Ich glaube il-portier bezieht sich auf das 1:0. Den Lupfer von Messi kannst du nicht halten, da trifft Leno keine Schuld.
Aber die beiden Tore, wo er beim ersten den Ball nicht weit genug abwehren kann und beim zweiten den Ball unter der Hand her bekommt (ich glaube, das waren das 5 und 6:0), gehen auf seine Kappe. Auch wenn ich mich beim ersten Fehler frage, was die beiden Verteidiger da anstellen, denn eigentlich waren beide vor dem Gegenspieler am Ball, heraus kommt ein Schuss aufs eigene Tor. Ist zwar jetzt Off-Topic, aber die Leverkusener Abwehr gestern und im Hinspiel macht einen neutralen, vor allem an der 5-Jahres-Wertung interessierten Zuschauer dann schon fast wütend. Denn mit einer halbwegs engagierten Leistung, die auch nur halbwegs bundesligatauglich gewesen wäre, hätte man keines dieser 10 Gegentore kassieren müssen. Klar, Barca ist Barca, aber bisher hat es ihnen keine Mannschaft so einfach gemacht wie Bayer. Aber das ist das Problem, wenn man den Gegenüber nicht als Gegner sondern als Mega-Star sieht, dessen Trikot man gerne hätte. So hat Messi seinem Fanclub halt mal gezeigt, wo der Hammer hängt.