@Pascal R.: Wenn ich weiß, dass Rene Adler verletzt ausfallen wird, dann verpflichte ich definitiv nicht David Yelldell. Hätte man damals davon gewusst hätte man lieber direkt Bernd Leno verpflichten sollen, der mit Giefer ein Duell auf Augenhöhe um die Übergangs-1 austrägt. Oder aber ich setze auf die Erfahrungskarte und hole einen Hildebrand o.ä. der weiß, wie der Hase in der CL läuft. Die Verpflichtung von Yelldell ist aus meiner Sicht der Kauf einer Nummer 3, die diese Position still einnimmt. Zusätzlich vielleicht in gewissen Bahnen noch ein "Freundschaftsdienst" von Dutt an Yelldell, die sich aus vergangenen Tagen kennen. Das wäre auch eine Erklärung dafür, dass Dutt in ihm mehr gesehen hat als andere und ihn gegen Dresden aufgestellt hat.

Was den Fehler angeht: Klar, es ist kein Patzer, wo er den Ball durchrutschen lässt oder so, aber im modernen Torwartspiel muss der Keeper in der Lage sein, intelligent mitzuspielen. Man führt 3:1 gegen einen Zweitligisten, da gibt es keine Not, das Spiel schnell zu machen. Lieber ein bisschen den Ball halten und das Spiel ruhig aufbauen und dabei in gewissen Dimensionen das Tempo zu verschleppen. Darin sehe ich den Fehler, weniger in dem Fehlpass, den sein Abwurf darstellt. Das anschließende Herumirren im 16er ist dann die Krönung. Für mich ist das ein ganz klarer Fehler, ein Mangel im Verständnis von Fussball oder zumindest eine katastrophale Unkonzentriertheit.