Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 151 bis 181 von 181

Thema: Casteels, Koen (VfL Wolfsburg, Bundesliga)

  1. #151
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Also zum 1-0: Warum sollte er den Flugball aufgrund des Platzes nicht spielen? Okay, schön war der Platz wirklich nicht, aber spielt das eine Rolle bei einem Flugball, den sich Prödl einfach in den Lauf legen kann? Also dass der Keeper keine scharfen Flachpässe auf dem Platz spielen sollte, ist klar, aber einfach lang raus bolzen? Dann hat einen die klassentiefere Mannschaft schnell dort, wo sie einen haben will. Sehe da 0 Kritik an Casteels, denn das ist einfach nur grottenschlecht von Prödl.
    Zur Ideallinie (nachdem ich die Highlights gesehen habe): Was soll er anderes machen, als das Tor zu schließen? Und vor allem: Wenn er etwas anderes macht, bekommt er den Ball dann nicht einfach ins kurze Eck geschoben? Noch dazu ist der Querpass in meinen Augen nicht erreichbar, da er wirklich "quer", vllt. sogar ein bisschen zurück gespielt wird.

    Zum 2-0: Kannste m.E. nix machen, wenn der Ball so flach in den 5er trudeln darf. Vielleicht eine Möglichkeit zum Big Save, wenn er da auf eine Ecke spekuliert.

    Zum 3-1: Ja, er hätte stehen bleiben können. An sich macht er aber (zumindest im Ergebnis) gar nicht so viel falsch, weil alles was Ulm aus der Situation gelingt, ein holpriger Querpass ist. Vielleicht hat er mit dem "eingrätschen" gehofft, den Ball wegspitzeln zu können. Würde ihm das Tor aber nicht ankreiden.

    @Steffen: Was meinst du mit "Defensiv"? In meinen Augen kamen die Bielefelder langen Bälle jeweils nicht so lang, dass man diese hätte erlaufen können. In einer Situation hat Casteels per Kopf vor Klos geklärt (der aber im Abseits stand). Sicher nicht radikal offensiv, aber im 5er angeleint hat ihn auch niemand

  2. #152
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Ein solides Spiel m.E. Finde, er hat es gut gemacht. Xirrams Hang zur Provokation in allen Ehren, sollte man aber nicht die Keule rausholen....ein Wolf hatte auch ähnliche Spiele, über Wochen Ruhe auszustrahlen ist was anderes als in einem Spiel solide zu agieren. Denke aber schon, dass es sinnvoll ist, Casteels auch gegen Freiburg zu bringen. Den Ball auf Prödl würde ich übrigens nicht als Fehler bezeichnen...er zeigt mir aber auch einmal mehr, dass nicht alles, was ein Keeper technisch kann auch gemacht werden sollte.

  3. #153
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Torbinho,
    ich hatte das Gefühl bei einigen Bällen, daß er die hätte holen können, aber auch noch den Gedanken oder sagen wir die Erinnerung, daß er diese Bälle eigentlich geholt hat.
    Das hat er diesmal nicht... und ich hatte daher dein Eindruck, er spielt ein wenig mit angezogener Handbremse... und wenn man sich Platz und Wetter angesehen hatte, konnte ich das durchaus verstehen.
    Das meinte ich mit "Defensiv" spielen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  4. #154
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Wirkte sehr unbeholfen beim Gegentor. Schwierige Situation aber natürlich, keine Frage.

  5. #155
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Bis auf die Situation beim Gegentor machte er eigentlich einen sehr guten Eindruck, gefiel mir (auf der anderen Seite für mich als Münchner eigentlich eher Ungefallen ^^)
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

  6. #156
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Er muss allgemein aber einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Der Moderator bei Sky meinte nämlich, dass laut Hecking Benaglio zwar die Nummer 1 sei aber keine "sichere" 1...

  7. #157
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Das gegentor würde ich ihm nicht mal ankreiden. Aber ansonsten nicht ganz sicher.

    Aber den Elfer hat er schon edel gehaltem
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  8. #158
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    auf gar keinen fall torwartfeiler, macht alles richtig, sieht nur etwas unglücklich aus...

  9. #159
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Gestern mit zwei ganz schlimmen Patzern. Hatte großen Anteil daran, dass Wolfsburg noch so ins Schwimmen kam. Keine Ahnung, warum er noch in der Bundesliga ist. Hat ja schon mehrfach gezeigt, dass das Niveau für ihn zu hoch ist. Von CL ganz zu schweigen.

  10. #160
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Er hat ja auch Fürsprecher - ich verweise da gerne auf ein ehemaliges Forenmitglied, das in ihm die ganz große Nummer (hinter ter Stegen) sah...
    tl;dr

  11. #161
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Zitat Zitat von Vice Beitrag anzeigen
    Er hat ja auch Fürsprecher -

    das ist mir unbegreiflich. Alleine die beiden Gegentreffer gestern sind eigentlich unverzeihlich. Da wurden ganz andere Keeper wegen weniger ausgemustert.

  12. #162
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    Leider in der tat 2 fiese Böcke. Das 2. sogar schlimmer als das erste :-/
    ich bin in der tat auch einer der Fürsprecher aber datt war nüschd

  13. #163
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Ich muss gestehen, dass ich ihn bis zu den Gegentoren gut fand.
    Hab noch kein gutes Bild, aber evtl. kann man das erste in "spät gesehen" einsortieren.
    Wo er beim zweiten steht ist wirklich unbegreiflich. Und mault Dante noch an...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  14. #164
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, dass ich ihn bis zu den Gegentoren gut fand.
    Da war auch nicht viel, wo man hätte schlecht aussehen können.

    Heute ja auch wieder mit einer vogelwilden Aktion beim Gegentor.

  15. #165
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Mal zu den Toren gegen Gent:
    Das erste Tor, ich nenne es gern Torhüter-Krankheit.
    Schaut man sich heute mal Training an, fällt auf, daß die langen Latten nur noch kippen. Die stellen nach, dann entlasten diese das Ballnahe Bein und kippen zum Ball, anstelle den Auftaktschritt zu machen und dann in den Ball einzudrücken.
    Technisch ist das mangelhaft. Das er dann mit der rechten Hand auch noch abstützt, zeigt mir, daß er wußte, daß er zu kurz ist. Ein Mentaltrainer hat mir mal erklärt, daß dann der Körper instinktiv auf alte Bewegungsmuster der Vorbeugung zurück greift, also er versucht hier noch "hinzu krabbeln"… das ist schlichtweg technisch unsauber und zeigt mir:
    Viele Torhüter sind heute groß und lang, aber dynamischer Abdruck wird heute kaum mehr gemacht. Ich schaue in vielen Trainings zu, aber da wird obwohl der Abdruck trainiert wird oder soll, selbst beim Kippen geklatscht und ohne Korrektur durchgewinkt, wenn der Keeper den Ball sicher festhält.
    Somit - Abdruck, der fehlte hier völlig und das Kippen, es reichte bei der Flugbahn einfach nicht.
    Mag der Abschluss Kippzone gewesen sein, aber seine Stellung ist tief, damit ist er nicht nahe genug, es reicht Kippen nicht - reicht es nicht, weil die Situation so ist, dann musst Du einfach drücken. die Zone ist dann so was von egal!

    Das zweite Tor, da sieht er doof aus gegen Gent, aber das will ich Ihm vielleicht so gar nicht ankreiden.
    Klar, bei seiner Größe muss er den Ball vorwärts angreifen, doch letztendlich, daß Ding kreide ich dem Verteidiger an. Du kannst als Torwart nicht alle Dinger verhindern. Sicherlich, er antizipiert die Situation nicht 100%ig, aber der Kopfball darf nicht zu Stande kommen.. Das muss ich cleverer in der Defensive lösen.
    Er steht zunächst ein wenig in der "Bananenzone" des Raums, aber ich glaube, daß ist der Sache geschuldet, daß er auf die Flanke rechnet und sich daher zentral offensiv positioniert und als der Ball unterwegs ist, sich auch mehr in Richtung 5er verschiebt…
    Dann stehst Du bei so einem Kopfball halt richtig 'schei..e' aber so ist das nun mal. Vielleicht ein wenig spekuliert.
    Aber so ganz, ganz allein, will ich Ihm da nicht die Schuld geben…
    Beim ersten Tor ja, beim zweiten, nur bedingt
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  16. #166
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Das zweite Tor, da sieht er doof aus gegen Gent, aber das will ich Ihm vielleicht so gar nicht ankreiden. Klar, bei seiner Größe muss er den Ball vorwärts angreifen, doch letztendlich, daß Ding kreide ich dem Verteidiger an. Du kannst als Torwart nicht alle Dinger verhindern.
    das erste seh ich genauso. Beim zweiten muß ich dir aber widersprechen.

    Du kannst als Torwart nicht alle Dinger verhindern. Sicherlich, er antizipiert die Situation nicht 100%ig, aber der Kopfball darf nicht zu Stande kommen.. Das muss ich cleverer in der Defensive lösen.
    Vielleicht liegt es daran, dass ich selber jahrelang im Sturm als Zweitkarriere gespielt habe, aber diesen Laufweg kannst du als Abwehrspieler nicht verhindern. Wenn ein Stürmer da mit aller Macht im richtigen Moment den Weg zum kurzen Pfosten sucht und dann noch die Flanke im richtigen Timing kommt, ist der Stürmer immer zuerst am Ball.
    Das ist in so einem Moment dann auch einfach mal gut gemacht, vom Stürmer bzw. dem Gegner. Nur das Gegentor kann man dann dennoch verhindern. Dafür steht ja der Torwart hinten drin. Sonst stell ich da echt direkt einen Feldspieler rein. Da hab ich mehr von, wenn der da hinten nicht mal die Grundprinzipien der Torverteidigung drauf hat. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit irgendwelchem offensiven Unsinn. Der hätte auch die Flanke aus seiner Position nicht bekommen. Schau dir Fährmann von gestern beim Gegentor an. Castells hat da gefälligst sauber in der Zielverteidigung zu stehen. Klar kann der dann am Ende dennoch ins Tor gehen, sei es weil der Abpraller dann reingeht oder blöd zwischen den Beinen ins Tor geht, oder was weiß ich. Aber da in der Bananenzone zu stehen ist einfach nur naiv und schlecht. Er hat da imo den Überblick verloren, wie es eben überforderten Keepern oft ergeht. Das Tempo ist da einfach zu hoch für ihn. Spielsituationen frühzeitig zu erkennen ist nunmal das A und O im modernen Fußball. Das schafft er nicht, siehe den Gegentreffer jetzt am Wochenende. Mag sein, dass es an der mangelnden Spielpraxis liegt, aber dann muß er sich einen Verein suchen, in dem er spielen kann. Und im Zweifel eben erstmal ein paar Ligen tiefer.

  17. #167
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    106

    Standard

    Ich finde sein Potential wird absolut überschätzt...Er hat immer wieder Patzer und Unsicherheiten in seinem Spiel
    Kann nicht verstehen, mehrere Vereine (Wolfsburg, Werder, Hoffenheim) Interesse an ihm hatten, bzw. haben.

  18. #168
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ist die neue Nummer 1 in W´burg!

  19. #169

    Standard

    Wolfsburg: Bestätigung für Casteels

    Nicht jeder konnte am Anfang der Saison VfL Wolfsburg-Trainer Dieter Hecking mit dem Wechsel auf der Torwartposition vom langjährigen Stammkeeper Diego Benaglio zu Koen Casteels verstehen. Doch bisher hat Casteels alle positiv überrascht. mehr...
    torwart.de-Team

  20. #170
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Öhm, nach zwei drei Spielen?

    Das ist ja wie mit Wellenreuther.... Nach zwei drei Spielen brach der Hype los. Hallo?!

    Locker bleiben und jetzt erst einmal etwas Geduld zeigen, denn es ist gerade mal los gegangen, da ist es leicht positiv überrascht zu sein. Schauen wir doch lieber die nächsten Spieltage genauer hin, und dann, ja dann werden wir bis in den Spätherbst vielleicht nochmals die Sache aufgreifen müssen....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  21. #171
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Öhm, nach zwei drei Spielen?

    Das ist ja wie mit Wellenreuther.... Nach zwei drei Spielen brach der Hype los. Hallo?!

    Locker bleiben und jetzt erst einmal etwas Geduld zeigen, denn es ist gerade mal los gegangen, da ist es leicht positiv überrascht zu sein. Schauen wir doch lieber die nächsten Spieltage genauer hin, und dann, ja dann werden wir bis in den Spätherbst vielleicht nochmals die Sache aufgreifen müssen....
    Das sehe ich genauso wie Steffen.

    Zu oft wurden Torhüter nach x Spieltagen gelobt und am Ende der Saison saßen sie wieder auf der Bank.

    Casteels muss seine Form und Konstanz über eine ganze Saison erstmal halten.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  22. #172
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Bis 2021 VFL... Quelle

  23. #173
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    Anbei ein kleiner Report von Koen Casteels & Roman Bürki


  24. #174
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    Heute Faul von casteels? Was sagt ihr?

  25. #175
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Es stellt sich mir die Frage, ob er die Verletzung billigend in Kauf nimmt - das sagt man zumindest bei Feldspielern, die mit zwei gestreckten zwar den Ball spielen, allerdings auch den Gegner abräumen. Von daher wäre ein Elfer + gelbe Karte wohl vertretbar gewesen.
    Von der Vorgehensweise her ist eigentlich alles so, wie man es lernt bzw. wohl selber machen würde. Natürlich ist es sehr heftig, wie er Gentner trifft.

    Trifft er ihn nur so, dass er wieder aufstehen und weiterspielen kann, wird die Diskussion gar nicht breit getreten.

  26. #176
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Das war bestimmt kein Foul und er hat auch keine Verletzung des Stürmers billigend in Kauf genommen

    Jeder auf der ganzen Welt macht das seid der E Jugend so, er sieht nur nach dem Ball genauso wie Gentner. Blöd gelaufen aber so ist es nun mal.



    der Wächter


    Quelle: Youtube

    https://www.youtube.com/watch?v=gOSELTP3MDQ

  27. #177
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Für mich eigentlich keine Frage, die Frage wird nur wieder von Experten und vielen "Verantwortlichen", aber auch Journalisten gemacht...

    https://forum.torwart.de/de/entry.ph...ller-Castreels
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  28. #178
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Einfach alles blöd gelaufen. Ich frag mich nur die ganze Zeit warum er soweit rauskommen muss. Da waren massig Mitspieler, gefühlt einen Meter vor dem 16er....
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  29. #179
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Bahnschranke, was ist da weit... der Ball kommt relativ zentral vor dem Tor rund 11 Meter vor der Linie runter... also von einem Bundesliga Torwart darf ich erwarten, daß der so einen Ball, insbesonmdere wenn da soviel Platz ist, einfach holt.
    Was ich Casteels nur vorwerfe ist, daß er den Ball faustet, anstelle fängt - denn er kommt doch im Luftkampf unbedrängt dahin.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  30. #180
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Ich hatte die Szene anders in Erinnerung. Ich hab sie mir jetzt nochmal angeschaut und nehme das mit "weit" zurück. Asche auf mein Haupt....
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  31. #181
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Sehr gutes Spiel von Ihm. 2 Extrem gute Paraden.


    der Wächter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •