Ergebnis 1 bis 50 von 181

Thema: Casteels, Koen (VfL Wolfsburg, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Einen Satz, den ich so nicht verstehe... begründe das mal. Vergiss bitte nicht, das Italien mit einem ähnlichen Model Weltmeister geworden ist - und wir mit dem Vorzeigetorwart und "Stilbegründer" des modernen Torwartspiels es auch nur ins kleine Finale geschafft haben... auch Casillas glänzte auf der Meisterschaft nicht gerade mit fussballerischen Sonderlocken, dafür eben mit einem Titel.
    Bevor wir uns da verrennen... woran machen wir das denn fest, daß ein Torwart plötzlich "mangelhaft" in Fussballerischer Leistung bekommt? Wenn er den herannahenden Stürmer jetzt auszuspielen beginnt?
    Welche Aufgabe hat der Torwart den? Schaue ich mir die Spiele der Bundesliga an, so ist es, den Rückpass anzunehmen und dann die Spielverlagerung ggf. einzuleiten. Es ist also Passannahme, Passspiel.
    In vielen Fällen wird der Torwart auch angespielt, damit er den Pass verarbeitet, oder weil der Gegner soviel Druck macht, den Befreiungssschlag spielt...

Mal unter uns: Welche fussballerischen Fertigkeiten und Fähigkeiten muss der Torwart denn da wirklich haben? Ich bin ehrlich - hätte das ein Oliver Kahn nicht gekonnt, er würde sicherlich bei keinem Verein lange mitgemacht haben, jedenfalls nicht Bundesliga.
    Die Erwartung an junge Torleute ist hier sicherlich die Präzision der Pässe, Abstöße und Abschläge - aber wenn ich ehrlich bin, eine große "Herausforderung" stellt das für einen Fussballer in der Regel nicht dar.
    Also... wie bitte machen wir modernes Torwartspiel denn wirklich fest? Und wie drückt sich das aus?
    Ach Paulianer, du mit deiner Verleugung der Unterschiede und Vor- und Nachteile von Linienklebern und mitspielenden, modernen Torhütern und deinem Herunterspielen der Fähigkeiten moderner Torhüter. Und als wenn Italien jemals modernen Angriffsfussball gespielt hätte. Es geht hier im die Kombi Linienkleber a la Wiese und schnellen, modernen Angriffsfussball mit hochstehender Abwehr. Das hat mit Kahn in der Nationalmannschaft nicht funktioniert und funktioniert mit Wiese ebenfalls nicht, weder bei Werder, noch in der NM, noch bei Hoffenheim.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Ach Paulianer, du mit deiner Verleugung der Unterschiede und Vor- und Nachteile von Linienklebern und mitspielenden, modernen Torhütern und deinem Herunterspielen der Fähigkeiten moderner Torhüter. Und als wenn Italien jemals modernen Angriffsfussball gespielt hätte. Es geht hier im die Kombi Linienkleber a la Wiese und schnellen, modernen Angriffsfussball mit hochstehender Abwehr. Das hat mit Kahn in der Nationalmannschaft nicht funktioniert und funktioniert mit Wiese ebenfalls nicht, weder bei Werder, noch in der NM, noch bei Hoffenheim.
    Giraffe, was habe ich damit zu tun?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer