@ Paulianer: Trage fast ausschließlich Uhlsport Handschuhe. Alle in Gr. 9,5. Bisher gab's nie Probleme. Scheinbar ist das Sondermodell etwas breiter/größer geschnitten. Es ist aber nicht so, dass der Handschuh völlig zu groß wäre. Ist wohl auch eine Frage der Gewohnheit. Ich hab eben den Eindruck, dass ich bei Gr. 9,5 im Handschuh rutsche und entsprechend verunsichert mich das.
Rücksendung war übrigens kein Problem! Super Service von torwart.de!!
@ felix 1896: Ich meine mit "schmieren" genau das, was Manuel beschrieben hat. Hatte den Handschuh erst kurz vor dem Training ausgewaschen. Da ich ihn unbedingt ausprobieren wollte, war ich aber mit dem Wasser eher sparsam, sonst wäre er zu nass gewesen. Es waren also sicher noch nicht alle Reste rausgewaschen. Nach dem Training hab ich ihn dann ordentlich "gebadet" und nun trocknet er gerade. Heute früh hat er schon extrem geklebt!!!! Wenn man den Daumen auf den Belag der Innenhand umlegt, bleibt er richtig kleben!! Super!!
Da mir der Handschuh aber leider zu groß ist, würde ich ihn verkaufen. Er wurde also einmal im Training für ca. 20 Min getragen, danach per Hand gereinigt und ausgewaschen. Keine Abnutzung am Belag erkennbar.
Bei Interesse bitte melden!!!