnittform bereits als Stangenware erhältlichen Modellen gleicht? Dann geht der Reiz eines Sondermodells ja verloren.

    Wem das torwart.de-Sondermodell zu weit ist, der kann mit gutem Gewissen zur Fangmaschine HN Pro greifen. Die ist deutlich schmaler und enger geschnitten.

    Was man hier nun wieder einmal sieht, ist das Risiko, das jeder "Early Adopter" in Kauf nehmen muss. Es geht einem hauptsächlich darum, ein neues Produkt so früh wie möglich in den Händen zu halten. Dass man dann unter Umständen nicht damit zufrieden ist, kommt vor. Dies hätte man umgehen können, wenn man etwas mehr Geduld gehabt und die ersten Erfahrungsberichte abgewartet hätte. Ich möchte dieses Verhalten keineswegs schlecht reden (ich selbst verhalte mich bei vielen Produkten - z. B. von Apple - genauso und bin damit schon mindestens einmal auf die Nase gefallen), einzig auf die Normalität des damit verbundenen Unmuts hinweisen.
    Geändert von Paulianer (06.08.2011 um 22:10 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  45. #95
    Torwarttalent
    Registriert seit
    17.10.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    77

    Standard

    Natürlich ist das meckern auf hohem Niveau. Der Preis ist auch wirklich ein Hammer. Aber, wenn jemanden ein Produkt nicht gefällt und er z.B. die Fanghand bevorzugt (die ja bereits als Sondermodell angeboten wurde) dann ist dies aus meiner Sicht legitim es zu bemängeln.
    Das es sich um ein Top Produkt handelt steht außer Frage, wobei man dies von Uhlsport gewohnt ist ( Verarbeitung,Material etc.). Das Plus vergebe ich hier nicht an TW.de sondern an Uhlsport, wenn ich ehrlich bin. Was Klasse ist, dass TW.de das ganze zu einem super Preis und in einer sonst nicht vorhanden Variation anbietet.

    Im Grunde geht es mir nur darum, dass man mit Kritik anders umgehen sollte. Ich kann meinen Kunden oder Interessenten im Beruf auch nicht so antworten. Die Musik macht den Ton.

  46. #96
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Robson89 Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das meckern auf hohem Niveau. Der Preis ist auch wirklich ein Hammer. Aber, wenn jemanden ein Produkt nicht gefällt und er z.B. die Fanghand bevorzugt (die ja bereits als Sondermodell angeboten wurde) dann ist dies aus meiner Sicht legitim es zu bemängeln.
    Habe ich dagegen irgendwas gesagt? Nein. Es ist Heinz' gutes Recht, aber der Satz "Dafür muss sich torwart.de Kritik gefallen lassen" passt in meinen Augen halt nicht. Aber eventuell hat er das auch gar nicht so gemeint.

    Vielleicht kriegen wir ja von der Fanghand noch einmal eine neue Lieferung (wie schon damals vom alten Cerberus-Modell). Dann dürften alle glücklich sein, oder?

    Zitat Zitat von Robson89 Beitrag anzeigen
    Im Grunde geht es mir nur darum, dass man mit Kritik anders umgehen sollte. Ich kann meinen Kunden oder Interessenten im Beruf auch nicht so antworten. Die Musik macht den Ton.
    Ich habe konstruktiv auf die kritischen Beiträge geantwortet. Und so würde ich es im Beruf auch machen, wenn jemand der Meinung ist, mich bzw. mein Unterehmen unberechtigt kritisieren zu müssen. Ist ja nicht so, dass ich hier rumpöbeln würde. Ich gehe detailliert auf die Beiträge ein und schreibe meine Meinung dazu.

    Und das mit dem Sprichwort üben wir nochmal
    Geändert von Paulianer (06.08.2011 um 22:22 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  47. #97
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Vielleicht kriegen wir ja von der Fanghand noch einmal eine neue Lieferung (wie schon damals vom alten Cerberus-Modell). Dann dürften alle glücklich sein, oder?

    Wie hoch ist denn die wahrscheinlichkeit?
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  48. #98
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich habe nachgefragt: Die Fanghand kriegen wir nicht mehr rein.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  49. #99
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich habe im Zuge dieser Diskussion um das neue Sondermodell das Gefühl, dass man hier vielleicht ein wenig engstirnig zu Werke geht. Es gibt genügend Leute, die einen anderen Schnitt als den Innennaht- Schnitt bevorzugen und diese müssen sich dann auch andere Lösungen suchen, wenn keine Sondermodelle in diese Richtung auf dem Markt gebracht werden. Da beschwert man sich doch auch gar nicht oder sehr selten und da ist die Welt doch auch völlig okay.

    Es wird nie ein Modell geben, dass allzu wunschlos glücklichen machen wird aber dafür haben wir die Marktwirtschaft mit einem freien Wettbewerb. Ich habe damit dann kein Problem mir ein Modell zu suchen, was meinen Wünschen und Vorlieben komplett oder nahezu komplett entspricht, obwohl ich auch gerne das ein oder andere Modell gerne mal spielen würde, das ganze Konzept des Handschuhs aber nicht meinen Vorstellungen entspricht.

    Desweiteren habe ich das Gefühl, dass viele meinen Hinweis gar nicht gelesen haben, dass Uhlsport die Basis für den Handschuh vorgibt und torwart.de dann nur noch Wünsche wie Schnittvariante oder den Haftschaum einbringen und im Optimalfall realisieren kann. Dafür kann doch torwart.de nichts, wenn Uhlsport in erster Linie die eigenen Interessen verfolgt, zumal Uhlsport als Teilnehmer am freien Wettbewerb auch so handeln muss.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  50. #100
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich persönlich fände es klasse, wenn der HS etwas breiter ist, als die vorherigen Cerberus-Modelle.

    Ich finde nämlich, dass die (für mich) besten Innennahtmodelle bisher immer Sondermodelle des Ergonomics waren. Der ist ja auch etwas breiter. Wichtig ist, dass die Länge der Finger in Ordnung ist.

    Die Finger des TW.de Cerberus waren schon immer etwas breiter als bei z. B. der Pro FM Innennaht, oder von Puma Innennahthandschuhen. Das ist so mein empfinden.

    Wer damit nicht klarkommt sucht sich eben ein anderes Modell. Gibt ja genug alternativen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •