Da sieht man wieder diese Berichterstattung... versteht mich nicht falsch, denn ich will diesen jungen und sehr souveränen Torwart nicht klein reden, aber fehlerfrei war er keineswegs. Natürlich, keiner seiner Fehler hat zu einem Gegentor geführt, aber er ist doch in den vergangenen Spielen schon unter ein paar Flanken durchgehopst. Das bezeichne ich schon als Fehler, auch wenn er keine schwerwiegenden Folgen hatte.
Mal im Ganzen gesehen, denke ich, dass man bei Leno abwarten sollte. In ein paar Spieltagen ist der große Hype und Welpenschutz vorbei. Man muss sehen, was mit diesem Kerl nach dem ersten folgenschweren Fehler passiert. Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass er dann seine Linie verliert, aber man weiß ja nie. Außerdem werden mittlerweile Rene Adlers Qualitäten doch sehr unter den Teppich gekehrt. Auch ihn darf man bloß nicht vergessen.
Ich halte es also für sehr wahrscheinlich, dass Leno zum VfB zurückkehren wird - natürlich mit der einen oder anderen entscheidenden Vertragsänderung bei den Schwaben.