Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Adidas Allround 2011 vs. Adidas Fingertip vs. Nike Premier SGT

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.04.2011
    Ort
    Eislingen
    Beiträge
    34

    Standard Adidas Allround 2011 vs. Adidas Fingertip vs. Nike Premier SGT

    Hallo Torhüter,
    ich möchte mir neue Torwarthandschuhe kaufen. Kann mich aber nicht entscheiden, was ich kaufen soll. Schreibt eure Favoriten hier unten auf.
    Z.B
    1.Nike
    2.Adidas Allround
    3.Adidas Fingertip

  2. #2
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    Das ist doch immer das gleiche. Kein Mensch kann dir hier nen vernünftigen Tipp geben, wenn du nicht mal schreibts auf was du wertlegst bei nem Handschuh!
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  3. #3
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich habe es mal nach meinen Kriterien aufgelistet.

    Nike SGT
    Adidas Fingertip
    adidas Allround
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von JohTheKingInGoal
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    238

    Standard

    Wie sollen wir dir hier weiterhelfen? Die Handschuhe haben komplett unterschiedliche Schnitte und einer hat Fingersave. Griptechnisch liegen sie etwa auf einem Niveau wobei ich den Allround Extreme noch nicht gespielt habe. Entscheide dich ob du Fingersave haben willst oder nicht und entscheide dich beim Schnitt. Erst dann können wir dir helfen

  5. #5
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von JohTheKingInGoal Beitrag anzeigen
    Wie sollen wir dir hier weiterhelfen? Die Handschuhe haben komplett unterschiedliche Schnitte und einer hat Fingersave. Griptechnisch liegen sie etwa auf einem Niveau wobei ich den Allround Extreme noch nicht gespielt habe. Entscheide dich ob du Fingersave haben willst oder nicht und entscheide dich beim Schnitt. Erst dann können wir dir helfen
    Stimmt alles.. Aber ich glaube er meint wir sollen sagen welchen wir bevorzugen. Ich habe oben die 3 Handschuhe nach meinen Kriterien nach geordnet. Ich glaube so meinte er es auch.
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von basti1
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Pocking
    Beiträge
    374

    Standard

    Meine PERSÖNLICHE Reihenfolge
    Adidas Allround
    Nike Vapor grip 3
    Adidas Fingertip

    .

    SV POCKING

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Nicht mehr Aktiv
    Beiträge
    280

    Standard

    und meine Persönoliche Reihenfolge:
    Adidas Fingertip
    Adidas Allround
    und Nike Vapor grip 3

  8. #8
    Amateurtorwart Avatar von JohTheKingInGoal
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    238

    Standard

    Zitat Zitat von keeper don Beitrag anzeigen
    Stimmt alles.. Aber ich glaube er meint wir sollen sagen welchen wir bevorzugen. Ich habe oben die 3 Handschuhe nach meinen Kriterien nach geordnet. Ich glaube so meinte er es auch.
    Das ist dann was anderes, konnte man allerdings nicht so deutlich herauslesen.
    Meine persöhnliche Reihenfolge ist dann:
    1. Adidas Fingertip
    Nike Premier SGT
    3. Adidas Allround

  9. #9
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    Und was bringt das jetz für ihn, wenn jeder schreibt was er für PERSÖNLICHE Vorlieben hat? Da kann man gleich drüber diskutieren ob die Welt jetz morgen oder übermorgen untergeht -.-

    Jetz zu den Handschuhen:

    Allround: Besitzt wie der Fingertip den Allround Extreme Haftschaum, den ich einen tick vor dem Kontaktschaum sehe. Jedoch nehmen die sich auch nicht viel. Vom schnitt her hat er den contact maximizer, der für mehr Haftschaumkontakt sorgen soll (Erfahrungen damit in Paulis Testbericht). Zudem verfügt er als einziger über Fingersave

    Fingertip: Wie der Allround nur mit anderem Schnitt und ohne Fingersave. Liegt denk ich enger an als der Allround

    Premier Sgt: Handschuh mit den meisten Innovationen (Side Grip Technologie; Diese Haftungspunkte im Inneren, ähnlich wie ein Duo Haftschaun etc.). Ob man diese benötigt muss jeder selber wissen, also auch hier: PERSÖNLICHE VORLIEBEN
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  10. #10
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    @ killa keper: sehr gut und kurz beschrieben. Ein kleiner Nachtrag noch dazu: Der Fingertip verfügt über den Rollfinger- Schnitt, wobei hier noch zusätzlich der Haftschaum über die Fingerkuppen gezogen ist. Dieser Handschuh liegt gegenüber dem Adidas FS Allround deutlich enger an, wobei der FS Allround auch über einen sehr breiten Schnitt, auch als Außennaht- Handschuh sehr weit geschnitten, besitzt. Dieser Schnitt wird bei Adidas Contact Maximizer beschrieben.

    Aber weiter ist man dadurch wirklich noch nicht hat, da jeder andere Vorlieben hat.
    Und sie nannten ihn Piplica...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •