Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 200 von 589

Thema: Leno, Bernd (A.London)

  1. #151
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Das ist anzunehmen und wenn sie das für richtig halten.
    Wie gesagt von dem was ich bisher von ihm gesehen habe war er zwar gut aber die Presse hat auch einiges dazugedichtet und er hatte definitiv auch Böcke drin, die aber nicht zu Gegentoren geführt haben. Deswegen wären für mich 7 Millionen definitiv zu viel.

  2. #152
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Die Frage ist doch, warum Stuttgart so einen Preis aufruft. Er galt dort ja auch schon als großes Talent, nur dass man Ulreich für noch stärker hielt. Bis jetzt hat Leno aber für sein Alter beeindruckende Leistungen gezeigt und durchaus auch Interesse und Vertrauen in sein Potential begründet. Wenn Leverkusen nun quasi schon sehr nah an einer langzeitigen Verpflichtung dran ist, dann ist es doch nur logisch, dass man sich damit sehr intensiv beschäftigt. Zumal die ganze Situation mit Adler doch recht kompliziert ist. Nach seiner Verletzung 2010 hat er nicht mehr zu der ganz großen Form zurückfinden können, ist generell recht verletzungsanfällig und obendrein steht noch nicht einmal fest, ob Adler überhaupt bleiben will und das auch unabhängig von Leno.

    In Stuttgart möchte man Leno offensichtlich auch nur ungern ziehen lassen und wenn er schon geht, dann möchte man noch ein gutes Geschäft dabei machen.

    Von daher kann ich die Preis- Politik schon bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  3. #153
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Stuttgart ruft diesen Preis auf, weil man Leno ansonsten im Sommer für "nur" 5 Millionen Euro ziehen lassen müsste (feste Ausstiegsklausel).
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #154
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Ich persönlich empfinde die Ablösesummen, ob nun 5 oder 7 Millionen, zu hoch. Auch wenn Leno ein talentierter Nachwuchskeeper ist, sind die Forderungen von Stuttgart sehr hochgegriffen. Sollte Leverkusen oder irgendein anderer Verein allerdings bereit sein, diese Summen zu zahlen, haben die Schwaben Recht.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  5. #155
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wiedermal gut gehalten gestern! in 1,2 Situationen unsicher (soll er rausgehen oder nicht/ging auf einen hohen Ball und flog unten durch --> kopfball ging dann drüber)

    ansonsten stark

  6. #156

    Standard

    Zitat Zitat von Lukas Kruse Beitrag anzeigen
    Naja, dennoch ist es m:M.n. zu früh um so viel Kohle rauszuhauen. Ich würde erstmal abwarten bis er ins erste Loch fällt und wie er sich dann anstellt.
    Er hat doch schon in der Champions-League bewiesen, welches Potential er hat. Ich denke nicht, dass die "Kohle" rausgehauen ist.

    Bei einem Breno war die Kohle rausgehauen. Oder bei den vielen allen Südamerikanern, die in der BL verpflichtet wurden, bevor sie kein Spiel in Deutschland gemacht haben. Leno hat gezeigt, dass er in der BL nicht nur mithalten kann, sondern vor allem Leistung bringt. Und diese konstant.
    torwart.de-Team

  7. #157
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Er hat doch schon in der Champions-League bewiesen, welches Potential er hat. Ich denke nicht, dass die "Kohle" rausgehauen ist.

    Bei einem Breno war die Kohle rausgehauen. Oder bei den vielen allen Südamerikanern, die in der BL verpflichtet wurden, bevor sie kein Spiel in Deutschland gemacht haben. Leno hat gezeigt, dass er in der BL nicht nur mithalten kann, sondern vor allem Leistung bringt. Und diese konstant.
    dem kann ich nur zustimmen.

    Gegen Chelsea Klasse gehalten, gestern gut gehalten (das 2.Spiel in der CL konnte ich leider nicht sehen)

    und in der BuLi hält er auch konstant.

  8. #158
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    5 Mio. plus x als "Winterzuschlag" erscheinen schon sehr viel. Allerdings hat es eine Entwicklung gegeben, dass Torhüter auch im jungen Alter zur begehrten und somit teureren "Ware" geworden sind. Was Lautern für Trapp oder Hannover für Zieler aufgerufen haben, als Schalke vorstellig wurde, dient nicht nur zur Abschreckung. Torhüter haben eine erheblich größere Bedeutung für defensiv- und offensiv-strategische Dinge erlangt. Auch wenn die Rückpassregel schon lange abgeschafft ist, die Viererkette bereits länger gespielt wird und vertikale bzw. horizontale Raumaufteilung Einzug gehalten haben, ist doch zu beobachten, dass sich das Torwarttraining bzw. die Ausbildung der Keeper erst seit ein paar Jahren auf die Möglichkeiten und Ansprüche umgestellt hat, die daraus erwachsen.

    Der reine "Schnapper" ist out. Gleiches gilt für muskelbepackte Typen à la "Titan" oder "Ehrmann". Ein Torwart muss erheblich mehr am Spiel teilnehmen und wird vom Spezialisten zum Multi-Tasking-Spielmanager. Beleg dafür ist z.B. die Strecke, die ein Torwart nunmehr während eines Spiels zurücklegt. Je stärker ein Torwart diesen Ansprüchen gerecht wird, desto stärker geht der Marktwert in Richtung entsprechend talentierter Feldspieler. Daran sollte man sich wohl gewöhnen. Es gibt natürlich Unterschiede in der individuellen Ausrichtung der Torhüter. Der eine ist dann doch noch in der Tendenz eher Linientorwart, der andere ist offensiver. Doch in der Summe der Fähigkeiten muss ein Torwart universal ausgebildet sein. So etwas einzukaufen, kostet Geld.

    Bei Leno kommt hinzu, dass er im Gegensatz zu Zieler und Trapp auch auf CL-Niveau schon eine hohe Stressresistenz nachgewiesen hat. Das bindet sozusagen noch ein Schleifchen ums ganze Paket, das der Junge mitbringt.

    Dass ein Torwart in seiner Entwicklung eher länger braucht als ein Feldspieler, bis er sein höchstes Niveau erreicht, und die Sinuskurve seiner Leistungen starken Ausschlägen unterworfen ist, ist keine Frage. Je offensiver und proaktiver ein Torwart sich ausrichtet, sind solche Schwankungen bis mindestens 26 oder sogar 27 immer mal drin. Das ist einerseits ein Problem bei der Verpfichtung eines so jungen Torwarts zu diesen Konditionen. Andererseits zeigt das Beispiel Neuer, wie der Marktwert eines Torwarts hochgehen kann. Mit mehr als nur einem Jahr Restlaufzeit hätte Bayern sicherlich weit mehr als die 22-25 Mio. € investieren müssen. So gesehen sind 5 Mio. und womöglich ein bisschen Aufschlag ein gutes Investment für einen Torwart mit diesen Perspektiven.
    Geändert von nik1904 (20.10.2011 um 09:55 Uhr)

  9. #159
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    VfB will für Leno "Angebot, das uns schwindelig macht"

    http://www.welt.de/sport/fussball/bu...lig-macht.html

  10. #160
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das wird sicherlich eine heiße Verhandlung. Vor allem auch aus Sicht von René Adler sehr spannend. Wenn es ganz blöd läuft, steht Leverkusen am Ende ganz ohne Torwart da.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  11. #161
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wenn es ganz blöd läuft, steht Leverkusen am Ende ganz ohne Torwart da.
    Ich würd mich kaputt lachen wenn es so kommt! Aber möglich ist es!

    Bin auch mal gespannt, ob Leno´s Meinung ( er hat ja schonmal gesagt, dass er gerne in Leverkusen bleiben will) in dem ganzen Poker mit berücksichtigt wird.
    Ich halte persönlich nämlich nichts davon, einen Spieler der weg will auf Biegen und Brechen im Verein zu halten. Auch wenn er ein Ausnahmetalent ist... Sicherlich sollten die Stuttgarter es versuchen aber wenn er nicht will kann man besser die Ablösesumme in die Mannschaft reinvestieren als einen unzufriedenen Spieler im Kader zu haben mMn.

    Und da Leverkusen um die Klasse von Leno weiß und auch die Verletzungsanfälligkeit von Adler mehr als bekannt ist, werden sie sicherlich auch bei der Ablöse an ihre Schmerzgrenze gehen.

    So oder so wird es spannend was diesen Transfer angeht...und wer weiß, am Ende schaltet sich noch ne Dritte Mannschaft (evtl. auch Ausland) in das Gerangel mit ein?!?!?

  12. #162
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Wie ich aus gut informierten Insiderkreisen gehört hab, hat falls Stuttgart darauf bestehen würde, dass er in der Winterpause zurück wechselt, in richtig grosses Problem an der Backe, da Leno ein nette Klausel in seinem Vertrag hat

  13. #163
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die da wäre? Oder meinst du lediglich seine Ausstiegsklausel für den Sommer?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  14. #164
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Die Klausel bezeiht sich dann schon auf den Sommer die aber nur er ziehen kann

  15. #165
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Heute zwar mit ein paar kleinen Unsicherheiten, aber immer hellwach, wenn es brenzlig wird. Einige sehr starke Paraden und so sichert er wohl Leverkusen den Sieg. Beeindruckend.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  16. #166
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    168

    Standard Ganz dicker Patzer

    Autsch...

    Nach 10 Sekunden ein ganz dicker Patzer von Leno.

    Rückpass zu ihm, er will den Ball unbedrängt lang weg schlagen und trifft ihn nicht richtig. Der Ball geht dann direkt zum gegnerischen Stürmer der den dann mit nem super Schuss unhaltbar verwandelt.

  17. #167

    Standard

    10,5 Sekunden: Beinahe Rekord!
    torwart.de-Team

  18. #168
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    In der Halbzeit zeigt Sky das Tor nochmal.

    Was sagt der Moderator:

    ".... da werden wir ihn nachher mal fragen, was er sich dabei gedacht hat!"

    Ähm...was soll er sich da gedacht haben?!? Glaubt der Moderator tatsächlich es war auch nur im entferntesten Lenos Absicht den Ball dahin zu spielen?

    Manchmal frag ich mich wie viel Blödsinn Moderatoren eigentlich labern dürfen bis sie mal ärger kriegen...

    mfg

  19. #169
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nun wird sich zeigen, wie Leno mit solchen Fehlern umgeht. Fehler gehören zur Entwicklung eines jungen Torhüters dazu, soviel ist sicher. Ich habe das Tor allerdings noch nicht gesehen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  20. #170
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Naja ich hoffe doch, dass einem so jungen Torwart auch in der CL mal so ein Fehler verziehen wird!
    Mund abwischen und nach vorne gucken

  21. #171
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Habe das Tor jetzt mal gesehen. Gut, es kommt schon ein bisschen Druck durch die beiden spanischen Angreifer. Viel Zeit hätte er sich nicht lassen können, sonst wären die ihm auf den Füßen gestanden. Allerdings war der Passweg zum Linksverteidiger frei, dieser Ball wäre wohl die beste Alternative gewesen.
    Für mich allerdings unverständlich, wieso Manuel Friedrich hier auf Leno spielt. Dieses Abspiel ist m.E. völliger Müll. Ich will Leno jetzt nicht freisprechen, selbst wenn ihm alle kurzen Passwege zugestellt sind muss er in der Lage sein, das Ding besser wegzudreschen. Aber warum Friedrich diese Situation erzwingt ist für mich fraglich. Letztendlich ist er in einer komfortablen Position, hat mehrere Anspielstationen und entscheidet sich dafür, den Ball mit kurzer Verzögerung zum Torwart zu spielen. Für mich ist das, gerade vor dem Hintergrund, dass der Platz in einem miserablen Zustand war, ein unnötiges Risiko. Ich habe jetzt nicht gesehen, ob der Ball verspringt, bevor Leno ihn trifft, aber das wäre auch eine mögliche Gefahr gewesen. Für mich ist dieser Rückpass also eine sehr undankbare Geschichte (Platz, anlaufende Gegenspieler, 1. Spielminute), die vermeidbar gewesen wäre. Dennoch: Klarer Bock von Leno. Auch wenn Friedrich eine Teilschuld hat muss er das besser lösen.
    Hat gestern ohnehin nicht den besten Eindruck gemacht. Die Tore 2 und 3 fallen zwar aus kurzer Distanz (besonders das 2:1), dennoch sieht er da (besonders beim 2:1) etwas ungeschickt aus. Nicht wirklich Torwartfehler, aber an einem guten Tag sicherlich mal nicht unhaltbar.

  22. #172

  23. #173
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Habe das Tor jetzt mal gesehen. Gut, es kommt schon ein bisschen Druck durch die beiden spanischen Angreifer. Viel Zeit hätte er sich nicht lassen können, sonst wären die ihm auf den Füßen gestanden. Allerdings war der Passweg zum Linksverteidiger frei, dieser Ball wäre wohl die beste Alternative gewesen.
    Für mich allerdings unverständlich, wieso Manuel Friedrich hier auf Leno spielt. Dieses Abspiel ist m.E. völliger Müll. Ich will Leno jetzt nicht freisprechen, selbst wenn ihm alle kurzen Passwege zugestellt sind muss er in der Lage sein, das Ding besser wegzudreschen. Aber warum Friedrich diese Situation erzwingt ist für mich fraglich. Letztendlich ist er in einer komfortablen Position, hat mehrere Anspielstationen und entscheidet sich dafür, den Ball mit kurzer Verzögerung zum Torwart zu spielen. Für mich ist das, gerade vor dem Hintergrund, dass der Platz in einem miserablen Zustand war, ein unnötiges Risiko. Ich habe jetzt nicht gesehen, ob der Ball verspringt, bevor Leno ihn trifft, aber das wäre auch eine mögliche Gefahr gewesen. Für mich ist dieser Rückpass also eine sehr undankbare Geschichte (Platz, anlaufende Gegenspieler, 1. Spielminute), die vermeidbar gewesen wäre. Dennoch: Klarer Bock von Leno. Auch wenn Friedrich eine Teilschuld hat muss er das besser lösen.
    Hat gestern ohnehin nicht den besten Eindruck gemacht. Die Tore 2 und 3 fallen zwar aus kurzer Distanz (besonders das 2:1), dennoch sieht er da (besonders beim 2:1) etwas ungeschickt aus. Nicht wirklich Torwartfehler, aber an einem guten Tag sicherlich mal nicht unhaltbar.
    Der Rückpass war völlig unnötig. Der Innenverteidiger hatte noch Optionen, aufzubauen oder einen langen Ball zu spielen, stattdessen dreht er sich um, mit Rücken zum Gegner und Blickrichtung zum Tor... da kann er ja fast nur noch den Ball zum Torwart spielen und sieht nicht mehr, was passiert. Da ist so ein Ball, bei dem man sich fragen kann, warum wird er gespielt?

    Meine These dazu stützt sich vor allem auf das Verhalten diverser Innenverteidiger in den letzten Jahren: Sie sind technisch besser geworden, hauen die Bälle auch unter Druck kaum nach vorne, lieber löst man sich durch kurze Pässe und dergleichen. Klar, die Trainer geben das vor und sehen es wohl sehr ungern, wenn man Bälle unter Druck wegdrischt, aber wenn man als letzter Mann keine Anspielstation hat, dann hat in aller Regel auch der Torwart keine, also was kann ein TW dann noch mit dem Ball machen? Wegschlagen. Aber das könnte auch der IV. Doch der hört den Trainer schon wieder rumnörgerln von wegen "Bälle nicht einfach weghauen", deswegen spielt er auch einmal überflüssig zum TW. Und das gibt dann diese Fehler.

    letzte Saison gab ich nach einigen solchen Rückpassen klare Anweisungen an meine Verteidiger, mir keine solchen dummen Rückpässe zu spielen, der Rückpass auf den Torwart macht Sinn, wenn der TW von weiter hinten noch die Seite wechseln kann, man selbst aber nicht. Wenns nur drauf ankommt, den Ball wegzudreschen, soll der IV das gefälligst selbst machen, grade wenn er die Zeit dazu hat. Klar geht es 99 mal gut, aber bei Leno hat man jetzt halt gesehen, was beim Hundersten Mal halt passiert.

    Es ärgert mich auch taktisch. Wenn der Gegner ganz bewusst aggressiv presst, dann darf der Verteidiger ruhig auch mal den langen Ball spielen und die Viererkette rausführen, weil dann rennen die pressenden Gegner zu dritt ins Abseits und müssen erst mal wieder raus, können also einen möglichen Ballgewinn ihrer Teams nach dem langen Befreisungsschlag auch nciht wirklich nutzen, zudem steht ein pressendes Team oft auch ungeordnet und chaotisch, es gibt Lücken, die genutzt werden können. Deswegen nertv mich das, wenn man unter der Prämisse, gepflegtes Aufbauspiel treiben zu wollen, den Gegnern den Gefallen tut, sich durch deren Pressing durchkombinieren zu wollen... das ist zu berechenbar. Da gilt es zu variieren.

  24. #174
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Besonders ärgerlich in der Szene ist doch: Leverkusen hatte Anstoß. Normalerweise habe ich doch bei Ballbesitz irgendeine Idee, was ich mit dem Ball anfange. Dass der Gegner presst, damit kann ich rechnen, warum spiele ich den Ball einfach nur nach hinten durch?

  25. #175

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Besonders ärgerlich in der Szene ist doch: Leverkusen hatte Anstoß. Normalerweise habe ich doch bei Ballbesitz irgendeine Idee, was ich mit dem Ball anfange. Dass der Gegner presst, damit kann ich rechnen, warum spiele ich den Ball einfach nur nach hinten durch?
    Zu wahr!

    Das war auch mein unmittelbarer Gedanke. Leno wird so einen Fehler nur einmal machen.
    torwart.de-Team

  26. #176
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Leno
    Wie verkraftet der Bayer-Bubi Valencia?

    „Es ist ein Ding, aus dem ich lernen muss.“

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #177
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Leno-Poker immer irrer
    VfB will 10 Mio von Leverkusen!

    Jetzt geht´s im Poker um Torwart-Jungstar Bernd Leno (19) richtig zur Sache. Stuttgart fordert angeblich 10 Millionen Euro für den Torwart!

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  28. #178
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    In dem Fall würde ich bei Adler bleiben... Auch wenn Leno gezeigt hat, dass er wirklich etwas draufhat, in meinen Augen hat er noch nichts gezeigt, was man von Rene Adler nicht auch erwarten könnte. Beide haben sogar die selbe Schwäche/Unsicherheit bei Flanken. Einzig die Verletzungsanfälligkeit Adlers wäre ein Argument, aber insgesamt denke ich, dass Leverkusen eine solche Summe deutlich besser investieren kann, vorausgesetzt natürlich, Adler wird wieder richtig fit und findet seine Form wieder.

  29. #179
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Das ist für einen Keeper, der noch nichtmal eine ganze Saison im Tor stand, schon eine hohe Forderung. Es ist ja aber nicht selten so, dass für junge Spieler unverhältnismäßige Summen gefordert und oft auch gezahlt werden. Ich hatte, ehrlich gesagt, noch nicht einmal mit einem Angebot in Höhe von 6 Mio. Euro gerechnet, daher überrascht mich auch die Stuttgarter Forderung etwas. Ob Adler allerdings so viel billiger wäre? Beim Gehalt dürfte zwischen ihm und Leno schon ein großer Unterschied liegen, denke ich.

    Ich bin gespannt, wie sich das entwickeln wird. Die 10 Mio. halte ich für zu hoch angesetzt, allerdings dürfte Lenos Marktwert auch sicher nicht unter 5 Mio. liegen.

  30. #180
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Ich bin gespannt, wie sich die Personalie Leno auf die Bundesliga auswirken wird: (Achtung! alles weitere ist Spekulation)
    a) er muss zurück nach Stuttgart; was macht Ullreich? HSV oder Bremen (sofern Wiese denn gehen sollte),
    b) er bleibt in Leverkusen; was wird aus Adler? bei Rene Adler würde es sicherlich die eine oder andere Adresse mehr geben, wenn er auch nach seiner Verletzung erstmal wieder Konstanz beweisen muss.
    Geändert von Airbus82 (10.11.2011 um 21:16 Uhr)
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  31. #181
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Warum sollte Ullreich gehen, wenn Leno kommt? Warum ist sicher, dass Leno sich behauptet, falls Adler wieder gesund wird? Dass sich Leno in einem direkten Duell durchsetzt halte ich nicht für eine ausgemachte Sache, in beiden Fällen hat er es ja mit Konkurrenten zu tun, denen derartige Situationen (im Gegensatz zu Leno) nicht fremd sind (Ulreich: letzte Saison; Adler: Nationalmannschaft, früher Butt) - man stelle sich nur vor, Leno hat noche einen Wackler in der CL und L'kusen scheidet dann wegen einem oder dre Pünktchen aus, dann kann Lenos Stern auch sehr schnell sinken. (Davon abgesehen darf man m. E. auch nicht vergesen, dass Adler der 'Ziehsohn' von Vollborn ist und mehr oder weniger ein L'kusener Eigengewächs.

  32. #182
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Leno soll wohl eine Ausstiegsklausel über 3 Mio. Euro für den Sommer haben, wenn er auf nicht genügend Einsätze kommt. Entweder muss Stuttgart ihn also spielen lassen, oder er wechselt im Sommer für 3 Mio. nach Leverkusen. Schwierige Situation, in der die Leverkusener eigentlich relativ gelassen bleiben können und die Stuttgarter vielleicht doch nochmal über das 6 Mio. Angebot nachdenken könnten.

  33. #183
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Jetzt spricht der Bayer-Keeper
    Leno: „Millionen-Poker belastet mich nicht!"

    Der Millionen-Poker um Bernd Leno (19). Bayers Keeper ist mit der U 21 in Griechenland. Doch in Deutschland entscheidet sich seine Zukunft...

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  34. #184
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Leno spielt heute mit dem neuen PowerCat-Design.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  35. #185
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Entscheidung in den nächsten Tagen?
    Leno will unbedingt zu Bayer

    Auf dem Foto sehen Sie, wie Bernd Leno (19) die Arme hoch reißt und seine Freude in den Leverkusener Nacht-Himmel schreit.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  36. #186
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Stuttgart: Okazaki fraglich
    Bobic: "Der Stand ist, dass Leno zurückkommt"

    Der Poker um Bernd Leno bleibt spannend, einig zeigen sich Stuttgart und Leverkusen noch längst nicht. Am Freitag widersprach VfB-Sportdirektor Fredi Bobic Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser, der am Mittwoch erklärt hatte, dass "vielleicht in den nächsten Tagen" schon eine Entscheidung fallen werde. Bobic las die Aussagen verwundert. Derweil bangt Stuttgarts Trainer Bruno Labbadia vor dem Spiel in Bremen am Sonntag noch um Shinji Okazaki.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  37. #187
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Leno wird in Leverkusen bleiben, davon gehe ich fest aus.
    Stuttgart versucht einfach nur den Preis hoch zu treiben und möglichst viel Ablöse zu kassieren. Sie haben mit Ulreich einen guten Torwart und würden sich unnötig eine Baustelle aufmachen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  38. #188
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Leno wird in Leverkusen bleiben, davon gehe ich fest aus.
    Stuttgart versucht einfach nur den Preis hoch zu treiben und möglichst viel Ablöse zu kassieren. Sie haben mit Ulreich einen guten Torwart und würden sich unnötig eine Baustelle aufmachen.
    Ich stimme insofern zu, dass es außerordentlich dämlich wäre, Leno zurückzuholen.
    Bei Bayer derzeit - und wenn die vertragliche Situation nicht wäre - und auch auf Sicht Nummer 1. Statt bei Bayer zu spielen kommt er dann nach Stuttgart zurück und die Verantwortlichen sagen:"So, nun kloppt Euch mal um die 1." Super.
    Ich hasse dieses Ammenmärchen, dass zwei gleich gute Torhüter sich gegenseitig Konkurrzenz machen und deswegen beide immer besser werden.
    Das Gegenteil ist der Fall. Klar kommt eine gewisse Grund-Aggressivität auf (nicht zwingend negativ oder gegeneinander gerichtet), aber irgendwann verkrampft einer von beiden oder sogar beide. Und dann hat man den Salat.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  39. #189
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Leno hat heute den Elfer gegen Kobiashvili und den Nachschuss stark gehalten und war an den 3 Gegentoren machtlos..


  40. #190
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Beim 3:3 stimme ich da nur mit Vorbehalt zu. Habe die Szene nur einmal eben in der Tagesschau gesehen, aber irgendwie kam mir da der Gedanke, dass man da eventuell an den Querpass herankommen kann. Sieht mir sehr passiv aus in dieser Szene.

  41. #191
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Der Elfer war nicht stark geschossen, dennoch hat er sich für die richtige Ecke entschieen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  42. #192

    Standard

    Bayer 04 verpflichtet Bernd Leno

    Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat Torhüter Bernd Leno verpflichtet. Der 19-jährige DFB-Auswahlspieler, dessen Leihvertrag beim deutschen Vizemeister am Ende dieses Jahres ausläuft, unterzeichnete in Leverkusen einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2017. mehr...
    torwart.de-Team

  43. #193
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Laut "Bild.de" soll er Bayer 8 Mio. kosten... nicht wenig! Aber ich denke, sie sind mehr als gut angelegt!
    http://www.bild.de/sport/fussball/ba...3044.bild.html
    Geändert von TW-MiK (30.11.2011 um 14:04 Uhr)

  44. #194
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Leverkusen: Vertrag bis 2017 - VfB kassiert Millionen-Ablöse
    Ende des Pokers: Leno bleibt bei Bayer

    Der Transferpoker um Torhüter Bernd Leno ist beendet. Der 19-Jährige wechselt vom VfB Stuttgart zu Bayer Leverkusen und erhält beim Vizemeister einen Vertrag bis Juni 2017.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  45. #195
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    45

    Standard

    Abartig ist doch die kolportierte Summe von 8 Mio. für einen Spieler der gerade mal 14. Bulispiele und ein handvoll CLspiele gemacht hat
    und vorher in der 3. Liga gespielt hat.

  46. #196
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Er scheint es Leverkusen wert zu sein. Wir sehen ja nur, was er in den "gerade mal 14 BuLispielen" macht, nicht wie er sich im Training schlägt und verhält. Wenn er Leverkusen überzeugt hat, wird das Grund genug sein die Summe zu bezahlen.

    Ansonsten hätte ein Verein wie Leverkusen sicherlich auch einen anderen guten TW finden können.


  47. #197
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    45

    Standard

    Leno ist 19 Jahre alt!!!!
    Training hin oder her er hat so gut wie kein Profi Erfahrung.
    Im vergleich hat Neuer gerade mal 18 Mio gekostet.
    Sorry aber das stimmt was nicht.

  48. #198
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Zitat Zitat von Skyman Beitrag anzeigen
    Abartig ist doch die kolportierte Summe von 8 Mio. für einen Spieler der gerade mal 14. Bulispiele und ein handvoll CLspiele gemacht hat
    und vorher in der 3. Liga gespielt hat.
    Richtig.

    Bei allem Respekt für Lenos Talent und seine bisherige Leistung, aber 8 Mio zeigt eigentlich nur die mittlerweile völlig aus dem Ruder gelaufenen Marktwerte der Spieler.
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  49. #199
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Vorallem ist interessant wie Leno mit dem Preis klar kommt.... jetzt ist er ja nicht mehr der junge Hüpfer, sondern ein teuer eingekaufter Spieler, psychologisch schon ein Unterschied....

  50. #200
    Amateurtorwart Avatar von Puma1
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    208

    Standard

    Finde die Summe auch überzogen,2. Teuerster Torwart der Liga nach Neuer ist schon ne Hausnummer für sonen Jungen.Aber er könnte es wert sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •