Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 551 bis 589 von 589

Thema: Leno, Bernd (A.London)

  1. #551
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Oder eine andere Betrachtung...

    Neuer: Adidas
    ter Stegen: Adidas
    Trapp: Adidas
    Leno: Nike

  2. #552
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Zitat Zitat von NN23 Beitrag anzeigen
    Wenn man es rein sportlich betrachtet, ergibt die Entscheidung auch für mich keinen Sinn. Ich kann mir aber vorstellen, dass der Teamgeist-Gedanke letztlich entschieden hat.

    Plausibilitätsüberlegung: Leno und ter Stegen haben, wie schon häufig beschrieben wurde, ein schwieriges Verhältnis seit ihrer gemeinsamen Zeit in diversen DFB-Jungedteams. In der Hierarchie unter Löw hat MAtS Leno seit dem Confed-Cup abgehängt, wenn man die Spielzeiten seither (und besonders während Neuers Verletzung) als Beleg nimmt. Das wird Leno nicht gefallen. Und da der dritte Keeper bei solch einem Turnier mit großer Wahrscheinlichkeit oberster Partytourist ist, hat womöglich für Trapp gesprochen, dass er einerseits im Training nicht hinter Leno zurückgeblieben ist, andererseits aber nach der vergangenen Saison demütig genug ist, keine Ansprüche zu stellen, die die Stimmung im Lager gefährden.
    Genauso und nicht anders

    Wobei die These von Tw-Mik auch sehr wahrscheinlich ist.

    Aber egal ob NN23 oder Bela B. -> Nach deren Theorien hätte ich auch mitfahren können müssen (ich würde auch in Adidas rumlaufen/tranieren)
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  3. #553
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Aussage auf Kicker.de zum Lenao-Aus:
    Nachdem Manuel Neuer die Abschlussprüfung gegen Österreich eindrucksvoll bestanden hatte, war klar, dass der Kapitän und Keeper Nummer 1 für das Weltturnier bereit ist. Damit musste einer der anderen drei in Eppan anwesenden Torhüter aussortiert werden. Da sich Marc-André ter Stegen (26) in Neuers 599-tägiger DFB-Abwesenheit als erster Stellvertreter im Tor etabliert hat, mussten sich Chef Löw und sein Torwart-Beauftragter Andreas Köpke zwischen Kevin Trapp (27) und Bernd Leno (26) entschieden. Während Trapp in seinem Klub Paris-Saint Germain in der abgelaufenen Saison lediglich 14 Pflichtspiele auf dem Platz aktiv mitgestalten durfte (4 in der Liga, 6 im Pokal, 4 im Ligapokal, 0 in der Champions League), fehlte Bernd Leno in Leverkusen in lediglich einer von 39 Pflichtpartien. Dennoch muss Leno nach Hause, weil Trapp im Trainingslager den besseren Eindruck hinterließ. Außerdem hielt Trapp Mitte November 2017 beim 2:2 gegen Frankreich richtig gut, während Leno gegen Aserbaidschan (5:1) und im ersten Confed-Cup-Spiel gegen Australien (3:2-Sieg) patzte. Also ist das Ja zu Trapp und das Nein zu Leno nachvollziehbar.

  4. #554
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von Bahnschranke18 Beitrag anzeigen

    Aber egal ob NN23 oder Bela B. -> Nach deren Theorien hätte ich auch mitfahren können müssen (ich würde auch in Adidas rumlaufen/tranieren)
    Sehr gut. Go!

  5. #555
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Oder eine andere Betrachtung...

    Neuer: Adidas
    ter Stegen: Adidas
    Trapp: Adidas
    Leno: Nike
    Ist mir auch schon unangenehm aufgefallen.

  6. #556
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von NN23 Beitrag anzeigen
    Ist mir auch schon unangenehm aufgefallen.
    Wenn das wirklich ne Rolle gespielt hat dann gute Nacht Marie...

    Aber mal im Ernst, man kann über die Nummer 3, die übrigens noch nie eine Rolle gespielt hat bei einem großen Turnier, sagen was mal will aber ich finde es halt gewagt. Neuer ist jetzt wieder die Nr. 1 und hat keine Spielpraxis. Sollte die Verletzung wieder aufbrechen oder was anderes passieren rückt ter Stegen ins Tor, was super ist und er sich generell eigentlich auch verdient hätte. Würde diesem wieder was passieren hätte man mit Trapp wieder einen Keeper mit kaum Spielpraxis im Tor...

    Sicher hat Leno nicht seine beste Saison gespielt aber er hat nur 1(!) Pflichtspiel verpasst. Und gerade da man mit Neuer genug Risiko eingeht, hätte ich danach auf 2 Keeper gesetzt, die eben viel Spielpraxis gehabt hätten für den Notfall... aber das ist nur meine Meinung.
    Das ter Stegen und Leno sich angeblich nicht so grün sind darf für mich bei so einer Entscheidung auch keine Rolle spielen! Das sind Profis und die können / müssen sich für diesen Zeitraum dann mal zusammen reißen!

  7. #557
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Wenn das wirklich ne Rolle gespielt hat dann gute Nacht Marie...
    Glaub ich höchstens im Scherz.

    Leno hat halt aufgrund seiner jüngeren Vergangenheit ein Problem, das MAtS überwunden hat: Er hat, als er seine Chance hatte, fahrig gespielt und einfach nicht überzeugt. Trapp dagegen hat seine Sache auch in Phase in der N11 ganz gut gemacht, als er im Verein längst nicht mehr unumstritten war. Es kann also gut sein, dass Köpke/Schneider/Löw die Eindrücke im Nationalteam so hoch bewerten wie die gesamte Saison. Das mag ihrem sonstigen Kurs widersprechen, weil sie das Argument Spielpraxis ja ständig betonen. Aber wenn Trapp jetzt im Trainingslager auch überzeugt hat, könnte das den Ausschlag gegeben haben.

    Ich finde die Situation mit zwei Torhütern nahezu ohne Spielpraxis auch suboptimal. Bin mir allerdings auch sicher, dass es nicht an der Torwartposition liegen wird, dass Deutschland den Titel nciht verteidigt.

  8. #558
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Leno wird jetzt auch mit Liverpool in Verbindung gebracht...

  9. #559
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    468

    Standard

    Leno wurde bereits im letzten Jahr mit Neapel in Verbindung gebracht und nunmehr neben Liverpool auch mit Arsenal. Weil Leverkusen mit Hradecky eine sehr gute Verpflichtung gelungen ist, muß Leno dort um seinen Stammplatz fürchten. Allerdings wird bei einer Verpflichtung 25 (oder 28) Mil. Euro an Ablöse fällig. Das dürfte für Liverpool oder Arsenal wohl kein Problem darstellen, macht aber eigentlich nur dann Sinn, wenn er dort zur Nr. 1 verplichtet wird.

    Vielleicht wird sich Leno oder sein Berater auch gedacht haben, dass man in einem ausländischen Top-Club (wie Trapp und Ter Stegen) eine bessere Chance zur Nominierung hat?

    Wenn mit Leno ein weiterer Keeper zur "Insel" kommt, dann kann man das aber auch als Zeichen von hoher Qualität deutsche Keeper (z.B. Karius) sehen. Anders formuliert, man traut nur einem anderen deutschen Keeper den gleichwertigen Ersatz zu.

    Als Topclub muß man jedoch auch die Handlungsfähigkeit gegenüber seinen Sponsoren präsentieren. Denn die entscheiden letzendlich darüber, ob man in der nächsten Saison genug Geld bekommt, um wieder in der Championsleague anzugreifen.

    Wenn aber gerade Bernd Leno nicht zur WM mitfahren darf, weil ihm zwei andere Keeper mit wenig Spielpraxis vorgezogen werden, dann ist das kein gutes Bewerbungszeugnis für die nahe Zukunft!

    Ich denke mal, das DFB-Trainerteam wird sich im Laufe der WM sicherlich nochmals zu den "Heimfahrern" äußern. Es sei denn, sie fahren selbst nach der Vorrunde heim, was wir aber nicht hoffen wollen.

    Natürlich würde man auch ihm gern die Teilnahme zur WM gönnen. Denn soetwas ist im Leben eines Profis noch etwas ganz besonderes mit zum Kader zu zählen und alles selbst live statt live im Fernsehen mitzuerleben. Man kann man es sich für kein Geld der Welt kaufen. Es ist dann erst einmal schwer zu verkraften, wenn man so knapp an der WM-Teilnahme gescheitert ist.

  10. #560

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Leno wird jetzt auch mit Liverpool in Verbindung gebracht...
    Ob Klopp wirklich noch einen Deutschen holt?
    torwart.de-Team

  11. #561
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.11.2017
    Beiträge
    13

    Standard

    Neapel scheint jetzt ja endgültig raus zu sein.

    18 Mio waren wohl zu wenig.
    Wobei ich die aufgerufenen 25 (trotz Leno Sympathie) find ich etwas zu viel.

  12. #562
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Irgendwas um die 20 Mio halte ich für realistisch.

  13. #563
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.11.2017
    Beiträge
    13

    Standard

    Gehe ich mit. Laut neusten Gerüchten scheint Arsenal ja interessiert....

  14. #564
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Laut Sky.de

    LENO-WECHSEL ZU ARSENAL VOR ABSCHLUSS

    Der Wechsel von Bernd Leno von Bayer Leverkusen zum FC Arsenal steht kurz vor dem Abschluss. Medienberichten, dass Leno am Dienstag den Medizincheck in London absolviert, widersprachen die Gunners auf Sky UK-Nachfrage. Der Transfer wird aber in dieser Woche über die Bühne gehen

  15. #565
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Es war ja irgendwo abzusehen. Nur ob sich Bernd Leno wirklich damit einen Gefallen tut?
    Die Premier League ist alles andere als so ein Kuschelkurs wie die Bundesliga, da geht es auch in den Medien dreimal so hart zur Sache... und auch auf dem Spielfeld hersrcht auch etwas, was man doch deutlich rauher als hierzulande bezeichnen mag...

    Ich weiß nicht... aber diese Wechsel sind luktativ, keine Frage, aber auch immer ein gewisses Risiko.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  16. #566
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.087

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    .............
    Ich weiß nicht... aber diese Wechsel sind luktativ, keine Frage, aber auch immer ein gewisses Risiko.


    Das sind Profis, die spielen für Geld. Dort verdient er das Netto was er hier Brutto hatte. Außerdem wollte er schon immer mal Englisch lernen und die Atmosphäre in einem englischen Pub kennen lernen.

    Habe ich was vergessen



    der Wächter

  17. #567
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von derwaechter Beitrag anzeigen
    Das sind Profis, die spielen für Geld. Dort verdient er das Netto was er hier Brutto hatte. Außerdem wollte er schon immer mal Englisch lernen und die Atmosphäre in einem englischen Pub kennen lernen.

    Habe ich was vergessen



    der Wächter
    Britisches Essen und London besichtigen.

    Aber was will er da?
    Warten, dass Cech schwächelt und Ospina nicht den Vortritt erhält?

    Ein Vorteil könnte sein, dass Jens Lehmann da unterwegs ist, der könnte ihn möglicherweise unterstützen.
    Aber Lehmann wird ihm auch reindrücken, wenn er nicht performt.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  18. #568
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Lehmann ist nicht mehr im Trainerstab, gestern bekanntgegeben.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  19. #569
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Saß beim ersten Spiel in der Liga nur auf der Bank
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  20. #570
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Ich sah ihn neulich mit Puma Handschuhen und Nike Schuhen
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  21. #571

    Standard

    England: Bernd Lenos Chance kommt!

    Vor Saisonbeginn hatte Arsenal-Trainer Unai Emery den 36-jährigen Keeper Petr Cech als Nummer eins ins Tor gestellt. Für Bernd Leno, der Sommer für 25 Millionen Euro von Bayer kam, hieß das erstmal, dass er zuschauen musste. Doch das ändert sich jetzt! mehr
    torwart.de-Team

  22. #572
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.087

    Standard

    Ist zur N11 gefahren, da Trapp muskuläre Probleme hat.



    der Wächter

  23. #573
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.087

    Standard

    Da sein bester Kumpel ( MATS ) nicht kann ist er mal wieder bei Jogis Mannen.

    https://www.dfb.de/news/detail/loew-...-21-em-202823/



    der Wächter

  24. #574
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    468

    Standard

    Denke mal, Löw ist auch nicht sein bester Freund?

    Frage ist, ob er darauf nach den Spielen gegen die Niederlande und Nordirland verzichten kann?

    Zwar konnte Jogis Elf beim knappen Hinspielsieg zeigen, dass seine Spieler doch nicht ganz so schlecht sind wie man es nach der WM 2018 vermutet hätte, aber gerade in der 2. Halbzeit war man lange Zeit dem Offensiv-Druck einer Nationalmannschaft, dessen Land weniger Einwohner wie NRW hat, ausgesetzt. Allerdings hatte Löw die bessere "Bank", weshalb es gerade noch so geklappt hat.

    Auch im Rückspiel ist eine Erfolgsprognose kaum möglich. Denn beide Teams wollen mit ihren offensiven Stärken trumpfen und verteidigen nicht so gerne. Wer am Ende mehr Tore schießt, dafür steht der Zufall Pate.

    Eine ganz andere Nummer eines Kampfspiels könnte wenige Tage danach auf das deutsche Team warten. Wird es angenommen und lassen sich dennoch effektive Akzente setzen, dann kann man auch hier als Sieger hervorgehen.

    Doch anders als bei unseren beiden Gegnern haben wir gelernt, dass man besser einen mittelmäßigen Trainer die Nationalelf anvertraut, als wenn man ständig nach einer neuen Top-Besetzung auf der Trainerbank sucht. Denn geben wir es doch zu! In der Bundesliga wäre Löw nach den Mißerfolgen längst nicht mehr auf der Trainerbank. Wer hätte einem so angezählten Trainer noch eine Wende zugetraut? Gut, mag die Entscheidung über seinen Vertrag auch ein wenig am Chaos in der DFB-Spitze liegen. Aber das verhindert ja keine Trainer- und Mannschaftsleistung.

    Etwas frischer Wind könnte aber nicht schaden. Ob akuter Handlungsbedarf beim angezählten Nationalcoach besteht, diese Frage wird wohl in Kürze geklärt.

  25. #575

    Standard

    Leno wird es wohl nie zur Nummer eins packen beim DFB, außer es käme viel zusammen....
    torwart.de-Team

  26. #576
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    239

    Standard

    Also "nie" sollte man nicht unbedingt sagen...
    Sicher wird er keine Nr. 1 werden, die eine Ära prägt, wie Olli Kahn oder Manuel Neuer dies gelungen ist.
    Aber eine kleine Chance auf die Nr.1 - ggf. für kurze Zeit wie z.B. im Falle von Jens Lehmann - besteht doch:
    Ter Stegen und Leno sind sechs Jahr jünger als Manuel Neuer. Irgendwann wird Neuer abtreten (müssen).
    Viele sehen zwar ter Stegen deutlich vor Leno; im Bezug auf die Nationalmannschaft sehe ich dies aber nicht so, denn in dieser Mannschaft hat ter Stegen noch nicht ein gutes - geschweige denn überragendes - Spiel gezeigt.
    Müsste ich die Chance auf die Nr.1 innerhalb der nächsten fünf Jahre beziffern, würde ich hier immerhin ein 40:60 vergeben.

  27. #577
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.087

    Standard

    Gutes Spiel von Ihm gegen die Schweiz in der Nationen Liga

    https://www.youtube.com/watch?v=OE79EGCXkSw




    der Wächter

  28. #578
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Aber überzeugend war die Mannschaft nicht. Leno ja, aber ansonsten...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  29. #579
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.087

    Standard

    Sehr, sehr starke Partie von Ihm im Pokal gegen Liverpool und im 11 er Schießen 2 gehalten.

    Das war sein Abend


    https://www.youtube.com/watch?v=XW3dHbWRxfo



    der Wächter

  30. #580
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.087

    Standard

    Spielt gegen die Türkei


    der Wächter

  31. #581
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.087

    Standard

    Ich habe das Spiel nicht gesehen.


    Pech beim 3 - 3 das der Ball durch die Beine geht


    https://www.youtube.com/watch?v=9qCDP8Cwfqo



    der Wächter

  32. #582
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.087

    Standard

    2 schwere Fehler im EL Spiel gegen Rapid Wien. 1 Fahler führt zur 0 - 1, der 2. bleibt ohne Folgen.

    - Beide male sehr gut von den Stürmern unter Druck gesetzt worden.


    In der 1. Halbzeit eine sehr gute Parade, als er schon auf dem Boden lag bei einem abgefälschten Schuss. Da kann er auch ganz blöde aussehen

    https://www.youtube.com/watch?v=sYwuOHL4QpQ



    der Wächter

  33. #583
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  34. #584
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    239

    Standard

    Wirklich kaum zu glauben, so etwas in diesen hohen Ligen zu sehen. Das sollte jedem Amateur- und Jugendkeeper helfen, eigene Fehler zu verarbeiten und nach vorne zu schauen.

  35. #585
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Es zeigt aber, daß die typische und oft zu hörende Aussage: "Das Knie dahinter, falls da mal einer durchrutscht, ist da Sicherheit" einfach und schlicht auf sehr sehr wackeligen Beinen steht...
    Entweder Du machst es richtig, dann ist die zweite Sicherheit mit dem Knie völlig überbewertet, oder Du machst es nicht, dann wird die die "zweite Sicherheit" aber wahrscheinlich auch nicht retten...

    Das sollten sich viele, viele Tw Trainer einfach mal anschauen und dann auch endlich einsehen
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  36. #586
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.087

    Standard

    Wird jetzt über die Presse auf den Markt geworfen. Er soll / kann zur Winterpause die Umzugskisten packen


    der Wächter

  37. #587
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Das Leben auf der Insel ist halt hart, insbesondere für Torleute.
    Dagegen ist halt Bundesliga eher Kuschelkurs. Bin aber mal gespannt, wenn er zum Winter wirklich abgestoßen werden soll, welcher Verein hier vielleicht eine Option zieht...
    So wirklich übliche Verdächtige gibt es nicht, zumal Leno vielleicht nicht günstig im Unterhalt ist
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  38. #588
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Steht vorm Wechhsel innerhalb Londons nach Fulham
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  39. #589
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Naja, Fulham... auch eine Sache, aber ein gewisses Geschmäckle!
    Leno, der bei uns als Nationaltorwart gehandelt wurde, ist halt jetzt nicht im großen Blickfeld der englischen Klubs. Liegt es am Typ oder liegt es an seinen Leistungen?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •