Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Auslandsstudium in den USA in Verbindung mit Fußball (University, College)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #6
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Ich habe mich auch schonmal in die Richtung umgesehen, da meine Schwester in Boston wohnt und ich von daher also schonmal nen Draht zu dem ganzen hätte. Eine Freundin von ihr, die mit Fußballstipendium am Boston College studiert hat, hat mir da ne Menge erzählen können. Es ist eben so, dass Fußball in den USA eher ein Frauensport ist, da die Männer eher Football, Basketball oder Baseball spielen. Das heißt, auch die Colleges investieren mehr Geld in Frauenfußball als in Männerfußball. Beim Männerfußball ist dennoch der Leistungsdruck größer, denn wenn ein College es "auf sich nimmt", eine Männerfußballmannschaft (zusätzlich zu den oben angeprochenen Sportarten) aufzumachen, dann wird einfach erwartet, dass alle 150% geben. Und es ist eben leider bei den Männern auch schon vorgekommen, dass bei der ersten Verletzung Schluss mit dem Stipendium war. Bei den Frauen ist es (und ich zitiere hier nur) lang nicht so schlimm, weil es mehr Auswahl gibt und man daher eben locker mal für die Zeit einer Verletzung ersetzt werden kann, ohne das gleich das Stipendium futsch ist.

    Aber, wenn man es schafft, muss es spitze sein - die Professoren hängen sich voll rein, damit ja keiner der wichtigen Athleten schlechte Noten schreibt und auf der Beliebtheitsskala ist man auch gleich ganz oben.

    Und sich Gedanken zu machen, weil du in Deutschland schon auf hohem Niveau spielst, ist in Ordnung - die Frage ist eben, was ist dir wichtiger - auf dem höchstmöglichen Niveau Fußball zu spielen oder Erfahrungen zu machen, die dir dein ganzes Leben lang von Vorteil sein werden?
    Geändert von McClane (30.07.2011 um 21:00 Uhr)
    Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •