Den Predator Pro und den Pred Pro IC finde ich klasse!![]()
Den Predator Pro und den Pred Pro IC finde ich klasse!![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Aber leider ist der Haftschaum ja nur für den Spielball der Em geeignet![]()
Geändert von Rossoneri (12.02.2012 um 19:09 Uhr)
Also ersetzt die Predator-Serie mehr oder weniger 1 zu 1 die Response-Serie?
Eben mit dem neuen "speziellen" Belag (vllt. ja einfach der Allround-Extreme mit neuem Namen)?
In den aufgelisteten Farbkombinationen, können die Modelle mich optisch nicht überzeugen.
Eigentlich mag ich ja die Adidas Designs.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Und was ist mit dem Double Thumb Wrap bei dem Pro IC gemeint? Ich sehe da keinen Unterschied zur Daumenkonstruktion beim Pro und dem Fingertip.
Wird aber nur bei dem Pro IC aufgelistet.
Ist der nicht identisch mit dem Pro Modell?
Gefallen mir sehr gut.
Allerdings macht es adidas jetzt anscheinend wie Nike und hat bei allen Modellen (ausgenommen für die Euro2012) das gleiche Grunddesign und nicht wie bisher verschiedene Farbgebungen.
Der Pred Pro IC und der Predator Pro werden es wohl zu mir nach Hause schaffen.
Vielleicht ist beim Fingertip die Daumenkosntruktion wie bei dem bisherigen Modell, während sich der Double Thumb Wrap vielleicht mehr nach dem Daumen beim Puma Powercat 1.10 etc., sodass der Haftschaum am Daumen weiter auf die Oberhand hinragt.
Und sie nannten ihn Piplica...
Kann mich Hann nur anschließen
Geändert von Keeper1896 (12.02.2012 um 20:54 Uhr)
Finds halt bisschen langweilig, dass es jetzt wie bei Nike ist und alle HS die gleiche Farbe und das gleiche Design auf der Oberhand haben. Ziemlich langweilig.
Vielleicht gibts bei der nächsten wieder unterschiedliche Farben.
Mir gefallen die Modelle, auch wenn ich sagen muss, dass ein bisschen mehr Abwechslung vielleicht schöner gewesen wäre.
.
SV POCKING
Ich muss auch sagen, dass mir die Handschuhe zu sehr retro-style haben... erinnert sehr an alte Handschuhe von vor 7 bis 15 Jahren... Gefällt mir bislang nicht im Ansatz so gut wie die letzten Kollektionen.
Hier mal ein paar Bilder vom neuen Adidas Adipure 11pro:
http://imageshack.us/g/545/img0566zr.jpg/
Macht auf den ersten Blick einen klasse Eindruck. Klasse dass die Schuhe "mi-coach Ready" sind. Da ich bereits einen Chip für meine Laufschuhe habe, kann man das sehr gut mit den Fußballschuhen kombinieren. Etwas skeptisch bin ich nur von der Schuhspitze, das Grüne Material scheint mir doch recht dünn. Dünner zumindest als das Leder außenrum. Aber ich kann mich auch eines besseren belehren lassen![]()
wohin gehn gedanken, wenn man sie verliert? wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
ich muss sagen dass mir die handschuhe vom design her eigentlich ziemlich gut gefallen,
natürlich würden sie mir noch besser gefallen wenn haftschaum-schichteln verwendet werden würden *_*.
dass einzige was mich ein wenig verwirrt und stört ist dass der belag speziell auf den em ball abgestimmt ist und wie der grip mit einem "anderen" ball ist.
Man darf gespannt sein....![]()
Ich nehme mal an, dass das eher einen Werbe- Effekt haben soll, um den Umsatz dieser Handschuhe noch weiter zu steigern. Denn in vielen Vereinen wird immer wieder mit den aktuellen Spiel- Bällen von Adidas gespielt und von daher will man somit den jeweiligen Keepern hier einen kleinen Vorteil versprechen. Faktisch zweifele ich es so lange an, bis man mich vom Gegenteil überzeugen wird.
Gleichzeitig wird dieser Haftschaum wohl ähnlich wie der Allround Extreme aufgebaut sein, wodurch man auch bei anderen Bällen keine großen Performance- Verluste zu befürchten haben wird.
Und sie nannten ihn Piplica...
Soweit ich weiß, kommen Haftchaum-Schichtel zum einsatz.
.
SV POCKING
Mich würde es gar nicht wundern, wenn da der "normale" Allround Extreme zum Einsatz kommt. Da können die Leute von Adidas doch behauptet, was sie wollen.![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Hab ich mir auch schon überlegt. So eilig hat es Adidas bisher ja auch nicht gehabt, neue Beläge einzusetzen.
Eher ein Werbeeffekt.
Hier noch eine weitere Aufnahme:
Bald bei torwart.de.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich finde das neue Design nicht umwerfend aber auch nicht mies oder so etwas. Allerdings wirkt es einfach so, als wolle adidas die Namen der Handschuhe den der Schuhe anpassen. Und das passt zeitlich super mit der Einführung der Designs für die EM zusammen.
Ich finds okay =)
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
Der Daumen ist Schrecklich wie der von den reusch Modellen!!
Also mir gefällt dieser Handschuh absolut nicht. Mag eher schlichte Handschuhe. Hoffe, dass nicht alle neuen Adidas Modelle so aussehen werden.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
In dem Auszug aus dem neuen Katalog war ja leider zu erkennen, dass alle Modelle dieses Design bekommen werden.
Ich finde es auch nicht wirklich schön. Also aus meiner sicht Disgntechnisch ein Rückschritt.
Das neue Predator Modell heißt wohl "Adidas Predator LZ". Auf den Bildern, sowie Videos, die ich bisher gesehen hab, drängt sich mir der Verdacht auf, dass die Serie ein wenig in Richtung f50 geht, was mir überhaupt nicht gefallen würde. Die Modelle sehen bei weitem nicht so "robust" aus mMn wie man das sonst gewohnt ist.
Ich finde, dass der LZ ein wenig ausieht, wie der Adidas F50 v0n 2009
.
SV POCKING
LZ steht übrigens für Lethal Zones. Das Modell kommt zur EURO 2012. Mir hat es nicht wirklich zugesagt.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Erinnert mich von der 'Schussplattform' her ganz stark an den Nike T90.
Mir gefallen die Predator Handschuhe und die diese Predator LZ auch überhaupt nicht. Muss man sich wohl nen kleinen Vorrat von den Response Pro und den aktuellen Predatorn anlegen.
Wieso gibt es in der '12 Kollektion eigentlich kein Motion Arrester Handschuh ?!?(Ist mir gerade auffgefallen..)
:-)
"Irgendwie ist es eine Mischung aus der Grazie eines Ballettänzers, der Kraft eines Elitesoldaten, der Größe einer angesehenen Gattung und den Nerven eines Bombenentschärfers."
Eamonn Dunphy über das Wesen des Torhüters...
Also ich habe mir jetzt auch mal ein paar Bilder zu dem neuen Predator Modell angeschaut. Optisch gefällt mir der Schuh ganz gut nur auf den Praxistest darf man gespannt sein. In der Tat geht die Entwicklung des Predators immer mehr in Richtung der F50 Modelle.
In einem Katalog habe iche einen MA gesehen, in gelb und türkis.
.
SV POCKING
Es geht um die Sommer-Kollektion 2012, nicht um das Farb-Update, das im Herbst/Winter 2011 erschienen ist.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich meine ein Response Wrist Control in einer Sonderfarbe.
Ich glaube, dass es das Farbupdate des Response wrist contrlolls ist.
EDIT:JohTheKingInGoal war schneller![]()
Geändert von basti1 (12.03.2012 um 17:51 Uhr)
.
SV POCKING
Grüß Gott, der Herr
Meinst Du die Handschuhe oder die Schuhe?
Die Handschuhe finde ich ebenfalls zu überladen mit Details und Farben. Gut, ich trage Uhlsport (Cerberus Rollfinger) und würde eh nicht wechseln, aber das ist zu viel.
Bei den Schuhen finde ich die neuen Modelle des adipure und auch die minimalen Predator-Innovationen sehr gelungen.
Ich bin abgesehen von speziellen Dingen wie Unterziehshirts von Under Armour, Thermohosen von Reband oder Schonern von McDavid so eine Art adidas-Fetischist. Was auch daran liegt, dass bei mir die Sachen gut sitzen. Vor allem bei Schuhen: Da habe ich mir in adidas-Modellen noch keine einzige Blase gelaufen, selbst wenn sie brandneu waren. Ich finde zudem, dass Adidas bei allen modischen Entwicklungen gerade deshalb so erfolgreich ist, weil es eine gewisse "Linie" gibt, eine Art Corporate Design, das über die beiden Logos und die Streifen hinausgeht. So gesehen ist "Retro" bei Adidas nicht mal negativ belastet. Das ist zumindest meine Meinung und über Geschmack kann man sich ja bekanntlich nicht streiten...
lg HannSchuach
Ich versteh nicht so ganz, was sich die Marketing-Abteilung von Adidas dabei gedacht hat, sollte es so sein, dass die neue Predator-Linie die alte Response-Linie ersetzt. Hiermit verschenkt man mMn ein zugkräftiges Pferd, da die Response in den letzten Jahren qualitativ aufgeholt haben und der Name mittlerweile für gute TW-HS steht (ich hatte mit meinen letzten Modellen jedoch jeweils Pech). Genauso wenig verstehe ich, warum man aus der Predator-Schuhreihe eine Art Frankenstein mit F50 Schaft und Predator-Elementen schaffen musste. Vor allem die Torhüter dieser Welt spielen meines Erachtens nach nicht selten in den stabilen Predator-Schuhen, so auch ich. Hab zwar auch mal in alten Tunits trainiert, aber ich werde mich wahrscheinlich nie mit einem Synthetik-Schuh anfreunden können. Für mich siehts im Moment so aus, als müsste ich mir einige der älteren Predator-Modellen auf Halde legen...leider
Vielleicht sieht Adidas jetzt eher den nächsten Schritt, indem Sie die Handschuhe als eine Predator- Reihe bezeichnen, zumal sie dann eben auch adäquat zu den Schulen laufen. Natürlich haben die Handschuhe qualitativ aufgeholt, aber gerade wenn Adidas nach eigenen Angaben einen neunen Haftschaum, der zu 100 % auf den neuen Tango abgestimmt sein soll, auf den Markt bringen, kann man einen vermeintlich neuen Reihe noch einen Schub geben, indem hier der nächste Schritt in Sachen Qualität suggeriert wird.
Bezüglich den Schuhen habe ich dir Vermutung, dass man sich da noch mehr an den Feldspielern orientieren möchte, die da wohl den größeren Umsatz bedeuten werden. Viele Feldspieler legen mittlerweile ganz großen Wert auf möglichst leichte Schuhe und da wird auch Adidas versuchen, den Predator- Schuh etwas zu optimieren, was in dem Fall wohl eher Gewichtsreduzierung bedeutet.
Die Torhüter sind da eher eine Randgruppe, auch von den Absatzzahlen und da wird auf diese Grupp etwas weniger geachtet.
Und sie nannten ihn Piplica...
Die Handschuhe ändern sich ja eig. nicht nur das Design wurde/wird verändert. Die Eigenschaften der Handschuhe werden ja beibehalten.
I ♥ Keepergloves
http://keepergloves.de.tl
Ich hab ja auch nicht behauptet, dass sich die Eigenschaften ändern. Das ist mir schon bewusst, dass die neue Predator-Reihe die Merkmale der alten Response aufweisen werden. Eigentlich ging es mir auch viel mehr um die Schuhe. Auch dass Torhüter eine Randgruppe sind, ist mir durchaus bewußt, aber wenn man sich mal auf deutschen Spielfeldern umsieht, laufen da doch einige Spieler mit den aktuellen oder alten Predator-Modellen auf den Plätzen rum. Mir erschließt sich schlicht der Sinn dessen nicht. Denn dann hätte man auch einfach einen leichten Predator (ähnlich dem aktuellen Predator SL) auf den Markt werfen können. Abwarten, vielleicht machen die Jungs aus Herzogenaurach es ja diesmal andersrum und bringen noch nen Predator mit den alten Produkt-merkmalen raus.
Noch ein Bild des unveröffentlichten Adidas-Modells.
http://img689.imageshack.us/img689/788/81de98ac.jpg
Farblegende: Moderator | Privatperson
vielleicht habe ich das überlesen, aber hat jemand nen Plan wie die neuen Klamotten von Adidas aussehen?
also normale Trikots und Hosen, nichts gepolsterts
DEUTSCHER MEISTER 2011
ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3
Die Farben sind zum ... . Egal ob Schuhe oder Handschuhe.
Der Response ist für die "Ausstattung" ein Trabbi für 20.000 Euro.
Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)