Wenn man es rein sportlich betrachtet, ergibt die Entscheidung auch für mich keinen Sinn. Ich kann mir aber vorstellen, dass der Teamgeist-Gedanke letztlich entschieden hat.
Plausibilitätsüberlegung: Leno und ter Stegen haben, wie schon häufig beschrieben wurde, ein schwieriges Verhältnis seit ihrer gemeinsamen Zeit in diversen DFB-Jungedteams. In der Hierarchie unter Löw hat MAtS Leno seit dem Confed-Cup abgehängt, wenn man die Spielzeiten seither (und besonders während Neuers Verletzung) als Beleg nimmt. Das wird Leno nicht gefallen. Und da der dritte Keeper bei solch einem Turnier mit großer Wahrscheinlichkeit oberster Partytourist ist, hat womöglich für Trapp gesprochen, dass er einerseits im Training nicht hinter Leno zurückgeblieben ist, andererseits aber nach der vergangenen Saison demütig genug ist, keine Ansprüche zu stellen, die die Stimmung im Lager gefährden.
Genauso und nicht anders
Wobei die These von Tw-Mik auch sehr wahrscheinlich ist.
Aber egal ob NN23 oder Bela B. -> Nach deren Theorien hätte ich auch mitfahren können müssen (ich würde auch in Adidas rumlaufen/tranieren)
Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)
Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater