Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 181

Thema: Casteels, Koen (VfL Wolfsburg, Bundesliga)

  1. #1
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard Casteels, Koen (VfL Wolfsburg, Bundesliga)

    Hoffenheim: Zwei Neue für die TSG
    Musona im Wartestand, Casteels ist schon da

    Der Wechsel von Koen Casteels zu 1899 Hoffenheim ist perfekt. Der U19-Nationaltorhüter der Belgier unterschrieb am Montag einen Vertrag beim Bundesligisten. Während der 19-Jährige bei den Kraichgauern angekommen ist, befindet sich eine anderer Neuzugang der TSG derzeit im Wartestand: Knowledge Musona.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Der Kommentar hat zwar jetzt nix mit dem neuen 1899-TW zu tun, muss aber sein
    Der andere Profi im Wartestand heißt mit Vornamen "Knowledge"? Geil

  3. #3
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Aber sie werden ihn wohl erstmal langsam reifen lassen hinter Starke oder nicht? Ich habe nähmlich überhaupt kein Bild von Casteels.

  4. #4
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Vazilito23 Beitrag anzeigen
    Der Kommentar hat zwar jetzt nix mit dem neuen 1899-TW zu tun, muss aber sein
    Der andere Profi im Wartestand heißt mit Vornamen "Knowledge"? Geil
    Haha, sehr geil! Ist mir gar nicht aufgefallen.

    Zitat Zitat von Lukas Kruse Beitrag anzeigen
    Aber sie werden ihn wohl erstmal langsam reifen lassen hinter Starke oder nicht? Ich habe nähmlich überhaupt kein Bild von Casteels.
    Denke ich auch. Casteels wird wohl auf lange Sicht Nummer 2 sein und soll dann irgendwann Starke ablösen. Aber mal schauen, wie er sich entwickelt. Mit Haas scheint man ja nicht mehr zu planen. Von Starke halte ich übrigens auch nicht viel.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen



    Denke ich auch. Casteels wird wohl auf lange Sicht Nummer 2 sein und soll dann irgendwann Starke ablösen. Aber mal schauen, wie er sich entwickelt. Mit Haas scheint man ja nicht mehr zu planen. Von Starke halte ich übrigens auch nicht viel.
    Für Hoffenheims Ansprüche sollte Starke aber reichen. Solides Mittelmaß ist er sicher in der Liga.
    torwart.de-Team

  6. #6
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hoffenheims Ansprüche sollten auf Dauer aber höher sein als "solides Mittelfeld", denke ich.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #7
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Boxt dieser Torwart Hoffe aus der Krise ?
    http://www.bild.de/sport/fussball/ho...6686.bild.html


  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von Cologne Keeper Beitrag anzeigen
    Boxt dieser Torwart Hoffe aus der Krise ?
    http://www.bild.de/sport/fussball/ho...6686.bild.html
    Wie hat er euch denn gefallen?
    torwart.de-Team

  9. #9
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Da er weitgehend beschäftigungslos war, möchte ich mir kein Urteil über ihn erlauben. Vielleicht kann er sich im nächsten Spiel ja besser präsentieren.

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Da er weitgehend beschäftigungslos war, möchte ich mir kein Urteil über ihn erlauben. Vielleicht kann er sich im nächsten Spiel ja besser präsentieren.
    Vielleicht hatte der Wechsel ja einen "psychologischen" Effekt.
    torwart.de-Team

  11. #11
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Schwer zu sagen. Mir ist es auf jeden Fall aufgefallen, dass das Hoffenheimer Publikum Casteels mit Sprechchören gefeiert hat - selbst ohne besonders hervorzuhebende Leistung. Das sagt schon einiges in Richtung Tim Wiese aus. Dennoch lege ich mich fest, dass dieser nach seiner Genesung wieder im Tor stehen wird, sofern Casteels in den nächsten beiden (?) Spielen nichts Unmenschliches leistet.

  12. #12
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ich denke genauso wie Pauli.
    Vorallem macht sich Babbel auch etwas unglaubwürdig wenn er dann auf einmal auf Casteels setzt, obwohl er Wiese unbedingt vor der Saison haben wollte (auch als Persönlichkeit in Team etc.).

  13. #13
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Unabhängig vom sehr unglücklichen Saisonstart sehe ich es ohnehin so, dass Tim Wiese - ohne jegliches wenn und aber - die klare Nummer 1 in Hoffenheim ist und diesen Status auch bald schon wieder mit entsprechenden Leistungen untermauern wird. Ein Torhüter mit seiner Erfahrung und seiner Klasse wird für das Team auf lange Sicht sicherlich ein verlässlicher Rückhalt sein.

  14. #14
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Kurz vor Schluss sah er bei einem hohen Ball etwas unglücklich aus, hätte durchaus ins Auge gehen können.
    Vielleicht ist es aber manchmal gut einen unerfahrenen Keeper hinten drin zu haben, automatisch ist die Abwehr mehr gefordert und vielleicht nen Tick konzentrierter.

  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Ich bin mir auch sehr sicher, dass Wiese bald wieder im Tor steht, egal wie Casteels hält und egal ob die Fans Wiese nicht wollen. Wenn Babbel ihn auf die Bank setzten würde, würde er damit automatisch seine Fehleinschätzung eingestehen. Einen Wechsel kann es höchstens geben, wenn Babbel gefeuert wird und der neue Trainer die Eier hat, Wiese abzuservieren.

    Paulianers optimistische Einstellung teile ich allerdings nicht, da Wiese meiner Meinung nach mal abgesehen von Spielen gegen den HSV nie ein verlässlicher Rückhalt für Werder war und seine Schwächen auch in der Nationalmannschaft und nun bei Hoffenheim offensichtlich sind. Der Typ Torhüter ist in Kombination mit modernem Fussball einfach nicht effektiv. Denke, Babbel wollte in erster Linie einen bekannteren Namen und Nationaltorhüter haben, aber dass Wiese das spätestens nach der EM schnell nicht mehr sein würde, hätte sich ein Profi doch denken können. Sportlich ist die Entscheidung, Wiese zu holen jedenfalls nicht wirklich nachvollziehbar.

    Mal sehen, wie sich Casteels entwickelt. Sollte er ein paar gute Spiele machen und Wiese dann mit seiner Schiessbude zurückkehren, wird der Druck durch die Fans vielleicht so groß, dass Babbel gar nicht anders kann.

  16. #16
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Der Typ Torhüter ist in Kombination mit modernem Fussball einfach nicht effektiv.
    Einen Satz, den ich so nicht verstehe... begründe das mal. Vergiss bitte nicht, das Italien mit einem ähnlichen Model Weltmeister geworden ist - und wir mit dem Vorzeigetorwart und "Stilbegründer" des modernen Torwartspiels es auch nur ins kleine Finale geschafft haben... auch Casillas glänzte auf der Meisterschaft nicht gerade mit fussballerischen Sonderlocken, dafür eben mit einem Titel.
    Bevor wir uns da verrennen... woran machen wir das denn fest, daß ein Torwart plötzlich "mangelhaft" in Fussballerischer Leistung bekommt? Wenn er den herannahenden Stürmer jetzt auszuspielen beginnt?
    Welche Aufgabe hat der Torwart den? Schaue ich mir die Spiele der Bundesliga an, so ist es, den Rückpass anzunehmen und dann die Spielverlagerung ggf. einzuleiten. Es ist also Passannahme, Passspiel.
    In vielen Fällen wird der Torwart auch angespielt, damit er den Pass verarbeitet, oder weil der Gegner soviel Druck macht, den Befreiungssschlag spielt...

    Mal unter uns: Welche fussballerischen Fertigkeiten und Fähigkeiten muss der Torwart denn da wirklich haben? Ich bin ehrlich - hätte das ein Oliver Kahn nicht gekonnt, er würde sicherlich bei keinem Verein lange mitgemacht haben, jedenfalls nicht Bundesliga.
    Die Erwartung an junge Torleute ist hier sicherlich die Präzision der Pässe, Abstöße und Abschläge - aber wenn ich ehrlich bin, eine große "Herausforderung" stellt das für einen Fussballer in der Regel nicht dar.
    Also... wie bitte machen wir modernes Torwartspiel denn wirklich fest? Und wie drückt sich das aus?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  17. #17
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Unabhängig vom sehr unglücklichen Saisonstart sehe ich es ohnehin so, dass Tim Wiese - ohne jegliches wenn und aber - die klare Nummer 1 in Hoffenheim ist und diesen Status auch bald schon wieder mit entsprechenden Leistungen untermauern wird. Ein Torhüter mit seiner Erfahrung und seiner Klasse wird für das Team auf lange Sicht sicherlich ein verlässlicher Rückhalt sein.
    Kann ich so unterschreiben.

  18. #18
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Einen Satz, den ich so nicht verstehe... begründe das mal. Vergiss bitte nicht, das Italien mit einem ähnlichen Model Weltmeister geworden ist - und wir mit dem Vorzeigetorwart und "Stilbegründer" des modernen Torwartspiels es auch nur ins kleine Finale geschafft haben... auch Casillas glänzte auf der Meisterschaft nicht gerade mit fussballerischen Sonderlocken, dafür eben mit einem Titel.
    Bevor wir uns da verrennen... woran machen wir das denn fest, daß ein Torwart plötzlich "mangelhaft" in Fussballerischer Leistung bekommt? Wenn er den herannahenden Stürmer jetzt auszuspielen beginnt?
    Welche Aufgabe hat der Torwart den? Schaue ich mir die Spiele der Bundesliga an, so ist es, den Rückpass anzunehmen und dann die Spielverlagerung ggf. einzuleiten. Es ist also Passannahme, Passspiel.
    In vielen Fällen wird der Torwart auch angespielt, damit er den Pass verarbeitet, oder weil der Gegner soviel Druck macht, den Befreiungssschlag spielt...

    Mal unter uns: Welche fussballerischen Fertigkeiten und Fähigkeiten muss der Torwart denn da wirklich haben? Ich bin ehrlich - hätte das ein Oliver Kahn nicht gekonnt, er würde sicherlich bei keinem Verein lange mitgemacht haben, jedenfalls nicht Bundesliga.
    Die Erwartung an junge Torleute ist hier sicherlich die Präzision der Pässe, Abstöße und Abschläge - aber wenn ich ehrlich bin, eine große "Herausforderung" stellt das für einen Fussballer in der Regel nicht dar.
    Also... wie bitte machen wir modernes Torwartspiel denn wirklich fest? Und wie drückt sich das aus?
    Ach Paulianer, du mit deiner Verleugung der Unterschiede und Vor- und Nachteile von Linienklebern und mitspielenden, modernen Torhütern und deinem Herunterspielen der Fähigkeiten moderner Torhüter. Und als wenn Italien jemals modernen Angriffsfussball gespielt hätte. Es geht hier im die Kombi Linienkleber a la Wiese und schnellen, modernen Angriffsfussball mit hochstehender Abwehr. Das hat mit Kahn in der Nationalmannschaft nicht funktioniert und funktioniert mit Wiese ebenfalls nicht, weder bei Werder, noch in der NM, noch bei Hoffenheim.

  19. #19
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Bisher Null Gehalt in der Aussage. Viele Wörter und nichts gesagt. Bravo. 5 Sterne...
    Aber okay.. der BVB ist mit einem Liniensteher auch 2 Mal Meister geworden... UUUUpps, wie konnte das nur passieren...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  20. #20
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Ach Paulianer, du mit deiner Verleugung der Unterschiede und Vor- und Nachteile von Linienklebern und mitspielenden, modernen Torhütern und deinem Herunterspielen der Fähigkeiten moderner Torhüter. Und als wenn Italien jemals modernen Angriffsfussball gespielt hätte. Es geht hier im die Kombi Linienkleber a la Wiese und schnellen, modernen Angriffsfussball mit hochstehender Abwehr. Das hat mit Kahn in der Nationalmannschaft nicht funktioniert und funktioniert mit Wiese ebenfalls nicht, weder bei Werder, noch in der NM, noch bei Hoffenheim.
    Giraffe, was habe ich damit zu tun?

  21. #21

    Standard

    Zu null! Nun bin ich aber mal gespannt...
    torwart.de-Team

  22. #22
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zu Null ja, aber wieder Unsicherheiten. Einmal lässt er den Ball nach vorne abprallen und einmal ist er unentschlossen bei einer Flanke und kehrt wieder auf die Linie zurück.

  23. #23
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    Echzell
    Beiträge
    11

    Standard

    Als VfB Fan habe ich mir gestern glücklicherweise nur die Konferenz angeschaut, jedoch machte Casteels bei den "Torchancen bzw. Möglichkeiten" des VfB auf mich keinen sicheren und souveränen Eindruck. Da spielt bei einem solch jungen Kepper mit Sicherheit die Nervosität eine, wenn nicht sogar die größte Rolle.

  24. #24
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Bisher Null Gehalt in der Aussage. Viele Wörter und nichts gesagt. Bravo. 5 Sterne...
    Aber okay.. der BVB ist mit einem Liniensteher auch 2 Mal Meister geworden... UUUUpps, wie konnte das nur passieren...
    Und wie hat Werder es nur "trotz" Wiese 5mal in die CL geschafft? Unverständlich, sowas...
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  25. #25
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ohne Wiese wäre Bremen mittlerweile Rekordmeister, das steht für mich fest.

    Jetzt mal ohne Spaß: Ich bin wahrlich kein großer Freund von Tim Wiese, aber die Art und Wiese, in der er hier teilweise schlecht gemacht wird und in der ihm jegliche Fähigkeiten abgesprochen werden, ist mehr als nur unqualifziert.

  26. #26
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Bitte, es geht nicht um Wiese... Casteels ist der Diskussionspunt, und ich denke, man hat gesehen, warum Wiese verpflichtet wurde... nicht bloß wegen des guten Altenteils und des netten Klimas, sondern sicherlich auch, weil man in Hoffenheim so versuchte, sportlich mehrere Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.
    Das geht mit Casteels so (noch) nicht...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  27. #27
    Amateurtorwart Avatar von chriskurz
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    nähe Würzburg
    Beiträge
    233

    Standard

    Böser Fehler heute beim 1:0 von Ribery, da darf der Ball nicht durch...
    Ansonsten wiedermal wenig getestet, wann ist Wiese eigentlich wieder bereit?
    Fliegende Menschen!

  28. #28
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Da wir bei Giefer und Ulreich schon wieder beim Thema Übergreifen waren, muss man hier m.E. das 2:0 von Nürnberg erwähnen.
    Meiner Meinung nach ist das genau so eine Situation, in der er durch Übergreifen die Aktion besser lösen kann. So kann er mit der Unterhand den Ball nur an die Latte lenken. Durch Übergreifen hätte man den Ball m.E. über das Tor, zumindest aber zur Seite abgewehrt bekommen. Wie seht ihr das?

  29. #29
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Ich finde hier wird immer auf ganz schön hohem Niveau gejammert bzw. kritisiert. Meiner Meinung nach kannst du nur optimal Übergreifen, wenn du die Flugbahn bzw. Abschuss gut verfolgen kannst. Das ist hier nicht gegeben. Dafür das er den Ball, durch das vor ihm herrschende Getümmel, erst spät sieht, reagiert er hier noch gut und kann den wuchtig getretenen Ball noch klasse gegen die Latte lenken. Was danach zum Gegentor führt, ist die grenzenlose Unfähigkeit seiner Vordermänner.

  30. #30
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Die Mauer steht am 16-er. Und damit hat er 16 Meter lang freie Sicht. Damit kann man den Schuss und die Flugbahn vorausschauen. Ich gebe dir recht das ist Jammern auf hohem Niveau. Aber das ist auch ein hohes Niveau. Übergreifen auf beiden Seiten kriegt jeder hin wenn es lange und vernünftig trainiert wird. In der Bundesliga muss man das erwarten.

  31. #31
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hmm, was sagt ihr zum Bremer 1:0? Sicherlich, eine sehr unangenehme Bogenlampe. Aber dann eben auch sehr lange unterwegs. In meinen Augen macht er einen Hüpfer zum falschen Zeitpunkt und hätte dann, statt aus dem Stand zu springen, lieber ein paar kurze, schnelle Schritte nach hinten machen sollen. Dann hätte er den Ball wohl über die Latte lenken können.

  32. #32
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Was sagt ihr zum 1:0 vom HSV gestern Abend? Meiner Meinung steht er im Niemansland zwischen Stürmer und Tor und wird überköpft. Er hätte einfach ein Stück weiter hinten stehen können und hätte ihn gefangen.

  33. #33
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Das Gleiche wie du sage ich da. Torwartfehler. Ein Kopfball mittig aufs Tor aus 12 Metern sollte nicht im Tor landen.

  34. #34
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Momentan ist bei den Keepern in Hoffenheim wohl einfach der Wurm drin, wie man so folkloristisch sagt. Ich weiß nicht, wie groß Casteels ist, aber er wirkt schon baumlang, und gerade aus dieser Betrachtung heraus, ist es dann schon fast eine Leistung bei dem Kopfball von Rudnevs derart positioniert zu sein, dass er förmlich überlupft wird.

    Bisher sehe ich in Casteels keine echte Alternative zu Wiese, sofern sich Wiese noch einmal rehabilitieren sollte, denn Casteels wirkt auf mich in seinen Aktionen noch etwas zu fahrig und unsauber.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  35. #35

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    Momentan ist bei den Keepern in Hoffenheim wohl einfach der Wurm drin, wie man so folkloristisch sagt. Ich weiß nicht, wie groß Casteels ist, aber er wirkt schon baumlang, und gerade aus dieser Betrachtung heraus, ist es dann schon fast eine Leistung bei dem Kopfball von Rudnevs derart positioniert zu sein, dass er förmlich überlupft wird.

    Bisher sehe ich in Casteels keine echte Alternative zu Wiese, sofern sich Wiese noch einmal rehabilitieren sollte, denn Casteels wirkt auf mich in seinen Aktionen noch etwas zu fahrig und unsauber.
    Schauen wir uns doch den Transfer "Casteels" mal an - welchen "Track-Record" hat er denn schon? Hatte in Genk gar nicht gespielt, ein paar Einsätze in den Jugendnationalmannschaften von Belgien, die alles andere als hohes Niveau haben, selbst Weißrussland besiegt Belgien regelmäßig und dann eben eine Saison U23 in der Regionalliga auf mäßigem Niveau. Bisher hat er also nicht mal gezeigt, dass er in der 2. oder 3.Liga mithalten kann.

    Wenn ich sehe, welche Keeper auf dem Markt waren als potentielle Nummer zwei: Rensing, Manninger, Ratajczak, - selbst Riedmüller bzw. Sattelmaier schätze ich stärker ein, dann muss man sich schon fragen, warum man alles! auf die Karte "Wiese" gesetzt hat, anstatt eine solide Nummer zwei mit zumindest 2.Bundesligaerfahrung zu holen.
    torwart.de-Team

  36. #36
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Ich denke so drastisch darf man es nicht sehen. Ich sage es ist kein schlechter! Wenn er weiterhin auf Bundesliga Niveau spielen darf, traue ich ihm zu, eine derartige Entwicklung wie ter Stegen zu machen. Denn von den Ansätzen zeigt sich großes Potenzial Es liegt jetzt an ihm und Hoffenheim, ob aus der Raupe ein Schmetterling wird.

  37. #37
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wie gesagt, seine Aktionen sehen oft recht fahrig und technisch auch nicht optimal aus. Im allgemeinen traue ich ihm keine Entwicklung wie ter Stegen zu, denn hierzu fehlen mir die sauberen Abläufe und das hat dann auch etwas mit Basics zu tun und diese wirken nicht immer zu 100 Prozent zu sitzen.

    Klar, er ist noch ein junger Bursche, aber er hat momentan auch selbst so viel mit sich selbst zu tun, dass er Wiese nicht vergessen macht. Allerdings sollte Casteels noch für die Wende sorgen, allein bei der Hoffnung darauf ist es geblieben.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  38. #38
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Wird laut Aussage des Trainers bis Saisonende die Nummer 1.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  39. #39
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Dann schauen wir mal, denn ein neuer Trainer hat neue Ideen, neu Strategien und natürlich auch vielleicht einen neuen Auftrag...
    Und jetzt schauen wir mal, wie sich Castreels nun in Anbetracht der neuen Umstände so macht...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  40. #40
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Wurde in Leverkusen von seiner Abwehr allein gelassen und hielt zweimal stark und den Elfmeter.
    Gehe davon aus, dass Hoffenheim abssteigt. Es wäre aber eine gute Entscheidung mit ihm als Nummer 1 den Neuanfang in Liga 2 zu gehen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  41. #41
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Für die 2. Liga ist Castreels eine Bank. Da bin ich mir sehr sicher.
    Das ist vielleicht auch der Grund, warum er jetzt schon spielt Vielleicht hat man sich in Hoffenheim schon damit abgefunden, daß man das Ticket nach Liga Zwo schon gelöst hat.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  42. #42
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Abstiegskampf in der Bundesliga
    Mittelpunkt Manninger


    Im Schlussspurt der Bundesliga kommt es auch auf einen sicheren Rückhalt an. Den hat von den gefährdeten Klubs eigentlich nur der FC Augsburg zu bieten. Eine Analyse der Torhüter der Abstiegskandidaten.

    Koen Casteels (TSG Hoffenheim) Die Stichelei schien unvermeidlich zu sein. „Ohne Wiese habt ihr keine Chance“, grölte der Werder-Anhang am Sonnabend, als die TSG Hoffenheim noch auf die nächste Niederlage zusteuerte. Ein Singsang, der sich sinnentleert anhörte, denn wenn die Gäste auch lange chancenlos wirkten, dann lag das bestimmt nicht an deren Torhüter. Koen Casteels erledigte seinen Job mal wieder zuverlässig.
    Dass Hoffenheim schon 62 Gegentreffer kassiert hat, kann der Nummer 30 nur bedingt angelastet werden. Das Gros vermeidbarer Tore steckte nämlich der ehemalige Werder-Torwart Tim Wiese ein. Zwar hat der Vertreter bei 14 Einsätzen schon 28 Mal hinter sich greifen müssen und anfangs recht wacklig ausgesehen, aber Casteels hat diese Unsicherheit überwunden. [...]


    http://www.fr-online.de/sport/abstie...,22695796.html
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  43. #43
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hmm, bin nicht ganz schlüssig geworden, was seine Winkelverkürzung beim Tor von Idrissou angeht.
    Irgendwie bin ich der Meinung, dass er zu wenig aus der Tatsache macht, dass Idrissou im Tempo auf ihn zugeht und dessen Winkel somit immer spitzer wird. Der Angreifer macht das hier zwar gut, aber wenn der Keeper hier von vornherein etwas mehr Gewicht auf die kurze Ecke legt (in meinen Augen i.O., denn ein Schuss aufs lange Eck ist aus dieser Situation ein "Beinbrecher") wird es nahezu unmöglich. So ist Casteels zwar optimal für einen direkten Abschluss postiert, hat aber nahezu keine Chance (wie gesehen), wenn der Stürmer an ihm vorbeigeht, da letzterer dann einfach im Tempo kommt.

  44. #44
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Torbinho, ich finde sogar, dass Casteels sogar den Ball hätte "abfangen" können. Es wirkt so, als wenn er ein wenig zögerlich rausgeht, bzw. vielleicht bei einem entschlossenen Vorstoß, den Ballangriff hätte starten können. Idrissou legt sich den Ball schon ein wenig zu weit vor. Aber das ist eben meine Sichtweise.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  45. #45
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hmm, ich denke das Problem bzgl Ball abfangen liegt darin, dass sich die 1gg1-Situation spät entwickelt. So ist es schwierig zu sehen, ob man den Ball vorm Stürmer erreichen kann. Tendenziell finde ich das Stehenbleiben richtig, mindestens vertretbar.
    Aber ich finde halt, dass er seinen "Vorteil" des sich zuspitzenden Winkels nicht optimal nutzt...

  46. #46
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Ja okay, das stimmt, wobei mich genau das so stutzig gemacht hat. Aber wahrscheinlich gab es da wirklich nur genau den einen kurzen Moment in dem er den Ball vielleicht hätte abfangen können.
    Ich gebe dir auch Recht, wenn du sagst er nutzt die Position von Idrissou, die einfach schon ziemlich weit außen ist , nicht aus. Spekulieren klingt immer nicht ganz so gut aber in dem Falle wäre es vielleicht hilfreich gewesen einfach diese Situation so einzuschätzen und dementsprechend schon in die kurze Ecke zu "spekulieren". Man muss aber auch bedenken, dass das alles innerhalb einiger weniger Sekunden passiert.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  47. #47
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ich sehe da keine Möglichkeit vor Idrissou dran zu kommen. Wenn man sieht wie schnell und unerwartet der Steilpaß kommt, dann kann er sich nicht schon im Vorfeld zum Spurt nach vorne entscheiden. Er hat sich richtig für eine 1:1 Situation entschieden. Und der Stürmer macht es wirklich gut in dem er in vollem Tempo den Torwart umkurvt. Vielleicht kann man manchmal schneller nach unten kommen, aber das ist wirklich sehr schwer. Kein Vorwurf von meiner Seite.

  48. #48
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Auf mich wirkte Casteels in der Situation etwas langsam. Ich weiß nicht, ob er vor Idrissou an den Ball kommen kann, aber bei Idrissous kleinem Schlenker kommt er kaum mit und wirkt da etwas träge.

    Natürlich bei weitem kein Torwartfehler, aber mit mehr Explosivität und Timing nimmt er Idrissou den Ball vom Fuß, als der links vorbei will.

  49. #49
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bei dem Gegentor stand Casteels doch gerade viel zu weit in der Mitte, oder? Der Ball schlägt deutlich in der Torwartecke ein und ist nicht einmal besonders hoch oder platziert. Aus meiner Sicht ein klarer Torwartfehler.

  50. #50
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Was mir auffällt ist, dass die Abschläge von Casteels ziemlich präzise geschlagen werden!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •