Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 150 von 181

Thema: Casteels, Koen (VfL Wolfsburg, Bundesliga)

  1. #101
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Warum nicht Tim Wiese? Erst Wrestlemania /((ich weiß, dass es nur nen PR-Gag im Sinnde der Europa-tour der WWE war) und dann Europapokal
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  2. #102
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Luthe? Respekt für Deine Inspiration, für mich ein Klassekeeper. Und viel Entwicklungspotenzial hat er auch noch. Irgendwie ein 2ter Fährmann für mich, nur noch besser in der Strafraumbeherrschung.

  3. #103
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Ich denke mal dass dies für Werder nur eine Notlösung ist bis man einen besseren findet.
    Im Sommer wäre ja der gute Sippel ablösefrei, da kann man doch getrost mal zuschlagen!
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

  4. #104
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    sippel? nicht bundesligatauglich m.E.

    fängt bei der spieleröffnung an. insgesamt zu wenig. zielverteidigung ok - defensive und offensive raumverteidigung hingegen eher sehr sehr mau.

  5. #105
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Wobei Wiedwald wohl am wahrscheinlichsten ist, sollte Trapp vorzeitig verlängern.
    Taktisch wäre ein vorzeitiger Wiedwald Transfer für Frankfurt eventuell von Nachteil, da ansonbsten die Verhandlungsposition von Trapp gestärtkt werden würde.
    Auch wenn er noch einen Vertrag bis 2016 hat, möchte Franbkfurt verlängern oder notfalls ihn dieses Jahr verkaufen, um Ablöse zu kassieren.

    Zu Wolfsburg: Kann man daraus deuten, dass die Tage von Max Grün gezählt sind?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  6. #106
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    ...also mir ist die Werder TW-Politik mal wieder ein Rätsel. Sie suchen jemanden, der gut ist, dessen Verpflichtung aber RW nicht komplett destabilisiert und Unruhe schafft, um dann im Sommer eine neue Nr. 1 zu verpflichten. Soweit habe ich es verstanden...aber warum nehme ich dann einen Rekonvaleszenten, der dann in sechs Monaten wieder weg ist? Ist das besonders kostengünstig??? Genau so gut hätte man doch einen älteren Keeper nehmen können, dessen Tage gezählt sind und von dem man aber weiß, dass er im Zweifelsfall Routine mitbringt. Denke an einen Heinz Müller, einen Timo Hildebrand oder auch einen Raphael Schäfer. Max Grün wäre ja vielleicht auch denkbar gewesen. Aber was das jetzt wieder soll...Wolf wird es wohl kaum als Rückendeckung verstehen und u.U. eben doch verunsichert (weil er ja auch weiß, dass spätestens im Sommer dann seine Tage gezählt sind, wenn der richtige neue TW kommt) und bei KC kann keiner sagen, ob er im Fall der Fälle tatsächlich eine Verstärkung ist.

  7. #107
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen!
    Zudem stelle ich mal die Frage, was Wolfsburg mit dieser Ausleihe bezweckt? Normal leiht man einen Spieler doch aus, damit er Spielpraxis bekommt, was in diesem Fall bei KC wegen der Verletzung sicherlich nicht schlecht seinen wird. ABER wenn der leihende Verein schon vorher offen sagt, dass sein momentaner Keeper die Nr. 1 bleibt, dann bringt das doch nix.
    Von daher alles sehr komisch...

  8. #108
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    178

    Standard

    Kann mir vorstellen das hier ein wenig Allofs' Finger im Spiel waren. Casteels gilt ja in Belgien und eigentlich generell als talentierter Schnapper (was er natürlich bis jetzt noch nicht gezeigt hat), daher hat man dort vielleicht die Hoffnung das er noch eine gute Entwicklung nimmt.

    Gleichzeitig will man Allofs Ex-Verein in der Torwartsituation helfen um dort einen neuen Reizpunkt setzen. Ich glaube nicht das Bremen auch nur ansatzweise das volle Gehalt zahlt, sondern Wolfsburg die diese (lass es) 2 Millionen Gehalt locker stemmen können. Daher macht der Wechsel finanziell schon Sinn.

    Sportlich bzw. Perspektivisch gesehen jedenfalls eine Katastrophe.




  9. #109
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Man kann Bremen leider nur gratulieren .Ein starker Torhüter der Bremen sofort weiterhilft und darum gehtes zur Zeit. Benaglios Zeit geht in Wolfsburg zu Ende und dann kommt ein starker Torwart aus Bremen zurück ,so wohl der Plan.

  10. #110
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Zitat Zitat von axexl Beitrag anzeigen
    sippel? nicht bundesligatauglich m.E.

    fängt bei der spieleröffnung an. insgesamt zu wenig. zielverteidigung ok - defensive und offensive raumverteidigung hingegen eher sehr sehr mau.
    Zu Werder's Torwart-Politik würde er allerdings ziemlich gut passen..
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

  11. #111
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Man kann Bremen leider nur gratulieren .Ein starker Torhüter der Bremen sofort weiterhilft und darum gehtes zur Zeit. Benaglios Zeit geht in Wolfsburg zu Ende und dann kommt ein starker Torwart aus Bremen zurück ,so wohl der Plan.
    Alle in Bremen sagen, dass Wolf die Nummer 1 bleibt. Von daher passt der von dir beschriebene Plan nicht. Und ich glaube nicht das Benaglio so schnell aus dem Wolfsburger Tor verschwindet...

  12. #112
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Man kann Bremen leider nur gratulieren .Ein starker Torhüter der Bremen sofort weiterhilft und darum gehtes zur Zeit. Benaglios Zeit geht in Wolfsburg zu Ende und dann kommt ein starker Torwart aus Bremen zurück ,so wohl der Plan.
    Ob dass Koen Casteels sein soll? Ich glaube eher nicht.
    Wolfsburg hat den Anspruch Champions-League zu spielen und diesn Anspurch erfüllkt KC bei weitem nicht.

    Glaube eher, dass man einfach nicht mehr mit Grün plant und deshalb KC holen wird.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  13. #113
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Ob dass Koen Casteels sein soll? Ich glaube eher nicht.
    Wolfsburg hat den Anspruch Champions-League zu spielen und diesn Anspurch erfüllkt KC bei weitem nicht.

    Glaube eher, dass man einfach nicht mehr mit Grün plant und deshalb KC holen wird.
    Das vermute ich auch!

  14. #114
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Koen hatte lediglich Verletzungspech, ist aber super talentiert.Courtis hat bei weitem nicht sein Potenzial und WOB und Bremen wählen lediglich eine sichere Variante , da nach den Verletzungen leichte Restzweifel bleiben.Man will weder Benaglio noch Wolf vorzeitig verunsichern. ABER eins ist auch klar, beide Torhüter genügen nicht den Ansprüchen, für ihre jeweiligen Ansprüchen. KC wird hier total unterschätzt, ein Fehler.

  15. #115
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Koen hatte lediglich Verletzungspech, ist aber super talentiert.Courtis hat bei weitem nicht sein Potenzial und WOB und Bremen wählen lediglich eine sichere Variante , da nach den Verletzungen leichte Restzweifel bleiben.Man will weder Benaglio noch Wolf vorzeitig verunsichern. ABER eins ist auch klar, beide Torhüter genügen nicht den Ansprüchen, für ihre jeweiligen Ansprüchen. KC wird hier total unterschätzt, ein Fehler.
    Sehr sehr gewagt und meines Erachtens absolut falsch. Courtois ist mindestens unter den TOP der besten 5 der Welt, Casteels, fit ode rnicht, nicht mal in den TOP 50.
    Verletzungspech, Verletzungspech her, ist denn auch Jens Grahl talentierter als Courtois?
    Oh Mann, Mourinho muss ja voll die Flasche sein.
    Aber dass du zu Courtois eine eher alleinige Meinung hast, ist ja mehrfach aufgefallen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  16. #116
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Man muss ja blind sein, wenn man Courtis mangelnde Technik nicht wahrnimmt, sowohl in den defensiven Torwarttechniken als auch fussballerisch. Diesen Torwart auch nur in die Nähe der Topf 20 Torhüter zu zählen zeugt von mangelnden Sachverstand . Hier wird Größe und Selbstbewußtsein mit Weltklasse verwechselt. ÜBER KC wird hier nicht viel gehalten, was wohl daran liegt,dass kaum jemand hier ihn wirklich kennt, was das Torwartspiel angeht. WOB und Bremen aber sehrwohl.

  17. #117
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Mit Verlaub xirram, aber da bin ich anderer Meinung: Casteels wurde auf den letzten Drücker verpflichtet, darauf folgt zwangsläufig, dass er nicht die erste Wahl wahr - er kommt darüber hinaus auch nur für sechs Monate, ist dann wieder weg, war lange verletzt und hat als Nr. 3 oder 4 in Hoffenheim ebenfalls vermutlich nicht besonders viele Einsätze gehabt. Ich folgere hieraus, dass Wolf auf jeden als erster Keeper in die Rückrunde gehen und Casteels wenn überhaupt in fünf bis sechs Wochen ins kalte Wasser geworfen wird. Das Wolfsburg hier ein gutes Talent holt, dass in Bremen als Nr. 2 vielleicht sogar noch ein bisschen Spielpraxis bekommt und gleichzeitig de Bruyne als Landsmann bespaßt, ist absolut richtig. Für Bremen macht dieser Wechsel aber definitiv keinen Sinn. Casteels kommt in ein völlig unbekanntes Umfeld, ist Rekonvaleszent und meines Wissens auch in Hoffenheim jemand gewesen, der durchaus noch Zeit brauchte. Davon abgesehen: Wie soll es denn eigentlich weitergehen, wenn Bremen die Liga hält? Dann ist Wolf zwar noch da, aber Casteels wieder weg und es kommt mit Wiedwald der nächste unerfahrene Mann, sodass es wieder von vorne losgeht?

    Kurz und gut: Die Anlage / das Talent sollte mir komplett egal sein, wenn ich eine Zwischenlösung für 6 Monate suche.
    Davon abgesehen: Warum hat Bremen eigentlich Mielitz abgegeben, wenn sie jetzt einen zweite TW holen, der - und da lege ich mich fest - erstmal wirklich nur auf der Bank sitzen wird? http://www.sport1.de/fussball/bundes...-koen-casteels
    Geändert von verwunderterBeobachter (22.01.2015 um 20:09 Uhr)

  18. #118
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Also letzter Drücker? Die Wechselperiode dauert ja noch was. Sicher wollte Werder aber eine dauerhafte Lösung ala Wiedwald . Das hat nicht geklappt . Also jetzt KC.Für mich in der Gegenwart die bessere Lösung , da KC qualitativ wesentlich mehr anzubieten hat , als ein überschätzter Wiedwald. Einzig die Frage nach dem aktuellen Leistungsstand von KC lässt meiner Meinung nach Wolf noch eine Schonfrist bis zum unvermeidbaren Wechsel im Werder -Tor.

  19. #119
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Mit letzten Drücker war sicherlich gemeint, dass nächste Woche die Rückrunde startet und die Bremer sicher davor Klarheit haben wollten.

    Mich verwundert, dass alle offiziell sagen, dass Wolf die Eins bleibt aber KC davon nix zu wissen scheint... Casteels meldet Ansprüche an und sorgt für Irritationen

    Aber bei einem gebe ich Xirram Recht: KC ist deutlich talentierter als ein Wolf oder ein Wiedwald. Ergo wird W´burg an ihm noch Freude haben wenn alles normal läuft. Nur das sie ihn jetzt an einen Verein abgeben, wo er auch nicht sicher spielt, gibt eben Rätzel auf. Eine Leihe zu einem Zweitligisten, der Bedarf hat, wäre evtl. besser gewesen. Aber warten wir es mal ab...

  20. #120
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Also ich sehe in KC auch nicht das riesige Torwarttalent, welches laut xirram in ihm schlummert. In Hoffenheims Beinahe-Abstiegs-Relegationssaison hat er in meinen Augen (zum Saisonende hin, nicht bei seinem ersten Einsatzfenster) Ansätze gezeigt, dass aus ihm ein bundesligatauglicher Keeper werden könnte. Wie gesagt, Ansätze. In Wolfsburg als Nummer 1 in Frage zu kommen, wird ihm in nächster Zeit nicht passieren. Und in Zukunft? Mal ehrlich, Casteels ist 22, das ist sicher nicht zu alt, aber es gibt Keeper, die in dem Alter schon weiter sind.

    Dennoch lehne ich mich so weit aus dem Fenster um zu sagen: Casteels ist der beste, mir bekannte Keeper, der in Bremen rumläuft. Über Husic weiß ich nichts, aber Wolf und Strebinger sind deutlich hinter ihm einzureihen. Insofern macht der Transfer in meinen Augen schon Sinn. Sobald Wolf schwächelt, hat Bremen endlich mal eine Alternative. Und Ersteres wird passieren, weil es aufgrund der Überforderung Wolfs auf diesem Niveau passieren muss.

  21. #121
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Dennoch lehne ich mich so weit aus dem Fenster um zu sagen: Casteels ist der beste, mir bekannte Keeper, der in Bremen rumläuft. Über Husic weiß ich nichts, aber Wolf und Strebinger sind deutlich hinter ihm einzureihen. Insofern macht der Transfer in meinen Augen schon Sinn. Sobald Wolf schwächelt, hat Bremen endlich mal eine Alternative. Und Ersteres wird passieren, weil es aufgrund der Überforderung Wolfs auf diesem Niveau passieren muss.
    Dem schließe ich mich an! ABER... sowohl Skripnik, Frings und auch Eichin haben gesagt, dass Wolf die Nummer 1 bleibt. Zudem murren bzw. verstehen einige Spieler diesen Transfer auch nicht, was sie auch öffentlich machen. Von daher wird es sicherlich etwas mehr brauchen als schwächeln damit Wolf aus dem Tor genommen wird. Zudem bin ich dann auf die Begründungen (Zurückrudern) gespannt, da die Bekundungen von den Verantwortlichen pro Wolf schon sehr deutlich waren.
    Es ist und bleibt eine Situation, die wir als Außenstehende wohl nie ganz aufklären und somit verstehen können.
    Das ist Fußball

  22. #122
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zurückrudernde Begründungen? Hier mal ein paar aus "meiner" "kreativen" Feder:

    "...Mechanismen der Branche...", "...wollen wir damit auch ein Zeichen setzen...", "Seine Qualitäten haben uns überrascht", "...sind der Meinung, dass die Mannschaft neue Impulse braucht...", "...sehen Koen besonders im fussballerischen Bereich ein Stück weiter vorne..."

  23. #123
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Zurückrudernde Begründungen? Hier mal ein paar aus "meiner" "kreativen" Feder:

    "...Mechanismen der Branche...", "...wollen wir damit auch ein Zeichen setzen...", "Seine Qualitäten haben uns überrascht", "...sind der Meinung, dass die Mannschaft neue Impulse braucht...", "...sehen Koen besonders im fussballerischen Bereich ein Stück weiter vorne..."
    Ich bin gespannt wann die alle rausgehauen werden.

  24. #124
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    also: ich stelle mich im groben vollauf xirrams Seite. allerdings würde ich meine Äußerungen und Lobeshymnen auf casteels jetzt nicht ganz so polarisierend ausdrücken. mE ist wolf ein unterdurchschnittlicher buli Torwart.zwar hatte er in der hinserie durchaus starke spiele und vor allem 1:1 Situationen die er mit Bravour meisterte, andererseits kommt er mir psychisch nicht sehr stabil vor. koen ist eine absolute Rakete - ich bin oft auf dem Trainingsgelände in hoffenheim anzutreffen und pflege guten Kontakt zu TWT der TSG. alle bescheinig(t)en mir das was ich ebenfalls sehe. eine sehr gute Grundtechnik und mit dem fuß überes drittel bundesliganiveau. einzig und allein die Erfahrung sprechen noch etwas gegen ihn.
    damals hatte man in hoffenheim 2 Varianten. courtois und Kasteels. man entschied sich für koen, und das nicht ohne Grund. prompt spielte courtois zwar direkt auf hohem Niveau, aber auchselbst dann ist man in hoffenheim nie davon abgekommen, dass koen sehr sehr talentiert ist. als damals 20 jähriger eine Relegation zu spielen ist nicht alltäglich, demzufolge wohl auch die Unsicherheiten das ein oder andere mal.

    dass natürlich Baumann geholt wurde, (Verletzung casteels hin oder her) ist ein anderes Blatt Papier, aber ich gehe einfach davon aus dass cheftrainer eben dachte er brauche einen erfahrenen mann für eine rel. unerfahrene vordermannschaft. (suele, vestergaard, strobl, Abraham bspw)

    er wird sich in bremen durchsetzen.

    ach eins noch. finde es etwas lächerlich dass ein husic oder strebinger die Eier so dermaßen raushängen. kann mci hielten daran erinnern, dass 20 jährige dazu befähigt sind sich über Transfers zu aeusern wenn sie teilw. noch u19 spielen, oder in 2 spielen 6 ggtore kassiert haben. sorry aber das sind Fakten, die nicht zu leugnen sind.

  25. #125
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Danke für deinen Bericht axexl. Ich habe bisher wenig von Koen gesehen, daher kann ich ihn nicht so richtig einordnen. Kein ganzes Spiel, oder doch: die Relegationsspiele habe ich gesehen, und ansonsten nur zwischendurch mal ein paar Ausschnitte bei Sportschau und ein paar Minütchen wenn ich irgendwo was bei Sky aufschnappen konnte. Ich würde ihn schon als talentiert bezeichen, da schließe ich mich auch xirram an. Zumindest die paar Eindrücke zeigten mir, dass er gut beim Flanken abfangen war und seine Spielereröffnung fand ich relativ gut. Auf der Linie hat er mehr machen müssen. Da kassierte er einfach zu viele haltbare Gegentore. Fehlende Erfahrung vielleicht? Würdest du das was ich sage auch bestätigen können? Ist er wirklich so gut bei Flanken und bei der Spielereröffnung wie ich es vermute?

  26. #126
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Und wie sieht es mit der Abstimmung zwischen Torwart und Hintermannschaft aus???? Alles, was ich hier bisher lese, zielt darauf ab, dass Casteels gute Anlagen hat, wenn er ordentlich trainiet ist etc. pp. In einer Woche geht die BL los, Casteels war bis vor kurzem verletzt und dann Nr. 4 - daraus folgere ich, dass er im Normalfall noch nicht mal mit der ersten Mannschaft trainiert hat. Für Bremen wird er maximal eine HZ gegen Hannover machen - aber selbst da bin ich mir nicht sicher, weil der Trainer vermutlich in den ersten Spielen einen nicht komplett verunsicherten Wolf ins Tor stellen möchte. Grundsätzlich ist Bremen nämlich übrigens auch dafür bekannt, eher an Torhütern festzuhalten als sie monatlich auszutauschen (Reck, Reinke, Mielitz etc.). Es besteht dann doch wohl Einigkeit, dass Casteels wenn überhaupt komplett ins kalte Wasser geworfen wird? Also bei allem Gerede über Talent, Vorwärts- und Rückwärtsverteidigung, Meriten, Fähigkeiten - das ist einfach nur seminprofessionell. Wenn ich einen TW holen möchte, der eine Alternative ist, dann weiß ich das im November / Dezember und habe den Mann Anfang Januar unter Vertrag, sodass er im Trainingslager etc. pp. mit dabei ist. Ein Torwart ist schließlich kein Spieler, den ich viermals ein und dreimal auswechseln kann, bevor er sich aklimatisiert hat.

  27. #127
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ich glaube auch nicht das KC die ersten Spiele macht , sehrwohl aber das er das letzte macht und das letzte wird auch nicht das Erste sein.3-5 Wochen , dann wird der Wolf ausnahmsweise mal gefressen und womit? Mit Recht.

  28. #128
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Also für jemanden, der sagt, er arbeitet mit jungen Torhütern finde ich das - mit Verlaub - eine seltsame Einstellung: Ich dachte immer, es käme auch darauf an, in der Vorbereitung Abläufe einzustudieren und Spielern die Gelegenheit zu geben, sich in einem offenen Konkurrenzkampf im Training zu beweisen. Solche Regeln werden auf den Kopf gestellt, wenn ich plötzlich nach der Vorbereitung einen neuen Spieler präsentiere. Was nehme ich daraus mit? Trainig ist egal, Leistung in Testspielen auch.

    Davon abgesehen, ist die von dir beschriebene, die schlimmste aller Konstellationen: Es spielt also ein Torwart auf Abruf, der im Grunde weiß, dass er machen kann, was er will, seine Tage sind spätestens im Sommer gezählt. Was ist das beste, was Wolf passieren kann? Werder steigt ab, ist komplett Pleite und er hat als einziger einen Vertrag fürs Untergeschoss.
    Geändert von verwunderterBeobachter (23.01.2015 um 19:55 Uhr)

  29. #129
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ich glaube nicht das Wolf daran zweifelt die Nr.1 zu sein und sollte wiedererwartend Wolf aufeinmal Topleistung bringt oder KC im Training nicht überzeugen kann wird sich daran nichts ändern.Aber wer glaubt daran? Ich nicht!Wolf hatte alle Chancen dieser Welt und hat bewiesen das er kein Profiniveau hat.Wolf hat nur dieFähigkeit seinemTeam zu schaden. Ein schlimmes Attribut, aber sehen wir denTatsachen ins Auge, Wolf ist keine Konkurrenz für KC ,höchstens sein Warmmacher vor dem Spiel und dann kann er noch dankbar sein. Meine Meinung.

  30. #130
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von axelel Beitrag anzeigen
    [....]
    ach eins noch. finde es etwas lächerlich dass ein husic oder strebinger die Eier so dermaßen raushängen. kann mci hielten daran erinnern, dass 20 jährige dazu befähigt sind sich über Transfers zu aeusern wenn sie teilw. noch u19 spielen, oder in 2 spielen 6 ggtore kassiert haben. sorry aber das sind Fakten, die nicht zu leugnen sind.
    Tu mir einen Gefallen und wachge mal im 21. Jahrhhundert auf:-D
    Heute bist du nämlich schon der King of Kotlett wenn du mindestens 10 mal bei den Profis mittrainiert hast:-)
    Das ist 2015!:-D
    ob das gut zu heißen ist, ist was ganz Anderes:-)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  31. #131
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Na Hochmut kommt vor dem Fall, wer da schon Starallüren zeigt, der wird es nicht weit bringen. Das ist nämlich die Kehrseite der Medaille.

  32. #132
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Naja, ich kann es verstehen: Husic wird von euch allen sehr hochgelobt, er ist nach Bremen gegangen, weil er als U19 Mann in der RL-Truppe spielen und mit den Profis trainieren kann. Jetzt ist er nur noch Nr. 4 - sprich, er wird nicht mehr mit den Profis trainieren können und auch nur noch selten in der Zweiten Mannschaft auflaufen. Da würde ich mich auch verdödelt vorkommen, zumal wenn als Begründung gesagt wird: Mit Strebinger und Husics Entwicklung sind wir voll zufrieden. Davon abgesehen wird seine Perspektive ja nicht umbedingt besser, wenn im Sommer kein 30jähriger, sondern ein 24jähriger Torwart als neue Nr. 1 geholt wird; bei Bayern wäre seine Perspektive vermutlich nicht schlechter gewesen.

    Entsprechendes gilt für Strebinger: Ihn haben die Bremer letztes Jahr im April bis 2014 mit Perspektive als Nr. 2 gebunden. Seine Qualitäten dürften bestens bekannt sei, weil er vorher Stammtorwart der zweiten Mannschaft war. Jetzt geht man hin und sagt, seine Klasse reicht nicht aus um Wolf Konkurrenz zu machen.... Wie wäre Bremen denn verfahren, wenn sich Wolf im ersten Saisonspiel das Kreuzband gerissen hätte???

    Diese TW-Politik ist seit Jahren nur noch verkorkst bzw. fahrlässig, weil einzig und allein darauf ausgerichtet, Kosten zu sparen!

  33. #133
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Tu mir einen Gefallen und wachge mal im 21. Jahrhhundert auf:-D
    Heute bist du nämlich schon der King of Kotlett wenn du mindestens 10 mal bei den Profis mittrainiert hast:-)
    Das ist 2015!:-D
    ob das gut zu heißen ist, ist was ganz Anderes:-)
    wir werden ja sehen wie weit sie damit kommen. mir eprsönlich fällt ejtzt keiner auf anhieb ein der sich mit 20 so wichtig gemacht - und dann auch noch etwas erreicht hat. (in solch "aussichtsloser" lage)

  34. #134
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von verwunderterBeobachter Beitrag anzeigen
    Und wie sieht es mit der Abstimmung zwischen Torwart und Hintermannschaft aus???? .
    Diese funktioniert mit Raphael Wolf prächtig. Es ist nicht so, dass Werder-Abwehr eine funktionierende Abstimmung mit ihrem Keeper hat. Also kann es nicht schlimmer werden. Außerdem wird dieser Sachverhalt maßlos überschätzt. Der Torwart hat seine spezifische Aufgaben, und keine Mannschaft läuft komplett aus dem Ruder nur weil sie einen anderen Keeper hat. Sonst würde jeder Torwartwechsel die Mannschaft verunsichern. Schon gar nicht wenn sie einen bekommt, der besser die Abwehr entlastet weil er weiter raus kommt, und viel besser am Ball ist. Das kann einer Mannschaft positiven Auftrieb geben. Aber natürlich nur unter der Voraussetzung, dass der Keeper seine Fähigkeiten ausschöpft. Bis dato hat Casteels bei Hoffenheim nicht glücklich agiert. Man weiß, dass er talentiert ist, und das in ihm irgendwas schlummert was noch nicht gesehen wurde. Und nach seiner Verletzung wird es für ihn noch schwieriger in den Rhythmus zu kommen. Ein Wechsel kann ihm aber auch Flügel verleihen. Immer wenn man so jemanden holt, wird es sich um ein Überraschungsei handeln. Er kann groß rauskommen, aber ebenso noch nicht so weit sein um der Mannschaft im Abstiegskampf zu helfen.

    Zitat Zitat von verwunderterBeobachter Beitrag anzeigen
    Diese TW-Politik ist seit Jahren nur noch verkorkst bzw. fahrlässig, weil einzig und allein darauf ausgerichtet, Kosten zu sparen!
    Absolut richtig. Alleine die Vermutung einer wie Wolf wäre bundesligatauglich spricht nicht von großem Sachverstand. Es geht nur ums Sparen, und eine vage Hoffnung die Leistungen des Keepers würden halbwegs in Ordnung sein. Das können sie aber nur wenn ein schwacher Keeper am Limit spielt. Und das funktioniert nicht auf Dauer. Die Schwächen von Wolf sind viel zu gravierend.

    http://www.bild.de/sport/fussball/ra...2572.bild.html

    Laut Bild soll er beim Test gegen Hannover aber gut gespielt haben. Vielleicht spielt er wieder am Limit, und einigermaßen fehlerfrei. Aber langfristig wird das nichts.

  35. #135
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Mein vorerster letzter Beitrag:
    @übergreifer: Sehe ich komplett anders. Ein Torwartwechsel ist etwas anderes als ein Trainingslager mit Vorbereitung, indem ich die Mannschaft auf eine Rückrunde vorbereite. Da geht es auch um Signale: Ich versuche eine Gruppe zu schaffen, die miteinander ein Ziel verfolgt. Wenn ich da auf einmal das Signal setze, dass ich anfange mit einer Söldnertruppe zu spielen, indem ich nachträglich Leute dazu hole, dann setze iche ein Signal: Leute, Training ist egal, Vorbereitung ist egal, Freundschaftsspiele sind erst recht egal. Darum geht es. Bremen startet jetzt mit Wolf in die Rückrunde - er kriegt hier und von allen Seiten auf die Fresse, ist also verunsichert und die Wahrscheinlichkeit, dass er gut spielt ist eher gering. Er wird bei jedem Gegentor in Frage gestellt werden, weil er keinen Kredit mehr hat. Kann Werder sich das eigentlich erlauben? Nein. Was wäre die Alternative: Weihnachten einen Torwart verpflichten, gerne Casteels, besser einen routinierter Mann. Dann in die Vorbereitung gehen und klar kommunizieren, der bessere setzt sich durch. Wenn Wolf das dann gelingt, geht er mit einer breiteren Brust in die Rückrunde, gelingt es ihm nicht, hat er halt Pech. Aber was für ein Signal setze ich mit so einem 6 Monatswechsel? Meine Antwort: Leute, euer TW ist Scheiße, wenn ihr Glück habt, kostet er uns in den nächsten Wochen nicht all zu viel Punkte, wird dann ausgetauscht und es kommt der VIERTE TW von Hoffenheim (den ihr noch nie gesehen habt, weil wir ihn erst nach dem Trainingslager gekriegt und auch nur genommen haben, weil der ZWEITE Tw von Frankfurt nicht kommen konnte). Folglich zwei Signale: 1. Wir spielen mit TW auf Abruf, dann vielleicht mit einem besseren, aber leider unerfahrenen Keeper. 2. Der Sündenbock für die schlechte Lage seid nicht ihr (obwohl in der Mehrzahl der Fälle kaum besser als Wolf), sondern der Torwart.

  36. #136
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    130

    Standard

    Die ganze Diskussion hat sich fürs Erste erledigt, denn Casteels hat sich das Nasenbein gebrochen. Können ja in ein paar Wochen weiter diskutieren

  37. #137
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Soweit ich weiß, trainiert er mit Maske weiter. Dürfte also kaum ausfallen.

  38. #138
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Jetzt will Werder noch einen Torwart aus Unterhaching holer, Zetterer heisst der glaub ich.

  39. #139
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Jetzt will Werder noch einen Torwart aus Unterhaching holer, Zetterer heisst der glaub ich.
    Hab ich auch grad gelesen. Torwarttrainer Vander will den unbedingt haben heißt es... Strebringer soll an Regensburg ausgeliehen werden und Zetterer die neue Nummer 3 werden.

  40. #140
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Wow. Jetzt ist echt was los an der Weser. Man verleiht eine Nummer 2, leiht sich eine neue, schiebt eine Nummer 3 ab und kauft eine neue.
    Da Zetterer ein Perspektivtorwart ist, kann man das wohl als ganz klares Zeichen Richtung Husic verstehen, der sich besser erstmal keine Raute übers Herz tätowieren lassen sollte.
    Von Zetterer habe ich bisher viel Gutes gehört, von daher kann ich verstehen, dass man den haben will. Aber wenn man jetzt schaut, was Bremen an Gehalt, Ablöse und Leihgebühr für eine Gruppe mittelmäßiger Keeper ausgibt, von denen Stand heute KEINER bundesligatauglich zu sein scheint, kommt man schon ins Grübeln, ob man nicht allein davon das Gehalt EINES tauglichen Torwarts bezahlen könnte (bzw. hätte bezahlen können).

  41. #141
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zetterer ist sicherlich der richtige Mann für einen Neuanfang in der zweiten Bundesliga im nächsten Jahr. Für mich ist es beinahe schon vereinsschädigend, nach einer solch schwachen Hinrunde ein solch unnötiges Fass in der Winterpause aufzumachen. Die dadurch entstandene Unruhe könnte insbesondere in dem Falle, dass sich die Leistungen von Wolf oder später eventuell Casteels als nicht bundesligatauglich erweisen, der Mannschaft den letzten Stoß verpassen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  42. #142
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Torwarttrainer Vander will den unbedingt haben heißt es...

    Der Name erklärt zumindest einiges. Wenn man selber keinerlei Talent hat, wie soll man dann Talent erkennen können.

  43. #143
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Der Name erklärt zumindest einiges. Wenn man selber keinerlei Talent hat, wie soll man dann Talent erkennen können.
    Diese Aussage halte ich für Unsinn. Als ob jeder Weltklasse-Trainer oder Scout genauso gut gespielt hätte wie die von ihm trainierten oder gesichteten Spieler. Das Eine hat doch mit dem Anderen wenig zu tun. Auch wenn man selber ein weniger guter Profispieler war, kann man doch vielleicht richtig gut darin sein andere zu trainieren und Talente zu erkennen.

    Ich bin allerdings sehr gespannt darauf, wie gut Zetterer ist, bis jetzt haben die Verantortlichen bei Werder auf dieser Position ja wenig Geschick gezeigt, vielleicht hat der ja aber wirklich richtig was drauf.

    Und zu Casteels und dessen Nasenbeinbruch, er wird aber morgen wieder Trainieren, mit einer Maske, also wird ihn diese Verletzung wohl nicht zurückwerfen.

  44. #144
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Casteels hat bei seinen bisherigen Einsätzen bei Hoffenheim wenig überzeugt, aber ich finde ihn allemal besser als den meiner Meinung nicht bundeligareifen Raphael Wolf, der praktisch jedem Schuss nur hinterherschaut, auf der Linie klebenbleibt und anschließend jedes Tor als "unhaltbar" reklamiert. Mit Wolf im Tor steigt Werder garantiert ab.

  45. #145
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    Richtig lockerer Ball gestern auf Prödl - der allerdings ist sowas scheinbar nicht gewohnt wie man sieht. (beim 1:0)

    kann wer sonst sagen wie sich casteels so geschlagen hat?
    (außer dass er - man muss die diskussion ja überall warmmachen - beim 3. Tor noch etwas mehr hätte draufschieben können)?

  46. #146
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Solides Spiel , mit klasse Ausstrahlung, gute Spieleröffnung und gutes Stellungsspiel. Das sah schon anders aus , als bei Wolf. Einzig das einspringen scheint er von Wolf übernommen zu haben oder von dem Torwarttrainer? Etwas was ich absolut nicht nachvollziehen kann. 3 Tor bleibt er nicht stehen, das ist sicher noch ausbaufähig, beim ersten hält er zu lange die Ideallinie und gibt sie dann auf der falschen Seite auf, das ist einfach zu leicht für den Stürmer! Probiert es bitte alle mal im Training aus, bei schräg einlaufenden Stürmer in Zone2 , Stürmer 30cm von der Ideallinie Richtung lange Ecke anlaufen , das wirkt Wunder. Sollte der Stürmer die kurze Ecke anvisieren kann man immer noch gut reagieren und sollte er den Ball da an euch vorbeispielen wollen, wie beim weiten tiefen Ballangriff agieren, also mit 2 Schritten. Er kann nur den kurzen Weg versuchen, beim langen ist er aus der Gefahrenzone!

  47. #147
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von axexl Beitrag anzeigen
    kann wer sonst sagen wie sich casteels so geschlagen hat?

    Wie schon gesagt, auch nicht schlechter als Wolf. Man muss einfach mal der Abwehr von Werder attestieren, daß diese selbst mit 8 Mann im Strafraum kaum in der Lage ist, ein Tor zu verteidigen, egal wer da hinten drinne steht. Okay, okay, daß ist überspitzt, Du weißt aber was ich meine.
    Schau Dir einfach mal die Highlights an:

    DFB Pokal - Bielefeld vs. Bremen - die Highlights

    Da war sonst nicht viel, mal abgesehen von ein paar Pässen (Sensationell einmal, wie er auf dem Bielefelder Acker da ein Törtchen zieht, also Mut kann man da attestieren!)... der Rest, halt wieder drinne. Spielte für meine Auffassung recht defensiv, was sicherlich aufgrund des Regens und der Platzverhältnisse einfach die wahrscheinlich bessere Option war...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  48. #148
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Wer da zu Wolf keinen Unterschied gesehen hat, dem ist meiner Meinung nach auch nicht mehr zu helfen.

  49. #149
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Solides Spiel , mit klasse Ausstrahlung, gute Spieleröffnung und gutes Stellungsspiel. Das sah schon anders aus , als bei Wolf. Einzig das einspringen scheint er von Wolf übernommen zu haben oder von dem Torwarttrainer? Etwas was ich absolut nicht nachvollziehen kann. 3 Tor bleibt er nicht stehen, das ist sicher noch ausbaufähig, beim ersten hält er zu lange die Ideallinie und gibt sie dann auf der falschen Seite auf, das ist einfach zu leicht für den Stürmer! Probiert es bitte alle mal im Training aus, bei schräg einlaufenden Stürmer in Zone2 , Stürmer 30cm von der Ideallinie Richtung lange Ecke anlaufen , das wirkt Wunder. Sollte der Stürmer die kurze Ecke anvisieren kann man immer noch gut reagieren und sollte er den Ball da an euch vorbeispielen wollen, wie beim weiten tiefen Ballangriff agieren, also mit 2 Schritten. Er kann nur den kurzen Weg versuchen, beim langen ist er aus der Gefahrenzone!
    Beim Verlassen der Ideallinie öffnet man das Tor, und falls der Stürmer keine Anspielstation in der Mitte hat, gibt man ihm die einzige Option ein Tor zu erzielen. Wenn man richtig steht, dann hat er gar keine. Ich finde es zu riskant, und beim besten Willen nicht so einfach wie du es erzählst. Nicht dass du denkst ich würde das generell verteufeln, weil es manchmal den Sinn ergeben kann auf beide Optionen (Querpass und direkter Abschluss) zu achten. Man muss manchmal das Risiko erhöhen den Ball in die kurze Ecke gehämmert zu bekommen, weil man einen sicheren Querpass zum Gegner vermuten kann. Manchmal kann man das auch billigend im Kauf nehmen, und quasi auf einen Querpass spekulieren, wenn man sich in einer erwarteten 2:1 Situation befindet. In diesem Fall aber kann der Keeper das Zustandekommen dieser Ausnahmesituation nicht vorher einkalkulieren, da er das Geschehen hinter ihm nicht verfolgen kann. Er macht es richtig, in dem er das Tor komplett abdeckt. Ich würde da keine Verbesserung vorschlagen. Man kann sich höchstens fragen ob er bei diesen Bodenverhältnissen diesen Flugball zu Prödl wirklich spielen muss. Aber auch da sehe ich keinen Fehler. Wenn ein Spieler so einen Klärungsversuch hinlegt, dann liegt es nicht am Torwart. Dödl muss an der Außenposition den Ball mit der Innenseite annehmen, sich diesen vielleicht direkt die Linie entlang (oder nach außen hin) vorlegen und dann Fussball spielen. Und wenn er das nicht kann, dann die Kugel weit nach vorne dreschen. Ich kann nicht nachvollziehen, dass ein Profi nicht den Raum erkennt in welchen er den Ball annehmen oder tropfen lassen kann, und nicht in der Lage ist sich den Ball von dem pressenden Stürmer wegzulegen. Er muss diese Räume erkennen, und was er nicht macht: Vor dem Flugball gucken wo und wie er den Ball verarbeiten soll. Er muss seinen Spielradius überblicken. Nur auf den Ball gucken kannst du auf diesem Level einfach nicht.

  50. #150
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Nein Übergreifer, man schließt das Tor völlig. Probiere es aus. Mir war das auch nicht bewusst bis ein Torhüter mich beim analysieren seines Spiels darauf aufmerksam machte. Achtung: es geht hier nur um den schräg einlaufenden Stürmer , nicht über den frontal auf Dich zukommenden Stürmer!!! Der Stürmer kann nämlich nur den Torwart oder das Tor sehen. Der Ball läuft weiter auf der schrägen Achse zur Tormitte, d.h. wenn der Spieler den Ball am kurzen Pfosten an den Torwart vorbeiziehen will, ist der Torhüter gezwungen den Oberkörper zu knicken um den seitlichen Ballangriff zu starten, so öffnet der Torwart die Ideallinie und der Stürmer braucht nur noch den Fuss zu drehen und ins geöffnete Tor zu schieben. So entstand auch bei uns die Ballachse in seiner klassischen Form. Wir stellten also im Training fest, das wir bei solchen Bällen uns ca. 30cm hinter der Ideallinie stellen um beim Ballangriff immer noch die Ideallinie abzudecken. Letzlich bleibt dem Stürmer dann nur noch der Abschluss in die kurze Ecke, die vom Torwart immer noch sehr gut abgedeckt werden kann, oder tatsächlich versucht der Stürmer den Torwart zu umdribbeln, das kann er erfolgsversprechend nur nah am Torwart , weit am Torwart vorbei ist aussichtslos, dann geht der Torwart in Zielverteidigung Zone 1, so aber muss er durch die Verschiebung hinter der Ideallinie den nahen ballangriff, wie einen weiten Ballangriff führen, also mit 2 Schritten. Bitte probiert es aus, das ist wirklich von Erfolg gekrönt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •