Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 500 von 589

Thema: Leno, Bernd (A.London)

  1. #451
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Nicht mal ein Leno kann so viel retten wie die Leverkusener Graupen verschießen

  2. #452
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Das Fazit bei dem Tor kann doch nur heissen :Torwartfehler. Wenn ich mich für die Abwehrvariante tief stehen entscheide und der Ball dann mittig nach vorne an den 5er geflangt wird, kann es keine Option sein nicht rauszukommen. Nur dieser Torwartfehler wird öffentlich nicht wahrgenommen. ER WIRD wahrscheinlich Note 2 kriegen. Ordentlich und fachlich fundiert analysiert ist es aber höchstens Note 4, wenn nicht gar Note 5.

  3. #453
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Ich finde es eigentlich immer etwas heftig, wenn ein Torwart wegen einem Fehler auf ne Note 4 oder 5 gesetzt wird, aber Stürmer gerne auch mal fünf 100%ige versemmeln dürfen und häufig trotzdem noch ne 2 oder 3 oder so kriegen. Sicher kann ein Torwart mit dem einen Fehler zum Verlust des Spiels führen, aber halt auch nur, wenn es keinen Stürmer gibt, der nicht mal ein Tor beim Gegner unterbringt. Imerhin sind pro Mannschaft in der Regel 11 Spieler auf'm Platz.

  4. #454
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    72

    Standard

    Selbst bei sehr starken Spielen hat Bernd Leno fast immer die ein oder andere Situation wo ihm Orientierung im Strafraum fehlt. Bei der U21 EM (ich glaube) - hat er es in Deutschland in einem Spiel mit 2 Fehlern dieser Art vergeigt. Auch beim 4:4 gegen Dost im Wolfsburg Spiel wirkte er derart unentschlossen. So etwas sieht man einfach viel zu häufig bei ihm selbst in den guten Spielen. Aus meinen persönlichen Erfahrungen mit ihm finde ich zudem, das er eine ziemlich eingebildete art hat mit Fehlern umzugehen. Aber das mag in seiner Arbeit auch anders aussehen. Jedoch kann ich den Clinch zwischen ihm und Ter Stegen in der U21 gut nachvollziehen. Also nachdem wie ich Leno kennengelernt hab. Nicht weil ich ihn so unsympatisch finde. Aber die Denkweisen die er geäußert hatte fand ich Grenzwertig. Aber ich weis selbst nicht ob das viel heißen mag. Ich selbst habe oft im Spiel und was diese Themen angeht eine ziemlich arrogante Art, tue mich aber insgeheim immer hinterfragen. Mag bei ihm ja auch so sein.
    Geändert von GKeeper93 (18.03.2015 um 04:34 Uhr)

  5. #455
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Naja, Note 4 oder 5 nicht nur wegen dem Fehler, schlechte Spieleröffnung und devot angehauchte Spielführung, die die eigene Mannschaft hemmt und dem Gegner stärkt. Das ist insgesamt kein Stoff aus dem die Helden sind. Leno ist ein guter Torwart , aber insgesamt kein Keeper mit Potential zur Weltklasse. Das hat er jetzt mehrmals, gerade bei großen Spielen bewiesen. Es fehlt das Killergen, insgesamt zu brav.

  6. #456
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    72

    Standard

    Und wieder bin ich voll deiner Meinung würde ich ganz genauso unterschreiben

  7. #457
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    OKay, es klang halt im Posting zunächst, als wolltest Du ihm das nur wegen des erwähnten Fehler anhängen. (Abgesehen davon hätte IMO gestern eh die ganze Leverkusener Mannschaft miese Noten verdient. Wobei, sie sind ja ganz offensichtlich nicht versetzt worden :P )

  8. #458
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    ...und der Wahnsinn hat einen Namen. Letztes Mal gewinnen Sie 1-0, da wird dem Keeper Weltklasse attestiert, gestern verliert man 0-1 durch einen abgefälschten Schuss, da war er natürlich eine Gurke und ein klarer Torwartfehler. Das Gerede hier ist inzwischen mehr als nur bizarrr. Meine These ist ja, dass Xirram sich einen Spaß daraus macht, grammatikalisch und inhaltlisch seltsamste Theorien aufzustelllen und anschließend zu Hause abfeiert, wieviele Menschen sich entweder darüber aufregen oder ihm sogar Recht geben. Es ist wirklich unfassbar, dass hier inzwischen noch steiler diskutiert wird als z.B. während der WM 2010. Absolut absurde Diskussionen werden geführt, am Ende ist immer der Torwart Schuld und jeder der zu widersprechen wagt, hat keine Ahnung. Mit Verlaub, das ist nicht mehr ernst zu nehmen.

  9. #459
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Lol. Ich finde es wirklich lustig und ich gebe zu , das ich auch Tränen vor lachen vergiesse. Egal was ich schreibe , es stürzen sich immer dieselben Geier drauf und sind dagegen .Trotzdem ist das was ich schreibe natürlich meine Meinung. Aber vielleicht werde ich deine Vermutung mal in die Tat umsetzen , um meine These zu belegen.

  10. #460
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    72

    Standard

    Also von meiner Seite aus, ich bin der selben Meinung und ich habe Leno noch nie als sehr guten Keeoer gesehen. Ich kenne ihn seit er bei Germania Bietigheim gespielt hat auch Persönlich. ich finde die Art wie er argumentiert ziemlich kindisch und unprofessionell und bei Bietigheim und Stuttgart und ja auch bei der U21 wurde er eigentlich immer als komischer Kauz gesehen. Wie gesagt das mag nach außen hin so wirken und vlt ist er ja im Innern relativ vernünftig eingestellt, aber so wirkt es jedenfalls. Zu dem was Xirram sagt. Ich habe hier mitbekommen wie er in 2 Threads nichts weiter als Meinungen gepostet hat die ich persönlich sehr schlüssig finde und es wirklich so ist das manche Leute reagieren als wären sie persönlich beleidigt worden. Und ja das ist wirklich zum schmunzeln. In so manchen Kondergärten können die Jungs besser mit Differenzen klar kommen als hier.

  11. #461
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von GKeeper93 Beitrag anzeigen
    Also von meiner Seite aus, ich bin der selben Meinung und ich habe Leno noch nie als sehr guten Keeoer gesehen. Ich kenne ihn seit er bei Germania Bietigheim gespielt hat auch Persönlich. ich finde die Art wie er argumentiert ziemlich kindisch und unprofessionell und bei Bietigheim und Stuttgart und ja auch bei der U21 wurde er eigentlich immer als komischer Kauz gesehen. Wie gesagt das mag nach außen hin so wirken und vlt ist er ja im Innern relativ vernünftig eingestellt, aber so wirkt es jedenfalls. Zu dem was Xirram sagt. Ich habe hier mitbekommen wie er in 2 Threads nichts weiter als Meinungen gepostet hat die ich persönlich sehr schlüssig finde und es wirklich so ist das manche Leute reagieren als wären sie persönlich beleidigt worden. Und ja das ist wirklich zum schmunzeln. In so manchen Kondergärten können die Jungs besser mit Differenzen klar kommen als hier.
    Was ja auch soviel mit dem Torwartspiel zutun hat:-D

    Dir steht es selbstverständlich frei diese Orte in Zukunft dann aufzusuchen.:-D
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  12. #462
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Dir steht es selbstverständlich frei diese Orte in Zukunft dann aufzusuchen.:-D
    Und das hat jetzt mit Torwartspiel zu tun du Experte. Aber danke dass du es bestätigst, genau diese infantile Art der Argumentation meine ich. Wenn du nicht in der Lage bist den Konsenz meiner Beiträge richtig zu deuten brauchst du dich auch nicht wundern wenn du meinen Beitrag nicht verstehst. Wie ich zu der Sache mit Lenos Art und Argumentation auch geschrieben habe, ist das natürlich als relativ zu betrachten. Aber es würde einige Dinge in seiner Laufbahn erklären falls du dich mal genauer damit befasst und damit hat es indirekt doch was mit seinem Torwartspiel zu tun.
    Geändert von GKeeper93 (18.03.2015 um 15:14 Uhr)

  13. #463
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich kenne Leno nicht persönlich und habe auch nicht wirklich viele Interviews von ihm gesehen. Allerdings finde ich, dass er auf dem Platz meistens schon ziemlich souverän und ruhig wirkt. Gerade das ist ein Punkt, weswegen ich ihn eigentlich immer ein Stück vor ter Stegen gesehen habe, den ich bislang zu oft einfach zu hektisch und übermotiviert (unreif ist als Wort wohl zu hart) gesehen habe.

  14. #464
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Stetti,
    Er ist ja auch durch eine der besten TW Schulen des Landes gegangen, und steht noch heute mit seinem "Ziehvater" in Verbindung.
    Das lässt tief auf das Verhältnis TW Trainer / Torwart blicken... Und dadurch ist er geformt worden.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  15. #465
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Sicher im Technikbereich die beste Torwart Schule des Landes. Aber es ist auch auffällig das diese Torhüter ein Ausstrahlungsproblem haben. Ein wenig mehr Präsenz auf dem Platz täte auch z. B. auch ein Ullreich gut. Für meinen persönlichen Geschmack könnte die Stuttgarter Spielphilosophie auch offensiver ausgerichtet sein. Aber alles was Im taktischen und technischen Bereich in der Zielverteidigung angeht , kenne ich nichts besseres.

  16. #466
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Ich kenne Leno nicht persönlich und habe auch nicht wirklich viele Interviews von ihm gesehen. Allerdings finde ich, dass er auf dem Platz meistens schon ziemlich souverän und ruhig wirkt. Gerade das ist ein Punkt, weswegen ich ihn eigentlich immer ein Stück vor ter Stegen gesehen habe, den ich bislang zu oft einfach zu hektisch und übermotiviert (unreif ist als Wort wohl zu hart) gesehen habe.
    Also ter Stegen ist ja wohl die ruhigste Sau überhaupt auf dem Platz. Wenn er Fehler macht meistens weil er Situationen unterschätzt. Leno hingegen wirkt eher oft fahrig und unsicher. Selbst in guten Spielen. Vor allem in der Strafraumbeherrschung sind das zwischen Leno un ter Stegen Welten. Währen MATS fast jede Flanke richtig einschätzt und oft auch vor dem 5er agiert und davon einen Großteil sehlenruhig runterholt, weis Bernd Leno scheinbar oft nicht genau was er machen soll oder erreicht den Ball nicht richtig wenn er rauskommt. Vor allem wenn es nicht so gut läuft. Und Ausstrahlung gleich Null. Ter Stegen hat im Allgemeinen auch viel mal mehr spielerische Reife, wärend Leno fast nur von seinen guten Reaktionen lebt. Fußballerisch kann man die beiden Nichtmal vergleichen. Das sind mehr als Welten. Da gehört Leno für mich sogar zu den Schlechtesten der Liga. Wärend TS bei Barcelona fast sowas wie ein Spielmacher ist.

  17. #467
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Naja, Note 4 oder 5 nicht nur wegen dem Fehler, schlechte Spieleröffnung und devot angehauchte Spielführung, die die eigene Mannschaft hemmt und dem Gegner stärkt. Das ist insgesamt kein Stoff aus dem die Helden sind. Leno ist ein guter Torwart , aber insgesamt kein Keeper mit Potential zur Weltklasse. Das hat er jetzt mehrmals, gerade bei großen Spielen bewiesen. Es fehlt das Killergen, insgesamt zu brav.
    meinst du ernsthaft irgend ein käseblättchen urteilt ausser dem Fehler über die Leistung? Das glaube ich nicht.

  18. #468
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ich auch nicht! Selbst der Fehler wird als solcher nicht wahrgenommen.

  19. #469
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Gerade per Zufall bei transfermarkt.de drüber gestolpert. Laut deren Marktwert-Tabelle steht Bernd Leno bei den deutschen Torhütern, was den Marktwert angeht, auf Rang 2.

    Will jetzt hier keine größere Diskussion über Marktwerte auslösen, zumal ter Stegen zwar 3 Plätze hinter BL geführt wird, die Differenz jedoch "nur" 1 Mio beträgt.

    Hier zur Liste: http://www.transfermarkt.de/spieler-...0&yt0=Anzeigen

  20. #470
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Da kann man nicht viel drauf geben, da bei TM.de die Marktwerte von den Usern generiert werden soweit ich weiß.
    Dort kannst du z.B. auch Spieler finden, die dort mit einem Marktwert von 400.000 Euro bewertet sind aber in Realität für mehr als das 10fache gehandelt werden.
    Von daher ist das alles subjektiv...

  21. #471
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Es ist sicher schwierig über sowas wirklich zu urteilen, meiner Meinung nach bewegt sich Leno bei beiden Elfmetern von Bayern viel, viel zu früh.
    Ich will damit auch nicht sagen, dass Elfmeter zu halten irgendwie "sein muss", er nimmt sich jedoch jede Chance.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  22. #472
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Den Schuss von Munir den Leno kurz vor dem 1:1 abprallen lässt, sah aus, als hätte er ihn festhalten können.
    Mir fehlt aber Bildmaterial, um das genau belegen zu können.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  23. #473
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Bildmaterial? Guggst Du youtube
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  24. #474
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Wurde von Jogi nominiert

    Mich als großer Leno Fan freut es natürlich sehr

  25. #475
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Oh je, das Tor gerade tat richtig weh....

  26. #476
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.05.2015
    Beiträge
    6

    Standard

    kann er aber aus meiner sicht nichts für.. man sieht wie der ball kurz vor ihm aufspringt. passiert jedem mal.

  27. #477
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Sollte aber nicht passieren, mir ist jetzt das mit dem Verspringen nicht besonders aufgefallen hab es aber auch nur 2 mal gesehen!

  28. #478
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Also, wenn es ums sehen geht, bitte schön:

    Bayer 04 Leverkusen gegen FC Augsburg


    Ich finde schon, daß man da von einem Bock reden kann. Okay, der Ball war sehr unangenehm, rollt nicht eben, sondern kommt 'unrund' auf den Keeper zu. Trotzdem erwarte ich einfach von einem Man seiner Fertigkeiten und seiner Spielklasse, daß er das Ding klärt.
    Logisch, der Ball springt Ihm über den Fuss.. sieht man in der Zeitlupe gut. Trotzdem ist das böse.
    Sehr, sehr unglücklich und eigentlich darf das nicht passieren.

    Zudem: Er wird direkt auf dem Tor angespielt, statt neben dem Tor, er hätte Zeit für eine An- und Mitnahme... also das ist sehr unglücklich.
    Doch über vergebene Elfer, da redet keiner nicht? Denn Çalhanoğlu reisst mindests ebenso einen Bock, denn das Ding so locker flockig über die Querlatte zu 'lüpfen', das verdient mindestens die gleiche Hochachtung.

    Halten wir fest: Joa, so etwas sollte einem Torwart in der Spielklasse nicht passieren - doch "verloren" ging das Spiel nicht dadurch... Ich finde, ein gerechtes Ergebnis ist daher das 1:1
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  29. #479
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    [...] Ich finde schon, daß man da von einem Bock reden kann. Okay, der Ball war sehr unangenehm, rollt nicht eben, sondern kommt 'unrund' auf den Keeper zu. Trotzdem erwarte ich einfach von einem Man seiner Fertigkeiten und seiner Spielklasse, daß er das Ding klärt.[...]
    Und genau da ist doch der Punkt. Der Ball rollt nicht rund, insofern geht es dann nicht mehr darum, den Ball schön per Spann auf die Außenbahn zu verteilen, sondern den Ball zu treffen. Der Druck ist mäßig, ich finde es aber trotzdem OK, dass Leno den Ball schlagen will. Zumal auf der ballfernen Seite aber auch wirklich überhaupt niemand sich anbietet.
    Zur Not halt mit der Innenseite...
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    [...] Doch über vergebene Elfer, da redet keiner nicht? Denn Çalhanoğlu reisst mindests ebenso einen Bock, denn das Ding so locker flockig über die Querlatte zu 'lüpfen', das verdient mindestens die gleiche Hochachtung.

    Halten wir fest: Joa, so etwas sollte einem Torwart in der Spielklasse nicht passieren - doch "verloren" ging das Spiel nicht dadurch... Ich finde, ein gerechtes Ergebnis ist daher das 1:1
    Nein, der Keeper ist schuld.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  30. #480
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    So ein Ding passiert nun mal... darf in der Klasse sicherlich nicht aber es passiert...

    Ich frage mich ja ob er den Ball auch lang geschlagen hätte, wenn Tah nach seinem Pass zu ihm nicht stehen geblieben wäre, sondern sich außen direkt wieder angeboten hätte?

  31. #481
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Und genau da ist doch der Punkt. Der Ball rollt nicht rund, insofern geht es dann nicht mehr darum, den Ball schön per Spann auf die Außenbahn zu verteilen, sondern den Ball zu treffen. Der Druck ist mäßig, ich finde es aber trotzdem OK, dass Leno den Ball schlagen will. Zumal auf der ballfernen Seite aber auch wirklich überhaupt niemand sich anbietet.
    Zur Not halt mit der Innenseite...
    Das ist auch was mir aufgefallen war, daß sich niemand links angeboten hat, sondern die Leverkusener sich die Sache angesehen haben, nach dem Motto "Schallalalala, der Keeper wird's schon richten!" - und richtig. Es wurde gerichtet, zumindest mal angerichtet.
    Weißte, als Defensiver kann ich den Ball doch meinem Keeper schon zuspielen, doch dann muss ich mich auch lösen und wieder anbieten. Der IV und AV machen keine Anstalten, dabei hätten der IV anlaufen können, um den anlaufenden Offensiven auf sich zu ziehen, damit wäre der spielende AV aussen spielbar gewesen, ein einfacher, aber befreiender Doppelpass.
    Aber nee, Leno hat gar keine andere Option als das Ding abzufahren... und leider geht das schief. Wie gesagt, die Erwartung ist dann - das Ding muss er klären.
    Das stellt auch keiner in Frage...

    Aber der fade Beigeschmack, da da auch das Kollektiv nicht gut gearbeitet hat, ist offensichtlich: Keine Anspielstationen, weil keine Bewegung. Ein Passspiel direkt in Richtung Tor, anstelle seitlich zum Tor... und und und...

    Vor allem weil heute alles über das Eigentor von Leno spricht. Dabei hat Leno den Ball nicht ins eigene Tor geschossen, sondern nur am Ball vorbei getreten... Er hat noch nicht mal dessen Richting verändert... Somit hat Leno ein Eigentor nicht verhindert, daß ist alles...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  32. #482
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Zudem: Er wird direkt auf dem Tor angespielt, statt neben dem Tor, er hätte Zeit für eine An- und Mitnahme...
    Darum sollte man seinen Mitspielern vor jedem Spiel sagen, dass sie Pässe nur seitlich aufs Tor zurückspielen sollen....
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  33. #483
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Warum sollte man das den Mitspielern vor dem Spiel erklären?
    In einer Bundesliga-Mannschaft sollten die Torleute sich neben dem Tor freilaufen und anbieten - und alle Spieler sollten wissen, wie man den Keeper anspielt, vor allem wo….

    Aber in einer Bundesliga Mannschaft darf man auch erwarten, daß ein Torwart so ein Ding klärt, auch wenn der Ball nicht optimal rollt.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  34. #484
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Sorry, dass war auch mehr auf mich bzw Keeper aus unteren Ligen bezogen
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  35. #485
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Muss ich verstehn warum Leno beim 1-2 seine Hand bzw Hände nicht durchzieht ?
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  36. #486
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Bahnschranke18 Beitrag anzeigen
    Muss ich verstehn warum Leno beim 1-2 seine Hand bzw Hände nicht durchzieht ?
    War auch etwas überrascht, ein Leno hält solche auch mal.

  37. #487
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Na gestern wieder schön einen kassiert, bitter in so einem Spiel sich so ein EI zu fangen. Was die ganze Bayer-Truppe sich diese Saison zusammen kickt ist echt der Hammer und Leno macht schön mit!

  38. #488

    Standard

    Bayer 04: 2015 – Leno und die Hoffnung auf die EM 2016

    Kurz vor Jahresende dürften viele Spieler noch einmal kurz innehalten und das Jahr Review passieren lassen. Für Bernd Leno, dem Keeper von Bayer Leverkusen, wird es sicherlich kein einfacher Rückblick werden. Sonne und Schatten haben sich durchaus abgewechselt. mehr...
    torwart.de-Team

  39. #489
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Bisjetzt keine so gute Saison bisher.
    Auch gegen Mainz sah er bei den erste 2 Gegentoren unglücklich aus.

    Tor 1: Schwerer Kommunikationsfehler mit Toprak
    Tor 2: Ein Aufsetzer, den er dennoch halten muss
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  40. #490
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Zu Tor 1: War es Kommunikation? Sah für mich aus, als ob er falsch steht oder nicht energisch genug ganz rauskommt
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  41. #491
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Boah, das erste Tor ist.... so böse... da sieht man wieder, was passiert, wenn Du als Tw eine Entscheidung trifft und dann zurück ziehst.
    Leno macht eigentlich alles richtig - sieht das sein Verteidiger in der Defensive ist und rückt raus, um das Eins gegen Eins zu suchen, dann kommt sein Verteidiger ran und Leno entscheidet um, seinen Verteidiger machen zu lassen.
    Der Stürmer, der immer noch die Kontrolle hat, auch wenn er bedrängt wird, sieht Leno, sieht wie weit er vor dem Tor steht und weil der Ball auch praktischerweise nicht rollt, sondern springt, überhebt er Leno.

    Kommunikationsproblem? Nein, Entscheidungsproblem.
    Da darf er durchziehen. Oft heißt es, da ist ein Verteidiger dabei, da darf er nicht hin - man sieht aber, was passieren kann. Schiebt Leno drauf, mit Tempo, ist er so nahe dran, daß der Lupfer nicht gelingt, vor allem daß der dann den Stürmer zur Entscheidung zwingt. Entweder Yunus Malli muss Tempo rausnehmen, dann ist der Verteidiger da und der Einschuss ist durch Leno verwehrt, oder der Stürmer behält das Tempo bei, wird dann aber sicherlich von LEno mit einem Ballangriff angegriffen - weil durch Leno kann er nicht, zudem kann er nur aussen vorbei, weil Innen der Weg durch den Verteidiger versperrt ist.
    Hier muss Leno einfach weiter drauf schieben, hier darf er nicht - trotz Verteidiger - weg bleiben.
    Er hätte hier besser das Eins gegen Eins gesucht und seinem Verteidiger Zeit verschafft und Malli unter Druck gesetzt...

    2. Tor - eigentlich macht Leno alles richtig, nur das der Aufsetzer so toll nochmals abspringt... aber logisch, bei einem Profi Torwart hat man schon die Erwartung, daß er den trotzdem holt. Denn letztendlich, Du bist ja immer mal wieder dran, im Training, an den Aufsetzern. Und trotzdem... Leicht ist das Ding nicht, aber auch nicht so sonderlich schwer, wenn man das Ding in eine Relation setzt...

    Pech für Leno, kein sonderlich guter Tag.

    Mainz - Leverkusen, Spielausschnitte, YouTube
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  42. #492
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    106

    Standard

    Wieder kein besonders guter Tag für Leno heute

  43. #493
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Auch heute wieder unglücklich. Vor dem, ich glaube zweiten Tor, kann er den Ball meiner Meinung nach, nicht richtig festhalten, sprich falsche Handhaltung, um ein herausspitzeln zu verhindern und schaltet danach ab. So fehlen ihm die entscheidenden Millisekunden um sich wieder richtig zu positionieren.
    Ansonsten unauffällig.

  44. #494
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    106

    Standard

    Heute mal wieder ein gutes Spiel von Leno

  45. #495
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    http://www.transfermarkt.de/bericht-...ew/news/230016

    Leipzig an einer Verpflichtung von Leno interessiert

  46. #496
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Warten wir mal ab ob es nicht anders kommt.

    Trapp verlässt Paris, weil ?? kommt



    der Wächter

  47. #497
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zieler mit 27 zu alt Herrlich

  48. #498
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Zitat Zitat von 25_Hart_25 Beitrag anzeigen
    http://www.transfermarkt.de/bericht-...ew/news/230016

    Leipzig an einer Verpflichtung von Leno interessiert
    QUELLE: BILD


    Warum verlinkt man so einen Unsinn noch?

  49. #499
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von 25_Hart_25 Beitrag anzeigen
    http://www.transfermarkt.de/bericht-...ew/news/230016

    Leipzig an einer Verpflichtung von Leno interessiert
    Würde für mich aus Lenos Sicht kein Sinn lassen.
    Auch wenn Lepzig viel Geld hat, wird RR nicht Wahnsdinnsangebote a la England machen, um das Gehaltsgefüge finanziell nicht jetzt schon zu sprengen.
    => finanziell kein Vorteil

    Sportlich: RB Leipzig wird mit jungen Spielern mittelfristig etwas aufbauen, jedoch hat er mit Leverkusen in den näcxhsten 3 Jahren die bessere Perspektive was die CL angeht
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  50. #500
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Sportlich: RB Leipzig wird mit jungen Spielern mittelfristig etwas aufbauen, jedoch hat er mit Leverkusen in den näcxhsten 3 Jahren die bessere Perspektive was die CL angeht
    Da bin ich mir nicht ganz sicher... sehe Leverkusen im Moment(!), da zu unkonstant, eher als dauerhaften EL-Kandidaten. Da traue ich RBL mit der richtigen Philosophie deutlich mehr zu...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •