Zitat Zitat von verwunderterBeobachter Beitrag anzeigen
Und wie sieht es mit der Abstimmung zwischen Torwart und Hintermannschaft aus???? .
Diese funktioniert mit Raphael Wolf prächtig. Es ist nicht so, dass Werder-Abwehr eine funktionierende Abstimmung mit ihrem Keeper hat. Also kann es nicht schlimmer werden. Außerdem wird dieser Sachverhalt maßlos überschätzt. Der Torwart hat seine spezifische Aufgaben, und keine Mannschaft läuft komplett aus dem Ruder nur weil sie einen anderen Keeper hat. Sonst würde jeder Torwartwechsel die Mannschaft verunsichern. Schon gar nicht wenn sie einen bekommt, der besser die Abwehr entlastet weil er weiter raus kommt, und viel besser am Ball ist. Das kann einer Mannschaft positiven Auftrieb geben. Aber natürlich nur unter der Voraussetzung, dass der Keeper seine Fähigkeiten ausschöpft. Bis dato hat Casteels bei Hoffenheim nicht glücklich agiert. Man weiß, dass er talentiert ist, und das in ihm irgendwas schlummert was noch nicht gesehen wurde. Und nach seiner Verletzung wird es für ihn noch schwieriger in den Rhythmus zu kommen. Ein Wechsel kann ihm aber auch Flügel verleihen. Immer wenn man so jemanden holt, wird es sich um ein Überraschungsei handeln. Er kann groß rauskommen, aber ebenso noch nicht so weit sein um der Mannschaft im Abstiegskampf zu helfen.

Zitat Zitat von verwunderterBeobachter Beitrag anzeigen
Diese TW-Politik ist seit Jahren nur noch verkorkst bzw. fahrlässig, weil einzig und allein darauf ausgerichtet, Kosten zu sparen!
Absolut richtig. Alleine die Vermutung einer wie Wolf wäre bundesligatauglich spricht nicht von großem Sachverstand. Es geht nur ums Sparen, und eine vage Hoffnung die Leistungen des Keepers würden halbwegs in Ordnung sein. Das können sie aber nur wenn ein schwacher Keeper am Limit spielt. Und das funktioniert nicht auf Dauer. Die Schwächen von Wolf sind viel zu gravierend.

http://www.bild.de/sport/fussball/ra...2572.bild.html

Laut Bild soll er beim Test gegen Hannover aber gut gespielt haben. Vielleicht spielt er wieder am Limit, und einigermaßen fehlerfrei. Aber langfristig wird das nichts.