Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
Und genau da ist doch der Punkt. Der Ball rollt nicht rund, insofern geht es dann nicht mehr darum, den Ball schön per Spann auf die Außenbahn zu verteilen, sondern den Ball zu treffen. Der Druck ist mäßig, ich finde es aber trotzdem OK, dass Leno den Ball schlagen will. Zumal auf der ballfernen Seite aber auch wirklich überhaupt niemand sich anbietet.
Zur Not halt mit der Innenseite...
Das ist auch was mir aufgefallen war, daß sich niemand links angeboten hat, sondern die Leverkusener sich die Sache angesehen haben, nach dem Motto "Schallalalala, der Keeper wird's schon richten!" - und richtig. Es wurde gerichtet, zumindest mal angerichtet.
Weißte, als Defensiver kann ich den Ball doch meinem Keeper schon zuspielen, doch dann muss ich mich auch lösen und wieder anbieten. Der IV und AV machen keine Anstalten, dabei hätten der IV anlaufen können, um den anlaufenden Offensiven auf sich zu ziehen, damit wäre der spielende AV aussen spielbar gewesen, ein einfacher, aber befreiender Doppelpass.
Aber nee, Leno hat gar keine andere Option als das Ding abzufahren... und leider geht das schief. Wie gesagt, die Erwartung ist dann - das Ding muss er klären.
Das stellt auch keiner in Frage...

Aber der fade Beigeschmack, da da auch das Kollektiv nicht gut gearbeitet hat, ist offensichtlich: Keine Anspielstationen, weil keine Bewegung. Ein Passspiel direkt in Richtung Tor, anstelle seitlich zum Tor... und und und...

Vor allem weil heute alles über das Eigentor von Leno spricht. Dabei hat Leno den Ball nicht ins eigene Tor geschossen, sondern nur am Ball vorbei getreten... Er hat noch nicht mal dessen Richting verändert... Somit hat Leno ein Eigentor nicht verhindert, daß ist alles...