Da gebe ich Paulianer Recht. Man sollte sich vielleicht mal in die Mechanismen des Marktes und des Wettbewerbes hineindenken. Man hebt die Preise bei Adidas um 5 bis 10 EUR an und schon wird es verteufelt, aber warum?
Reusch bietet Handschuhe für 130 EUR an und wenn es Leute gibt, für die dieses Modell dem Optimum entspricht und der Preis dann bezahlt wird, ist es doch vollkommen im Rahmen.
Jedem Unternehmen geht es letztendlich nur um die Umsatzzahlen und dem Gewinn, aber genau dafür wird man doch Unternehmer. Oder gibt es hier Unternehmer aus der sozialen Verantwortung heraus? Gleichzeitig ist Adidas ein global operierendes Unternehmen, gleichzeitig auch an der Börse aktiv und da geht momentan auch wieder die Angst um und wenn man dann Umsatzeinbußen befürchtet, versucht man dies wohl zuerst mit einer Erhöhung des Kaufpreises für den Endverbraucher wieder zu kompensieren. Aber bitte bedenkt, dass auch die Händler erst mal die Produkte vom Hersteller beziehen müssen und da kann es dann auch vorkommen, dass die Einkaufspreise erhöht werden, und auch die Händler wollen von Ihrer Tätigkeit leben.
Edt: Ich persönlich bevorzuge auch aufgrund des Preises Handschuhe von Puma, aber wenn es ein Modell auf dem Markt gibt, von dem ich mir eine positive Performance verspreche und das Gesamtkonzept für mich stimmig ist, dann lege ich dann auch mal den ein oder anderen Euro mehr auf dem Tisch.