Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 72

Thema: Nike GK Vapor Grip 3 2011

  1. #1
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard Nike GK Vapor Grip 3 2011



    Design:
    • Patentierte Grip3 Technologie um Daumen, Zeigefinger und kleinen Finger maximiert Grip und Kontrolle und vermeidet störende Nähte zwischen Fingern und Ball. Leichtes Mesh belüftet die Hände und hält sie kühl und trocken.

    Grip:
    • 4 Millimeter Kontaktschaum für optimalen Grip in trockenem und nassem Zustand; absorbiert den Aufprall.

    Handrücken:
    • Hochwertig verarbeitete Oberhand aus Latex
    • Mesheinsätze sorgen für kühlenden Luftstrom

    Handgelenk:
    • Robustes Nylonband um das Handgelenk bietet einfache Verstellbarkeit und komfortable Passform

    Für 69,90 Euro im torwart.de-Shop.

    Im Paket für nur 62,48 Euro pro Paar!
    Geändert von Paulianer (02.08.2011 um 08:56 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    Einfach herrlich, werde sie mir gleich mal bestellen...

  3. #3
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Jetzt auch mit weißer Latex-Lasche!



    Ab 74,90 Euro im torwart.de-Shop!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #4
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Sieht schöner aus.
    Wirds das auch wieder beim Gunn Cut geben (den würde ich mir evtl. zulegen wollen)?

  5. #5
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Kann ich dir derzeit nicht sagen, sorry. Unabhängig davon wird es von torwart.de aber ohnehin angeboten, solch einen Riegel anzubringen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von oldschool87
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    219

    Standard Nike Vapor Grip 3 (blau-weiß) - Größenvergleich

    Hallo,

    fällt der neue VaporGrip 3 im blau-weißen Design identisch aus wie der schwarz-rote mit dem schwarzen Haftschaum?

    Grüße
    Olli

  7. #7
    Amateurtorwart Avatar von basti1
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Pocking
    Beiträge
    374

    Standard

    Da es sich nur um ein Farbupdate handelt, denke ich, dass er ausfällt wie der Vorherige.

    .

    SV POCKING

  8. #8
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Da es nur ein Farbupdate ist dürfte die Größe absolut identisch sein.

    Edit: basti1 war schneller.

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Ja fällt definitiv genauso gross aus, aber mit besserem Belag als wie mit dem schwarzen

  10. #10
    Amateurtorwart Avatar von oldschool87
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    219

    Standard

    Na dann,
    ich hab jetzt mal 2 Paar mit Innennaht bestellt.
    Sollte ja dann alles passen. Mal schauen ob der Belag wirklich so geil ist, bin ja mit dem Schwarzen schon mehr als zufrieden

    Danke euch schon mal.

    Gruß
    Olli

  11. #11
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Die Vapor mit Innennaht sprechen mich auch sehr an. Im Moment kann ich mir ihn zwar nicht zulegen aber ich hoffe ich komme noch in den Genuss. Aber an dieser Stelle großes Lob an torwart.de das man da wieder ein Sondermodell auf die Beine stellen konnte.

  12. #12
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Kann es eigentlich sein, dass auf dem Vapor mit Innennaht ein anderer Kontaktschaum ist? Ich habe sowohl das "normale" Vapor-Modell als auch das mit Innennaht und der Haftschaum fühlt sich nicht identisch an. Der vom Innennaht-Modell klebt deutlich stärker im unausgewaschenen Zustand. Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass beim Innennaht-Modell die Deutschland-Flagge neben dem "Contactfoam"-Aufdruck fehlt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #13
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Ist mir auch schon mal beim 2010 Modell aufgefallen, aber ich wohl kaum das die da einen anderen Belag drauf tun!

  14. #14
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vllt ein sondermodell "sonderkontaktschaum"?
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  15. #15
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Also mit der weißen Bandage gefällt er mir 3-mal besser muss ich sagen!

    Was den Kontaktschaum angeht kann ich leider nix sagen. Aber ich glaube auch nicht, dass dort ein anderer drauf ist...

  16. #16
    Amateurtorwart Avatar von Bastian_83
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Raum Koblenz
    Beiträge
    187

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Kann es eigentlich sein, dass auf dem Vapor mit Innennaht ein anderer Kontaktschaum ist? Ich habe sowohl das "normale" Vapor-Modell als auch das mit Innennaht und der Haftschaum fühlt sich nicht identisch an. Der vom Innennaht-Modell klebt deutlich stärker im unausgewaschenen Zustand. Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass beim Innennaht-Modell die Deutschland-Flagge neben dem "Contactfoam"-Aufdruck fehlt.
    Also in einem anderen Forum wurde bereits erwähnt, dass diesmal der Nike-Haftschaum auf den Sondermodellen besonders gut sei. Da ich diesem User ein großes Fachwissen unterstelle, könnte es tatsächlich so sein, dass auf den Sondermodellen von Nike ein anderer, besserer Belag verwendet wird. Zumal Du ihn direkt vergleichen konntest und bestätigst, dass es da wohl Unterschiede gibt!?

    Ich konnte mir das zwar bis dato nicht vorstellen (für mich ist der 'normale' Kontakthaftschaum von Nike schon das Maß der Dinge), aber auszuschließen ist es sicherlich nicht! Scheinbar handelt es sich wirklich um zwei unterschiedliche Beläge, bzw. um verschiedene 'Zutaten'!
    Ich sollte mir als nächstes vielleicht dann doch mal den Vapor Grip mit Innennaht bestellen und mir selber ein Bild machen!

  17. #17
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Kann es eigentlich sein, dass auf dem Vapor mit Innennaht ein anderer Kontaktschaum ist? Ich habe sowohl das "normale" Vapor-Modell als auch das mit Innennaht und der Haftschaum fühlt sich nicht identisch an.
    Kannst du schon in etwa abwägen wann die Testberichte kommen oder kommen überhaupt welche zu den beiden Modellen?!

  18. #18
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Sind eigentlich erstmal nicht geplant. Beim Vapor verändert sich ja eigentlich - abgesehen vom Design - gar nichts von Jahr zu Jahr. Eventuell schreibe ich einen Bericht zum Innennaht-Modell, dann allerdings frühestens in zwei Monaten. Erstmal sind die torwart.de-Sondermodelle (Uhlsport und eventuell Reusch) dran.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  19. #19
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Den blauen gibtsdoch garnicht
    Mit innennaht?
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  20. #20
    Torwarttalent
    Registriert seit
    17.10.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    77

    Standard

    Zitat Zitat von Bastian_83 Beitrag anzeigen
    Also in einem anderen Forum wurde bereits erwähnt, dass diesmal der Nike-Haftschaum auf den Sondermodellen besonders gut sei. Da ich diesem User ein großes Fachwissen unterstelle, könnte es tatsächlich so sein, dass auf den Sondermodellen von Nike ein anderer, besserer Belag verwendet wird. Zumal Du ihn direkt vergleichen konntest und bestätigst, dass es da wohl Unterschiede gibt!?

    Ich konnte mir das zwar bis dato nicht vorstellen (für mich ist der 'normale' Kontakthaftschaum von Nike schon das Maß der Dinge), aber auszuschließen ist es sicherlich nicht! Scheinbar handelt es sich wirklich um zwei unterschiedliche Beläge, bzw. um verschiedene 'Zutaten'!
    Ich sollte mir als nächstes vielleicht dann doch mal den Vapor Grip mit Innennaht bestellen und mir selber ein Bild machen!
    Evtl ist auf dem Sondermodellen ja der Profihaftschaum. Wie sieht es denn in sachen Abrieb bei dem Innennahthandschuh aus?
    Also ich bin schon sehr enttäuscht von dem Kotakthaftschaum, bei meinem Nike Confidence war der Abrieb einfach extrem hoch. Nicht zu Vergleichen mit dem AG oder dem Allround Extrem.

    Habe grade noch einmal nachgeschaut. Auf den IC Sondermodellen ist der Profi-Kontakthaftschaum drauf. Also nicht der normale Kontakthaftschaum von Nike
    Geändert von Robson89 (11.08.2011 um 12:42 Uhr) Grund: Neue Infos

  21. #21
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Vielleicht ist es auch nur ne Verkaufs-Strategie vom Paulianer, da manche leicht beeinflussbar sind

  22. #22
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Fabie Beitrag anzeigen
    Den blauen gibtsdoch garnicht
    Mit innennaht?
    Doch, natürlich. Kommt so schnell wie möglich auch in den Shop.

    Edit: Drin!

    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...796c0&ret=c844

    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...815c0&ret=c844
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  23. #23
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Rethen bei Hannover
    Beiträge
    286

    Standard

    Sondermodelle mit 4mm Profi-Kontaktschaum

  24. #24
    Torwarttalent
    Registriert seit
    17.10.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    77

    Standard

    Also kein normaler Kontaktschaum...Um diese Diskussion mal zu beenden.

  25. #25
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.08.2009
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    154

    Standard

    So, von mir mal eine kleine Entscheidungshilfe was die Personalisierung der weißen Lasche angeht.
    Ich finde die Personalisierung extrem gut gelungen, habe Torwart.de noch gebeten Vor- und Nachname untereinander zu drucken, alles kein Problem.
    Habe die Handschuhe ausgewaschen, es löst sich nichts wie es schon bei anderen Laschen der Fall war.
    Und dazu sieht es natürlich noch extrem gut aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  26. #26
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Gefällt mir auch richtig gut! Keine Sorge, da wird sich nichts lösen. Ist bei mir noch nie passiert.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #27
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.08.2009
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    154

    Standard

    Die Bedenken hatte ich auch eigentlich überhaupt nicht! :-)
    Gab nur einige die bei anderen Laschen gesagt haben dass sich etwas gelöst hat.
    Wollte anderen eher ihre Bedenken nehmen :-)

  28. #28
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    163

    Standard

    Also ich finde es ja schon sehr dreist, dass Nike dort andere Haftschäume ohne Grund verwendet und das nichtmal angibt.
    Die Handschuhe sind aber sehr schick geworden.
    Ich denke bei Zeit/Geld lege ich mir ein Modell davon zu .

  29. #29
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Kein Hersteller gibt offen zu, dass er andere Haftschume auf Profimodelle verwendet.

    Wäre ja auch quatsch, schließlich soll der Kunde mit dem spielen wollen, was der Profi augenscheinlich benutzt, auch wenn es nur das Design ist.

    Und für "uns" als Kunden ist es ja gut, wenn auf den kaufbaren Sondermodellen ein besserer Haftschaum ist (wenn es denn so ist, ich selbst weiss es nicht).


  30. #30
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich bin überglücklich, habe gerade eben vor`m training von meinem verein ein paar von denen bekommmen weil ich im spätsommer ca. 1,5 monate bei unserem leistungszentrum mittrainiert habe. Die sind wirklich geil, super grip , schon im unausgewaschenem, und eine geile passform , optisch sind sie auch top.Wenn im sommer meine reusch keon pro x1 durch sind , werden das meine neuen spielhandschuhe.

  31. #31
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Borghorst
    Beiträge
    84

    Standard

    Zitat Zitat von LinusNr.1 Beitrag anzeigen
    Ich bin überglücklich, habe gerade eben vor`m training von meinem verein ein paar von denen bekommmen weil ich im spätsommer ca. 1,5 monate bei unserem leistungszentrum mittrainiert habe. Die sind wirklich geil, super grip , schon im unausgewaschenem, und eine geile passform , optisch sind sie auch top.Wenn im sommer meine reusch keon pro x1 durch sind , werden das meine neuen spielhandschuhe.
    Kannst du in ein paar Wochen etwas zum Abrieb sagen?
    Ich hab vor mir den HS für die Rückrunde zuzulegen und da würde ich gerne etwas über den Abrieb wissen

  32. #32
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    ja werde ich machen aber erstmal werde ich meinen reusch x1 tragen und dann in der rückrunde den vapor, da er noch etwas groß ist...der grip ist klasse, der abrieb soll ja höher als beim absolutgrip sein...der ist allerdings auch extrem abriebsfest...allerdings denke ich das du dir die hs für die spiele aber auf jeden fall kaufen kannst die sind klasse , alles andere würde mich überraschen..vor allem weil viele den handschuh ja auch klasse bewerten

  33. #33
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Also ich benützte den Handschuh jetzt seit ungefähr 5 Wochen, und hab was den Abrieb angeht keinen Grund zur Beschwerde, allerdings spiel ich nur auf Rasen

  34. #34
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    Da ich seit Sommer 2010 fast ausschließlich mit den Nike Vapor Grip 3 spiele (alle Farbvarianten getragen) möchte ich mal meine Meinung zu dem Handschuh abgeben.
    Der Grip ist genial! Besser als der AG+ und der Extreme Allround von Adidas (Hab jeweils ein Modell davon und im Training getestet)
    Der Abrieb hält sich in Grenzen, wenn man nicht all zu sehr verwöhnt ist und eine gute Technik hat, kann man durchaus 10 und mehr Spiele mit ihm machen. Für Training und Hartplätze würde ich ein 2.Modell empfehlen, um die Haltbarkeit zu zu verlängern.
    Meiner Meinung nach aktuell der beste Handschuh auf dem Markt und auch seinen Preis wert.

    edit: Ist bekannt, ob im Winter eine neue Farbvariante rauskommt oder ob da erst was zum Sommer kommt?
    Weil zur Winterpause bräuchte ich 2 neue Paar.
    Geändert von Torwart1 (08.11.2011 um 16:03 Uhr)

  35. #35
    Amateurtorwart Avatar von oldschool87
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    219

    Standard

    Ich trag den Vapor seit ca. Juni diesen Jahres (als NC Version) und muss sagen, dass der Abrieb ein Traum ist.
    Beim Trainingshandschuh machen sich an den Fingerspitzen der innengenähten Ring- und Mittelfinger Gebrauchsspuren bemerkbar, was aber bei Innennaht normal ist.
    Die Fangfläche ansonsten ist noch prima.

    Beim Spielhandschuh so gut wie kein Abrieb vorhanden, lediglich auch hier ein wenig an den Fingerspitzen der beiden Innennähte; 11 Spiele mittlerweile damit.

    Bin rundum zufireden (bis auf den Preis)

  36. #36
    Torwarttalent
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    107

    Standard

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich habe den Vapor auch lange Zeit getragen. Der Handschuh ist wirklich genial, sowohl von der Passform als auch vom Belag.
    Der Kontaktschaum von Nike liegt griptechnisch meiner Meinung nach sogar leicht über dem AG+. Beim Abrieb hat der AG+ dann jedoch wieder leicht die Nase vorne. Unterm Strich glaube ich, ist es einfach Geschmackssache welchen man lieber spielt.

    Das einzige was mich bei Nike "stört", ist das Nike keinen Aquabelag im Sortiment hat. Ich weiß das es meckern auf ganz hohem Niveau ist, aber ich habe mich mittlerweile an meine baugleichen Uhlsport Innennaht mit Ag+ bzw. Aquasoft gewöhnt. In Kombination der beiden, also trocken Ag+ und sobald es feucht ist den Aquasoft, fühle ich mich damit besser als "nur" mit dem Kontaktschaum.

    Mein persönlicher Traum wäre ein Vapor mit Uhlsports Aquasoft, das wird aber auch nur ein Traum bleiben. :-)
    Geändert von Mr.Frogger (08.11.2011 um 17:22 Uhr)

  37. #37
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von oldschool87 Beitrag anzeigen
    [...]

    Bin rundum zufireden (bis auf den Preis)
    Irgendwo muss die Qualität ja herkommen.
    Ich bin aber derselben Meinung, was den Abrieb angeht.
    Unser zweiter Keeper hat den Adidas Response Fingertip 2011 mit Allround Extreme gespielt, der ist nach drei Monaten schon hin. Er hat zwar keine gute Falltechnik, trotzdem ist der Handschuh schon sehr "auf".
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  38. #38
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Habe gerade eben im keller meine vapor grip 3 im ausgewaschenem zustand getestet: 2 mal reingespuckt und schon nach ein paar sekunden hatten die dinger grip-und was für einen. der grip im trockenem (also leicht angefeuchtetem) zustand ist extrem stark.Der profikontaktschaum von nike ist meines ermessens nach im trockenem genauso gut. Würde den kontaktschaum auf eine ebene mit dem G1 von reusch stellen im trockenem. Also im der belag ist absolut top und der Hs ist definintiv sein geld wert.

  39. #39
    Amateurtorwart Avatar von Schiggy
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    158

    Standard

    Habe die Handschuhe heute das erste mal beim Training angehabt. Die Dinger sind einfach ein Traum. Ich bezweifle, dass ich jemals so einen griffigen und guten Schaum hatte. Der Handschuh ist definitiv sein Geld wert. Einzige was mir nicht ganz so gefällt, das ist die schwarze Verschluss, aber das ändert am Gesamteindruck gar nichts -> ganz stark!

  40. #40
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    Wie Schiggy hatte auch ich den Handschuh heute das erste mal im Training getestet.

    Erster Eindruck: Der beste Belag den ich je hatte - und ich hatte schon einige Topbeläge wie den Reusch MegaGrip, Allround (und den Extreme), Absolutgrip, Speed Response, HO Mega Grip.......der Handschuh klebt sehr stark und hat eine sehr gute Aufpralldämpfung - ich bin auch eher ein Fan von 4mm Belägen, auch wenn der Unterschied zu 3,5mm Belägen nur in Nuancen zu spüren ist. Einen Handschuh mit einem solchen Grip hatte ich noch nie. Auch die Aufpralldämpfung ist verdammt gut. Diese ist mit dem Speed Response oder dem HO Mega Grip zu vergleichen - vielleicht sogar noch einen Tick stärker. Ist allerdings zu lange her, um da genaue Aussagen zu treffen.

    Das Ballgefühl ist sehr gut - wenn auch nicht so gut wie ein Innennahthandschuh. Diese sind aber auch nur bedingt mein Ding. Der Handschuh sitzt sehr gut. Die Grip3 Technologie ist voll nach meinem Geschmack, der Schnitt sagt mir zu. Ist alles Geschmackssache, doch finde ich dass das Konzept gut aufgegangen ist. Tolle Paßform, der Ball wird durch die Rolled Fingers zusätzlich gedämpft. Ich hatte zu Beginn Angst dass der Daumen zu labbrig ist - ich komme mit dem aber gut zurecht. Meiner Meinung nach sogar etwas flexibler, als wenn der Daumen mit der Oberhand verbunden ist. Ist aber eben auch Geschmackssache.

    Der viel kritisierte Verschluss bereitet mir keine Probleme. Im Gegensatz zu dem von Adidas klemme ich mir da auch nicht alles ab wenn ich ihn richtig zumache. Das ist allerdings Geschmackssache schätze ich. Beide Verschlüsse empfinde ich als gut.

    Zur Abtriebfestigkeit kann ich noch nicht viel sagen. Ich merke an der Außenseite des Zeigefingers eine minimale Abnutzung, die allerdings vollkommen in Ordnung ist. Ich habe hier keine mittel- oder langfristige Erfahrungswerte, doch fühlt sich der Belag anfälliger an, als z.B. ein Allround Extreme oder Absolutgrip.

    Fazit: Wohl einer der, wenn nicht DER beste Handschuh den ich je hatte. Für mich persönlich sogar noch einen Tick vor dem Adidas Fingertip, den ich ebenfalls klasse finde. Leider ist er etwas teuer und Modelle von z.B. Puma oder Stanno sind eher "ihr Geld wert", doch wer absolute Qualität haben möchte, kann ruhigen Gewissens zu diesem Handschuh greifen. Stark von Nike, mehr als ich mir erhofft hatte.

  41. #41
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Borghorst
    Beiträge
    84

    Standard

    Ich hab da mal ne Frage:
    Warum gibt es das Innennahtmodell nicht mit der weißen Lasche, oder bin ich blind?^^

  42. #42
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Borghorst
    Beiträge
    84

    Standard

    Zitat Zitat von SCP-Jones Beitrag anzeigen
    Ich hab da mal ne Frage:
    Warum gibt es das Innennahtmodell nicht mit der weißen Lasche, oder bin ich blind?^^
    Könnte mir pls einer kurz antworten?

  43. #43
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wenn das Modell nicht im Shop ist, gibt es das so wohl auch nicht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  44. #44
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Borghorst
    Beiträge
    84

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wenn das Modell nicht im Shop ist, gibt es das so wohl auch nicht.
    Hmm... schade.
    Trotzdem Danke!

  45. #45
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hatte den handschuh heute im traning bei regen an und er hat kaum an grip verloren. mit dem vapor grip 3 finde ich das fangen der bälle bei allen wetterlagen viel einfacher, hätte nicht gedacht das der so gut ist !!!

  46. #46
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Borghorst
    Beiträge
    84

    Standard

    Bei dem Schnitt ist der kleine Finger ja etwas nach außen gespreitzt. Fühlt sich as nicht etwas komisch an wenn der Finger so komisch sitz?

  47. #47
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ich fands bei ersten training bissl ungewohnt aber dann merkt mans garnicht mehr und ist überhuapt nicht schlimm also brauchst dir da keine sorgen machen
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  48. #48
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Borghorst
    Beiträge
    84

    Standard

    Ok, danke.
    Das war so zimmlich meine einzige Sorge

  49. #49
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    Also das mit dem kleinen Finger ist kein Problem. Erstens gewöhnt man sich schnell daran und zweitens hast du so eine noch etwas größere Kontaktfläche zum Ball. An den Schnitt muss man sich eben gewöhnen. Es ist ja auch eine Umstellung, wenn man von Rolled Fingers auf Innennaht umsteigt oder von Außennaht auf Rolled Fingers etc.

    Kann den Handschuh nur empfehlen. Das einzig negative ist meiner Meinung nach der Preis. Aber sind wir mal ehrlich: Die meisten Handschuhe sind doch überteuert. Außer Stanno und Puma fällt mir spontan keine Marke ein, die Topqualität zum günstigen Preis anbietet. Bei dem Vapor Grip3 bekommst du was den Grip bei trockenem Wetter angeht einen der - wenn nicht den besten Grip auf dem Markt. Wie sehr die Dinger kleben, merkt man schon nach dem Auspacken. Wenn man ihn dann noch 1-2 mal wäscht, ist das so, als hättest du Klebstoff auf den Fingern

  50. #50
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von SCP-Jones Beitrag anzeigen
    Ok, danke.
    Das war so zimmlich meine einzige Sorge
    Ich sehe das mit dem Finger sogar als positiv an.
    Deine Hände sind quasi vorgeformt fürs Fangen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •