Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 310

Thema: Adidas-Kollektion 2012

  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    63

    Standard Adidas-Kollektion 2012

    Hallo zusammen,
    da das Jahr sich ja auch gaaaanz langsam seinem Ende zuneigt, würde mich interessieren, ob es schon irgendwelche Bilder der Adidas Kollektion, besonders der Torwathandschuhe, gibt.

    Gruß FCAkeeper
    Robert, wir vermissen dich!

  2. #2
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    86

    Standard

    Der neue Allround sieht meiner Meinung nach genauso aus wie der diesjährige (ausgenommen die Farben).
    Hatten wir das Thema nicht schonmal besprochen?
    Geändert von Paulianer (03.08.2011 um 21:03 Uhr) Grund: Video entfernt

  3. #3
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Gibt schon Bilder vom 2012er Katalog im Internet und ich meine auch in einem anderen Adidas Thread in diesem Forum!

  4. #4
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ja, hier im Forum habe ich auch schon Bilder gesehen, allerdings habe ich auf die Schnelle den expliziten Thread nicht gefunden. So weit ich mich aber entsinnen kann, sieht der Response Pro 2012 dem aktuellen Fingertip aber sehr ähnlich, sofern die Bilder , die hier schon kursieren, tatsächlich der Wahrheit entsprechen, wovon ich aber ausgehe.^^
    Und sie nannten ihn Piplica...

  5. #5
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die Bilder, die hier durch das Forum schwirren (inklusive des Katalogs), zeigen lediglich Farbupdates der aktuellen Kollektion. Die neue Kollektion sollte erst im Sommer 2012 kommen.

    Bilder der Farbupdates sind hier (recht weit hinten) zu finden.

    -

    Hier mal ein paar Bilder zu Artikeln, die wirklich der Kollektion 2012/2013 entstammen und im Sommer 2012 erscheinen: Der neue adizero mit mi-coach-System.











    Geändert von Paulianer (03.08.2011 um 21:19 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #6
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ist da ein 'Chip' im Schuh?

  7. #7
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Jep. Damit kann man verschiedene Daten auswerten, z. B. Distanz, Geschwindigkeit usw. Denke aber nicht, dass das für Amateure wirklich interessant ist. Zumal die Schuhe mit dem mi-coach-System (und Zubehör) knapp 450 Euro kosten sollen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #8
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Interesseant wäre es allemal - aber wahrscheinlich eher nicht sinnvoll genug.

  9. #9
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich wüsste nicht, warum solche Daten für Amateure interessant sein sollten. Klar, spannend ist es allemal, aber man kann gut drauf verzichten. Hatte zumindest noch nie das Bedürfnis. Wobei das als Torwart ja eh etwas anderes ist. Für Profis ist das System sicherlich ganz sinnvoll, wobei es dort ja bereits sehr gute Möglichkeiten gibt, individuelle Daten pro Spieler zu erfassen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #10
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich denke wir meinen das selbe, ich nenne es interessant, du spannend. Ich meinte auch 'interessant für mich persönlich, nur aus Spaß'. Nicht, dass unser Trainer in der Kreisliga anfängt irgendwelche Daten am PC auszuwerten.

  11. #11
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich kann mir jetzt eigentlich kein wirkliches Klientel für diese Schuhe vorstellen, da der Preis wirklich sehr hoch ist und wie Paulianer schon beschrieben hat, Profis da schon solche Möglichkeiten in anderer Form schon haben. Vielleicht wäre der Schuh ja etwas für die Oberliga.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  12. #12
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ach, es wird sicherlich einige Leute geben, die sich diesen Schuh einfach zulegen, damit sie das neueste Topmodell haben und weil sie ohnehin genug Kohle haben.

    Auch in der Oberliga oder im ambitionierten Fußball sehe nur dann einen Sinn, wenn man Vergleichsdaten hat, d. h. wenn alle Spieler mit solchen Systemen auflaufen. Ansonsten ist es ein toller Spaß, aber sicherlich mit kaum Aussagekraft.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #13
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Da könntest du natürlich recht haben, Paulianer, aber brauchen werden es diese Leute wohl eher weniger.^^ Die Frage, die ich mir da auch gerade stelle, ob die Leute, die sich dieses Modell zulegen, dann tatsächlich den Umfang in vollem Umfang auch (sinnvoll in Form von Leistungsoptimierung) nutzen werden.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  14. #14
    Torwarttalent Avatar von Ace86
    Registriert seit
    19.06.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    119

    Standard

    Nochmal zurück zu den HS und @ Tobias 30...


    der Response Pro in diesem Katalog sieht ja fast aus wie der Fingertip 2011...wäre wenig einfallsreich von Adidas

  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    Ich kann mir jetzt eigentlich kein wirkliches Klientel für diese Schuhe vorstellen, da der Preis wirklich sehr hoch ist und wie Paulianer schon beschrieben hat, Profis da schon solche Möglichkeiten in anderer Form schon haben. Vielleicht wäre der Schuh ja etwas für die Oberliga.
    Das dachte ich mir grade auch. Impire heißt die Firma glaube ich, die das macht. Von daher wüsste ich jetzt auch nicht, wem das System denn etwas bringen sollte. Ein weiteres Problem wurde ja auch schon angesprochen: Zu Vergleichszwecken müsste man jeden Spieler mit dem System ausstatten. Man darf gespannt sein


    EDIT: Würde mich sehr wundern, wenn der FS Allround schon der aus der neuen Kollektion sein sollte. Bisher wurde doch jedes Jahr ein neuer Handschuh in neuem Design rausgebracht, oder? Daher würde es mich schon wundern, wenn das mehr als ein Farbupdate sein sollte.

    EDIT vom EDIT: Hat Pauli oben schon geschrieben.
    Geändert von Vazilito23 (04.08.2011 um 03:23 Uhr)

  16. #16

  17. #17
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich finde vor allem die orangen Modelle gut , besonders den fingersave Allround . Aber ich finde auch das die Rollfingerhandschuhe sehr schön und edel aussehen.

  18. #18
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich frag mich nur ob adidas bei diesen Handschuhen viel erneuert hat . Für mich sieht es nicht so aus.

  19. #19
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich sehe keine Veränderung. Ausser den höheren Preisen. :P

  20. #20
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wie schon gesagt, handelt es sich dabei um keine Produkte der neuen Kollektion für 2012. Es sind lediglich farbliche Updates der Kollektion von 2011. So etwas wie eine Zwischen-Kollektion.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  21. #21
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    Naja wer weiß, villeicht verfolgt adidas in der neuen Kollektion auch die gleiche Strategie wie Nike schon in den letzten Jahren, die lediglich farbupdates bringen
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  22. #22
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die neue Kollektion erscheint aber erst im Sommer. Die Farbupdates bereits im Januar.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  23. #23
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das heisst es
    Kommen jetzt noch neue
    Modelle?
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  24. #24
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Jetzt nicht, aber im Sommer 2012.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  25. #25
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ok gut. Gibts da schon iwelche news in welche richtung das geht oder gibts garkeine angaben?0
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  26. #26
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mir ist bisher noch nichts aus dem Handschuh-Bereich bekannt. Sobald ich da etwas erfahre, werde ich es hier natürlich bekannt geben. Vielleicht wissen unsere "Adidas-Experten" ja schon etwas?!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #27
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mich wuerds interessieren Ovs ne neu auflagen von allen hs gibt oder vllt n ganz neues modell
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  28. #28
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich finde die Preise Unverschämt.. Aber jede Wette, wenn es zu diesem Zeitpunkt wieder eine Umfrage gibt mit dem Thread namen " Mit welcher Handschuh Marke startet ihr in die Saison" werden mitsicherheit nicht annähernt soviele die Marke tragen... Aber die Farben sind jetzt auch nicht wirklich der Kracher, die gleichen Farben nur ein Unverschämter Preis. Naja was soll man machen. Ich weiß eins Adidas werde ich nicht tragen zu diesen Preisen.
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  29. #29
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo,
    es ist moeglich ein Katalog online zu finden?
    Ich mochte die neue Spieler-Trikots sehen,weil die neue Torwart-Trikots(topic Kollektion 2011) gefallen mir nicht.
    Danke.

  30. #30
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wieso sollten denn die Preise unverschämt sein? Es ist einfach schnöde Preispolitik, die hier von Adidas betrieben wird. Man argumentiert dabei mit höherem Aufwand zum Beispiel im Vertrieb und Marketing oder auch mit höheren Material- und Produktionskosten und solange es genügend Leute gibt, die den ausgeschriebenen Preis für die Handschuh- Modelle bezahlen, sind die Preise doch auch legitim.

    Gleichzeitig gilt der Response Pro aktuell als einer der momentan beliebtesten Handschuhe auf dem Markt und dieser ist wiederum noch etwas günstiger als die adäquate Antwort von Uhlsport, der Fangmaschine HN Pro, also wieso ist dieser Preis denn dann unverschämt?

    Wir haben hier doch freien Wettbewerb und da hat man als Verbraucher doch den Vorteil, dass man sich das für einen selbst beste Produkt, auch preislich betrachtet, auswählt. Niemand wird hier gezwungen, sich nur Handschuhe von Adidas zu kaufen, wenn man dies aus reinen privaten Interessen macht. Natürlich gibt es auch Vereine, die sagen, dass man sich seine Ausrüstung bei diesem oder jenem Vertrieb bestellen soll, wobei dann man für die Ausrüstung selten etwas bezahlen muss (zumindest im Bereich der Handschuhe).

    Gleichzeitig lassen sich doch alle Hersteller ihre Produkte zünftig bezahlen. Nahezu jeder namenhafte und mehr oder minder führende Hersteller bietet Handschuhe bis 100 EUR oder sogar noch deutlich kostspieliger an und da gibt es doch kein Problem, wenn man andere Produkte kaufen kann, die nicht so preisintensiv sind.

    Auch Nike liegt ungefähr in der preislichen Höhe wie Adidas und dagegen sagen manche User nichts, dieses ist dann in meinen Augen nicht wirklich objektiv. Ich spreche hier bewusst von manchen User und formuliere es bewusst sehr spitz, denn ich verstehe nicht ganz, dass man die Preispolitik von Adidas kritisiert und gleichzeitig Nike über den grünen Klee lobt, obwohl diese seit Jahren stagnieren, was ihre Produkte und die Qualität dieser betrifft und diese in der preislichen Kategorie von Adidas liegen.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  31. #31
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ja, weil der Handschuh so beliebt ist wird der Preis ja angehoben.. Aber das finde ich einfach unverschämt von Adidas. Denn die Produktionskosten können zu 100% nicht soviel teurer geworden sein. Und der Aufwand, naja ich weiß nicht ob ich dm Glauben schenken soll und auch will...
    Geändert von keeper don (07.08.2011 um 11:19 Uhr)
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  32. #32
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Warum es nicht unverschämt ist, hat Tobias 30 doch gut erklärt Im Endeffekt beschweren sich wieder alle Leute, doch kaufen die Handschuhe trotzdem. Kein Wunder, dass die Hersteller ihre Preise fast beliebig bestimmen können.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  33. #33
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wird sich zeigen ob bei diesen Preisen wieder soviele Adidas tragen Vile hatten Adidas wegen des guten Preises gelobt und jetzt.
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  34. #34
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wenn es danach ginge, würden alle Handschuhe von Puma tragen. Tun sie aber nicht...
    Geändert von Paulianer (07.08.2011 um 11:44 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  35. #35
    metroplex2005
    Gast

    Standard

    Was ich nicht nachvollziehen kann, da Puma in meinen Augen derzeit eínfach unschlagbar in Preis/Leistung, Verarbeitung und Qualität der verwendeten Materialien ist.

  36. #36
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Da stimme ich dir voll zu. Puma hätte auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit verdient.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  37. #37
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Da gebe ich Paulianer Recht. Man sollte sich vielleicht mal in die Mechanismen des Marktes und des Wettbewerbes hineindenken. Man hebt die Preise bei Adidas um 5 bis 10 EUR an und schon wird es verteufelt, aber warum?

    Reusch bietet Handschuhe für 130 EUR an und wenn es Leute gibt, für die dieses Modell dem Optimum entspricht und der Preis dann bezahlt wird, ist es doch vollkommen im Rahmen.

    Jedem Unternehmen geht es letztendlich nur um die Umsatzzahlen und dem Gewinn, aber genau dafür wird man doch Unternehmer. Oder gibt es hier Unternehmer aus der sozialen Verantwortung heraus? Gleichzeitig ist Adidas ein global operierendes Unternehmen, gleichzeitig auch an der Börse aktiv und da geht momentan auch wieder die Angst um und wenn man dann Umsatzeinbußen befürchtet, versucht man dies wohl zuerst mit einer Erhöhung des Kaufpreises für den Endverbraucher wieder zu kompensieren. Aber bitte bedenkt, dass auch die Händler erst mal die Produkte vom Hersteller beziehen müssen und da kann es dann auch vorkommen, dass die Einkaufspreise erhöht werden, und auch die Händler wollen von Ihrer Tätigkeit leben.

    Edt: Ich persönlich bevorzuge auch aufgrund des Preises Handschuhe von Puma, aber wenn es ein Modell auf dem Markt gibt, von dem ich mir eine positive Performance verspreche und das Gesamtkonzept für mich stimmig ist, dann lege ich dann auch mal den ein oder anderen Euro mehr auf dem Tisch.
    Geändert von Tobias 30 (07.08.2011 um 11:45 Uhr)
    Und sie nannten ihn Piplica...

  38. #38
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Vllt. ist das Sponsoring eben doch sehr wichtig.

    Wieviele Puma Leute spielen denn momentan als Nr. 1 in der BuLi?

    Benaglio, Weidenfeller ... und? Mir fällt schon keiner mehr ein.

    Adidas und Uhlsport hingegen sind eben doch stark vertreten. Jerdenfalls ist das mein Eindruck. Kann schon eine große Rolle spielen.

  39. #39
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Natürlich spielt auch das Sponsoring eine gewisse Rolle und da kommt für der Punkt der Vermarktung und des Vertriebs in die Diskussion. Adidas nimmt für das Marketing sehr viel Geld in die Hand und auch diese Kosten müssen zumindest gedeckt werden und genau dafür wird der Preis dann so festgesetzt, wie er eben ist.

    Ich glaube, Trapp spielt noch aktuell mit einem Puma- Modell aber gerade in der Bundesliga ist bei dem Sponsoring Adidas mit Neuer, Adler, Schäfer und Fährmann deutlich präsenter.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  40. #40
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Vllt. ist das Sponsoring eben doch sehr wichtig.

    Wieviele Puma Leute spielen denn momentan als Nr. 1 in der BuLi?

    Benaglio, Weidenfeller ... und? Mir fällt schon keiner mehr ein.

    Adidas und Uhlsport hingegen sind eben doch stark vertreten. Jerdenfalls ist das mein Eindruck. Kann schon eine große Rolle spielen.
    Trapp hast du vergessen
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  41. #41
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Tutzing
    Beiträge
    38

    Standard

    Wenn man mal die ganzen Fußballschuhe betrachtet, werden sie doch nur noch teurer und leichter. Es wird nur darauf geachtet, dass sie möglichst leicht sind und für schnelle Spieler wie Messi bestimmt sind, aber wer beachtet noch Toehüter?
    Bei den ganzen leichten Schuhen bleibt die Qualität aus, also kann man sich nur noch Adidas Predator(Wobei die Qualität vielleicht auch Markel ausweist), Adidas Kaiser 5, Adidas World Cup und Adidas Copa Mundial. Also frage ich mich ob die Marken überhaupt noch auf andere Leute außer ihren Shootingstars schauen...

  42. #42
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Es gibt aber doch auch einige Profis die mit leichten Schuhen im Tor stehen.
    Aber ich verstehe was du meinst.
    Dennnoch denke ich, dass man gerade mit dem Predator (für die, die auf die modernen Schuhe stehen) und dem World Cup/Mundial (für die, die einfache, klassische Schuhe lieber haben) zwei sehr gute Schuhe angeboten bekommt.

    Der Torwartmarkt ist vllt. einfach etwas zu klein. Spezialisten wie Uhlsport zielen auf sowas ab, ein Nischenprodukt quasi, die Torkralle.
    Für Adidas lohnt sich das eventuell gar nicht - auf der anderen Seite könnten sie es natürlich (finanziell und logistisch) leicht stemmen, eine vergleichsweise kleine Auflage spezieller Torwartschuhe (wie auch immer die dann aussehen sollen) anzubieten.

    Aber wie gesagt, mit Predator und World Cup/Mundial ist doch alles in Ordnung.

    edit: PS: Wie kommst du darauf, dass die Qualität leidet? Viele unserer Feldspieler sind recht begeistert von der Haltbarkeit in Kombination mit der leichtigkeit der modernen Schuhe.


  43. #43
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Die Schuhe werden nicht nur tendenziell leichter, sondern werden zusätzlich auch vermehrt eher schmalere Leisten eingesetzt. Gleichzeitig bedeutet für mich eine Leichtbauweise bei Fußballschuhen nicht zwangsläufig eine Verminderung der Qualität, denn auch bei leichten Schuhen werden strapazierfähige Materialien eingesetzt. Allerdings sehe ich es ähnlich, dass man als Torhüter vielleicht dann eher einen eher dickeren und womöglich stabileren Schuh bevorzugt.

    Gleichzeitig sollte man bedenken, warum die Schuhe eher auf die Feldspieler ausgelegt werden. Es gibt mehr Feldspieler als Torhüter, wodurch die Modelle für die Feldspieler einfach lukrativer für den Hersteller sind. Und wenn man dann als Werbeträger solche Hochgeschwindigkeits- Dribbler wie Messi hat, der einfach aufgrund seine spektakulären Spielweise prädestiniert für die Vermarktung ist, dann legt man auch eine Modellreihe auf diesen Spieler- Typ aus. Gleichzeitig trägt doch Manuel Neuer einen Predator, wenn ich richtig informiert bin, wobei dieser Schuh auch hier im Forum sehr beliebt ist. Also könnte man dann den Predator, vielleicht auch den Copa Mundial als bevorzugten Torwart- Schuh unter den Adidas- Modellen ansehen.

    Außerdem gibt es auch noch andere Marken außer Adidas und Nike, wobei diese Hersteller auch eher breite Schuhe auf dem Markt bringen. Die Hersteller sind doch aber auch bemüht irgendwo eine relativ breite Palette an Modellen anzubieten, um möglichst viele potentielle Kunden anzusprechen, wenngleich immer auch auf die Wirtschaftlichkeit bei den Herstellern geachtet werden muss und da bringt man tendenziell mehr Modell- Varianten von den potentiellen Bestsellern heraus.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  44. #44
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Tutzing
    Beiträge
    38

    Standard

    Ich spiele auch Predator. Ich spiele die Predator X in der Beckham-Version (weiß/rot). Mir gefällt der Schuh nicht nur vom Aussehen, sondern auch von der Spielweise. Deshalb habe ich auch erwähnt, dass Predator auch gut sind. Sie sind, soweit ich informiert bin, aus hochwertigem Taurusleder und passen sich dadurch auch dem Fuß gut an. Sie sind denk ich noch welche der hochwertigen Schuhe und mittlerweile sind sie auch nicht mehr so teuer.

  45. #45
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    24

    Standard

    Keine neuheit fur 2012,fotos,kataloge download??

  46. #46
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die neue Kollektion kommt doch erst im Sommer...

  47. #47
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Die neue Kollektion kommt doch erst im Sommer...
    Ja,ich weiss das.
    Aber in den letzen Jahren, Herbst,katalogen schon verfugbar in download waren.
    Vielen Dank.

  48. #48
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nein, das wäre mir neu. So früh lässt sich doch kein Hersteller in die Karten schauen. Ich weiß nur, dass der Motion Arrester aus der Stangenkollektion verschwindet.

  49. #49
    Chilavert
    Gast

    Standard Adidas-Kollektion 2012

    persönlich finde ich es sehr gelungen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  50. #50
    Amateurtorwart Avatar von oldschool87
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    219

    Standard

    Das hellblau-schwarzfarbene Condivo ist natürlich der Knaller :-o

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •