Mal zu den Toren gegen Gent:
Das erste Tor, ich nenne es gern Torhüter-Krankheit.
Schaut man sich heute mal Training an, fällt auf, daß die langen Latten nur noch kippen. Die stellen nach, dann entlasten diese das Ballnahe Bein und kippen zum Ball, anstelle den Auftaktschritt zu machen und dann in den Ball einzudrücken.
Technisch ist das mangelhaft. Das er dann mit der rechten Hand auch noch abstützt, zeigt mir, daß er wußte, daß er zu kurz ist. Ein Mentaltrainer hat mir mal erklärt, daß dann der Körper instinktiv auf alte Bewegungsmuster der Vorbeugung zurück greift, also er versucht hier noch "hinzu krabbeln"… das ist schlichtweg technisch unsauber und zeigt mir:
Viele Torhüter sind heute groß und lang, aber dynamischer Abdruck wird heute kaum mehr gemacht. Ich schaue in vielen Trainings zu, aber da wird obwohl der Abdruck trainiert wird oder soll, selbst beim Kippen geklatscht und ohne Korrektur durchgewinkt, wenn der Keeper den Ball sicher festhält.
Somit - Abdruck, der fehlte hier völlig und das Kippen, es reichte bei der Flugbahn einfach nicht.
Mag der Abschluss Kippzone gewesen sein, aber seine Stellung ist tief, damit ist er nicht nahe genug, es reicht Kippen nicht - reicht es nicht, weil die Situation so ist, dann musst Du einfach drücken. die Zone ist dann so was von egal!

Das zweite Tor, da sieht er doof aus gegen Gent, aber das will ich Ihm vielleicht so gar nicht ankreiden.
Klar, bei seiner Größe muss er den Ball vorwärts angreifen, doch letztendlich, daß Ding kreide ich dem Verteidiger an. Du kannst als Torwart nicht alle Dinger verhindern. Sicherlich, er antizipiert die Situation nicht 100%ig, aber der Kopfball darf nicht zu Stande kommen.. Das muss ich cleverer in der Defensive lösen.
Er steht zunächst ein wenig in der "Bananenzone" des Raums, aber ich glaube, daß ist der Sache geschuldet, daß er auf die Flanke rechnet und sich daher zentral offensiv positioniert und als der Ball unterwegs ist, sich auch mehr in Richtung 5er verschiebt…
Dann stehst Du bei so einem Kopfball halt richtig 'schei..e' aber so ist das nun mal. Vielleicht ein wenig spekuliert.
Aber so ganz, ganz allein, will ich Ihm da nicht die Schuld geben…
Beim ersten Tor ja, beim zweiten, nur bedingt