Wiedermal gut gehalten gestern! in 1,2 Situationen unsicher (soll er rausgehen oder nicht/ging auf einen hohen Ball und flog unten durch --> kopfball ging dann drüber)
ansonsten stark
Wiedermal gut gehalten gestern! in 1,2 Situationen unsicher (soll er rausgehen oder nicht/ging auf einen hohen Ball und flog unten durch --> kopfball ging dann drüber)
ansonsten stark
lg HannSchuach
Aber ob das bis zur Winterpause passieren wird?! Eher nicht. Vielleicht mal ein schwaches Spiel, aber ein richtiges "Loch" dauert doch über mehrere Wochen an.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich traue es den Verantwortlichen von Leverkusen durchaus zu, sich ein umfassendes Bild über den psychischen Zustand von Leno machen zu können. Die sehen Leno jeden Tag im Training und erleben ihn auch neben dem Platz. Darüber hinaus denke ich nicht, dass Leno nach der ersten schwächeren Phase auf einmal gar keine Bälle mehr hält.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Das ist anzunehmen und wenn sie das für richtig halten.
Wie gesagt von dem was ich bisher von ihm gesehen habe war er zwar gut aber die Presse hat auch einiges dazugedichtet und er hatte definitiv auch Böcke drin, die aber nicht zu Gegentoren geführt haben. Deswegen wären für mich 7 Millionen definitiv zu viel.
Die Frage ist doch, warum Stuttgart so einen Preis aufruft. Er galt dort ja auch schon als großes Talent, nur dass man Ulreich für noch stärker hielt. Bis jetzt hat Leno aber für sein Alter beeindruckende Leistungen gezeigt und durchaus auch Interesse und Vertrauen in sein Potential begründet. Wenn Leverkusen nun quasi schon sehr nah an einer langzeitigen Verpflichtung dran ist, dann ist es doch nur logisch, dass man sich damit sehr intensiv beschäftigt. Zumal die ganze Situation mit Adler doch recht kompliziert ist. Nach seiner Verletzung 2010 hat er nicht mehr zu der ganz großen Form zurückfinden können, ist generell recht verletzungsanfällig und obendrein steht noch nicht einmal fest, ob Adler überhaupt bleiben will und das auch unabhängig von Leno.
In Stuttgart möchte man Leno offensichtlich auch nur ungern ziehen lassen und wenn er schon geht, dann möchte man noch ein gutes Geschäft dabei machen.
Von daher kann ich die Preis- Politik schon bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen.
Und sie nannten ihn Piplica...
Stuttgart ruft diesen Preis auf, weil man Leno ansonsten im Sommer für "nur" 5 Millionen Euro ziehen lassen müsste (feste Ausstiegsklausel).
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich persönlich empfinde die Ablösesummen, ob nun 5 oder 7 Millionen, zu hoch. Auch wenn Leno ein talentierter Nachwuchskeeper ist, sind die Forderungen von Stuttgart sehr hochgegriffen. Sollte Leverkusen oder irgendein anderer Verein allerdings bereit sein, diese Summen zu zahlen, haben die Schwaben Recht.
Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)
VfB will für Leno "Angebot, das uns schwindelig macht"
http://www.welt.de/sport/fussball/bu...lig-macht.html
Das wird sicherlich eine heiße Verhandlung. Vor allem auch aus Sicht von René Adler sehr spannend. Wenn es ganz blöd läuft, steht Leverkusen am Ende ganz ohne Torwart da.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich würd mich kaputt lachen wenn es so kommt! Aber möglich ist es!
Bin auch mal gespannt, ob Leno´s Meinung ( er hat ja schonmal gesagt, dass er gerne in Leverkusen bleiben will) in dem ganzen Poker mit berücksichtigt wird.
Ich halte persönlich nämlich nichts davon, einen Spieler der weg will auf Biegen und Brechen im Verein zu halten. Auch wenn er ein Ausnahmetalent ist... Sicherlich sollten die Stuttgarter es versuchen aber wenn er nicht will kann man besser die Ablösesumme in die Mannschaft reinvestieren als einen unzufriedenen Spieler im Kader zu haben mMn.
Und da Leverkusen um die Klasse von Leno weiß und auch die Verletzungsanfälligkeit von Adler mehr als bekannt ist, werden sie sicherlich auch bei der Ablöse an ihre Schmerzgrenze gehen.
So oder so wird es spannend was diesen Transfer angeht...und wer weiß, am Ende schaltet sich noch ne Dritte Mannschaft (evtl. auch Ausland) in das Gerangel mit ein?!?!?
Naja ich hoffe doch, dass einem so jungen Torwart auch in der CL mal so ein Fehler verziehen wird!
Mund abwischen und nach vorne gucken
lg HannSchuach
Wie ich aus gut informierten Insiderkreisen gehört hab, hat falls Stuttgart darauf bestehen würde, dass er in der Winterpause zurück wechselt, in richtig grosses Problem an der Backe, da Leno ein nette Klausel in seinem Vertrag hat![]()
Die da wäre? Oder meinst du lediglich seine Ausstiegsklausel für den Sommer?
Farblegende: Moderator | Privatperson
Die Klausel bezeiht sich dann schon auf den Sommer die aber nur er ziehen kann
Heute zwar mit ein paar kleinen Unsicherheiten, aber immer hellwach, wenn es brenzlig wird. Einige sehr starke Paraden und so sichert er wohl Leverkusen den Sieg. Beeindruckend.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Autsch...
Nach 10 Sekunden ein ganz dicker Patzer von Leno.
Rückpass zu ihm, er will den Ball unbedrängt lang weg schlagen und trifft ihn nicht richtig. Der Ball geht dann direkt zum gegnerischen Stürmer der den dann mit nem super Schuss unhaltbar verwandelt.
10,5 Sekunden: Beinahe Rekord!
torwart.de-Team
In der Halbzeit zeigt Sky das Tor nochmal.
Was sagt der Moderator:
".... da werden wir ihn nachher mal fragen, was er sich dabei gedacht hat!"
Ähm...was soll er sich da gedacht haben?!? Glaubt der Moderator tatsächlich es war auch nur im entferntesten Lenos Absicht den Ball dahin zu spielen?
Manchmal frag ich mich wie viel Blödsinn Moderatoren eigentlich labern dürfen bis sie mal ärger kriegen...
mfg
Nun wird sich zeigen, wie Leno mit solchen Fehlern umgeht. Fehler gehören zur Entwicklung eines jungen Torhüters dazu, soviel ist sicher. Ich habe das Tor allerdings noch nicht gesehen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Habe das Tor jetzt mal gesehen. Gut, es kommt schon ein bisschen Druck durch die beiden spanischen Angreifer. Viel Zeit hätte er sich nicht lassen können, sonst wären die ihm auf den Füßen gestanden. Allerdings war der Passweg zum Linksverteidiger frei, dieser Ball wäre wohl die beste Alternative gewesen.
Für mich allerdings unverständlich, wieso Manuel Friedrich hier auf Leno spielt. Dieses Abspiel ist m.E. völliger Müll. Ich will Leno jetzt nicht freisprechen, selbst wenn ihm alle kurzen Passwege zugestellt sind muss er in der Lage sein, das Ding besser wegzudreschen. Aber warum Friedrich diese Situation erzwingt ist für mich fraglich. Letztendlich ist er in einer komfortablen Position, hat mehrere Anspielstationen und entscheidet sich dafür, den Ball mit kurzer Verzögerung zum Torwart zu spielen. Für mich ist das, gerade vor dem Hintergrund, dass der Platz in einem miserablen Zustand war, ein unnötiges Risiko. Ich habe jetzt nicht gesehen, ob der Ball verspringt, bevor Leno ihn trifft, aber das wäre auch eine mögliche Gefahr gewesen. Für mich ist dieser Rückpass also eine sehr undankbare Geschichte (Platz, anlaufende Gegenspieler, 1. Spielminute), die vermeidbar gewesen wäre. Dennoch: Klarer Bock von Leno. Auch wenn Friedrich eine Teilschuld hat muss er das besser lösen.
Hat gestern ohnehin nicht den besten Eindruck gemacht. Die Tore 2 und 3 fallen zwar aus kurzer Distanz (besonders das 2:1), dennoch sieht er da (besonders beim 2:1) etwas ungeschickt aus. Nicht wirklich Torwartfehler, aber an einem guten Tag sicherlich mal nicht unhaltbar.
Der Rückpass war völlig unnötig. Der Innenverteidiger hatte noch Optionen, aufzubauen oder einen langen Ball zu spielen, stattdessen dreht er sich um, mit Rücken zum Gegner und Blickrichtung zum Tor... da kann er ja fast nur noch den Ball zum Torwart spielen und sieht nicht mehr, was passiert. Da ist so ein Ball, bei dem man sich fragen kann, warum wird er gespielt?
Meine These dazu stützt sich vor allem auf das Verhalten diverser Innenverteidiger in den letzten Jahren: Sie sind technisch besser geworden, hauen die Bälle auch unter Druck kaum nach vorne, lieber löst man sich durch kurze Pässe und dergleichen. Klar, die Trainer geben das vor und sehen es wohl sehr ungern, wenn man Bälle unter Druck wegdrischt, aber wenn man als letzter Mann keine Anspielstation hat, dann hat in aller Regel auch der Torwart keine, also was kann ein TW dann noch mit dem Ball machen? Wegschlagen. Aber das könnte auch der IV. Doch der hört den Trainer schon wieder rumnörgerln von wegen "Bälle nicht einfach weghauen", deswegen spielt er auch einmal überflüssig zum TW. Und das gibt dann diese Fehler.
letzte Saison gab ich nach einigen solchen Rückpassen klare Anweisungen an meine Verteidiger, mir keine solchen dummen Rückpässe zu spielen, der Rückpass auf den Torwart macht Sinn, wenn der TW von weiter hinten noch die Seite wechseln kann, man selbst aber nicht. Wenns nur drauf ankommt, den Ball wegzudreschen, soll der IV das gefälligst selbst machen, grade wenn er die Zeit dazu hat. Klar geht es 99 mal gut, aber bei Leno hat man jetzt halt gesehen, was beim Hundersten Mal halt passiert.
Es ärgert mich auch taktisch. Wenn der Gegner ganz bewusst aggressiv presst, dann darf der Verteidiger ruhig auch mal den langen Ball spielen und die Viererkette rausführen, weil dann rennen die pressenden Gegner zu dritt ins Abseits und müssen erst mal wieder raus, können also einen möglichen Ballgewinn ihrer Teams nach dem langen Befreisungsschlag auch nciht wirklich nutzen, zudem steht ein pressendes Team oft auch ungeordnet und chaotisch, es gibt Lücken, die genutzt werden können. Deswegen nertv mich das, wenn man unter der Prämisse, gepflegtes Aufbauspiel treiben zu wollen, den Gegnern den Gefallen tut, sich durch deren Pressing durchkombinieren zu wollen... das ist zu berechenbar. Da gilt es zu variieren.
@Paulianer: Hier http://www.sky.de/web/cms/de/sport-m...=1253242597001
torwart.de-Team
Besonders ärgerlich in der Szene ist doch: Leverkusen hatte Anstoß. Normalerweise habe ich doch bei Ballbesitz irgendeine Idee, was ich mit dem Ball anfange. Dass der Gegner presst, damit kann ich rechnen, warum spiele ich den Ball einfach nur nach hinten durch?
Leno
Wie verkraftet der Bayer-Bubi Valencia?
„Es ist ein Ding, aus dem ich lernen muss.“
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
Leno-Poker immer irrer
VfB will 10 Mio von Leverkusen!
Jetzt geht´s im Poker um Torwart-Jungstar Bernd Leno (19) richtig zur Sache. Stuttgart fordert angeblich 10 Millionen Euro für den Torwart!
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
In dem Fall würde ich bei Adler bleiben... Auch wenn Leno gezeigt hat, dass er wirklich etwas draufhat, in meinen Augen hat er noch nichts gezeigt, was man von Rene Adler nicht auch erwarten könnte. Beide haben sogar die selbe Schwäche/Unsicherheit bei Flanken. Einzig die Verletzungsanfälligkeit Adlers wäre ein Argument, aber insgesamt denke ich, dass Leverkusen eine solche Summe deutlich besser investieren kann, vorausgesetzt natürlich, Adler wird wieder richtig fit und findet seine Form wieder.
Das ist für einen Keeper, der noch nichtmal eine ganze Saison im Tor stand, schon eine hohe Forderung. Es ist ja aber nicht selten so, dass für junge Spieler unverhältnismäßige Summen gefordert und oft auch gezahlt werden. Ich hatte, ehrlich gesagt, noch nicht einmal mit einem Angebot in Höhe von 6 Mio. Euro gerechnet, daher überrascht mich auch die Stuttgarter Forderung etwas. Ob Adler allerdings so viel billiger wäre? Beim Gehalt dürfte zwischen ihm und Leno schon ein großer Unterschied liegen, denke ich.
Ich bin gespannt, wie sich das entwickeln wird. Die 10 Mio. halte ich für zu hoch angesetzt, allerdings dürfte Lenos Marktwert auch sicher nicht unter 5 Mio. liegen.
Ich bin gespannt, wie sich die Personalie Leno auf die Bundesliga auswirken wird: (Achtung! alles weitere ist Spekulation)
a) er muss zurück nach Stuttgart; was macht Ullreich? HSV oder Bremen (sofern Wiese denn gehen sollte),
b) er bleibt in Leverkusen; was wird aus Adler? bei Rene Adler würde es sicherlich die eine oder andere Adresse mehr geben, wenn er auch nach seiner Verletzung erstmal wieder Konstanz beweisen muss.
Geändert von Airbus82 (10.11.2011 um 22:16 Uhr)
Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)
Warum sollte Ullreich gehen, wenn Leno kommt? Warum ist sicher, dass Leno sich behauptet, falls Adler wieder gesund wird? Dass sich Leno in einem direkten Duell durchsetzt halte ich nicht für eine ausgemachte Sache, in beiden Fällen hat er es ja mit Konkurrenten zu tun, denen derartige Situationen (im Gegensatz zu Leno) nicht fremd sind (Ulreich: letzte Saison; Adler: Nationalmannschaft, früher Butt) - man stelle sich nur vor, Leno hat noche einen Wackler in der CL und L'kusen scheidet dann wegen einem oder dre Pünktchen aus, dann kann Lenos Stern auch sehr schnell sinken. (Davon abgesehen darf man m. E. auch nicht vergesen, dass Adler der 'Ziehsohn' von Vollborn ist und mehr oder weniger ein L'kusener Eigengewächs.
Leno soll wohl eine Ausstiegsklausel über 3 Mio. Euro für den Sommer haben, wenn er auf nicht genügend Einsätze kommt. Entweder muss Stuttgart ihn also spielen lassen, oder er wechselt im Sommer für 3 Mio. nach Leverkusen. Schwierige Situation, in der die Leverkusener eigentlich relativ gelassen bleiben können und die Stuttgarter vielleicht doch nochmal über das 6 Mio. Angebot nachdenken könnten.
Jetzt spricht der Bayer-Keeper
Leno: „Millionen-Poker belastet mich nicht!"
Der Millionen-Poker um Bernd Leno (19). Bayers Keeper ist mit der U 21 in Griechenland. Doch in Deutschland entscheidet sich seine Zukunft...
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
Leno spielt heute mit dem neuen PowerCat-Design.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Entscheidung in den nächsten Tagen?
Leno will unbedingt zu Bayer
Auf dem Foto sehen Sie, wie Bernd Leno (19) die Arme hoch reißt und seine Freude in den Leverkusener Nacht-Himmel schreit.
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
Stuttgart: Okazaki fraglich
Bobic: "Der Stand ist, dass Leno zurückkommt"
Der Poker um Bernd Leno bleibt spannend, einig zeigen sich Stuttgart und Leverkusen noch längst nicht. Am Freitag widersprach VfB-Sportdirektor Fredi Bobic Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser, der am Mittwoch erklärt hatte, dass "vielleicht in den nächsten Tagen" schon eine Entscheidung fallen werde. Bobic las die Aussagen verwundert. Derweil bangt Stuttgarts Trainer Bruno Labbadia vor dem Spiel in Bremen am Sonntag noch um Shinji Okazaki.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Farblegende: Moderator | Privatperson
Leno wird in Leverkusen bleiben, davon gehe ich fest aus.
Stuttgart versucht einfach nur den Preis hoch zu treiben und möglichst viel Ablöse zu kassieren. Sie haben mit Ulreich einen guten Torwart und würden sich unnötig eine Baustelle aufmachen.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ich stimme insofern zu, dass es außerordentlich dämlich wäre, Leno zurückzuholen.
Bei Bayer derzeit - und wenn die vertragliche Situation nicht wäre - und auch auf Sicht Nummer 1. Statt bei Bayer zu spielen kommt er dann nach Stuttgart zurück und die Verantwortlichen sagen:"So, nun kloppt Euch mal um die 1." Super.
Ich hasse dieses Ammenmärchen, dass zwei gleich gute Torhüter sich gegenseitig Konkurrzenz machen und deswegen beide immer besser werden.
Das Gegenteil ist der Fall. Klar kommt eine gewisse Grund-Aggressivität auf (nicht zwingend negativ oder gegeneinander gerichtet), aber irgendwann verkrampft einer von beiden oder sogar beide. Und dann hat man den Salat.
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Leno hat heute den Elfer gegen Kobiashvili und den Nachschuss stark gehalten und war an den 3 Gegentoren machtlos..
Beim 3:3 stimme ich da nur mit Vorbehalt zu. Habe die Szene nur einmal eben in der Tagesschau gesehen, aber irgendwie kam mir da der Gedanke, dass man da eventuell an den Querpass herankommen kann. Sieht mir sehr passiv aus in dieser Szene.
Der war echt einfach nur genial gehalten. Gut dass der Ball dann anschließend noch von der Linie gekratzt wurde. So hat die Glanzparade auch was genützt.
"Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn
Der Elfer war nicht stark geschossen, dennoch hat er sich für die richtige Ecke entschieen.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Bayer 04 verpflichtet Bernd Leno
Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat Torhüter Bernd Leno verpflichtet. Der 19-jährige DFB-Auswahlspieler, dessen Leihvertrag beim deutschen Vizemeister am Ende dieses Jahres ausläuft, unterzeichnete in Leverkusen einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2017.mehr...
torwart.de-Team
Laut "Bild.de" soll er Bayer 8 Mio. kosten... nicht wenig! Aber ich denke, sie sind mehr als gut angelegt!
http://www.bild.de/sport/fussball/ba...3044.bild.html
Geändert von TW-MiK (30.11.2011 um 15:04 Uhr)
Leverkusen: Vertrag bis 2017 - VfB kassiert Millionen-Ablöse
Ende des Pokers: Leno bleibt bei Bayer
Der Transferpoker um Torhüter Bernd Leno ist beendet. Der 19-Jährige wechselt vom VfB Stuttgart zu Bayer Leverkusen und erhält beim Vizemeister einen Vertrag bis Juni 2017.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Farblegende: Moderator | Privatperson
Abartig ist doch die kolportierte Summe von 8 Mio. für einen Spieler der gerade mal 14. Bulispiele und ein handvoll CLspiele gemacht hat
und vorher in der 3. Liga gespielt hat.
Vorallem ist interessant wie Leno mit dem Preis klar kommt.... jetzt ist er ja nicht mehr der junge Hüpfer, sondern ein teuer eingekaufter Spieler, psychologisch schon ein Unterschied....
Er scheint es Leverkusen wert zu sein. Wir sehen ja nur, was er in den "gerade mal 14 BuLispielen" macht, nicht wie er sich im Training schlägt und verhält. Wenn er Leverkusen überzeugt hat, wird das Grund genug sein die Summe zu bezahlen.
Ansonsten hätte ein Verein wie Leverkusen sicherlich auch einen anderen guten TW finden können.
Also 4 gute Paraden hatte er, aber man muss trotzdem sagen, dass man ihm die Schuld an 2 Gegentreffern nicht abstreiten kann.
"Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)