Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Auslandsstudium in den USA in Verbindung mit Fußball (University, College)

Amateurtorwart

Standard Auslandsstudium in den USA in Verbindung mit Fußball (University, College)

Hallo,
    ich habe von meinen Freund mal einen Link geschickt bekommen, der zeigt das man sich nach dem Abi , wie mein Titel schon sagt bewerben kann, um ein Stipendium zu bekommen , um im Ausland studieren zu können. In 2 Jahren habe ich mein Abitur & ich würde jetzt schon alle Vorraussetzungen erfüllen, die vorrausgesetzt werden.
    Hat das Jmd. schon mal gemacht, oder Freunde wo das gemacht haben. ?
    Ein groses Dankeschön im Vorraus, für euere Antworten, Anregungen usw..
    Lg keeper@fc05sw

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Die Torhüterin der Mannschaft die ich trainiert habe hat das gemacht - ihr hat es sehr gut gefallen und das Umfeld war sehr professionell soweit ich es mitbekommen habe - jedenfalls um einiges besser als wir es ihr in unserem Dorfverein anbieten konnten.

Amateurtorwart

Standard

dankesehr

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Ja was würdest du denn gerne wissen? u hast ja keine explizite Frage gestellt.

Amateurtorwart

Standard

Nein ist im Prinzip von dir wirklich gut beantwortet worden. Ich bin nur stutzig, da ich hier in DE schon ziemlich auf hohen Niveau spiele. Ich suche immer Herrausforderungen. Ich möchte nun mal wissen ob man sich da nicht langweilt in der Usa o. ob man da nicht gefördert wird, Is halt ein schwieriges Thema , da ich glaube,dass das nicht wirklich viele hier schoneinmal gemacht haben. Jedoch danke für deine Antworten.

Blickfeld Avatar von McClane

Standard

Ich habe mich auch schonmal in die Richtung umgesehen, da meine Schwester in Boston wohnt und ich von daher also schonmal nen Draht zu dem ganzen hätte. Eine Freundin von ihr, die mit Fußballstipendium am Boston College studiert hat, hat mir da ne Menge erzählen können. Es ist eben so, dass Fußball in den USA eher ein Frauensport ist, da die Männer eher Football, Basketball oder Baseball spielen. Das heißt, auch die Colleges investieren mehr Geld in Frauenfußball als in Männerfußball. Beim Männerfußball ist dennoch der Leistungsdruck größer, denn wenn ein College es "auf sich nimmt", eine Männerfußballmannschaft (zusätzlich zu den oben angeprochenen Sportarten) aufzumachen, dann wird einfach erwartet, dass alle 150% geben. Und es ist eben leider bei den Männern auch schon vorgekommen, dass bei der ersten Verletzung Schluss mit dem Stipendium war. Bei den Frauen ist es (und ich zitiere hier nur) lang nicht so schlimm, weil es mehr Auswahl gibt und man daher eben locker mal für die Zeit einer Verletzung ersetzt werden kann, ohne das gleich das Stipendium futsch ist.

Aber, wenn man es schafft, muss es spitze sein - die Professoren hängen sich voll rein, damit ja keiner der wichtigen Athleten schlechte Noten schreibt und auf der Beliebtheitsskala ist man auch gleich ganz oben.

Und sich Gedanken zu machen, weil du in Deutschland schon auf hohem Niveau spielst, ist in Ordnung - die Frage ist eben, was ist dir wichtiger - auf dem höchstmöglichen Niveau Fußball zu spielen oder Erfahrungen zu machen, die dir dein ganzes Leben lang von Vorteil sein werden?
    Geändert von McClane (30.07.2011 um 21:00 Uhr)
    Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.

Freizeitkeeper Avatar von Torminadora

Standard

Ich hoffe, dass es euch nicht störrt, wenn ich diesen Thread neu belebe. Aber ich beschäftige mich auch mit dem Thema in den USA Fussball zu spielen, bzw. als Torwart bei einer College Mannschaft zu spielen. Außerdem hat ja Manuel erwähnt, dass er sogar eine Spielerin trainiert hat, welche drüben war. Ich habe nämlich im Gegensatz zu keeper einige Fragen. Und da das Thema passt, habe ich diesen Thread weiter gemacht:

Wie hoch hat Sie denn gespielt? Ich spiele im Moment auf Bezirksliga-Niveau. Ich dachte soetwas kann man nur in Angriff nehmen, wenn man wirklich ganz hoch spielt. Jedenfalls habe ich noch nicht ins Auge gefasst, so ein Stipendium zu machen. Hier gibt es diverse Voraussetzungen in Bezug auf ein Fussballstipendium (http://uniexperts.com/sportstipendiu...stipendium-usa) da wird auch gesagt, dass man einen Toefl und/oder Sat-Test machen muss für das College. Wie gut war denn das Niveau von deiner Schülerin Manuel? Wie hieß denn das Coolege von deiner Schülerin? Vielleicht kann man sich ja dort genauer erkundigen.

Mit wieviel Jahren hat Sie sich für das Stipendium beworben? Ich meine, wahrscheinlich beginnen die mit 16 oder mit 17 mit dem College oder? Und ist die Situation bei Frauen wirklich deutlich besser? Ich meine, für mich wäre das ja super. Ich meine, so eine Chance könnte man sich ja durch den Kopf gehen lassen. Ich danke für euer Feedback, wenn ich welches bekomme.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer