Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 250 von 589

Thema: Leno, Bernd (A.London)

  1. #201
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Was heißt denn überhaupt Wert? Wie bildet sich ein Wert? Ihr schreit hier auf, weil ihr eine (zugegeben sehr hohe) Summe hört und meint, die Summe wäre viel zu hoch, ohne euch genauere Gedanken zu machen.

    Der Wert eines Spielers bildet sich doch nicht nur objektiv, durch die Leistung, die er bisher im Training und in den Spielen gezeigt hat. Sie bildet sich auch nicht allein durch das Potential, das der Spieler noch hat, d.h. welche Leistungen (und somit Gegenwerte) er in Zukunft abrufen bzw. generieren kann.
    Nur danach betrachtet wäre der Preis viel zu hoch, richtig. Abgerufen hat er bisher fast immer eine gute Leistung, aber aufgrund der wenigen Spiele kann daher kaum eine Summe von 8 Millionen kommen. Durch das Potential des Spielers schon eher, er ist jung, ein Riesentalent und somit ist absehbar, dass er in Zukunft seinen Marktwert steigern kann. Dennoch kommt man noch nicht auf 7-8 Millionen, sondern eher auf etwas bis max. 5 Millionen. Dies wäre der Objektive Marktwert des Spielers.

    Was hier den Preis treibt, sind vielmehr subjektive Faktoren. Das meint Dinge, die nur die Vereine Bayer Leverkusen und VfB Stuttgart betreffen. Oder anders gesagt: Angebot und Nachfrage!
    Von der Nachfrageseite: Hier könnte man andererseits nach den Alternativen fragen. Welche Alternativen zu Leno hätte Leverkusen? Schließlich wäre er im Winter weg. D.h. man hätte noch einen Rene Adler in der Reha, wo nicht sicher ist, ob er rechtzeitig zum Rückrundenstart wieder vollständig fit ist, dazu noch Yelldell und Giefer, die in den Augen des Trainers nicht den Ansprüchen entsprechen (andernfalls hätte man Leno nicht ausleihen müssen). Bei Adler kommt noch hinzu, dass dessen Verbleib über den Sommer '12 hinaus von Seiten des Spielers völlig offen ist/war. Was sind denn die Alternativen auf dem Torwartmarkt? Man bräuchte ja einen Torwart, der die Ansprüche in BuLi und CL erfüllt. Bei Leno weiß man, was man hat, alles übrige (auch Adler) wäre riskant. Leverkusen braucht also einen Keeper, der Bundesliga und Champions League spielen kann, und das zum Winter und darüber hinaus.

    Von der Angebotsseite: Hier steht der VfB. Er hat eigentlich keine Not, Leno abzugeben. Vielmehr könnte man hoffen, dass sich in der Rückrunde im Duell Leno/Ulreich eine Konstellation ergibt, aus der noch mehr Leistung entsteht als ohnehin schon. Zudem: Ulreich ist ein sehr guter BuLi-Keeper, ohne Frage. Aber zu einem Weltklasse-Hüter wird er wohl nicht mehr, dazu hat er seine klaren Schwächen, zudem ist er (so pervers das klingt) auch schon "etwas älter", d.h. seine wesentliche Entwicklungs- und Lernphase hat er bereits hinter sich. Leno hat diese noch vor sich. Bei ihm kann aus einem Riesentalent noch alles werden, auch ein Weltklasse-Keeper. Zudem ist der VfB nicht wirklich in Finanznot, sodass man nicht unbedingt verkaufen muss. Daher ist es normal, dass der VfB eine höhere Summe als seinen Marktwert verlangt.


    Unterm Strich ist das doch alles eine Phase des Druckmittels.
    Stellt euch einen verdurstenden Mann in der Wüste vor. Er kann entweder weiterlaufen, weil er auf eine Oase hofft (die Wiedergenesung Adlers, der wieder sein altes Leistungsniveau erreicht), oder bei einem zufällig vorbeilaufendem Mann einen Schluck Wasser kaufen. Wenn er jetzt kein Risiko eingehen will, versucht er, das Wasser zu kaufen. Und wenn der Wasserhändler Geld genug hat, hat er keine Not, dem verdurstenden Wasser zu verkaufen. Er kann also einen sehr hohen Preis verlangen.
    Ein anderer Mensch, der genug Wasser hat (z.B. der FC Bayern), würde diesen Preis niemals bezahlen, für den verdurstenden könnte es aber trotzdem ein gutes Geschäft sein

  2. #202
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    45

    Standard

    Dein ausführlicher Bericht ist das was ich in etwa in kurzform geschrieben hatte.

    Deshalb beleibt die Summe trotzdem viel zu hoch.
    Eine Spekulation in die Zukunft ist wohl genauso subjektiv.
    Adler zeigt es ja mit seinen vielen Verletzungen, denke da auch an das Pech von Hildebrandt, Rensing und Enke. Da war die Entwicklung oder das Pech im falschen verein zu sein auch nicht geplant.

    Ich denke es ist ein schwieriges Thema bis auf das wir als Fan das Geld letztendlich bezahlen müssen wenn ein Verein soviel Kohle bezahlt!!

  3. #203
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bayers Millionen-Einkauf
    Leno: Kein Mitleid mit Adler!

    Der Adler-Absturz!

    Weil Bayer Leverkusen Bernd Leno (19) verpflichtet hat, muss René Adler (26) wohl im Sommer gehen (BILD berichtete).

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #204

    Standard

    "Muss" - ich denke, Adler "möchte"! gehen.
    torwart.de-Team

  5. #205
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Müssen tut Adler es auch!
    Leverkusen zahlt keine milliongehälter für einen Ersatzkeeper.
    Und auch wen Giefer zu saisoanfang geschwächelt hat, reicht er als Ersatzkeeper aus.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  6. #206
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Also es ist ja ok, mal das Spiel aus der Torwartsicht zu zeigen, aber die Übertragung der ARD ging mir schon an die Nerven.
    Es grenzte mich schon fast an Götternabeterei, so wie Leno gelobt wurde.
    Bei einer Parade, die hoch gelobt wurde, hätten andere Torhüter ihr Fett wegbekommen, da sie den Ball erst im Nachfassen gesichert hätten.

    Patzt leno in 1-2 wochen schreien doch die selben Journalisten eh wieder nach Rene Adler.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  7. #207
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Patzt leno in 1-2 wochen schreien doch die selben Journalisten eh wieder nach Rene Adler.
    Man könnte dich ja glatt als Hellseher engagieren

    Es ist doch immer wieder das gleiche Spiel...
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  8. #208
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Immer gut und oft überragend

    Bernd Leno bleibt endgültig Torhüter von Bayer Leverkusen. Der Werksclub und der VfB Stuttgart haben sich auf eine Ablöse für das Torhütertalent geeinigt. [...]

    http://www.fr-online.de/sport/bayer-...,11243468.html
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  9. #209
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Bernd Leno ist heute zu Gast im aktuellen Sportstudio im ZDF...
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  10. #210
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Die Fans sangen heute nach der 0:3 Niederlage ,,ausser Leno könnt ihr alle gehn,, Leno ist bei den Fans angekommen...Gönn ich dem Jungen !!!


  11. #211
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    Schmelz
    Beiträge
    149

    Standard

    Wirkte sehr sympathisch auf mich heute im Sportstudio.

  12. #212
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mist, verpasst. Na ja, zum Glück gibt es die Mediathek.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #213
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ja, ist sehr sympathisch rübergekommen, auch wenn man natürlich gemerkt hat, dass er nervös ist und noch nicht viel Erfahrung mit der Kamera hat. Scheint auf jeden Fall beide Füße am Boden zu haben!

  14. #214
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Auf jeden Fall, und das mit Real Madrid finde ich nicht mal so unrealistisch ehrlich gesagt!

  15. #215
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von ilportier Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall, und das mit Real Madrid finde ich nicht mal so unrealistisch ehrlich gesagt!
    Was hat er denn gesagt?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  16. #216
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Was hat er denn gesagt?
    Lenos Vorbild ist Casillas und sein größter Traum wäre es, eines Tages seine Nachfolge bei Real antreten zu können. Hat es aber auch so formuliert, dass es eben nur ein großer Traum ist, den sicher jeder hat. Auf die Nachfrage, ob er denn einen Klausel für Real im Vertrag hätte, stammelte er nur "Ja, also...", ehe das Publikum direkt zu klatschen anfing und auch Steinbrecher ihn auch direkt mit einem "Ja?" zu einer positiven Antwort drängen wollte, wobei sich Leno dann schnell fing und meinte, dass Leverkusen da sicher gesprächsbereit wäre, wenn Real anklopfen würde.

    Zitat Zitat von ilportier Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall, und das mit Real Madrid finde ich nicht mal so unrealistisch ehrlich gesagt!
    Was meinst du genau? Dass er irgendwann bei Real landen könnte? Unrealistisch ist halt immer eine Definitionssache, aber erstmal gehört natürlich schon eine riesige Portion Glück (die Verletzung von Adler meine ich nicht, wenn ich von "Glück" schreibe) dazu, in wenigen Tagen von der Regionalliga zur Champions League zu wechseln und da ist es dann doch unrealistisch, jetzt irgendwelche Gedankenspiele mit Real anzufangen. Dass es eines Tages dazu kommen könnte, ist natürlich nie ausgeschlossen. Dass Leno eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat, für den Fall, dass Leverkusen nicht mehr Champions League spielt und ein Top-Verein anfragt, könnte ich mir natürlich gut vorstellen. Sein Berater wird da schon alle Eventualitäten durchgespielt haben.

  17. #217
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Ich meine das so, Casillas ist "erst" 31 und ich denke in 5-6 Jahren wird auch er mit dem Gedanken spielen die Handschuhe an die Wand zu Nageln ! bis dahin wäre Leno 24 Jahre alt, wenn er weiter so Auftritt und weiter Europäisch punkten kann und sich weiter Entwickeln kann, würd ich ihm den Schritt auf jeden Fall zutrauen.
    Aber eben ist viel "wenn" und "aber" dabei, und ich denke man wird schon mit beckommen haben das die Deutsche-Torwartausbildung mit einer der besten in Europa ist!

  18. #218
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Nicht sonderlich gut was Leno heute bei hohen Bällen zeigt, eher unsicher!!
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  19. #219
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Beim ersten Gegentor sieht er m.E. nicht gut aus... Zwar ist der erste Ball nicht leicht zu halten, aber den darf er nicht so nach oben abwehren, dass er dem Gegner dann auf den Fuß fällt. Das war technisch leider unsauber, der Ball muss zur Seite weg.
    Beim zweiten Tor erhöht er seine Chancen, wenn er da Costa auf den Mann gehen lässt. So macht er sich für einen Lupfer eben anfällig, auch wenn das von Caligiuri gut gesehen und ausgeführt war. Beide Gegentore sind aus meiner Sicht vermeidbar gewesen.

  20. #220
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    fand ihn heute mit dem ball am fuß extrem unsicher , immer wenn er eine rückpass bekommen hat , den er dierekt wegschlug, war das eine bogenlampe, einmal landete das ding grade mal 30 meter vor dem tor, und da er (was natührlich auch richtig ist ) auch mal den linken fuß benutzte ware manche langen bälle sehr ungenau oder gingen ins aus.

  21. #221
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Hatte auch bei einer Szene Glück, dass sein Verteidiger auf der Linie klärt. Sonst hätte er ein Gegentor verschuldet.

  22. #222
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    aber es ist ja auch in ordnung, er ist schließlich erst 19, und dafür schon sehr gut.nur die routine und sicherheit, bzw ausstrahlung fehlt noch. finde ter stegen ist da etwas weiter.

  23. #223
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    Mhh...klar ist er erst 19, aber trotzdem sollten wir seine Fehler nicht einfach als "in Ordnung" bezeichnen. Er spielt in der Bundesliga, und deshalb sollten wir seine Fehler genauso unter die Luppe nehmen wie die von Wiese oder Neuer.

    mfg

  24. #224
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    ja klar, ich sage ja auch das es fehler waren. aber wenn man so einen jungen im tor hat ist es halt so das der nicht so viel auf dem platz redet ( was mir heute aufgefallen ist, im vergleich zu wiese etc ) und das er eher mal unsicherheiten drin hat als andere, erfahrenere. klar spielt er bundesliga und ist profi, und im großen und ganzen macht er seine sache ja sehr gut.
    ich wollte damit nur noch mal sagen, wie wichtig eine gewisse erfahrung und abgeklärtheit ist.weil die jungen keeper ja im moment so viel gelobt werden und so. obwohl ter stegen ja schon auffällig weit in dem bereich ist. und ich finde ganz so streng wie mit einem neuer, deutschlands nummer 1 , und erfahrenem keeper, sollte man mit dem jungen nicht-nationaltorwart nicht sein.

  25. #225
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Auch Leno wird irgendwann in eine Phase kommen, in der es gar nicht mehr läuft. Und dann wird sich zeigen, ob er dem Zirkus Bundesliga gewachsen ist.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  26. #226
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    So ist es Pauli, denn genau in diesen Phasen trennt sich dann die Spreu vom Weizen!
    Ich schätze ihn aber bereits so abgezockt ein, dass er das meistern wird.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  27. #227
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    So ist es Pauli, denn genau in diesen Phasen trennt sich dann die Spreu vom Weizen!
    Ich schätze ihn aber bereits so abgezockt ein, dass er das meistern wird.
    Sehe ich ähnlich. Auch am Samstag machte er einen sehr aufgeräumten Eindruck und auch in der Strafraumbeherrschung wirkte er ruhiger als Wiese. Mit seinen 19 Jahren ist er erstaunlich abgeklärt. Man bedenke dabei, dass er vor einem halben Jahr noch in ganz anderen Gefilden unterwegs war. Von daher grenzt das schon fast als an ein modernes Märchen.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  28. #228
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    Was sagt ihr zum ersten Gegentor nach dem Freistoß? Ich denke er ist in diesem Fall die perfekte Imitation einer Bahnschranke. Er vergisst jeglichen Zwischenschritt und ist dann schlicht und ergreifend zu kurz. Meiner Meinung nach sollte er diesen Ball schon parieren

  29. #229
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Strammer Schuss, allerdings nicht direkt an den Pfosten. Geht glaube ich noch durch die Mauer, bzw. knapp an der Mauer vorbei. Kann man an einem guten Tag sicher halten.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  30. #230
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sehe das wie Schnapper.
    Ein Ball den man halten muss, aber sicherlich halten kann.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  31. #231
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Was sagt ihr zu den Gegentoren heute, das 1:0 finde ich zumindest kritisch
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  32. #232
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Was heißt kritisch. Er kommt gut raus beim 0:1 bleibt lange stehen allerdings sind die Beine ein Stück zu weit auf und er bekommt sie nicht schnell genug zu. Ich finde sogar er hat das vor dem 0:1 ganz gut gemacht hat allerdings ein bisschen Pech.
    Das 1:2 habe ich nur schnell in einer Wiederholung gesehn, da kann ich nicht sagen ob er da zu offensiv rauskommt aber tendenziell würde ich nein sagen also ihn trifft keine Schuld. Beim 1:3 ist er schuldlos.

    EDIT: Habe das 2. Gegentor eben nochmal gesehn er muss da schon das Stück rauskommen um den Winkel für einen eventuellen direkten Schuss zu verkürzen.
    Geändert von Pepe Reina #25# (14.02.2012 um 21:52 Uhr)

  33. #233
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    143

    Standard

    Winkel jeweils gut verkürzt, beim Beinschuss halt nen Ticken zu spät/ Pech, beim Querpass war nichts zu machen. Da kann man nicht drinbleiben und der Doppelpass wieder zurück zu Messi war genial, damit konnte Leno nicht rechnen.

    Hat ausserdem ein paar Bälle gut gehalten, den einen Flachschuss auf die lange Ecke hat er auch so schön zur Seite hin weggelenkt, dass der Nachschuss nicht mehr möglich war, bei einigen Torhütern wär da der Abpraller verwertbar liegengeblieben.

  34. #234
    Torwarttalent Avatar von Weidi
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    52388 Nörvenich
    Beiträge
    82

    Standard

    Alles in allem fand ich,hat er seine Sache sehr gut gemacht.An den Toren trifft ihn keine schuld,auch wenn ein TW bei einem Beinschuß immer blöd aussieht.Ich fand seine Leistung gut,denn schließlich hat man nicht gegen Beitar Jerusalem gespielt sondern gegen eine Mannschaft,die in der Champions League derzeit das Maß aller Dinge ist.
    Mittelmaß ist tödlich für mich ( Oli Kahn )

  35. #235
    Torwarttalent
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    55

    Standard

    Für mich auch ein sehr souveränes Spiel, war auch bei den vielen flachen Steilpässen immer präsent und erwähnenswert ist auch die Parade nach dem Eckstoß.

  36. #236
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Wow den einten Kopfball holt er Weltklasse!

  37. #237
    Torwarttalent
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    in der nähe von Augsburg
    Beiträge
    111

    Standard

    da hab ich vielleicht gestaunt :O
    "Irgendwie ist es eine Mischung aus der Grazie eines Ballettänzers, der Kraft eines Elitesoldaten, der Größe einer angesehenen Gattung und den Nerven eines Bombenentschärfers."
    Eamonn Dunphy über das Wesen des Torhüters...

  38. #238
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Ja, hab mir auch in dem Moment gedacht, dass er den sehr stark hält.

  39. #239
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ähnlich wie Kraft gegen Dortmund. Richtig gut geholt. Viele hätten wohl nur geschaut.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  40. #240
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    Der war echt einfach nur genial gehalten. Gut dass der Ball dann anschließend noch von der Linie gekratzt wurde. So hat die Glanzparade auch was genützt.
    "Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn





  41. #241
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Vorfreude gross - Leno vor der geilsten Woche seiner Karriere
    http://www.express.de/bayer-04-lever...,11719390.html


  42. #242
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ganz bitteres Spiel für Leno. Zu Beginn hat er noch gut gehalten, aber mittlerweile ist jeder Ball drin. Und so richtig gut sah er bei dem einen oder anderen Tor auch nicht aus. 6:0 und noch 30 Minuten...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  43. #243
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    69

    Standard

    Also heute zahlt Leno ja mächtig lehrgeld...

    Ich möchte sogar sagen das das erste tor von Messi der lupfer nicht so unhaltbar war, ich finde da fehlt ihm irgendwie auch so ein bisschen die ausstrahlung.
    Ich finde einfach wenn man vergleichen würde einen Leno und einen Wiese, das Wiese einfach ein Typ ist der dem stürmer schon mit seiner erscheinung einschüchtert.
    Und Leno ist sehr schmächtig und hat wenig ausstrahlung und kommt halt irwie so halbherzig da raus, und Messi lächelt sich einen und chipt den ball ganz lässig rechts vorbei.
    Sicher kein fehler aber ich bleibe dabei das den lupfer manch anderer TW hält.

  44. #244
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Den hätten Wiese/Neuer zusammen nicht gehalten, die Abwehr ist Lächerlich, da kann nur jeder Torwart schlecht aussehen! Nicht Champions League würdig, da stehen 10 Leichen bei Leverkusen auf dem Feld! Aber das ist für die meisten von euch wieder ein gefundenens Fräschen!!

  45. #245
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Du willst doch nicht bestreiten, dass Leno bei dem einen oder anderen Tor eher suboptimal aussah, oder? Um die Abwehrspieler geht es in einem Torwartforum doch gar nicht.

    Ob das Spiel 5:0 oder 9:0 ausgeht ist in diesem Fall egal. Dennoch kann man doch gern über Lenos Leistung reden. Denn so viele Bälle auf das Tor wie heute bekommt er normalerweise nicht. Auch wenn es für die Spanier natürlich sehr einfach ist...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  46. #246
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    Also 4 gute Paraden hatte er, aber man muss trotzdem sagen, dass man ihm die Schuld an 2 Gegentreffern nicht abstreiten kann.
    "Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn





  47. #247
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    69

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Du willst doch nicht bestreiten, dass Leno bei dem einen oder anderen Tor eher suboptimal aussah, oder? Um die Abwehrspieler geht es in einem Torwartforum doch gar nicht.

    Ob das Spiel 5:0 oder 9:0 ausgeht ist in diesem Fall egal. Dennoch kann man doch gern über Lenos Leistung reden. Denn so viele Bälle auf das Tor wie heute bekommt er normalerweise nicht. Auch wenn es für die Spanier natürlich sehr einfach ist...
    Eben!

    Und ganz egal wie schwach die abwehr ist.. ein TW steht hinten drinn um die pillen zu fischen..
    Das wenn man ein spiel 7-1 verliert es sicherlich im normalfall nicht am TW liegt ist ja wohl jedem klar!
    Aber dennoch kann man ja drüber diskutieren ob er nicht das ein oder andere hätte halten können..

    Macht man doch bei einem jeden anderen auch.. warum sollen also die jungen nur gelobt aber dann nicht auch mal kritisiert werden?

    Und auch bin ich der meinung das Leno sehr tief heute stand und eher weniger wie ein "moderner" TW agiert hat.
    Da kamen einige lange bälle wo er so tief stand das er somit nicht aktiv eingreifen konnte bevor der stürmer an den ball kam.

    Und wie gesagt ich bleibe dabei das manch anderer den lupfer von Messi zum 1-0 hält. Aber ist ja nur meine meinung.


    Aber natürlich hat er auch den ein oder anderen sehr gut gehalten. Hatte aber auch viele chancen sich auszuzeichnen

  48. #248
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich glaube il-portier bezieht sich auf das 1:0. Den Lupfer von Messi kannst du nicht halten, da trifft Leno keine Schuld.
    Aber die beiden Tore, wo er beim ersten den Ball nicht weit genug abwehren kann und beim zweiten den Ball unter der Hand her bekommt (ich glaube, das waren das 5 und 6:0), gehen auf seine Kappe. Auch wenn ich mich beim ersten Fehler frage, was die beiden Verteidiger da anstellen, denn eigentlich waren beide vor dem Gegenspieler am Ball, heraus kommt ein Schuss aufs eigene Tor. Ist zwar jetzt Off-Topic, aber die Leverkusener Abwehr gestern und im Hinspiel macht einen neutralen, vor allem an der 5-Jahres-Wertung interessierten Zuschauer dann schon fast wütend. Denn mit einer halbwegs engagierten Leistung, die auch nur halbwegs bundesligatauglich gewesen wäre, hätte man keines dieser 10 Gegentore kassieren müssen. Klar, Barca ist Barca, aber bisher hat es ihnen keine Mannschaft so einfach gemacht wie Bayer. Aber das ist das Problem, wenn man den Gegenüber nicht als Gegner sondern als Mega-Star sieht, dessen Trikot man gerne hätte. So hat Messi seinem Fanclub halt mal gezeigt, wo der Hammer hängt.

  49. #249
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Frage darf das 2:1 durch Dejagah so fallen, für mich sah es so aus als ginge der Schuss voll auf den Mann, natürlich aus der Nähe und mit großem Tempo, dennoch dachte ich mir das man den halten kann, was meine ihr?
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  50. #250
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Meiner Ansicht nach entscheidet er sich ein Tick zu früh runter zu gehen, dadurch sieht er natürlich blöd aus. Wenn er da stehen bleibt hat er sicherlich bessere Chancen den Ball zu halten. Ob er ihn dann auch bekommen hätte ist eine andere Frage.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •