Erst mal Herzlich Willkommen im Forum
Bei mir war die Situation im Verein recht ähnlich (War damals das erste Jahr in der A-Jugend). Der eine Torwart hat den Verein verlassen und der andere hatte sich eine Verletzung zugezogen. Wir hatten also vorerst keinen Torwart für unsere zwei Mannschaften. In der A1 hat dann vorübergehend einer gespielt, der früher schon mal im Tor gespielt hat. Für die A2 wurde halt noch ein Torwart gesucht und da mich die Position schon immer irgendwie gereizt hat, hab ichs halt mal ausprobiert.
Ich wurde zwar in ziemlich kaltes Wasser geworfen und die ersten Spiele waren ne halbe Katastrophe, aber mit der Zeit wurde das dann deutlich besser.
Wie in den obigen Posts schon erwähnt ist jetzt erstmal ein gutes Training wichtig. Hatte anfangs auch ein paar blaue Flecken, durfte dann aber bei den Senioren das Torwarttraining mitmachen, was mir relativ schnell weitergeholfen hat. Und das Forum hier hat mir auch viel geholfen. Da mir das alles tierisch Spass gemacht hat und einigermaßen gut war, bin ich dann im Tor geblieben.