Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Türkei: Tipps?

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    25

    Standard Türkei: Tipps?

    Hallo,

    İch bin mittlerweile in die Türkei gezogen... İch hatte schon ein paar Probetrainings & bis jetzt laeuft alles gut!

    Aber da ich früher in der Schweiz gelebt habe, ist es schon eine Umstellung wegen der Hitze! Waehrend der Ferienzeit habe ich am Morgen & am Abend Training! İch trinke natürlich viel Wasser... Der Rasen ist Kunstrasen!!

    Habt ihr Tipps für mich zur Pflege von mir & meiner Ausrüstung? İch hab zwei Paar Handschuhe!!


    Danke schonmal

    Gruss

  2. #2
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zu allererst ist es wichtig, dass du genügend Regenerationszeit zwischen den jeweiligen Einheiten bzw. auch innerhalb der Woche hast. Gleichzeitig machst du es schon mal richtig, wenn du viel trinkst, aber natürlich auch während den jeweiligen Trainingseinheiten. Auch eine ausgewogene Ernährung ist hierbei nur von Vorteil.

    Hast du denn schon direkt einen neuen Verein gefunden?

    Wegen der Pflege deiner Handschuhe wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn du eines der beiden Paare zum Training nutzt um das andere
    Paar für die Spiele zu schonen. Eine weitere Option wäre natürlich, wenn du dir noch ein weiteres Modell zum Training zulegst.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  3. #3
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Beherrscht du inzwischen eig. schon die Sprache?
    Das ist wohl erstmal das Wichtigste.
    Da du aber freiwillig in dieses Land gezogen bist, kann man aber wohl davon ausgehen oder?
    (Ist etwas Off-Topic)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  4. #4
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ja stimmt, sie sprachliche Barriere hatte ich dummerweise außer Acht gelassen. Wichtig sollte aber auch sein, dass er sich ein vernünftiges Umfeld aufbaut.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  5. #5
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Soweit ich weiß, ist "ProTorwart" türkischer Abstammung.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #6
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Die Handschuh nach jeder Benutzung waschen (wobei das schwierig ist mit Morgens und Abends Training - wegen dem Trocknen) um sie möglichst schmutzfrei zu halten.

    Bei dieser Trainingsintensität würde ich mir auch gedanken über einen weitere Handschuh machen. Dann kannst du recht flüssig durchrotieren.
    Modell A tragen -> waschen -> Modell B tragen -> waschen -> Modell C tragen -> waschen -> Modell A (mittlerweile getrocknet) tragen -> ...

  7. #7
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    @ Manuel: In diesem Zusammenhang würde ich dann sogar noch für einen 4. Handschuh plädieren, damit er noch ein reines Paar für den Spielbetrieb hat, was sich der Trainings-Beanspruchung entziehen kann.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  8. #8
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    Zu allererst ist es wichtig, dass du genügend Regenerationszeit zwischen den jeweiligen Einheiten bzw. auch innerhalb der Woche hast. Gleichzeitig machst du es schon mal richtig, wenn du viel trinkst, aber natürlich auch während den jeweiligen Trainingseinheiten. Auch eine ausgewogene Ernährung ist hierbei nur von Vorteil.

    Hast du denn schon direkt einen neuen Verein gefunden?

    Wegen der Pflege deiner Handschuhe wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn du eines der beiden Paare zum Training nutzt um das andere
    Paar für die Spiele zu schonen. Eine weitere Option wäre natürlich, wenn du dir noch ein weiteres Modell zum Training zulegst.
    Ok, das mit der Regeneration wird berücksichtigt! İch mache halt meistens ein Mittagsschlaf & esse gut!

    İch habe bei 3 Vereinen Probetrainings gemacht & lief alles gut! Bei dem Verein Göztepe mache ich regelmaessig das Training mit & wahrscheinlich wird Göztepe auch meine Entscheidung sein! Vorallem der Torwarttrainer ist sehr gut! Da ich noch ein Jahr Schule vor mir habe und ich einen guten Schulabschluss / Ausbişdung / Studium wichtig finde, wird das erste Jahr nicht als Schwerpunkt Fussball haben! Göztepe spielt in der Coca Cola Akademi Lig.

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Beherrscht du inzwischen eig. schon die Sprache?
    Das ist wohl erstmal das Wichtigste.
    Da du aber freiwillig in dieses Land gezogen bist, kann man aber wohl davon ausgehen oder?
    (Ist etwas Off-Topic)
    Ja, ich verstehe gut türkisch! İch traue mich noch nicht so viel zu reden aus Angst das was falsch ist! Auf dem Platz allerdings rede ich viel, ich habe mir die gaenisten Begriffe, von Mitspielern, geholt & kann mich auf dem Platz verstaendigen!

    Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    Ja stimmt, sie sprachliche Barriere hatte ich dummerweise außer Acht gelassen. Wichtig sollte aber auch sein, dass er sich ein vernünftiges Umfeld aufbaut.
    Da meine Grosseltern sowie Onkel in der Türkei leben, habe ich ein gutes Umfeld - ach im Fussballerischen Bereich! Wir haben Kontakte zu Praesidenten...

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, ist "ProTorwart" türkischer Abstammung.
    Richtig!

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Die Handschuh nach jeder Benutzung waschen (wobei das schwierig ist mit Morgens und Abends Training - wegen dem Trocknen) um sie möglichst schmutzfrei zu halten.

    Bei dieser Trainingsintensität würde ich mir auch gedanken über einen weitere Handschuh machen. Dann kannst du recht flüssig durchrotieren.
    Modell A tragen -> waschen -> Modell B tragen -> waschen -> Modell C tragen -> waschen -> Modell A (mittlerweile getrocknet) tragen -> ...
    Du meinst mit waschen, in die Dusche nehmen oder? İst eine gute Methode - danke!
    Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    @ Manuel: In diesem Zusammenhang würde ich dann sogar noch für einen 4. Handschuh plädieren, damit er noch ein reines Paar für den Spielbetrieb hat, was sich der Trainings-Beanspruchung entziehen kann.
    Ein drittes Paar ist sicher, ein viertes nicht Mein Vater kauft mir die Sachen nur wenn ich gute Leistungen bringe - Fussballerische, Schulisch sowie Familaer!

    Gruss

  9. #9
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Was du eben bevorzugst. Ich wasche unter der Dusche direkt nach dem Training nur den gröbsten Dreck ab, zu Hause dann entweder die HS in die Maschine werfen, oder manchmal von Hand.

  10. #10
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    25

    Standard

    Ich mach's verschieden


    WIr haben jetzt 4 Wochen Vorbereitung... Jeden Tag laufen, Kraft & manchmal Torwarttraining! Nachdem wir diese 4 Wochen absolviert haben, geht es voll los! 3 Wochen beginnt die Saison!

    Gruss

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •