Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Handschuhe für Asche (Training und Spiel)

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    163

    Standard Handschuhe für Asche (Training und Spiel)

    Hallo zusammen,

    da nicht jeder das Glück hat in einer Umgebung zu wohnen, wo hauptsächlich auf (Kunst) Rasen gespielt wird, brauche ich mal eure Hilfe bezüglich Handschuhe für die Asche.

    Ich hab auf Asche bisher sowohl mit den Derbystar APS als auch dem Derbystar Protection DUO gespielt. Der Derbystar APS ist kein schlechter, hat auf Asche aber doch ordentlich Abtrieb und nun meine Frage an euch:
    Welchen Handschuh könnt ihr für das Training auf Asche ( Anforderungen: Hohe Abtriebsfestigkeit, bitte noch genug Grip, Kosten und Fingersafe sind nachrangige Details) und für das Spiel auf Asche (Anforderungen: Abtriebsfestigkeit i.O. Gripp besser als Trainingshandschuh, Kosten und Fingersafe wieder nachranrig, wobei mir ohne Fingersafe lieber wäre.) empfehlen?

    Auf Rasen/Kunstrasen trage ich zurzeit fürs Training oder das Spiel die Adidas Response Pro 2011, mit denen ich sehr zufrieden bin. Allerdings will ich mir die durch die Asche nicht kaputtmachen lassen. Hat da jemand Erfahrung mit? Sonst benutze ich noch den Derbystar Rainbow zurzeit.


    Danke für eure Hilfe !

  2. #2
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    Also von den Tophandschuhen her sehe ich von der Abriebfestigkeit den Allround Extreme und den Absolutgrip (und was man so hört auch den AG+) sehr weit vorne. Klar, ein spezieller Hartplatzbelag ist immer langlebiger, bietet aber keinen vernünftigen Grip.

    Fürs Training wäre der D1 von Reusch keine schlechte Wahl. Dieser bietet lange Lebensdauer, mit ordentlichem Grip.

    Also mal ne kleine Übersicht mit Belägen, die mMn. in Frage kommen:

    Spiel: Allround Extreme, Absolutgrip; Absolutgrip+, mit Abstrichen der Kontaktschaum von Nike, X1 von Reusch (Eher ein Allroundbelag mit Stärken bei feuchten Wetter)

    Training: D1, Natürlich die oben genannten Belage, falls du billig an sie herankommen solltest, ggf. der Response Competition mit Allround Belag
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von killa_keeper Beitrag anzeigen
    Also von den Tophandschuhen her sehe ich von der Abriebfestigkeit den Allround Extreme und den Absolutgrip (und was man so hört auch den AG+) sehr weit vorne. Klar, ein spezieller Hartplatzbelag ist immer langlebiger, bietet aber keinen vernünftigen Grip.

    Fürs Training wäre der D1 von Reusch keine schlechte Wahl. Dieser bietet lange Lebensdauer, mit ordentlichem Grip.

    Also mal ne kleine Übersicht mit Belägen, die mMn. in Frage kommen:

    Spiel: Allround Extreme, Absolutgrip; Absolutgrip+, mit Abstrichen der Kontaktschaum von Nike, X1 von Reusch (Eher ein Allroundbelag mit Stärken bei feuchten Wetter)

    Training: D1, Natürlich die oben genannten Belage, falls du billig an sie herankommen solltest, ggf. der Response Competition mit Allround Belag
    Meinst du den fürs Training ? http://shop.torwart.de/torwarthandsc...462&availChk=1 ?

    Den hab ich auch noch gefunden aber der scheint ja wieder keinen Grip zu haben.. http://shop.torwart.de/torwarthandsc...462&ret=c462l0

  4. #4
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Für das Spiel wäre noch ein Puma- Handschuh mit Graphite Plus eine sehr gute Alternative. Er bietet einen sehr guten Grip und verfügt darüber hinaus über eine überzeugende Abriebfestigkeit.

    Für das Training könnte auch Uhlsport etwas dabei haben. Ich denke dabei an diesen Handschuh:

    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...6c479&ret=c479
    Und sie nannten ihn Piplica...

  5. #5
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    86

    Standard

    Der Graphite-Plus Belag von Puma wurde hier noch nicht genannt ?! Meiner Meinung nach ein sehr guter Belag, der auch eine hohe Abriebfestigkeit besitzt.

    Edit: Tobias 30 war schneller.
    Geändert von Aufsteiger (02.08.2011 um 11:12 Uhr)

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    Für das Spiel wäre noch ein Puma- Handschuh mit Graphite Plus eine sehr gute Alternative. Er bietet einen sehr guten Grip und verfügt darüber hinaus über eine überzeugende Abriebfestigkeit.

    Für das Training könnte auch Uhlsport etwas dabei haben. Ich denke dabei an diesen Handschuh:

    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...6c479&ret=c479
    Danke für die Tipps. Sag mal, welcher Handschuh von Puma hat den Graphite Plus? Ich kenn mich bei Puma Null aus...

  7. #7
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    Zitat Zitat von Aufsteiger Beitrag anzeigen
    Der Graphite-Plus Belag von Puma wurde hier noch nicht genannt ?! Meiner Meinung nach ein sehr guter Belag, der auch eine hohe Abriebfestigkeit besitzt.
    Also ich selber hab den auch schon gespielt und fande jedoch den Absolutgrip und den Allround extreme von der Abriebfestigkeit her besser. Klar ist der Graphit Plus nicht schlecht, jedoch finde ich die beiden anderen klar besser

    @TheSentinel: Ja also der Mango D1 ist eine Möglichkeit, jedoch gibt es aus älteren Kollektionen auch andere Modelle mit dem Belag. Da musst halt einfach schauen, welcher dir am meisten Zusagt. Der R1 ist halt ein typischer Hartplatzhaftschaum, der wiederum keinen guten Grip bietet
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  8. #8
    metroplex2005
    Gast

    Standard

    Seh ich genau anders. Im Verhältnis Grip/Abrieb/Dicke/Aufpralldämpfung ist der Graphite Plus nahezu perfekt. Und er kann auch ganz klar als "Nasswetterbelag" Punkten, der beste "Allrounder" den ich unter den Haftschäumen kenne. Er ist mir um einiges lieber als ein Absolutgrip oder Allround (den Allround Extreme oder Absolutgrip Plus hab ich leider noch nicht testen können).
    Er "klebt" zwar nicht so wie die beiden Anderen, dafür "haftet" er mehr als gut und vor allem lässt die "Haftfähigkeit" so gut wie nicht nach, bis der Belag runter ist. Ein ganz großes Plus für Hartplatzhandschuhe. Und der Absolutgrip und Allround sind ja nicht gerade dafür bekannt, besonders lange zu "kleben".
    Wenn es den nur als Duo Variante geben würde...
    Geändert von metroplex2005 (02.08.2011 um 14:09 Uhr)

  9. #9
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    86

    Standard

    Genau so sehe ich es auch. Ich kann nur gut über den Belag reden und ihn dir sehr empfehlen (die Gründe hast du hoffentlich aus Metroplex' Beitrag entnehmen können).

  10. #10
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich kann mich da nur anschließen, der Graphite plus ist mein absoluter Lieblingsbelag und insbesondere für Leute, die auf Asche spielen und dennoch guten Grip, d.h. keine Hardgroundbeläge, aber eine akzeptable Lebensdauer der Handschuhe haben wollen, eine sehr gute Wahl!

  11. #11
    metroplex2005
    Gast

    Standard

    Nicht umsonst spielt Buffon den seit Jahren, bzw. ist er (oder genauso aussehende und nur anders benannte Beläge die aber vom selben Zulieferer kommen) auf diversen Sondermodellen von verschiedenen "Herstellern" zu finden...

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    163

    Standard

    Aber bei welchen Handschuhen von Puma finde ich den den? Nichst gefunden bisher :/

  13. #13

  14. #14
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Schau mal in den marktplatz Tobias 30 bietet dort auch noch hs an mit graphite plus!
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  15. #15
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo alle zusammen

    Suche auch nen guten HS für Asche ! Kennt sich da einer von euch mit Reusch aus?

    Ich hatte mir überlegt fürs Training den schon oben genannten D1 Belag zu holen. Und fürs Spiel wollte ich evtl. auf den X1 Belag zurückgreifen.

    Also sowas hier:
    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...5c459&ret=c459

    Danke für eure Antworten

  16. #16
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Hallo Schnapper90,

    den D1 Belage kenn' ich nicht. Der X1 Belag ist auch auf Asche nicht schlecht. Jedoch hat er, wie alle weicheren Beläge, einen sehr hohen Abrieb. Auf Asche musst du dich halt entscheiden was dir wichtiger ist: Grip oder Haltbarkeit. Ich ziehe einen zuverlässigen Grip vor und nehme den erhöhten Abrieb dann in Kauf. Letzterer hängt dann letztlich auch noch von den Wetterbedingungen und deiner Technik ab. Ist die Asche matschig, kleben viele Steinchen am Ball und/oder landest du viel auf den Händen oder stützt dich damit ab, ist der Verschleiß natürlich bedeutend höher.

    Gute Erfahrungen habe auch auf Asche auch mit den Jako-Belägen gemacht. Zuletzt hatte ich Uhlsport Softground und die haben auch gut 4 Monate intensive Aschenutzung überlebt. Die Puma V-Serie hat einen recht dicken Belag. Der nutzt sich auch nicht so schnell ab, dafür ist der Grip nichit so berauschend (war zumindest beim V1.06 und V1.08 so). Probieren geht über studieren. Jeder kommt mit den verschiedenen Belägen anders klar.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  17. #17
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Da gebe ich La Chat recht. Auch einen Absolutgrip von Uhlsport kann man zum Spiel auf Asche benutzen. Aber gewisse Einschnitte muss man überall machen. Auch ein D1 von Reusch ist nicht unkaputtbar, aber mit einer guten Falltechnik, kann man das etwas ausgleichen. Gleichzeitig ist er für mich auch nicht ganz so abriebfest wie der Absolutgrip.

    Eine Alternative dazu könnte der Graphite Plus von Puma noch sein.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  18. #18
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Danke für eure schnelle Antwort!

    Also im Training ist mir der Grip nicht sooo wichtig. Im Spiel dagegen schon. Zu meiner Technik kann ich nich viel sagen Ich sag mal so .. Bei mir geht zuerst immer der rechte Zeigefinger oben kaputt.. Da muss ich wohl noch dran arbeiten ^^ Problem ist manchmal lässt es sich nicht vermeiden mal mit dem HS über die Asche zu rutschen... Und mein letzter HS war dann direkt durch -.- War nen Derbystar Hardground.

    Vielleicht probier ich es auch mal mit dem Puma Grip.

  19. #19
    Torwarttalent Avatar von AdlerAlex
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    50

    Standard

    Den Puma mit Graphite Plus kann ich auch nur empfehlen.
    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...c0&ret=c507l30
    Ich habe das Vorgängermodell eine ganze Saison zum Training auf dem Aschenplatz genutzt. (Kam oft vor, da unser Rasenplatz sehr selten bespielbar war...)

    Zum Spiel habe ich dann einen Adidas mit Allround-Haftschaum getragen. Auch der hat die Saison überlebt
    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...c0&ret=c474l10
    Wiederum das Vorgängermodell...

  20. #20
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Aber Wunderdinge vollbringt kein Haftschaum. Da kann der Belag noch so robust sein, wenn man falsch aufkommt, hinterlässt auf Asche eben nunmal Spuren. Bezüglich des Handschuhs würde ich dann sogar einen Handschuh mit dem Allround Extreme empfehlen, da dieser im Verglaich zum bisherigen Allround etwas abriebfester ist.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  21. #21
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    @ AdlerAlex

    Mit den Adidas HS die du gepostet hast spiel ich auch im Moment im Spiel. Allerdings find ich den Grip nich ganz so gut ! Mir persönlich "klebt" der zu wenig !! Vom Abrieb find ich die aber eig. ziemlich souverän.
    Unser Rasenplatz is auch die meiste Zeit des Jahres gesperrt -.- ^^ Aber Torwarttraining machen wir meistens trotzdem auf rasen

    Ich denke ich werde vielleicht mal den "Graphite Plus" ausprobieren. Nächsten HS zahlt eh der Verein :P
    Nimm du ihn.. Ich hab ihn sicher !!!

  22. #22
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Allerdings gibt es die aktuellen Puma- Modelle mit dem Graphite Plus nur in Kombination mit dem PFP- System, also dem Stabilisierungs- System von Puma. Dennoch kann man diese Elemente auch ohne dafür vorgesehenen Reißverschluss recht schnell und problemlos entfernen.^^
    Und sie nannten ihn Piplica...

  23. #23
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    ja.. Das mir eigentlich auch egal ! Ich kann auch mit Fingersave spielen ^^ Ich mach das immer davon abhängig wie ich mich fühl :P Ich muss mir die Pumas mal im Laden oder so angucken. Muss die mal angehabt haben ^^ Hab noch nie mit Pumas gespielt !!

    Hat einer vielleicht mal nen Modellvorschlag von den Pumas mit "Graphite Plus" für mich?

    Danke =)
    Nimm du ihn.. Ich hab ihn sicher !!!

  24. #24
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Da würde ich dir den aktuellen Powercat 2.10 Protect empfehlen, der ohnhin momentan das einzige Modell von Puma ist, welches über den Graphite Plus verfügt. Wenn du Glück hast, findest du aber noch einen V- Kat, quasi den Vorgänger des Powercat.

    Aber auch hier im Shop könntest du Glück haben, den letzten Powercat aus dem letzten Jahr noch vergünstigt zu bekommen.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  25. #25
    Torwarttalent Avatar von AdlerAlex
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    50

    Standard

    Den Powercat Protect 2.10 kann ich Dir auch empfehlen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •