Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neue Saison mit Feldspieler im Tor

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für die bisherigen Antworten! Und keine Sorge, als Kreisligaspielerin fühlt man sich so schnell nicht auf den Schlips getreten

Ich werde mal schauen, ob wir einen Torwarttrainer haben (bin noch nicht lange in dem Verein).

Am Sonntag darf ich gleich das erste mal ran - untrainert - ist aber nur ein Testspiel, vielleicht entdecke ich ja verborgene Talente in mir

Ich glaube, dass ein Feldspieler ins Tor muss kommt nicht bei vielen Mannschaften vor, oder

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Blumentopf Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für die bisherigen Antworten! Und keine Sorge, als Kreisligaspielerin fühlt man sich so schnell nicht auf den Schlips getreten

Ich werde mal schauen, ob wir einen Torwarttrainer haben (bin noch nicht lange in dem Verein).

Am Sonntag darf ich gleich das erste mal ran - untrainert - ist aber nur ein Testspiel, vielleicht entdecke ich ja verborgene Talente in mir

Ich glaube, dass ein Feldspieler ins Tor muss kommt nicht bei vielen Mannschaften vor, oder
    Je nach Liga, öfers als einem lieb ist *g*

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Blumentopf Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben!

Ich bin damals in der Kreisklasse (7er Feld) als Feldspielerin aufgrund einer Fußverletzung ins Tor gegangen bzw. wurde gefragt. Seitdem bin ich da nicht mehr richtig rausgekommen
    Habe vorher auch erst mit 14 Jahren als Feldspielerin bei den Mädels angefangen. Mein eindruck ist, dass es bei den Frauen öfter mal vorkommt, das ein Feldspieler umfunktioniert wird.

Ich würde es im Tor einfach mal probieren. Gerade im Kreis ist das wichtigste Kriterium das was du bereits sagtest: Keine Angst vorm Ball. Damit hälst du meines Erachtens schon 50% aller Bälle Ich spreche aus meiner damaligen Kreiszeit so n bissl aus Erfahrung
    Ansonsten, wie schon angesprochen: Fang- und Falltechnik trainieren. Besonders wichtig, um deinen eigenen Körper zu schonen und zu schützen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer