Casteels war immer ein Keeper den ich nicht so richtig einschätzen konnte. Ich habe bisher kein einziges Spiel von ihm gesehen, noch nicht mal im Fernsehen, von live ganz zu schweigen. Daher keine Ahnung ob er Werder weiterhelfen kann. Wenn sich aber die Vermutung bestätigen sollte, dass er zu Wolfsburg wechselt und direkt an Werder ausgeliehen wird, dann kann ich mir schon vorstellen, dass Wolfsburg mit Max Grün nicht ganz zufrieden ist. Und vielleicht kann er Werder wirklich helfen. Die Leistungen von Wolf zu toppen traue ich sehr vielen Keepern zu, auch Koen Casteels. Ich sehe rein gar nichts im Spiel von Wolf, was mich überzeugen konnte. Ich habe selten einen Torwart in der BuLi gesehen, der so tief und passiv agiert wie Wolf. Wenn er das wenigstens ein Bisschen durch Athletik wettmachen könnte, dann würde ich weniger meckern. Dass er in der Bundesliga als Stammkeeper unterwegs ist verwundert viele. Die meisten guten Zweitliga-Keeper wie z.B. Sippel oder Luthe pissen im weiten Bogen über Raphael Wolf.