Sicherlich ein talentierter Mann, aber ob er Leverkusen wirklich helfen kann? Vor allem in der Champions League braucht man sicherlich einen erfahrenen Mann.
Sicherlich ein talentierter Mann, aber ob er Leverkusen wirklich helfen kann? Vor allem in der Champions League braucht man sicherlich einen erfahrenen Mann.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich fände es nicht schlecht, wenn sie ihn, wie sie es angeblich vorhaben, bis zur Winterpause holen würden.
Zumal die Verantwortlichen bei Bayer sicher am besten wissen, wie der Stand der Dinge mit Adler tatsächlich ist (Genesung; Vertragsverhandlungen) - da wird ja eh auch nicht alles in die Öffentlichkeit transportiert.
Und was würde ihnen andererseits einer nützen, der Anspruch auf die Nr. 1 erhebt und nach Adlers Genesung dann zum Unruheherd im Team wird?!
Das sehe ich ähnlich. Zumal ich das eine Spiel von Giefer auf keinen Fall überbewerten würde. Er gilt ja trotzdem als sehr talentiert, hat das auch schon andeuten können. Ich kenne Leno nicht, wäre aber überrascht, wenn dieser mit 19 Jahren schon soviel weiter sein sollte, als Giefer. Der Transfer würde in meinen Augen wenig Sinn machen, denn wenn Adler wieder fit ist, dann sitzt vermutlich einer der beiden jungen, talentierten Keepern auf der Bank und nur einer könnte Spielpraxis in der II. Mannschaft erhalten. Das wäre zwar eventuell nur eine Sache für ein halbes Jahr, aber gerade in jungen Jahren ist dieses halbe Jahr wirklich wichtig. Ich könnte es nachvollziehen, wenn man einen erfahrenen Mann für ein halbes oder ganzes Jahr verpflichten würde für den Fall, dass Giefer auch die nächsten Spiele keine gute Leistung bringt, aber bei einer Verpflichtung von einem weiteren jungen Keeper mit Perspektive fehlt mir der Sinn.
edit:
Bei einer Verpflichtung für ein halbes Jahr sähe die Sache natürlich etwas anders aus, da man so ab Winter keinen der beiden auf die Bank setzen muss. Dennoch bleibt ein junger Keeper immer ein kleines Experiment. Dass Favre gegen Ende der vergangenen Saison ter Stegen ins Tor gestellt hat, habe ich im Gegensatz zu vielen anderen hier, die ihn nicht "verbrennen" wollten, befürwortet, doch in der Situation hatte Gladbach nichts mehr zu verlieren und die Defensive stand unter Favre wieder ganz solide. In Leverkusen ist das Feuer aber jetzt schon ordentlich entfacht und es ist noch reichlich Brennholz da. Eine solche Situation ist in meinen Augen dann deutlich ungeeigneter für einen jungen Keeper, als der Versuch einer Wunderrettung, wenn eh nichts mehr zu verlieren ist.
Geändert von Stetti (08.08.2011 um 15:14 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)