Ich bin mir auch sehr sicher, dass Wiese bald wieder im Tor steht, egal wie Casteels hält und egal ob die Fans Wiese nicht wollen. Wenn Babbel ihn auf die Bank setzten würde, würde er damit automatisch seine Fehleinschätzung eingestehen. Einen Wechsel kann es höchstens geben, wenn Babbel gefeuert wird und der neue Trainer die Eier hat, Wiese abzuservieren.
Paulianers optimistische Einstellung teile ich allerdings nicht, da Wiese meiner Meinung nach mal abgesehen von Spielen gegen den HSV nie ein verlässlicher Rückhalt für Werder war und seine Schwächen auch in der Nationalmannschaft und nun bei Hoffenheim offensichtlich sind. Der Typ Torhüter ist in Kombination mit modernem Fussball einfach nicht effektiv. Denke, Babbel wollte in erster Linie einen bekannteren Namen und Nationaltorhüter haben, aber dass Wiese das spätestens nach der EM schnell nicht mehr sein würde, hätte sich ein Profi doch denken können. Sportlich ist die Entscheidung, Wiese zu holen jedenfalls nicht wirklich nachvollziehbar.
Mal sehen, wie sich Casteels entwickelt. Sollte er ein paar gute Spiele machen und Wiese dann mit seiner Schiessbude zurückkehren, wird der Druck durch die Fans vielleicht so groß, dass Babbel gar nicht anders kann.