Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Torwarttrikot für Kinder

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Königswinter
    Beiträge
    7

    Standard Torwarttrikot für Kinder

    Hallo zusammen,

    ich bin mit Begeisterung auf diese Seite aufmerksam geworden und hab schon ein paar hilfreiche Sachen für meinen "grossen" Zwerg gefunden.

    Mein Sohn ist jetzt mit 6 Jahren auf den Fussball-, besser gesagt Torwart-Trip gekommen und mit voller Begeisterung bei den Mini-Kickern dabei. Zudem ist er noch grosser BVB Fan. Somit also zu meiner daraus resultierenden Frage.

    Natürlich wäre es für ihn das Grösste im Original BVB Trikot trainieren zu können, welches es auch in seiner Grösse 140 gibt, jedoch als reines Fantrikot, sprich ohne jegliche Polsterung. Da ihm vollkommen egal ist ob er auf Rasen- oder Hartplatz steht und er sich unabhängig vom Abschürfrisiko auch auf dem Ascheplatz hinwirft sind mit einem ungepolsterten Trikot die Verletzungen vorprogrammiert.

    Gibt es irgendeine sinnvolle Möglichkeit für den Schutz des Oberkörpers, wenn das Trikot eben keine Polsterung hat?

    Danke für eure Hilfe,

    Dennis

  2. #2
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Es gibt doch ein Torwartrrikot beim BvB oder irre ich mich da...
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  3. #3
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    86

    Standard

    Hallo,
    natürlich gibt es da Möglichkeiten: Er kann sich ein extra gepolstertes Unterziehshirt (z.B. von Adidas) dazukaufen. Es kostet so um die 30 Euro. Eine andere Möglichkeit wäre, dass er sich Armschoner holt. -----> z.B. http://shop.torwart.de/protektoren-f...9c352&ret=c352

    Gruß Aufsteiger

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Königswinter
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von keeper don Beitrag anzeigen
    Es gibt doch ein Torwartrrikot beim BvB oder irre ich mich da...
    Ja, das gibt es, aber eben ohne Polster.

  5. #5
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    dann ist wohl das unterziehshirt die beste Lösung
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  6. #6
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Königswinter
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Aufsteiger Beitrag anzeigen
    Hallo,
    natürlich gibt es da Möglichkeiten: Er kann sich ein extra gepolstertes Unterziehshirt (z.B. von Adidas) dazukaufen. Es kostet so um die 30 Euro. Eine andere Möglichkeit wäre, dass er sich Armschoner holt. -----> z.B. http://shop.torwart.de/protektoren-f...9c352&ret=c352

    Gruß Aufsteiger
    Die Unterziehshirts mit Protektoren scheinen allerdings für Kinder nicht zu bekommen zu sein und bei den Ellenbogenschützern müsste man mal testen ob XS schmal genug ist.

  7. #7
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die Polsterungen von Torwarttrikots sind leider in 99 Prozent aller Fälle völlig unbrauchbar. Von daher macht es keinen wirklichen Unterschied, ob ein Trikot darüber verfügt oder nicht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #8
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Königswinter
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Die Polsterungen von Torwarttrikots sind leider in 99 Prozent aller Fälle völlig unbrauchbar. Von daher macht es keinen wirklichen Unterschied, ob ein Trikot darüber verfügt oder nicht.
    Dann bliebe die Frage nach sinnvollen Unterziehshirts oder Schonern für Kinder Bin da leider vollkommen ahnungslos und auf eure Hilfe angewiesen.

  9. #9
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich bin kein Freund davon, Kinder in Protektionskleidung zu stecken. In diesem Alter ist es elementar wichtig, dass das richtige Fallen erlernt wird. Und das lernt man nicht, wenn man auch bei falscher Falltechnik nichts spürt. Das klingt zwar hart, aber aus meiner Sicht sind Polsterungen für Kinder nicht wirklich nötig. Zumal Torhüter im Alter von 6 Jahren nicht hechten oder dergleichen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #10
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Kein Polster wird helfen... Hier hilft nur:
    Schulung der richtigen Falltechnik und Fallschule.

    Man schickt ja auch keine Kinder in Judo Training und sucht dann Material, daß wenn die Kinder geworfen werden, diese sich nicht weh tun oder trainiert nur noch auf Weichbodenmatten.... Das Gegenteil ist der Fall: Trainiert wird auf den normalen Matten und bevor geworfen wird, trainieren die Kinder im Judo die Fallschule... Denn Judo Anzüge mit Polstern gibt es nicht...

    Daher: Schoner und Polster sind nett gedacht, doch was den Kindern nur wirklich helfen kann und helfen wird, ist die Fallschule sauber zu lernen.

    Das schont zudem das tolle BvB Trikot und alles andere Material, so daß die Kinder viel Freude daran haben... und das sehr lange.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  11. #11
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Königswinter
    Beiträge
    7

    Standard

    Und das gilt auch für den bösen Aschenplatz? Sorry, hoffe ich nerve nicht zu sehr.

  12. #12
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Es gibt keine "bösen" Aschenplätze - "böse" Ascheplätze fressen höchstens Waschmaschinenpumpen, weil der feine Staub die Lager angreift... Es lohnt daher, auf diesen Plätzen, wenn es richtig schlammig war, das Trikot bereits unter der Dusche zu reinigen, oder zumindest immer nach Spielen auf diesen Plätzen einzuweichen und den feinen Schmutz so in der Wanne abzufangen BEVOR es in die Maschine geht...

    Aber die richtige Falltechnik ist gerade für die "bösen" Ascheplätze essentiell! Denn nur dies schützt wirklich vor Verletzungen.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  13. #13
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    86

    Standard

    Du nervst gar nicht, Kincaid! Es ist ja alles komplett richtig was Steffen sagt, aber leider können wir nicht wissen ob bei Kincaid die Techniken überhaupt gelehrt werden können...denn ich nehme mal an das nicht jeder Torwarttrainer (wenn denn überhaupt einer vorhanden ist) die Qualifizierungen hat, die ein guter bzw. "technikkennender" Torwarttrainer haben sollte.

  14. #14
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Königswinter
    Beiträge
    7

    Standard

    Super klasse, dann kriegt er zur Einschulung das nackte BVB Trikot und dann sehen wir weiter. Hoffe nur sein Trainer bekommt das mit der Falltechnik hin, bin mir da nicht so sicher ob er was die Torwart-Postion angeht wirklich so firm ist.

  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Nicht mehr Aktiv
    Beiträge
    280

    Standard

    das glaube ich auch ;-)

  16. #16
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    http://forum.torwart.de/de/showthrea...ern-und-Videos)
    hier hat Steffen auch einige Tipps und Videos auch für das Training der ganz Kleinen.
    Ich denke das könnte auch weiterhelfen (auch für den Trainer)

  17. #17
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.07.2011
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    84

    Standard

    versuch's mal bei der Schneiderin deines Vertrauens, mit etwas Geduld und Geschick wird diese dir bzw. deinem Zwerg dann mit Sicherheit in ein Langarm-Unterziehshirt kleine Pölsterchen einnähen können...

    Ober als Alternative solche Ellbogenschützer unter's Trikot anziehen...

    Meiner Meinung sollten die Polster direkt am Körper anliegen, deshalb trage ich auch keine gepolsterten Tormannhosen, sondern und dass auch nur auf extrem harten Plätzen bzw. auf Kunstrasen solche Unterzieh-Shorts

    gruß dom

  18. #18
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Königswinter
    Beiträge
    7

    Standard

    Ja, den Thread habe ich schon vor ner Weile angefangen aufmerksam zu lesen. Muß beim nächsten Training nach der Ferienpause dem Guten das mal ans Herz legen Genauso wie den grossen Thread übers Bambini Training.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •