Torbinho, Tobis,
ich bin voll bei Euch! Aber ich wollte einfach nicht ausser Acht lassen, daß ggf. auch bei der Ausbildung der jungen Torleute dieser Offensivhype vielleicht ab und an jetzt schon durchschlägt, während bei defensiven Aktionen plötzlich sich Löcher und Unsicherheiten auftun.
Denn die Frage die sich stellt: Was will ich?
Einen, der in der 90 Minute noch den tödlichen Angriff einleiten kann, oder einen, der in der 90 Minute noch einen aus dem Kreuzeck fischt? Das ist sicherlich grob gesagt, aber zwischen diesen Extremen bewegen wir uns - und das Profil der Torleute ist heute etwas, wo man sich fragt, ob das überhaupt so komplett zu erfüllen ist. Also Top Fussballer und Top Torwart...
Gerade auf dem höchsten Level...
Und Castreels war ja, wie dieser Thread belegt, schon immer jemand, der ein wenig wackeliger war... und sich scheinbar nie wirklich stabilisieren konnte - aber er kam bis in die höchste Liga. Und nun?
Ich will einfach hier auch ein wenig die Ausbildung beleuchtet wissen, und auch fragen, ob diese Zeit und Anforderungsgerecht für die Vereine angelegt ist. Denn dies muss und darf man hinterfragen... gerade bei Hoffendem, die ja hier eigentlich hervorragend aufgestellt sind - sollte man meinen...