Zitat von
Torbinho
Habe das Tor jetzt mal gesehen. Gut, es kommt schon ein bisschen Druck durch die beiden spanischen Angreifer. Viel Zeit hätte er sich nicht lassen können, sonst wären die ihm auf den Füßen gestanden. Allerdings war der Passweg zum Linksverteidiger frei, dieser Ball wäre wohl die beste Alternative gewesen.
Für mich allerdings unverständlich, wieso Manuel Friedrich hier auf Leno spielt. Dieses Abspiel ist m.E. völliger Müll. Ich will Leno jetzt nicht freisprechen, selbst wenn ihm alle kurzen Passwege zugestellt sind muss er in der Lage sein, das Ding besser wegzudreschen. Aber warum Friedrich diese Situation erzwingt ist für mich fraglich. Letztendlich ist er in einer komfortablen Position, hat mehrere Anspielstationen und entscheidet sich dafür, den Ball mit kurzer Verzögerung zum Torwart zu spielen. Für mich ist das, gerade vor dem Hintergrund, dass der Platz in einem miserablen Zustand war, ein unnötiges Risiko. Ich habe jetzt nicht gesehen, ob der Ball verspringt, bevor Leno ihn trifft, aber das wäre auch eine mögliche Gefahr gewesen. Für mich ist dieser Rückpass also eine sehr undankbare Geschichte (Platz, anlaufende Gegenspieler, 1. Spielminute), die vermeidbar gewesen wäre. Dennoch: Klarer Bock von Leno. Auch wenn Friedrich eine Teilschuld hat muss er das besser lösen.
Hat gestern ohnehin nicht den besten Eindruck gemacht. Die Tore 2 und 3 fallen zwar aus kurzer Distanz (besonders das 2:1), dennoch sieht er da (besonders beim 2:1) etwas ungeschickt aus. Nicht wirklich Torwartfehler, aber an einem guten Tag sicherlich mal nicht unhaltbar.