Ergebnis 1 bis 50 von 596

Thema: Leno, Bernd (A.London)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    222

    Standard

    Zitat Zitat von Vazilito23 Beitrag anzeigen
    Mich würde es sehr verwundern, wenn Leno im Tor stehen würde. Warum holt man dann einen Yelldell?! Ein Trainings-TW wäre sicher billiger zu bekommen. Auch ich würd Leno gerne spielen sehen, kenne ihn bisher nur aus diversen Zusammenfassungen der 3.Liga. Der Yelldell Transfer würde sich mit einer Leno-Aufstellung als absolute Farce herausstellen.
    Yelldell ist gekommen, damit man bei den beiden jungen Torhütern einen dabei hat, der ein wenig mehr Erfahrung mitbringt. Der sich mitteilen kann, der helfen kann, der Adler und Giefer ein wenig hilft. Adler ist immerhin auch erst 26. Jetzt hat man das Problem, das man nicht wirklich Giefer vertraut. Das man ihn heute wie damals in aller Öffentlichkeit nicht hinstellt und sagt, der ist noch nicht bundesliga-tauglich ist völlig legitim. Deswegen hat man auch anfangs Yelldell im Pokal spielen lassen, nachdem Adler verletzt war.

    Yelldell hat jedoch auch nicht die Leistung gebracht, die man von einem Spieler in einer Mannschaft die nunmal auch in der Champions League spielt erwartet. Da man einen Torhüter nicht so fix verpflichten kann und glaubt mir, Bayer ist schon länger an Leno dran als erst seit Sonntag, musste man reagieren und man hat dem jungen Giefer einmal mehr das Vertrauen geschenkt. Das dieser wie letzte Saison auch ein guter ist, ist auch völlig normal immerhin spielt der Junge bei einem Profi-Verein da sollte man sich doch so manche Dinger schnappen können. In Leno jedoch sieht man trotz seiner jungen Jahren evtl. einen ruhigeren Torhüter, der leistungstechnischer auf jeden Fall höher anzusiedeln ist und er in der U-20 nicht unbedingt die klare Nr.2 hinter ter Stegen ist, weil sie nunmal leistungsmäßig nicht weit auseinander liegen. Das ter Stegen nicht nur ein guter ist, hat er nicht erst gegen Bayern bewiesen. Giefer hat in meinen Augen nunmal einfach nicht die Qualität und das Talent die Qualität dazu zu haben, sowohl in der Liga als auch in der Champions League Leverkusen ein völlig starker Rückhalt zu sein. Dies scheint man und so tue ich das auch, in Bernd zu sehen. Der mit seinen 19 Jahren enorm weit ist.

    Die Frage ist jetzt natürlich, wie er mit dem Druck umgeht, wie er sich in der Champions League oder in den großen Spielen macht. Geht es schief, hat man 3 Torhüter die dann wohl komplett zu vergessen sind, nicht was Leistung sondern was Selbstvertrauen angeht. Ich persönlich halte jedoch Bernd für mental so stark, das er diesem Druck gewachsen ist. Das er voll damit umgehen kann und er weiß, wenn es hier nicht klappt bin ich in einem halben Jahr wieder beim VfB und stell mich wieder in der 3. Liga ins Tor, bin aber um einige Erfahrung reicher und dann in 1 - 2 Jahren starte ich nochmal den Versuch. Denn an Ulreich vorbei zu kommen in dieser Saison ist schwierig.




  2. #2
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von Pascal R. Beitrag anzeigen
    Yelldell ist gekommen, damit man bei den beiden jungen Torhütern einen dabei hat, der ein wenig mehr Erfahrung mitbringt. Der sich mitteilen kann, der helfen kann, der Adler und Giefer ein wenig hilft.
    Wie soll den Yelldell einem Adler in Sachen Erfahrung helfen? Adler hat in seinen jüngeren Jahren sicherlich schon mehr Erfahrungen gesammelt und schwierige Situationen gemeistert als Yelldell in seiner Karriere.
    Dieses Argument verstehe ich nicht ganz...

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    222

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Wie soll den Yelldell einem Adler in Sachen Erfahrung helfen? Adler hat in seinen jüngeren Jahren sicherlich schon mehr Erfahrungen gesammelt und schwierige Situationen gemeistert als Yelldell in seiner Karriere.
    Dieses Argument verstehe ich nicht ganz...
    Yelldell ist aber schon länger dabei und war nicht seine gesamte Karriere nur bei einem Verein. Yelldell war unter anderem schon in England, auch wenn es da mit Profi-Spielen nicht so geklappt hat, er war bei den Stuttgarter Kickers, Koblenz und Duisuburg, dazu hat er mit 21 noch in meinem ehemaligen Verein in der Landesliga gespielt. Er hat einfach viel durchgemacht in der Karriere und hat viel gesehen und hat auch viele Torwart-Trainer erlebt. Dadurch kann er Erfahrungen aus früheren Zeiten in das Training mit einbringen, dabei ist seine Auslands-Erfahrung wohl das wichtigste.

    Natürlich hat Adler mehr Dinge auf höchstem Niveau erlebt, jedoch nur auf höchstem. Er hat noch nie gegen den Abstieg gespielt, war mit Leverkusen quasi immer die spielbestimmende Mannschaft und wenn das Spiel nicht gegen die Bayern stattfindet war er quasi immer mit Bayer Favorit. Champions League hat er noch gar nicht gespielt und hier kommt nunmal die Erfahrung von Yelldell ins Spiel, welche er durch die vielen Underdog Spiele bekommen hat. In der Champions League ist Leverkusen in den meisten Spielen wohl nur Außenseiter und damit muss man umgehen können.




Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •