Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 400 von 596

Thema: Leno, Bernd (A.London)

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Ich werfe mal eine Aussage in den Raum und würde gerne mal eure Meinungen wissen.

"Wenn Jogi Löw nach leistung den Kader aufstellt, führt kein Weg dran vorbei Bernd Leno mit nach Brasilien mitzunehmen."
    Es geht jetzt nicht um den Posten der Nummer 1, sondern eher als Nummer 2 und 3

Inwiefern der Aspekt der Erfahrungsvorsprünge von Adler und Weide einbezogen wird, ist eure Entscheidung.
    Ich versuche mal Stellung zu beziehen. Ich finde deinen Satz schon deshalb interessant, weil er indirekt das suggeriert, was viele sowieso denken. Löw stellt nicht nach Leistung auf (zumindest nicht immer). Wenn es nach Leistung ginge wären Adler und Zieler nicht dabei. Dabei wären nach Neuer, der die eindeutig Nr.1 ist, von der Leistung her Weidenfeller und Leno. An dieser Stelle müssten als Konkurrent von Leno noch MTS genannt werden, der seine Chance bei der N11 hatte, aber gezeigt hat dass, er noch Zeit braucht. Das Problem ist doch folgendes, man kann nicht einfach 7-8Monate vor der WM Keeper Nr.2-3 tauschen. Ein weiteres Problem beim DFB ist, das man sich zu schnell auf eine Nr.2 festgelegt hat, die diesen Status aktuell aus Leistungsaspekten nicht verdient (Adler). Dieses Tatsache und der Fakt, dass die jungen Keeper viele Schwäche zeigten, machten es notwendig Weidenfeller zu nominieren. Alles in allem eine unglückliche und etwas verfahrene Situation. Weidenfeller hat von der Leistung (Stand heute) einen Platz im Kader verdient, Adler nicht. Aber dadurch, dass Adler Nr.2 ist aber wackelt, braucht man auf der Nr.3 einen verlässlichen, routinierten Keeper mit international Erfahrung für den Fall der Fälle. Das wiederum macht aber das Jugendkonzept zu Nichte. Rückwirkend kann man nur sagen, man hat sich zu sehr auf Zieler und Adler eingeschossen und hat es dadurch versäumt, andere gute Torleuten zu testen und ihnen die Möglichkeit zu geben, auf den WM Zug aufzuspringen.
    Ich denke nach der WM wird man da von Seiten des DFB einen Neustart versuchen, Weide wieder ausladen und Adler erklären, dass er sich der Konkurrenz stellen muss.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
    Wie hat er bei den Gegentoren agiert?
    Kannste knicken. Die Leverkusener Abwehr agierte wie ein Hühnerhaufen... das zweite Tor ein Eigentor durch Kopfballverlängerung, z.V. und ab dann begann das Showlaufen...

Ich habe mehr Mitleid mit Ihm gehabt, anstelle das ist seine Leistung 'untersucht' hätte...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Den Kopfball vor dem 3:0 hat er nicht festgehalten, das sah etwas unglücklich aus.
    Beim Tor von Nani ist sein Timing nicht optimal, er läuft raus, aber schafft es nicht mehr, eine Hand vor den Ball zu bringen.
    Dennoch hat er Druck auf Nani ausgeübt, so dass der schon sehr gekonnt abschließen musste, damit ein Tor daraus fällt.

In der Abwehr standen gestern Würstchen, Graupen, Flaschen und Dünnbrettbohrer. Kein Champions-League reifer Auftritt von Leverkusen.
    ManU ist stark, klar, aber das war ein ziemlicher Untergang.

Leno konnte nicht so viel ausrichten.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Den Kopfball vor dem 3:0 hat er nicht festgehalten, das sah etwas unglücklich aus.
    Beim Tor von Nani ist sein Timing nicht optimal, er läuft raus, aber schafft es nicht mehr, eine Hand vor den Ball zu bringen.
    Beim 3:0 war das kein Kopfball, sondern ein Schuß aus 4-5 Metern. Der Ball wurde nach der Ecke per Kopf verlängert, und da stand Rooney der sogar im 5-er mit Fuß abschließen konnte. Sicherlich sieht es etwas unglücklich aus wenn der Ball nach vorne prallt und der Abpraller dann auch noch versenkt wird. Nur ist aus so einer kurzen Entfernung kontrolliertes Fangen (und auch kein kontrolliertes Abklatschen) kaum möglich. Ich würde glatt tippen, dass viele gar nicht so schnell getaucht hätten. Und beim 0:5 von Nani könnte es durchaus sein, dass er ihn lieber etwas später unter Druck hätte setzen können, aber das ist auch nur eine marginale Sache. Ich kann da nicht viel kritikfähiges an seiner Leistung finden.

Standard

Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Beim 3:0 war das kein Kopfball, sondern ein Schuß aus 4-5 Metern. Der Ball wurde nach der Ecke per Kopf verlängert, und da stand Rooney der sogar im 5-er mit Fuß abschließen konnte. Sicherlich sieht es etwas unglücklich aus wenn der Ball nach vorne prallt und der Abpraller dann auch noch versenkt wird. Nur ist aus so einer kurzen Entfernung kontrolliertes Fangen (und auch kein kontrolliertes Abklatschen) kaum möglich. Ich würde glatt tippen, dass viele gar nicht so schnell getaucht hätten. [...]
    OK, das hatte ich dann falsch in Erinnerung.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Kein Wunder. Es waren zu viele Gegentore. Ich kann mich auch nicht an jede Kleinigkeit genau erinnern.

Blickfeld Avatar von Betröger12

Standard

Also ich bin auch der Meinung , dass die Gegentore alle nicht in seiner Verantwortung stehen! Der nani Treffer sah zwar etwas unglücklich aus, aber letztendlich hat er bei keinem der Tore groß chance ranzukommen. Auch beim 3:0 finde ich, ersten Schuss Klasse getaucht, dann machtlos!
    Signatur entfernt.

Standard

Ich meine, Leno kann zwar nicht viel dafür - aber ein Keeper sollte auch mal in der Lage sein, sein Team aufzurütteln und auszurasten.

Da stand er mir zu passiv im Tor.
    torwart.de-Team

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    Ich versuche mal Stellung zu beziehen. Ich finde deinen Satz schon deshalb interessant, weil er indirekt das suggeriert, was viele sowieso denken. Löw stellt nicht nach Leistung auf (zumindest nicht immer)..

Ja, war ein eunterbewusste Anspielung
    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Ich meine, Leno kann zwar nicht viel dafür - aber ein Keeper sollte auch mal in der Lage sein, sein Team aufzurütteln und auszurasten.

Da stand er mir zu passiv im Tor.
    Was willst du sehen?
    Was bringt es wenn Leno alle zusammenschreit und zusammenstaucht. Soll er bei einem 0:3 Rückstand Spieler würgen und zusammenstauchen.
    Er muss keine Kopie von anderen Charakteren zB des Kalibers Lehmann oder Kahn sein.
    Ein kleinen Möchte-Gern-Mini-Kahn sehe ich schon in Gladbach, das reicht mir
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Blog-Einträge
    167

Standard

Na, der muss erst mal dann mit aussergewöhnlichen Leistungen wieder glänzen... dann reden wir über Möchtegern Kahn... denn der Oli hat verdammt tiefe Fusspuren im Sand hinterlassen.

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Na, der muss erst mal dann mit aussergewöhnlichen Leistungen wieder glänzen... dann reden wir über Möchtegern Kahn... denn der Oli hat verdammt tiefe Fusspuren im Sand hinterlassen.
    Naja, das hat ja nichts mit Leistungen zutun, wenn man sich aufführt, als wäre man der King of Kotlett, den Gegner bei Anschlussgegentoren den Bal nicht hergibt und bei Fehlern zusammenstaucht als wäre er der King.
    Um ein "Möchte-Gern" zu sein, muss man ja nicht an das Duell herankommen.
    Und bevor TS in naher Zukunft mit Kahn gleichzieht, stellt sich heraus, dass Unnerstall einen brasilianischen Schwager 4.Grades hat und wird auf Sonderantrag von Brasilien eingebügert, um mit diesem die WM zu gewinnen.

Aber hier geht es ja um Leno hier

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Standard

Ja, war ein eunterbewusste Anspielung

Was willst du sehen?
    Was bringt es wenn Leno alle zusammenschreit und zusammenstaucht. Soll er bei einem 0:3 Rückstand Spieler würgen und zusammenstauchen.
    Er muss keine Kopie von anderen Charakteren zB des Kalibers Lehmann oder Kahn sein.
    Naja also ausrasten kann keine Option sein. Ersten nicht mehr zeitgemäß, zweitens hat sich Leno bei weitem noch nicht die Loorbeeren verdient, die ein kahn hatte. Aufrütteln muss aber schon drin sein. Es gibt vor zusammenschreien, zusammenstauchen und würgen vielleicht noch einige andere Mittel, zu denen man greifen könnte, auch als junger Tormann. Kopien brauchen wir natürlich keine. Aber auch einem jungen Tormann mit gewissen Ansprüchen schadet es nicht, wenn er zeitig eine gestandene Persönlichkeit entwickelt. Und es gehört für mich auch dazu, das ein Tormann mal was schreit, schließlich kriegen wir ja auch die Dinger reingeschossen. Und Gegentore nur hinzunehmen und abzunicken, kann ebenfalls keine Lösung sein. Leno muss da für sich seinen Weg finden. Die Zeiten von rütteln, würgen und schütteln sind vorbei. Aber Klartext reden und mal jemanden berechtigterweise anschreien, oder das Team durch Motivation ( Jetzt erst recht Einstellung) wachrütteln, das muss schon drin sein, zumindest für mich.
    Geändert von Oli_kahn313 (28.11.2013 um 20:30 Uhr)

Standard

Ja, aber gegen Manchester muss sowas auch authentisch sein. Ein "Hey, wir gewinnen noch wenn wir jz erst recht attackieren" verpufft wenn man selbst nicht dran glaubt und gestern konnte man nicht dran glauben.
    Bei einem 0:3 dann bringt sowas nichts und Rufe wie "Komm los gehst, sonst werden wir abgeschlachtet" bringen nichts.
    Motivation bringt nur was, wenn man dran glaubt. Die Spieler sind schlau genug um zu merken, wenn Leno auch dran glaubt, weil so ein 0815 Geschwafel "Wir packen das irgendwie" verpufft wie erwähnt wirkungslos.

Beim Thema Motivation werden ziemlich berechtigt ständig Vergleiche mit Kahn erwähnt. Bei Kahn wusste man aber auch stets immer, dass er voll überzeugt von seinen Worten ist.

Ich bin mir sicher, dass auch ein Leno, der natürlich zurückhaltender als ein Kahn, Lehmann, Neuer oder TS ist, auch aktiver in Erscheinung zu treten, wenn gegen San Sebastian 1 Tor zum weiterkommen fehlt

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Standard

[...] Aber Klartext reden und mal jemanden berechtigterweise anschreien, oder das Team durch Motivation ( Jetzt erst recht Einstellung) wachrütteln, das muss schon drin sein, zumindest für mich.
    Ist die Frage, ob er Veranlassung dazu sieht. Für junge Spieler ist es schwer, sich von der mangelnden Einstellung anderer Mannschaftsteile zu lösen.
    Und in seinem Alter (20? 21?) dürfe er noch nicht so weit sein, dass er in der CL über den Dingen steht.

Standard

The Telegraph: "Statt Bernd Leno hätte Bayer auch Jay Leno ins Tor stellen können. Dem Torhüter fehlte jede Hilfe seiner Vorderleute. Es war eine erstaunliche Nacht, in der die Enttäuschung die war, dass der überragende Wayne Rooney kein Tor erzielt hat. Nun muss Manchester aber auch Gruppenerster werden, um Bayern München, Paris St. Germain oder Real Madrid aus dem Weg zu gehen. Die Geschichte wird zeigen, ob das der Abend war, an dem Moyes als Teammanager von United angekommen ist. Aber alle Zeichen deuten darauf hin. Die Deutschen waren einfach nur schlecht und für eine Mannschaft von Sami Hyypiä erstaunlich ängstlich."
    torwart.de-Team

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Zu dem Artikel etwas Offtopic: Ich finde es wirklich beschämend, wie Leverkusen seit Jahren gegen die großen Mannschaften in der CL auftritt... Das 1:7 in Barcelona war da die Krone, das 0:5 jetzt ist auch extrem peinlich und sollte dort langsam mal zu einem Umdenken führen.
    Der Verein hat die Möglichkeiten, viel mehr zu leisten, sieht sowohl den Europacup als auch die CL aber immer nur als Einnahmequelle und fährt dann in der Euro-League nach knapper Hinspielniederlage mit einer verstärkten A-Jugend zum Rückspiel. Ich finde, Leverkusen hat solche Klatschen verdient, weil die sportliche Einstellung (der Führung) nicht passt. Eine solche deutsche Mannschaft muss in der EL (letztes Jahr) m.E. auch mal den Anspruch haben, das Ding zu gewinnen, aber was wird in LEV gesagt? "Lohnt sich finanziell nicht"
    Sollte das so weitergehen, sollte man Leverkusen einfach das Startgeld aus irgendeiner Kasse zahlen und den Startplatz an ein Team weiterreichen, das wirklich Bock hat, diese internationalen Wettbewerbe zu spielen und nicht nur aufs Geld schaut.

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Zu dem Artikel etwas Offtopic: Ich finde es wirklich beschämend, wie Leverkusen seit Jahren gegen die großen Mannschaften in der CL auftritt... Das 1:7 in Barcelona war da die Krone, das 0:5 jetzt ist auch extrem peinlich und sollte dort langsam mal zu einem Umdenken führen.
    Der Verein hat die Möglichkeiten, viel mehr zu leisten, sieht sowohl den Europacup als auch die CL aber immer nur als Einnahmequelle und fährt dann in der Euro-League nach knapper Hinspielniederlage mit einer verstärkten A-Jugend zum Rückspiel. Ich finde, Leverkusen hat solche Klatschen verdient, weil die sportliche Einstellung (der Führung) nicht passt. Eine solche deutsche Mannschaft muss in der EL (letztes Jahr) m.E. auch mal den Anspruch haben, das Ding zu gewinnen, aber was wird in LEV gesagt? "Lohnt sich finanziell nicht"
    Sollte das so weitergehen, sollte man Leverkusen einfach das Startgeld aus irgendeiner Kasse zahlen und den Startplatz an ein Team weiterreichen, das wirklich Bock hat, diese internationalen Wettbewerbe zu spielen und nicht nur aufs Geld schaut.
    Immer langsam. Sicherlich ist bei einer Mannschaft wie Leverkusen speziell in den letzten Europapokalsaisons mehr Potenzial drin gewesen.
    Dennoch tust du so, als würde Leverkusen freiwillig die Spiele verlieren und die Spiele nicht ernst nehmen. Sehe ich anders.
    Das Team von leverkusen ist jung und unerfahren und internationale Spitzenmannschaften sind so abgewichst, solche Chancen zu nutzen.

Vor allem das haben die englischen Mannschaften den deutschen voraus. Einzelne individuelle Fehler und geringe Chancen auszunutzen (Siehe Chelsea gegen Schalke und vor allem gegen Bayern 2012)

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Beitrag

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    ABSOLUTE ZUSTIMMUNG. es ist einfach nur blamabel was Leverkusen da abliefert, von wegen die Bundeliga ist mit die beste Liga Europas, wenn man sowas sieht wie am Mi, dann kann man das nur für einen Witz halten.

Standard

Immer langsam. Sicherlich ist bei einer Mannschaft wie Leverkusen speziell in den letzten Europapokalsaisons mehr Potenzial drin gewesen.
    Dennoch tust du so, als würde Leverkusen freiwillig die Spiele verlieren und die Spiele nicht ernst nehmen. Sehe ich anders.
    Das Team von leverkusen ist jung und unerfahren und internationale Spitzenmannschaften sind so abgewichst, solche Chancen zu nutzen.

Vor allem das haben die englischen Mannschaften den deutschen voraus. Einzelne individuelle Fehler und geringe Chancen auszunutzen (Siehe Chelsea gegen Schalke und vor allem gegen Bayern 2012)
    Er hat aber schon etwas Recht. Die Körperhaltung von Leverkusen ist alles andere als dominant. Und ich hatte heute gehört, dass Bayer sogar sich die Marke "Vizekusen" patentieren hat lassen. Sagt doch alles!?
    torwart.de-Team

Standard

ABSOLUTE ZUSTIMMUNG. es ist einfach nur blamabel was Leverkusen da abliefert, von wegen die Bundeliga ist mit die beste Liga Europas, wenn man sowas sieht wie am Mi, dann kann man das nur für einen Witz halten.
    Also bei normalem Ablauf des Spiels geht es maximal 0:3 aus! Und bei heutiger Konstellation der Mannschaften in Europa ist dies durchaus möglich, dass ein Bundesliga top team gegen ein top Team mit immerhin dem höchsten wirtschaftlichem wert in europa, aus England 3:0 verliert. Ein anderer Gegner liegt dann Leverkusen vllt. Auch schon wieder besser liegt, z.B. Bayern, gegen die man an nem guten Tag mal nen Punkt holt.
    Geändert von Betröger12 (30.11.2013 um 10:23 Uhr)
    Signatur entfernt.

Standard

Zitat Zitat von Betröger12 Beitrag anzeigen
    Also bei normalem Ablauf des Spiels geht es maximal 0:3 aus! Und bei heutiger Konstellation der Mannschaften in Europa ist dies durchaus möglich, dass ein Bundesliga top team gegen ein top Team mit immerhin dem höchsten wirtschaftlichem wert in europa, aus England 3:0 verliert. Ein anderer Gegner liegt dann Leverkusen vllt. Auch schon wieder besser liegt, z.B. Bayern, gegen die man an nem guten Tag mal neun Punkt holt.
    Moment, Lev HAT aber 5:0 verloren, zu Hause wohl gemerkt!!! Und nicht 3:0, sondern in Realität 5:0!!! da zählt ein hypothetisches 3:0 leider nix. Sondern die Realität ist ein 5:0 zu Hause, da lässt sich leider auch wenig schönreden. Ich weiß nicht ganz, wie man in einem Spiel 9 Punkte holen kann, aber naja vielleicht hast du dich verschrieben.
    Meiner Meinung nach hat Lev aus den letzten 3 Spielen gegen Bayern 4 Punkte geholt....Und selbst wenn man mal Bayern schlägt, was bringt das, wenn man sich in der CL so präsentiert. Das kann doch nicht wirklich der Anspruch sein, gegen Teams mit großem wirtschaftlichem Erfolg, so zu verlieren...man muss doch mithalten. Klar schlägt man ManU nicht einfach mal so, aber mein Gott, sogar Basel schlägt mal Chelsea...Amsterdam schlägt Barca, da muss doch, gerade zu Hause, mal was zu holen sein!
    Geändert von Oli_kahn313 (30.11.2013 um 08:23 Uhr)

Standard

Das schlimme ist doch: In der Europaleague werden den Chancen hergeschenkt, weil man den sportlichen Erfolg zurückstellt. Nicht anders erklärt sich für mich die Aufstellung im Rückspiel irgendwo in Portugal in der letzten Saison. Es mag "sinnvoll" sein, in diesem Wettbewerb früh auszuscheiden und nur das Startgeld einzusammeln, um dann möglichst wenig Prämien und Reisekosten zu bezahlen, sich gleichzeitig aber auf die Bundesliga fokussieren zu können. Aber da meldet sich meine Ehrgeiz-Alarmglocke.
    Und wundert es da noch - bei so einer Einstellung - dass der Verein in den letzten 20 Jahren gefühlt 100 Titel auf der Zielgerade hat liegen lassen, wenn man manche Spiele einfach nicht in letzter Konsequenz gewinnen will?
    Zweiter Punkt: War es nicht so, dass sich 2 Leverkusener vor 2 Jahren im Hinspiel gegen Barca um das Trikot von Messi geprügelt haben? So was nenne ich höchstens Eventgeiz, kleine Fanboys, die sich im Jahrhundert-Spiel einen Traum erfüllen, anstatt sich (halbwegs) auf Augenhöhe zu sehen (wo sie sportlich m.E. hingehören)...

Diese beiden Punkte können ohne Zusammenhang sein, aber sie würden in Kombination halt erklären, warum bei Bayer einfach ein Sieger-Gen fehlt, welches dem FC Bayern einfach angeboren ist. Aber selbst da hat man gesehen, dass die Geilheit ein Stück weit fehlt, wenn man zu früh feiert (z.B. den Einzug in Finale dahoam). Und wenn die wichtigste Frage eben ist, wer welches Trikot bekommt, gerät die Frage, wie ich verhindere, dass Messi mir 7 mal in Folge den Ball durch die Hosenträger schiebt, in den Hintergrund.

Und das ist es, was ich Leverkusener Verantwortlichen und den Spielern vorwerfe. Andere deutsche Teams verkaufen sich zumeist mindestens gesichtswahrend in der CL. Schalke ist zumeist ein größerer Underdog als Leverkusen, kassiert dann aber nur 3 Stk gegen Chelsea. Das ist nicht unkritisch, aber eine Niederlage im Rahmen.

Amateurtorwart

Standard

Das ist für mich aber auch ein typisches Syndrom für einen Kommerzverein, was Bayer 04 Leverkusen nunmal ist. Da fehlt einfach so eine Geschichte, Tradition wie bei Bayern, Schalke, Dortmund und auch wie bei Hamburg, Köln, Gladbach, Lautern und so weiter. Ich würde mal behaupten Mannschaften wie Hamburg, Gladbach usw. würden sich in Europa (egal welcher Wettebewerb) den Arsch aufreißen. Da ist der HSV doch sogar ein gutes Beipiel. Das sie in den letzten Jahren sicherlich keine europäische und vielleicht auch keine deutsche Topmannschaft waren ist doch klar, aber was haben sie denn trotzdem erreicht, als in international vertreten waren in den letzten Jahren? Ich erinner mich da an keine Klatscphe, oder? In der Liga war es in den letzten Jahren sicher so, vor allem gegen Bayern.
    Frankfurt dieses Jahr ist da ebenfalls ein gutes Beispiel. Es sollte eigentlich eine Ehre sein und ein extra Ansporn in Europa zu spielen und da nochmal von den 110% 10 % nochmal raufzulegen.

wie gesagt, dass ist halt die Gefahr eines Kommerzclubs, da geht's leider nur um Geld, der sportliche Erfolg ist hinter dem wirtschaftlichen.

Standard

Hmm, Leverkusen ist zwar ein Werksklub, der durch den Bayer-Konzern finanziert wird, aber sicherlich in einer anderen Rolle als Wolfsburg oder Hoffenheim. Immerhin spielt Leverkusen seit 1979 in der Bundesliga. Da kann man schon von Tradition reden. Ich würde es einfach momentan als fehlerhafte, nicht (sportlich) erfolgsorientierte Ausrichtung der sportlichen Abteilung sehen.

Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

Standard

War heute im Stadion und konnte ihn Live sehen. War wiedermal souverän.

In der 84 Minute hat er einen Ball stark gehalten

Standard

Also von dem was ich in der Sportschau gesehen habe, kann ich nur zustimmen! Wenn er gebraucht wurde war er zur stelle. Und zu 0!
    Signatur entfernt.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich werde immer mehr zum Leno-Fan. Fand ihn schon anfangs bei Leverkusen richtig stark. Jedoch hat er sich in meinen Augen nochmal ein gutes Stück weiterentwickelt, spielt noch konstanter und hat in meinen Augen einfach eine unglaublich ruhige und sichere Ausstrahlung.

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Leno: "Ich hoffe noch auf die WM"

Den Jahreswechsel feierte Bernd Leno (21) mit seinen Freunden daheim in Bietigheim-Bissingen in der Nähe von Stuttgart.

Im Neujahrs-Interview spricht Bayers Torwart über Ziele und Träume für das Fußballjahr 2014.

Weiterlesen

Quelle: bild.de

Amateurtorwart Avatar von NN23

Standard

Ich glaube eher nicht, dass er mit zur WM fahren wird. Das würde nicht zu Löws Art passen, nachdem er gerade in Weidenfeller nochmal einen neuen im Tor ausprobiert hat. Aber wenn es nach Leistung geht, sollte Leno eigentlich bald danach mal eine Chance bekommen, sich in der N11 zu zeigen. Wie Stetti geschrieben hat: Er hat sich nach einem zwischenzeitlichen Hänger gefangen, spielt sehr konstant und sehr ruhig und abgeklärt für sein Alter. Ich halte ihn für kompletter und souveräner als beispielsweise ter Stegen.

Amateurtorwart

Standard

Naja hinter Neuer und Adler wird der Platz denk ich lange offen gehalten!!

Standard

Dass Adler dabei ist, halte ich noch nicht für ausgemacht. Sein derzeitiges Niveau ist dabei vielleicht gar nicht das entscheidende Problem - eher sein Körper. Siehe aktuelle Kicker-Meldung. Ist ja nicht das erste Ma. ... Ich könnte mir vorstellen, dass Weidenfeller statt seiner den Part des erfahrenen Ersatzmannes übernimmt und einer von den Jungen mitkommt: Zieler, ter Stegen oder - mit Abstrichen - Leno. Mit Abstrichen deshalb, weil er der einzige ist, der im N11-Kreis noch nicht dabei war. Und viele ernsthafte Tests bleiben Löw ja nicht mehr.

Standard

Sah beim Gegentor gegen Stuttgart nicht gut aus, den muss er anders klären.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

Standard

Oh oh oh Leno das war ja Slap Stick. Ausgrechnet an seinem Geburtstag

Spielt gerade mit der U21 gegen Spanien. Kriegt einen sehr schlechten Rückpass den er jedoch erreichen kann. Während des Versuches zu klären rutscht er dann komisch in den Ball rein und spielt den Ball genau zum gegnerischen Stürmer

Edit: Jetzt jedoch mit einer starken Parade
    Geändert von 25_Hart_25 (04.03.2014 um 20:52 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von TW_SCA

Standard

Hat gerade seinen fünften Elfer diese Saison gehalten.

Standard

Und das sah nicht nach Glück aus. Steht lang und kommt dann explosiv flach in die Ecke.

Standard

Bayer 04: Elfer-Killer Leno

Rekorde um Rekorde beim Elfmeter-Killer Bernd Leno! Der Torhüter hielt bereits den fünften Elfmeter in dieser Bundesligasaison und dabei vier sogar in Folge. Rekord in 50 Jahren Bundesliga! Leno träumt derweil von der WM. mehr...
    torwart.de-Team

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Wieder solide und richtig gute Partie von ihm gegen Paris SG.

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Wieder solide und richtig gute Partie von ihm gegen Paris SG.
    Wenn einer bei Bayer konstant gute Leistungen zeigt, dann ist es Leno.

Torwarttalent

Standard

Wirklich starke Leistung. Gut für Leno das Leverkusen derzeit nicht besonders stark ist, so kann er sich mal wieder beweisen und ich würde es ihm wirklich gönnen noch mit nach Brazil zu fahren. Schade das er das 1:1 nicht noch um den Pfosten bekommen hat.

Torwarttalent

Standard

Weiß jemand mit welcher Variante des Vapor Grip 3 Leno gerade spielt ? Sieht nach diesem Modell aus, oder ? http://shop.torwart.de/torwarthandsc...7c497&ret=c497

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Würde ich sagen, ja.
    Mit Latexlasche.
    Keine Ahnung, welcher Belag drauf ist.

Finde das interessant, da nike ja eigentlich auch diese "Aussennaht Sondermodelle" anbietet.
    Finde die liegen im direkten Vergleich näher an Lenos Puma Handschuhen.

Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

Standard

Wenn ich es richtig gesehen habe dann spielte Leno heute mit Premier SGT Handschuhen

Torwarttalent Avatar von Feldmann

Standard

Sieht so aus als wäre es ein Premier SGT Modell mit den Rillen auf dem Haftschaum vom Spyne:

10601686_713575925382635_1840369006_n.jpg
    Quelle Instagra Bernd Leno.

Freizeitkeeper

Standard

Heute mal mit einem richtig krassen Fehler vom dem 0:1 für Paderborn. Für einen jungen Torhüter war er bis jetzt meiner Meinung nach immer sehr solide und leistete sich nur wenige bis gar keine Fehler. Fand ihn allerdings diese Saison selten richtig gut ... Vielleicht ist er gerade in einem kleinem Loch, was bei einem jungen Spieler ja ganz normal ist ... Hoffentlich lässt er sich durch den heutigen Aussetzer nicht weiter verunsichern - würde mir wünschen, in Zukunft wieder den "alten" Bernd Leno zu sehen

Torwarttalent

Standard

Beim 2:1 auch nicht gerade ideal. Er ist da noch in der Vorwärtsbewegung, als der Spieler auf ihn zu läuft, also kein Problem ihn zu umlaufen.

Blickfeld

Standard

Fandet ihr, dass das 4:5 sein Fehler war oder eher ein Abstimmungsproblem mit Papadouspolus war ?
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

Nationale Klasse

Standard

Fand, es war sein Fehler, da hätte er zum Ball gehen mussen. Hat da wohl schlicht und einfach gepennt.

Internationale Klasse Avatar von TW-MiK

Standard

Ja denke auch das er da gepennt hat. Sah auch etwas überrascht aus als Dost da angerauscht kam.

Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

Standard

Hat heute ganz gut gespielt wie ich finde. Wird ihm sicherlich gut tun nach den zuletzt doch schweren Wochen für ihn.

Blog-Einträge
    167

Standard

Also er hat definitiv Leverkusen die Null gerettet und die eine Parade war definitiv etwas, wo man Weltklasse sagen darf, denn der halbverdeckte Schuss war schwer... er hatte nicht nur den Willen, sondern auch das nötige Glück - und damit war er einfach nicht zu schalgen.
    Und so etwas ist nicht nur ganz gut, daß ist Sehr Gut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer