Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 181

Thema: Casteels, Koen (VfL Wolfsburg, Bundesliga)

  1. #51
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Klarer Torwartfehler beim 1-1. Steht zu mittig und macht dann auch noch den Schritt in Richtung Mauer-so hat er keine Chance mehr, an den Ball zu kommen.
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  2. #52
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Stimmt, das 1:1 ist sein Fehler; aber hat er wirklich noch einen Schritt in die Mauerecke gemacht? Ich meine, dass er einfach falsch stand..

  3. #53
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Nein, er macht den Schritt in Richtung Mauer und hat so natürlich keine Chance mehr, an den Ball zu kommen.
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  4. #54
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Das Gegentor (müsste ich nochmal sehen) mal außen vor gelassen:

    Ich sehe hier einen ganz anderen Keeper als den, der in der Hinrunde vor Tim Wiese gesetzt wurde. Er gefällt mir echt gut, was offensiven Spielstil, Spieleinleitung und fussballerische Qualität angeht, testet seine Grenzen im Strafraum aus (hier hat er sich schon heute verbessert gezeigt im Vergleich zum Freitag) und zeigt sich auch auf der Linie deutlich verbessert (den Freistoß hält er z.B. sehr gut).
    Sicherlich ist er noch kein Top-Torwart, aber die Entwicklung seit Ende 2012 überrascht mich und lässt mich für ihn hoffen, dass er sich 2013/14 noch weiter entwickeln kann.

  5. #55
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Hoffenheim wird mit ihm als Nummer 1 noch viel Freude haben

    Was ist eig. mit Gomes ab 2013/2014?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  6. #56
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Gomes hat, glaube ich gesagt, dass er nur bei Tottenham bleiben möchte, wenn er auch zeigen kann, zu was er imstande ist. Vielleicht tatsächlich Vitesse? Schließlich lief er schon in Trainingsklamotten von Arnheim rum...

  7. #57
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    "Casteels bleibt Nr.1"

    In Hoffenheim ist man dabei, nach der Chaos-Saison reinen Tisch zu machen und sich neu aufzustellen. Eine Spielzeit wie die vergangene mit dem Fast-Abstieg soll nicht mehr vorkommen - dafür ist aber auch Kontinuität erforderlich. In punkto Trainer und Manager ist nun offenbar wieder Ruhe eingekehrt, und auch im Tor soll es künftig wieder einen Fixpunkt geben.


    Weiterlesen

    Quelle: kicker.de

  8. #58
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Nach den bislang gezeigten Leistungen von Casteels meiner Meinung nach eine ziemlich riskante Entscheidung. Casteels wirkt auf mich sehr flatterhaft.

  9. #59
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Naja, wer weiß, wie er sich in der neuen Saison verkauft. Im Großen und Ganzen hat er sich gut entwickelt; die Leistung gegen Dortmund war fantastisch und wird ihm Auftrieb geben.

  10. #60
    Geändert von Tobias (15.09.2013 um 01:15 Uhr)
    torwart.de-Team

  11. #61
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Casteels wirkt ja sehr selbstsicher, was meiner Meinung nach aufgrund seiner Leistungten kaum gerechtfertig ist. Beim 2-6 gegen Stuttgart war er praktisch ein Totalausfall. Da könnte man auch wieder Tim Wiese reinstellen.

  12. #62
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hmm beim Stuttgart-Spiel habe ich die Tore nicht mehr genau in Erinnerung, aber ich meine, zumindest keinen krassen TW-Fehler gesehen zu haben. Bei 6 Hütten sieht man natürlich nie ganz gut aus...
    Aber ich finde, im Vergleich zu seinen ersten Spielen im Hoffenheimer Tor hat er sich gemacht. Schon im Saisonendspurt letztes Jahr und in den ersten Spielen dieser Saison zeigt er ab und an sein Talent. Schön finde ich bei ihm auch, dass er versucht, Herr seines 16ers zu sein (auch wenn das noch nicht immer gelingt) anstatt diesen einfach herzugeben.
    Auf jeden Fall traue ich ihm mehr zu als anderen Stammkeepern in der Bundesliga.

  13. #63
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Gemacht hat er sich, das stimmt. In Stuttgart hat er allerdings furchtbar gespielt und folgerichtig auch die kicker-Sechs bekommen. Zwei Gegentore hat er mindestens verschuldet, eines davon war richtig übel, beim anderen hat er eine Flanke unterlaufen. An den Rest erinnere ich mich nicht mehr so genau.

  14. #64
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Wieder ein wenig überzeugender Auftritt des jungen Belgiers beim Spiel gegen Schalke. Beim zweiten Tor bleibt er einfach stehen. Und beim dritten Tor kommt er viel zu zögerlich raus und wird dann auch noch getunnelt.

  15. #65
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Hui, riesen Bock zum 2:2, völliger Blackout...Ich weiß nicht, ob es gerechtfertigt wäre, aber vielleicht wäre auch hier mal eine kleine Pause für Casteels nicht ganz verkehrt, man hat ja da noch so einen in der Hinterhand....


    EDIT rettete in der 90. einmal brilliant, leider vergeblich
    Geändert von Oli_kahn313 (30.11.2013 um 16:18 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  16. #66
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Ärgerlich, diese Klöpse bringen den Gegner dann immer wieder zurück. Das 2:2 war zu diesem Zeitpunkt absolut unverdient.

  17. #67
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hoffenheim rasiert Wiese-Nachfolger Casteels

    Hier der Artikel

    Quelle: BILD

    --------------------------------------------------------

    Bin mal gespannt, ob Casteels wirklich "rasiert" wird und ob evtl. ein neuer Keeper im Winter kommt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  18. #68
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Naja, ist mal wieder typisch Bild übertrieben! Von "rasieren" ist niemals die Rede, v.a. war vor dem heutigen Spiel schon klar dass Jens Grahl im Pokal spielen wird!
    Signatur entfernt.

  19. #69

    Standard

    Hoffenheim-Werder: 4-4 - Torwartprobleme pur

    Hoffenheim gegen Werder Bremen. Während Fußballfans auf ihre Kosten kamen, ärgerten sich beide Trainer beim 4:4 über das Defensivverhalten ihrer Mannschaften. Besonders in der Kritik standen beide Torhüter und diese Diskussion wird wohl bis zur Winterpause weiter gehen. mehr...
    torwart.de-Team

  20. #70
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    In der Sportschau wurde der Fehler beim Gegentor noch etwas abgeschwächt, weil der Ball wohl abgefälscht war. In meinen Augen aber dennoch ein dicker Fehler.

  21. #71
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Das Tor ist natürlich ein brutaler Bock. Ansonsten eigentlich kein schlechtes Spiel von Casteels, hatte da ein paar richtig starke Paraden drin. Ich finde, er ist auf einem guten Weg, wenn er es schafft, mit dem Patzer umzugehen.

    Aaaaber: Schon auffällig, dass jetzt langsam allen Bundesligisten mit zu schwach besetzter TW-Position langsam die Augen aufgehen. Werder mit Mielitz, Mainz mit Wetklo/Müller, Hoffenheim mit Casteels. Bin gespannt, wie es jeweils weitergeht.

  22. #72

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Das Tor ist natürlich ein brutaler Bock. Ansonsten eigentlich kein schlechtes Spiel von Casteels, hatte da ein paar richtig starke Paraden drin. Ich finde, er ist auf einem guten Weg, wenn er es schafft, mit dem Patzer umzugehen.

    Aaaaber: Schon auffällig, dass jetzt langsam allen Bundesligisten mit zu schwach besetzter TW-Position langsam die Augen aufgehen. Werder mit Mielitz, Mainz mit Wetklo/Müller, Hoffenheim mit Casteels. Bin gespannt, wie es jeweils weitergeht.
    Wohl bis auf Braunschweig, dort sind die Augen noch zu.
    torwart.de-Team

  23. #73
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Tobias,
    man darf sich aber auch an anderen Stellen ruhig mal fragen. Denn inzwischen geht durch den Hype des Mitspielenden Torwarts oft vergessen, daß man eben nicht nur Fussballspielen können muss, sondern beim mitspielenden Torwart eher das Vorauserkennen der Situationen gemeint ist - und da schneiden einige Torleute echt noch mangelhaft ab. Und andere, die können vielleicht hinten Bälle verteilen, sind aber beim Antizipieren schon grotte, doch dann auf der Linie auch immer für einen gut... Sorry, ich glaube, da hat man ein wenig was verpasst und bekommt JETZT die Quittung ausgestellt...
    Du kannst keinen Libero ins Tor stellen... aber aus einem Torwart vielleicht einen recht guten Libero machen...

    Und daher, die Braunschweiger denke ich, haben sich ein wenig mit bestimmten Dingen abgefunden, ebenso die Düsseldorfer, obwohl diese mit Rensing ja noch jemand geholt haben, der eigentlich Potential hat... aber denk doch mal an Schalke... die bekommen doch auch keine Ruhe rein in deren Tw Karussell...

    Somit ist Castreels da nicht unbedingt eine so sonderbare Ausnahme, wie ich finde...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  24. #74
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Top erklärt Steffen, vorallem die Definition des Mitspielen Torwarts unterschreib ich mit Brief und Siegel!

    Das Mitspielen ist meiner Meinung nach das Antizipieren und vorausschaun der Spielsituationen. Wahrscheinlich ist vielen Trainern da wohl wichtig, dass der Torwart im 5:2 die vier Beinschübe verteilt und Hacke-Spitze 123 spielt.

  25. #75
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Puhh, aber ist z.B. Mielitz ins Tor geraten, weil er ein Top-Fussballer ist? M.E. ist er eher reingerutscht, weil er Wiese immer ordentlich vertreten hat und dann deutlich weniger gekostet hat.
    Ich glaube, hier hat man einfach gehofft, auf der TW Position ordentliche Leistung für wenig Geld zu bekommen und weniger die Intention gehabt, einen Feldspieler ins Tor zu stellen.

    Sicherlich ist das nicht falsch, was Steffen anspricht, aber meiner Meinung nach hat das nichts mit der Torwartthematik in Hoffenheim, Bremen und Gelsenkirchen zu tun. Es zeigt sich halt einfach, dass es auf der TW-Position nicht so einfach ist, durchschnittliche Spieler aufzustellen, wie das vielleicht auf Feldspielerpositionen möglich ist. Ein mäßiger Feldspieler kann durch 9 gute Leute kompensiert werden, sich in diesem Umfeld mitunter auch prächtig entwickeln. Beispiele dafür gibt es unzählige. Aber wer kompensiert den TW? Wenn ein Schuss aufs Tor kommt, niemand mehr. Diese Rechnung geht auf der Position einfach nicht auf und das haben Bremen etc. bisher nicht verstanden.

  26. #76

    Standard

    Deswegen hat Jens Lehmann auch recht, wenn er sagt: Ein Torwart ist immer noch dafür da, Bälle zu halten! Und das wird bei allem Offensivdrang vergessen.
    torwart.de-Team

  27. #77
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Torbinho, Tobis,
    ich bin voll bei Euch! Aber ich wollte einfach nicht ausser Acht lassen, daß ggf. auch bei der Ausbildung der jungen Torleute dieser Offensivhype vielleicht ab und an jetzt schon durchschlägt, während bei defensiven Aktionen plötzlich sich Löcher und Unsicherheiten auftun.
    Denn die Frage die sich stellt: Was will ich?
    Einen, der in der 90 Minute noch den tödlichen Angriff einleiten kann, oder einen, der in der 90 Minute noch einen aus dem Kreuzeck fischt? Das ist sicherlich grob gesagt, aber zwischen diesen Extremen bewegen wir uns - und das Profil der Torleute ist heute etwas, wo man sich fragt, ob das überhaupt so komplett zu erfüllen ist. Also Top Fussballer und Top Torwart...
    Gerade auf dem höchsten Level...

    Und Castreels war ja, wie dieser Thread belegt, schon immer jemand, der ein wenig wackeliger war... und sich scheinbar nie wirklich stabilisieren konnte - aber er kam bis in die höchste Liga. Und nun?

    Ich will einfach hier auch ein wenig die Ausbildung beleuchtet wissen, und auch fragen, ob diese Zeit und Anforderungsgerecht für die Vereine angelegt ist. Denn dies muss und darf man hinterfragen... gerade bei Hoffendem, die ja hier eigentlich hervorragend aufgestellt sind - sollte man meinen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  28. #78
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Sicherlich ist das nicht falsch, was Steffen anspricht, aber meiner Meinung nach hat das nichts mit der Torwartthematik in Hoffenheim, Bremen und Gelsenkirchen zu tun. Es zeigt sich halt einfach, dass es auf der TW-Position nicht so einfach ist, durchschnittliche Spieler aufzustellen, wie das vielleicht auf Feldspielerpositionen möglich ist. Ein mäßiger Feldspieler kann durch 9 gute Leute kompensiert werden, sich in diesem Umfeld mitunter auch prächtig entwickeln. Beispiele dafür gibt es unzählige. Aber wer kompensiert den TW? Wenn ein Schuss aufs Tor kommt, niemand mehr. Diese Rechnung geht auf der Position einfach nicht auf und das haben Bremen etc. bisher nicht verstanden.
    Stimme dir absolut zu. Ich kann es und werde es nie verstehen, dass manche durchaus wichtige Position doppelt bis dreifach solide besetzt wird. Dagegen aber beim Torwart gespart wird, und das Investitionsvolumen auf Mindestmaß halten möchte. Das kann nie funktionieren. Es ist nicht nur so, dass wir auf diese Argumentation aufspringen weil wir alle selbst Keeper sind, und somit automatisch die Wichtigkeit des Torhüters über alles stellen. Es ist weil wir selbst wissen was ein guter bzw. ein schlechter Torhüter für einen Unterschied ausmachen kann. Und manche Vereinsverantwortliche wissen es anscheinend nicht. Und somit meinten damals "Experten", dass ein Rensing den Zielen des FC Bayern würdig werden kann, um mal eines der zig lustigen Beispiele der Fehleinschätzung der Keeper zu nennen. Da wundert es nicht, wenn Vereine mit noch weniger Reputation und Know-how auf diesen Positionen komplett falsch planen.

  29. #79
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Grahl hat heute ordentlich gespielt. Sollte er jetzt weiterhin im Tor stehen, könnte das Casteels um die WM-Teilnahme bringen.

  30. #80
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ich fand Grahl irgendwie witzig. Wie der abgeht. Total emotional in jeder Situation. Natürlich muss man mehr von ihm sehen, um zu wissen ob er eine Bedrohung für Casteels sein kann.

  31. #81
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Grahl verkörpert auf jeden Fall das krasse Gegenteil von Casteels, der häufig im Tor einzuschlafen droht.

  32. #82
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ist mir bei Grahl auch aufgefallen. Kommt dann natürlich immer drauf an, wie die Mannschaft das aufnimmt. Wenn er in der Mannschaft das Standing hat, "die Schnauze aufreißen" zu können, kann es natürlich sehr hilfreich sein, jemanden zu haben, der dahinten in der Defensive bei Hoffenheim mal aufräumt, die Kommandos gibt und seine Mitspieler mitreißen und aufwecken kann.
    Wenn er aber sonst ein ruhiger Typ ist und eher als Ersatztorhüter und Mitläufer wahrgenommen wird, kann so etwas schnell unauthentisch wirken und nach hinten losgehen.

    Ich weiß gar nicht, was Grahl sonst so für ein Typ ist. Gibt halt den Typ Kahn, wo alle zusammenzucken, wenn der den Mund aufmacht und aber auch die ruhigeren Typen ohne Ausstrahlung, bei dem es halt nicht ernst genommen wird, wenn der 90 Minuten lang über den Platz brüllt.

  33. #83
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich fand es anstrengend... Sein Jubel bei den Toren ist ja noch sympathisch (aber auch auf Dauer nervig), aber seine Reaktion auf das Gegentor und andere Schalker Chancen fand ich schon sehr couragiert für einen Ersatztorwart... Ich denke, um sich so etwas herauszunehmen, sollte er erstmal ein paar Spiele sammeln...

  34. #84
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Fands auch bischen zu viel! Aber ich glaube Hoffenheim braucht momentan so einen "Wach-macher" , aber eine langfristige Lösung wird auch er nicht sein, zu draufgängerisch glaube ich:-) ähnlich wie Kirschstein, aber man wird sehn.

  35. #85
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Patzte beim Gegentor, als nach einer Ecke äußerst ungeschickt wirkte.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  36. #86
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Also mMn muss er erkennen, dass er den Ball nicht bekommen kann. Tat zwar nicht weh der Gegentreffer aber Pluspunkte sammelt er so auch nicht.

  37. #87
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Sein schlechtes Timing beim Klären eines Balles, verursachte das Tor von Hermann.
    Vllt. hätte er den Ball mit der Hand aufnehmen können, wenn er 2 Schritte weiter hinten gestanden hätte
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  38. #88
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Sein schlechtes Timing beim Klären eines Balles, verursachte das Tor von Hermann.
    Vllt. hätte er den Ball mit der Hand aufnehmen können, wenn er 2 Schritte weiter hinten gestanden hätte
    Ich weiß einfach nicht was ich von diesem Torwart halten soll. Man bescheinigt ihm ja viel Talent, das mag er auch zweifelsfrei haben, aber diese regelmäßigen Patzer trüben für mich das Bild erheblich. Ich weiß nicht, ob er für mich richtig Bundesliga tauglich ist, ich tendiere zu nein. Das Ding heute ist auch wieder so ein Murks
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  39. #89
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Dennoch halte ich ühn für stärker als Grahl.
    Mal sehen, ob Hoffenheim zu Saisonende agiert.
    Bin mal mögliche Anwärter durchgegangen und da ist mir eingefallen....

    Tim Wiese ist noch ohne Verein, das wäre doch was
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  40. #90
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Er macht in der Situation eigentlich alles richtig, aber trifft den Ball halt falsch. Hermann nimmt den Ball perfekt und somit sieht Casteels dumm aus.
    Sicherlich ist es ein Fehler von ihm, aber ich würde es eher in die Kategorie "unglücklich" einordnen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  41. #91
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Casteels brach sich das Schienbein nach einem Zusammenprall mit Adrian Ramos von Hertha BSC

    Gute Besserung

  42. #92
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Sehr bittere Aktion, in der er sich da verletzt. Für mich auch ein bisschen unverständlich, was Ramos da macht... Er sieht Casteels kommen (Blick geht ja eindeutig zum TW), und stellt sich ihm dann in den Weg. Vielleicht regelkonform so weit außerhalb, aber m.E. muss das nicht sein...
    Es muss allerdings auch nicht sein, das Casteels da überhaupt rauskommt (rein von der sportlichen Entscheidung). Gute Besserung!

    Was sagt ihr zum 1:0? Ich finde, da kann man durchaus mehr Explosivität reinlegen um mehr Abdruck zu generieren, oder? Irgendwie kommt aus der guten Kniebeugung keine Kraft, sondern er fällt dann einfach nur um...

  43. #93
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Die Aktion, die zum Beinbruch führt, finde ich aus Torwartsicht völlig beknackt, übermotiviert und unnötig. Das war 16er-Ecke außerhalb und der Verteidier hätte Ramos noch stellen können. Warum rausbrettern, wie von der Tarantel gestochen?
    Dass er sich nun gleich das Bein dabei bricht, tut mir auch leid und dahingehend wünsche ich ihm gute Besserung.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  44. #94
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Wechselt nun zum VFL Wolfsburg und wird wohl umgehend an Werder Bremen verliehen!
    Kracher des Tages

    Quelle: Exklusivinformation eines anderen großen Online-Shops
    Geändert von Kevko (20.01.2015 um 13:23 Uhr)
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

  45. #95
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Verstehe nicht was Werder mit ihm möchte. Ich sehe den als keine Verbesserung falls er nach Bremen gehen sollte....

  46. #96
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Interessante Personalie - weiß aber nicht ob er Werder "weiterhelfen" wird/kann...

  47. #97
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Casteels war immer ein Keeper den ich nicht so richtig einschätzen konnte. Ich habe bisher kein einziges Spiel von ihm gesehen, noch nicht mal im Fernsehen, von live ganz zu schweigen. Daher keine Ahnung ob er Werder weiterhelfen kann. Wenn sich aber die Vermutung bestätigen sollte, dass er zu Wolfsburg wechselt und direkt an Werder ausgeliehen wird, dann kann ich mir schon vorstellen, dass Wolfsburg mit Max Grün nicht ganz zufrieden ist. Und vielleicht kann er Werder wirklich helfen. Die Leistungen von Wolf zu toppen traue ich sehr vielen Keepern zu, auch Koen Casteels. Ich sehe rein gar nichts im Spiel von Wolf, was mich überzeugen konnte. Ich habe selten einen Torwart in der BuLi gesehen, der so tief und passiv agiert wie Wolf. Wenn er das wenigstens ein Bisschen durch Athletik wettmachen könnte, dann würde ich weniger meckern. Dass er in der Bundesliga als Stammkeeper unterwegs ist verwundert viele. Die meisten guten Zweitliga-Keeper wie z.B. Sippel oder Luthe pissen im weiten Bogen über Raphael Wolf.

  48. #98
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Casteels ist auf jeden Fall besser als Wolf, was aber an sich nicht viel heißt Mal sehen, wie er sich in Bremen so anstellt, wenn es stimmt.
    LG Shay Given

  49. #99
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Im Winter kann man halt keine Stammkeeper preisgünstig verpflichten, sondern lediglich Ausgemusterte.
    Wolf ist zwar für mich einer der schlechtesten 3 BL Keeper, aber trz. besser als seine aktuellen Vertreter.
    Wiedwald wäre die bessere option gewesen, den ich auch im Vergleich zu Wolf stärker einschätze.
    Im Sommer muss man sehen, was finanziell möglich ist.
    Ich werfe mal den Namen Luthe in den Raum.
    Sippl, obwohl ich von ihm kein großer Famn bin, wäre eine Option, wenn Lautern nicht aufsteigt, aber vllt. spielt Werder ja gegen Hamburg nächstes Jahr in Liga 2, wobei ich glaube dass beide drin bleiben
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  50. #100
    Torwarttalent
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    96

    Standard

    Vielleicht plant Bremen ja auch anders und möchte im Sommer gar keinen neuen Stammkeeper verpflichten, sondern jetzt in der Rückrunde, wenn Casteels da ist, langsam Husic auf die Rolle vorbereiten will. Würde meiner Meinung nach nicht wirklich Sinn ergeben, da man dann nächstes Jahr wieder einen unerfahrenen Torwart ins Tor stellt und keine Alternativen hat, falls es nicht funktioniert. Aber bei Bremen weiß man ja nie

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •