Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
Kann es eigentlich sein, dass auf dem Vapor mit Innennaht ein anderer Kontaktschaum ist? Ich habe sowohl das "normale" Vapor-Modell als auch das mit Innennaht und der Haftschaum fühlt sich nicht identisch an. Der vom Innennaht-Modell klebt deutlich stärker im unausgewaschenen Zustand. Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass beim Innennaht-Modell die Deutschland-Flagge neben dem "Contactfoam"-Aufdruck fehlt.
Also in einem anderen Forum wurde bereits erwähnt, dass diesmal der Nike-Haftschaum auf den Sondermodellen besonders gut sei. Da ich diesem User ein großes Fachwissen unterstelle, könnte es tatsächlich so sein, dass auf den Sondermodellen von Nike ein anderer, besserer Belag verwendet wird. Zumal Du ihn direkt vergleichen konntest und bestätigst, dass es da wohl Unterschiede gibt!?

Ich konnte mir das zwar bis dato nicht vorstellen (für mich ist der 'normale' Kontakthaftschaum von Nike schon das Maß der Dinge), aber auszuschließen ist es sicherlich nicht! Scheinbar handelt es sich wirklich um zwei unterschiedliche Beläge, bzw. um verschiedene 'Zutaten'!
Ich sollte mir als nächstes vielleicht dann doch mal den Vapor Grip mit Innennaht bestellen und mir selber ein Bild machen!