Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 550 von 589

Thema: Leno, Bernd (A.London)

  1. #501
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Da bin ich mir nicht ganz sicher... sehe Leverkusen im Moment(!), da zu unkonstant, eher als dauerhaften EL-Kandidaten. Da traue ich RBL mit der richtigen Philosophie deutlich mehr zu...

    Schon klar, die Frage ist wann.
    Ich glaube nicht, dass RBL von heute auf mnorgen in die CL durchmarschiert
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  2. #502
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Aktuell sieht es nach einer Vertragsverlängerung aus.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  3. #503
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Angeblich muss er sich bis 30. April entscheiden, da sonst die Option in seinem Vertrag ausläuft.


    der Wächter

  4. #504
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Da er in Leverkusen bleibt, wird es interessant wer nach Leipzig zu Red Bull geht ! ?


    der Wächter

  5. #505
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Bleibt er wirklich?
    Er hat doch nur die Option für eine feste Ablösesumme wechseln zu dürfen verstreichen lassen... muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass er dann bleibt.
    Aber ich denke auch das er bleibt, da Bayer wieder CL spielt und er dort unumstritten ist und auf jeden Fall spielt. Von daher für ihn absolut gut.

  6. #506
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Patzte beim Gegentor gegen Gladbach.
    Diese Saison ungewohnt viele Fehler
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  7. #507
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Naja, patzte...
    Also das Ding ist ebenfalls schwer. Sieht er spät, dann ist das auch so ein Ding knapp neben die Füsse... Machste eine Fussabwehr, prallt das Ding eben da hin, wo er auch mit dem schnellen Kippen hingeprallt ist... von daher: Du kannst das nur entschärfen, wenn Du den Ball fest hältst. Schafft er nicht, also prallt er leicht seitlich ab, was in dem Fall nicht nach vorn, sondern eben in die zentrale der 5er / 16er Raumes bedeutet... und da steht just auch einer frei, der im Nachschuss nochmals reinballert.
    Patzer, nö... eher sehr unglücklich.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  8. #508
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    1. Tor kaum zu halten,

    2. Tor nicht unhaltbar da gebe ich Ihm 40 % auf seine Kappe


    der Wächter

  9. #509
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Hat seinen Vertrag bis 2020 verlängert und direkt sich beim Gegentor gegen den HSV verschätzt.
    Ich hoffe er setzt den Negativtrend aus der letzten Saison nicht fort, wo er für seine Verhältnisse öfters patzte.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  10. #510
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Hat seinen Vertrag bis 2020 verlängert und direkt sich beim Gegentor gegen den HSV verschätzt.
    Ich hoffe er setzt den Negativtrend aus der letzten Saison nicht fort, wo er für seine Verhältnisse öfters patzte.
    Glaube ich nicht, er hat seine Qualitäten schon oft gezeigt und er wird auch diese wieder finden. Da bin ich mir ganz sicher.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  11. #511
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.09.2016
    Beiträge
    10

    Standard

    Es hängt aber nur von ihm ab, wird alles bei ihm gut, dann findet er sich wieder.

  12. #512
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ob Leno bald ne "Pause" bekommt?

    Trainer Roger Schmidt machte nach der Leipzig-Pleite nur Bernd Leno öffentlich zum Sündenbock:
    „So ein Tor hat er im ganzen Leben noch nicht gekriegt. Das war ein Fehler. Aus 25 Metern kann man so einen Ball schon mal halten“, sagte Schmidt, verlor aber namentlich kein Wort über die Patzer der anderen Spieler, die Leipzigs Forsberg vorm 2:2 laufen ließen, ihn nicht stellten oder ihn am Schuss hinderten.

  13. #513
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Plant da jemand sein Vermächtnis?!
    Einmal kurz vor der Entlassunf den Torwart wechseln, hatten wir schon öfters.

    Ne, im Ernst: ich finde die Aussage jz gar nicht mal so schlimm.
    Er meinte lediglich, dass Leno an anderen Tagen den Ball halt hält.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  14. #514
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Aber das er nur ihn an den Pranger stellt ist schon komisch oder?

    Aber warten wir es mal ab... dein angesprochenes Szenario kann ja noch kommen

  15. #515
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Also, halten wir mal fest, Leno steht etwas zu weit vor dem Tor. Er steht bei 4,5 Meter.. 3,5 Meter wären ideal gewesen.
    Abschluss sind keine 25 Meter, sondern nur 22-21 Meter, übler Fetzen, der erst - aus Lenos Blick - nach links dreht, dann einen Zucker macht und plötzlich nach recht wegzieht...

    Klar, von einer Kapazität wie Bernd Leno darf man erwarten, daß er den wegmacht - aber hey.. die Dinger sind nun mal so und passieren, unglücklich in jedem Fall... doof für Ihn gelaufen. Ja, logisch, er weiß das, daß er den weg machen muss und auch dafür genau da ist... nur Ihn jetzt dafür zu geiseln halte ich nicht für die optimale Sache, auch wenn man bitter enttäuscht ist...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  16. #516

    Standard

    Bernd Leno (Bayer Leverkusen): „Manuel Neuer ist unantastbar!“

    Bernd Leno ist seit sechs Jahren Profi. Torwart.de hat sich mit dem Keeper von Bayer Leverkusen über seine eigene Wandlung und Karriere unterhalten. Dabei gibt er Einblicke in seine Zeit bei der Nationalelf und über seine Weiterentwicklung als Torwart! mehr
    torwart.de-Team

  17. #517

    Standard

    Bayer: Starker Bernd Leno

    Das Wunder in Madrid blieb für Bayer Leverkusen aus. Dennoch zeigt das Team beim Abschied aus der Champions-League Champions League eine gute Leistung. Allen voran Bernd Leno. Der Bundesliga-Zehnte holte ein 0:0 beim Vorjahresfinalisten Atlético Madrid. mehr
    torwart.de-Team

  18. #518
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Naja.
    Licht und Schatten heute beim Confederations Cup.
    Nicht glücklich beim 2. Gegentor, wo er sich den Ball hart auf das eigene Knie schlägt, sich den Ball aus den Händen prellt und der Stürmer dankbar einnetzt...
    Technischer Lapsus, sollte einem Mann von seinem Format nicht passieren, ist es aber... ich habe schwer geschluckt, als ich das gesehen habe, denn dieses Ball zu Boden schlagen, sei ist etwas, was oft passiert, insbesondere, wenn das nach vorn drehen überstark verpönt ist...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  19. #519
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Beide Gegentore absolut haltbar. Fussballerisch auch nicht gut.

  20. #520

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Naja.
    Licht und Schatten heute beim Confederations Cup.
    Nicht glücklich beim 2. Gegentor, wo er sich den Ball hart auf das eigene Knie schlägt, sich den Ball aus den Händen prellt und der Stürmer dankbar einnetzt...
    Technischer Lapsus, sollte einem Mann von seinem Format nicht passieren, ist es aber... ich habe schwer geschluckt, als ich das gesehen habe, denn dieses Ball zu Boden schlagen, sei ist etwas, was oft passiert, insbesondere, wenn das nach vorn drehen überstark verpönt ist...
    Welche Aktionen waren Licht für dich?
    torwart.de-Team

  21. #521
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Welche Aktionen waren Licht für dich?
    Zum Beispiel die Grätsche am Ende. Man kann doch nicht immer alles schlecht reden, dann hätte man Ter Stegen nach seinen Patzer Runden gar nicht mehr einladen dürfen. Aber man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, daß Leno derzeit das DFB Trikot eine Nummer zu groß ist.
    Ausruhen kann er sich nicht, denn mit Fährmann und Horn - nur als Beispiel - rütteln einige da an den Türen der DFB Nationalmannschaftskabine... Ter Stegen will ich gar nicht feiern, der verlebte im letzten Spiel einen eher langweiligen Abend.
    Trapp, nunja... da müßte man auch mal näher hinschauen, sehe diesen aber mindestens gleich auf mit Ter Stegen...

    Nur bei Bernd Leno ist im Spiel gegen Australien irgendwie der Wurm drinne... Licht und Schatten eben.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  22. #522
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    @steffen

    Horn fehlt noch das Standing
    Fährmann...für Löw zu alt und fussballerisch zu limitiert

    Aber ich würde die beiden auch gern mal im DFB-Dress sehn :/
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  23. #523
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Bahnschranke, mir geht es nicht darum, jemand im Dress zu sehen.
    Für mich ist die Nationalmannschaft eine Auswahl. Sicherlich, Bernd Leno gehört mit zu den Besten Torhütern in Deutschland. Aber leider eben haben wir eine große Auswahl an sehr guten Torleuten.
    Es wird verdammt viel Hype um dieses fussballerische gemacht.
    Immer wieder ketzerisch stelle ich die Frage: Was muss den Torwart fussballerisch könnten? Muss man wirklich ejmand haben, der so gut wie ein 6er oder 10er ist, um im Tor spielen zu können?
    Schalke ist ja nun kein Nebensportfussballverein, sondern gehört mit zu den Clubs in Deutschland, die immer wieder oben in der Tabelle auftauchen und sich aufhalten wollen, ebenso wie Dortmund. Das es bei Schlake nicht so ist, also diese Saison, sei mal dahin gestellt. Dafür sind mit Leipzig und Hoffneheim zwei andere Clubs mal ganz oben.
    Also, leigt es jetzt am Fussballerischen, daß Schlake nicht ganz oben in der Tabelle steht? Ist jetzt der Ungar im Leipziger Tor so ein Top Fussballer?
    Ist Baumann aus dem Hoffenheimer Verein so ein herausragende fussballerische Macht, dass der Verein so weit oben steht?

    Oder sind andere Gründe dafür verantwortlich?

    Ich kann oft dieses "Fussballerische" nicht mehr hören.

    Deutschland spielte 3:2 gegen Australien, weil Bern Leno so schlecht Fussball gespielt hat? Nein, wie haben nicht 3:0 gewonnen, weil das erste Gegentor haltbar war und das zweite Gegentor sogar ein Torwartfehler war. Mund abputzen.
    Sprich mit einer fussballerischen Gurke im Tor, wie jetzt man gern Oliver Kahn hingestellt hat, hätten wir das Ding 3:0 gewonnen. Denn die Fehler sind beide nicht in der Raumverteidigung passiert, noch beim Verarbeiten eines Rückpass - sondern beide Tore waren Dinger der Zielverteidigung.
    Sprich der Fussballer ist und war gar nicht gefragt an dem Abend, sondern einzig und allein der Torhüter, der Typ der Gegentore verhindern soll, war gefordert. Und das hat für Bernd Leno nicht geklappt... Jetzt kann man das Fussballerische noch im Nachgang betrachten, für das Ergebnis ist aber das eigentliche Fussball spielen auf der Position recht unerheblich gewesen.

    Sprich ich kann einen 6er ins Tor stellen, der wird da hinten sicherlich noch mehr Bälle ablaufen, noch bessere und schönere Pässe spielen - aber die beiden Schüsse, die zu den Toren führten, die muss dieser Mensch trotzdem in den Techniken des Torwarts einfach festmachen. Kann der 6er nicht, und wenn ich Pech habe, bekomme ich so sogar noch mehr Tore.

    Also, was bitte braucht ein Horn, was bitte bnraucht ein Fährmann? Fussballerisch?
    Wir brauchen Leute, die in solchen Spielen auch mal die 0 halten können... Neuer macht solche Dionge auf seine Art und zur Not toperdiert er auch mal jemand über die Aussenlinie. Wenn Du ab und an auf der Linie halt nicht so glänzen kann, aber vor dem Strafraum - dann eben so. Buffon ist jetzt auch nicht der Überfussballer, ist eher der klassische altmodische Torwart und trotzdem ist er einer des respektiertesten und geachtesten Spieler der Position. WEnn das fussballerische so wertvoll wäre, würde und dürfte Buffon gar nicht mehr spielen. Sicherlich kann man argumentieren, daß Italien vielleicht niemand besseren hat (was ich stark bezweifeln möchte), aber auch in den den Top Spielen der italienischen Auswahl macht er seine Sache gut bis sehr gut. Das weenig Fussballerische, es reicht aus, um zu den Top Mannschaften der Welt zu gehören. Somit ist das Fussballersiche mit nur wenigen Beispielen widerlegt und man sollte diesen "Hype" endlich mal einstellen.
    Meistens wird das gesagt, so habe ich das Gefühl, wenn man als Trainer nicht wirklich weiß, warum man die Person nicht stellt, stellen will, oder einfach die eigentlichen Argumente nicht nennen will.
    Bleiben die wahren Gründe, warum nicht Horn und warum nicht Fährmann damit verborgen...

    Und Leno... nunja. Für mich spiegelte seine Leistung auch ein wenig die verkorkste Saison der Leverkusener wieder...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  24. #524
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Und Leno... nunja. Für mich spiegelte seine Leistung auch ein wenig die verkorkste Saison der Leverkusener wieder...
    Genau das habe ich auch gedacht!
    Geändert von TW-MiK (21.06.2017 um 10:24 Uhr)

  25. #525
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    @steffen

    Meine Begründung bei Fährmann sollte wie die von Jogi Löw klingen.
    Mir persönlich wäre es auch schnuppe ob der Keeper einen 60m-Ball besser anbringt wie ein anderer. Hauptsache sie halten die Kiste sauber.
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  26. #526
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Bahnschranke18 Beitrag anzeigen
    Meine Begründung bei Fährmann sollte wie die von Jogi Löw klingen.
    Ich glaube, die Begründung ist so eine politisch-medientechnisch korrekte Aussage. Da fragt kein Journalist mehr nach... denn die haben vom modernen Torwartspiel auch nur das Bela Rethy Gesülze gehört und glauben das auch noch...
    Und damit ist klar, wenn dann so eine Aussage kommt, daß dann keiner mehr fragt.
    Ich bin sicher, die wahren Gründe wissen die Torleute alle selbst nur zu genau...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  27. #527
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Gegen Chile wird Leno auf der Bank sitzen und MatS im Tor stehen. Ich denke das ist/war so abgesprochen schon vor Turnierbeginn.
    Wenn nicht waren die Bekenntnisse pro Leno nach dem Spiel für'n Ar...

  28. #528
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    72

    Standard

    Ganz ehrlich. Ich finde man kann das Fußballerische bei einem Torwart in so einer Mannschaft garnicht hoch genug hängen. Klar ist primär dir Aufgabe Gegentore zu verhindern. Und man verliert spiele auch in der regel aufgrund der Gegentore. Trotzdem ist die Nationalmannschaft eine Mannschaft, die nicht nur "nicht verlieren" will. Gerade wenn man in einem Verein spielt, in dem verlangt wird, Situationen auch vor dem Strafraum spielerisch zu lösen, was in meinem Verein ebenfalls so ist, kann man den Wert von einem fußballerisch starken Torwart, garnicht hoch genug einschätzen. Natürlich vorausgesetzt, er kommt seinen Hauptaufgaben ebenfalls solide nach. Man Markt es wie unfassbar wichtig es für Spieler ist, vor allem in kritischen Situationen hinten eine Anspielstation zu haben, die auch wenn es eng wird, in der Lage ist Ruhe reinzubringen. Gegen Chile haben wir beim 1:1 gut gesehen, dass wichtige Situationen ganz hinten beginnen. Mannschaften wie Chile, machen enorm Druck. In dieser Situation wurde schnell hinten herauskombiniert und dann auf die Freiheit Seite verlagert, woraus das Tor entstanden ist. Auf so einem Niveau kann jeder Pass und jeder hergeschenkte Ball absolut entscheidend sein. Bei Weltmeisterschaften kommt es auf jeden einzelnen Zellen Pass an. Ter Stegen hat mit mit präzisen Bällen ein paar Mal mit Angriffe eingeleitet und für Entlastung nach hinten gesorgt Gestern in der U-21 konnte man zudem sehen, wie wichtig und entlasten für Feldspieler diese Anspielstation ist, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Und allein die kleinen Unsicherheiten von Pollerspeck - und das beginnt schon mit der Körpersprache, haben für Unruhe gesorgt. Ein Trainerstab auf höchstem Niveau, wie der von Jogi Löw, hat schon seine Gründe auf diese Dinge großen Wert zu legen.
    Geändert von GKeeper93 (25.06.2017 um 09:23 Uhr)

  29. #529
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    72

    Standard

    Ganz ehrlich. Ich finde man kann das Fußballerische bei einem Torwart in so einer Mannschaft garnicht hoch genug hängen. Klar ist primär dir Aufgabe Gegentore zu verhindern. Und man verliert spiele auch in der regel aufgrund der Gegentore. Trotzdem ist die Nationalmannschaft eine Mannschaft, die nicht nur "nicht verlieren" will. Gerade wenn man in einem Verein spielt, in dem verlangt wird, Situationen auch vor dem Strafraum spielerisch zu lösen, was in meinem Verein ebenfalls so ist, kann man einen fußballerisch starken Torwart garnicht hoch genug schätzen. Natürlich vorausgesetzt, er kommt seinen Hauptaufgaben ebenfalls solide nach. Man Markt es wie unfassbar wichtig es für Spieler ist, vor allem in kritischen Situationen hinten eine Anspielstation zu haben, die auch wenn es eng wird, in der Lage ist Ruhe reinzubringen. Gegen Chile haben wir beim 1:1 gut gesehen, dass wichtige Situationen ganz hinten beginnen. Mannschaften wie Chile, machen enorm Druck. In dieser Situation wurde schnell hinten herauskombiniert und dann auf die Freiheit Seite verlagert, woraus das Tor entstanden ist. Auf so einem Niveau kann jeder Pass und jeder hergeschenkte Ball absolut entscheidend sein. Bei Weltmeisterschaften kommt es auf jeden einzelnen Zellen Pass an. Ter Stegen hat mit mit präzisen Bällen ein paar Mal mit Angriffe eingeleitet und für Entlastung nach hinten gesorgt Gestern in der U-21 konnte man zudem sehen, wie wichtig und entlasten für Feldspieler diese Anspielstation ist, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Und allein die kleinen Unsicherheiten von Pollerspeck - und das beginnt schon mit der Körpersprache, haben für Unruhe gesorgt. Ein Trainerstab auf höchstem Niveau, wie der von Joga Löw, hat schon seine Gründe auf diese Dinge großen Wert zu legen.

  30. #530
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von GKeeper93 Beitrag anzeigen
    [...]Trotzdem ist die Nationalmannschaft eine Mannschaft, die nicht nur "nicht verlieren" will. Gerade wenn man in einem Verein spielt, in dem verlangt wird, Situationen auch vor dem Strafraum spielerisch zu lösen, was in meinem Verein ebenfalls so ist, kann man den Wert von einem fußballerisch starken Torwart, garnicht hoch genug einschätzen. Natürlich vorausgesetzt, er kommt seinen Hauptaufgaben ebenfalls solide nach. [...]
    Ich weiß nicht genau, ob Du nicht richtig gelesen hast, was Steffen schreibt.
    Er schreibt doch ganz genau das.

    Wenn die Konsequenz der Betonung der Aus-/Weiterbildung der fussballerischen Qualitäten von Torleuten ist, dass man solche Gegentore kassiert, ist man geradezu dazu gezwungen, die Priorisierung zu überdenken.
    Ich fand auch das erste Gegentor relativ übel. Dann heißt es wieder: Einen mehr schießen als der Gegner.
    Aber das ist nicht mein Selbstverständnis von Goalkeeping.

    Keine Frage, dass man einen Ball unfallfrei verarbeiten können muss.
    Keine Frage, dass man auch unter Druck einen Ball an den Mann bringen muss, auch hoch.
    Aber wenn der Kompromiss sein soll, dass man solche Gegentore tolerieren soll, funktioniert das für mich überhaupt nicht.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  31. #531
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    468

    Standard

    Man kann sicherlich unendlich lange darüber streiten, wie gut der Keeper am Ball sein muß, doch wenn er nicht gut genug in der Ballverteidigung ist, dann nützen ihm seine eventuell guten Paßtechniken nichts.

    Andererseits verlangt die ständig weiterentwickelte Taktik auch immer mehr Fähigkeiten für den Keeper außerhalb des Strafraums, in der für den Torwart die gleichen Regeln wie für die Feldspieler gelten. Hier trennt sich dann die Spreu vom Weizen bei ansonsten gleich guten Abwehrtechniken. Dennoch gehört für mich dann auch das taktische Element hinzu, sodass die Entscheidung situativ und nicht allein aufgrund der Fähigkeit einer guten Paßtechnik zu treffen ist.

    Aber so neu ist das alles nun nicht, das man eine neuerliche Diskussion darüber anfachen müßte. Denn schon der legendäre 1860 - Keeper Radi Radenkovic liebte die Ausflüge mit und ohne Ball und den Nervenkitzel außerhalb seines Strafraumes.

    Der kolumbianische Nationalkeeper Rene Higuita war ebenfalls bekannt durch seine "spielerischen Einlagen". Doch ausgerechnet der 38-jährige Oldi "Roger Milla" wurde ihm bei der WM zum Verhängnis. Denn der ließ sich nicht vom Keeper umspielen und schoss das entscheidende Tor, was das aus für Higuitas-Team bedeutete. Doch er konnte es nicht lassen. So erschien es ihm 1995 beim Länderspiel gegen England zu langweilig, einen Fernschuß mit den Händen zu fangen. Stattdessen wehrte er das Leder kopfüber mit seinen Hacken ab. Huigita galt zu seiner Zeit als der torgefährlichste Keeper.

    So kommt es einem bei der Bewertung von Torleuten manchmal vor, als wolle man sie bei ihren Fähigkeiten mit dem Ball am Fuß gern mit Feldspielern vergleichen? Das ist natürlich totaler Quatsch, denn dann müßte man Feldspieler auch auf ihre Fähigkeiten als Keeper testen. Diesen Spagat probiert er DFB schon seit ein paar Jahren mit ihrem Anforderungsprofil für TW-Trainer. Die sollen dann auch eine Mannschaftstrainer-Lizenz besitzen. Andererseits brauchen die Mannschaftstrainer keine Fähigkeiten als Torwarttrainer. Dafür dürfen sie aber trotzdem ihren Senf zu den Fähigkeiten der Torleute abgeben.

    Für mich liegt die Priorität in der Torwartausbildung klar auf die Besonderheit in der Torverhinderung und den dafür antrainierbaren Fähigkeiten. In der Kategorie 2 kommt dann die Ballbehandlung. Allerdings ist es von Vorteil, aber nicht Bedingung, wenn der TW-Trainer selbst einigermaßen beidfüssig ist, sodass er sämtliche Situationen rechts wie links simulieren kann. Ansonsten benötigt er hier und dort die Unterstützung von Kollegen, wenn es das Trainingsthema verlangt.
    Weil "Fußfehler" sich nach oben hin fortsetzen können, verfügt ein Sportler über eine gute Stabilität, die ihm die nütige Balance für seine Aktionen verleiht. Wieviel fussballerische Fähigkeiten dafür notwendig sind, das wurde bislang nicht erforscht.

    Mein Fazit: Schaden kann es nicht, wenn ein Torwart gut mit dem Ball am Fuß umgehen kann. Aber es nützt nur dann, wenn ausreichend Torwartfähigkeiten vorhanden sind. Denn auch hier gibt es immer noch Optimierungsmöglichkeiten. So kann man beobachten, dass sich Keeper aufgrund erlernter Techniken auch dann zur Ballsicherung in die Horizontale begeben, wenn sie das Leder aus der Bewegung im Stehen fangen, nicht erst aufstehen müssen, sondern sofort mit den Händen weiterleiten könnten.

  32. #532
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Das 2. Tor gegen die Bayern geht auf seine Kappe



    der Wächter

  33. #533
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Leno spielt heut das kleine Swooh-Modell aber mit weißem Belag
    Markenwechsel oder nur anderen Belag?
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  34. #534
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Hat zwar nichts mit meinem Vorposter zutun, aber

    vom 20.03.2016
    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Schon klar, die Frage ist wann.
    Ich glaube nicht, dass RBL von heute auf mnorgen in die CL durchmarschiert
    Wollte mal meine Vorhersehungskraft hier feiern:-)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  35. #535
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Das Tor im Länderspiel geht auf seine Kappe.

    Mir unverständlich warum ihn der Bundesjogi noch mit nimmt. In Russland schlecht gespielt und heute wieder.


    der Wächter

  36. #536
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Ich hätte auch Trapp dem Vorzug gegeben. Aber beim Jogi zählt wohl momentan nur: "Wer im Club Stamm ist der spielt."

  37. #537
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    468

    Standard

    Mir haben die Tore am besten Gefallen. Über die Defensivkünste einiger Individualisten möchte man am liebsten den Mantel des Schweigens legen. Angefangen bei Bernd Leno`s schlechter Spieleröffnung, wo den Bällen meist der nötige Druck und manchmal die Präzision fehlte. Besonders gravierend war jedoch sein Timing, weil er häufig zu lange wartete, sodass seine Anspielpartner schon bei Ballannahme unter Gegnerdruck standen.

    Für die taktische Variante einer 3-er Kette konnten sie jedoch nichts. Das war für mich der Hauptgrund, warum es hinten nicht gut klappte. Denn für so eine Variante muß man schon besser eingespielt sein, weil der Gegner nur selten in seinen Angriffsbemühungen wartet, bis aus der 3-er Kette eine 5-er Kette wird! Dafür stand man sich häufig in der Spitze zu Fünft gegenseitig auf den Füßen, war leicht auszurechnen oder beraubte sich gegenseitig seiner Chancen.
    Gegen stärkere Teams dürfte mit der 3-er Kette ein Viasko drohen?

    Aber gut, man hatte die "Quali" schon erreicht und man wollte mit weiteren Spielern den Konkurrenzdruck erhöhen. Das ist sein gutes Recht, wenn man bislang alle Spiele gewonnen hat. Sane wie auch Brandt waren über die Flügel eine wahre Erfrischung gegenüber den früheren "Rückpass-Weltmeistern" auf diesen Positionen. Aber beim Gegenpressing und Pressing haben beide noch Potenzial. Ähnlich sehe ich es bei Goretzka und Wagner in der 2. Halbzeit, die ihre Laufwege geschickt nutzten und in Torerfolge ummünzen konnten. Wenn stärkere Gegner kommen, dann wird es wichtig, dass man nicht nach Ballverlust stehen bleibt, sondern sofort an der Rückeroberung des Balls mitwirkt.

    Es war teilweise zu einfach, wie der Gegner sein Spiel aufbauen konnte. Es wurde zwar angelaufen, aber es sah ein wenig nach Alibi (z.B. auch bei Thomas Müller) aus, weil der letzte Einsatz fehlte. Das wird gegen stärkere Gegner notwendig sein.

    Aber wir sind ein Torwart-Forum, weshalb unser Augenmerk auf die Keeper fällt.

    Da stellt sich die Frage, ob unsere Jungs den Gegner gestern 2-stellig abgefertigt hätten, wenn dort ein Bernd Leno im Tor gestanden hätte?

    Nein, nicht wegen seines Gegentors. Auch der Keeper des Gegners sah beim 5. Gegentor nicht gut aus. (Doch da hatte er bereits einige 100 %ige geklärt.)

    Leno machte jedoch fast jeden einfachen Spielaufbau zu einer schweren Aufgabe für seine Mitspieler und war damit zu einem Unsicherheitsfaktor geworden.

    Löw stand schon nach der ersten Leno-Szene gestikulierend am Spielfeldrand.

    Weil unser Gegner in der 1. Halbzeit ganz offensichtlich ein zu hohes Tempo gegangen war, bekamen uns unsere Jungs in der 2. Halbzeit mehr Raum, den sie durch schöne Kombinationen und Torabschlüsse nutzten.

    Das war zwar gestern nix bei Leno, es wäre in meinen Augen nicht fair, ihn allein an dieses Spiel zu messen. Wir haben tolle Talente, die jedoch den Nachteil hatten, hinter einem hervorragenden Manuel Neuer zu stehen. Der zog einen langen Leistungsschatten, hinter dem es sehr schwer ist, sich zu empfehlen, weil bei jeder Kleinigkeit gemeckert wird.

    Ich denke bis zur WM wird sich noch zeigen, wer hinter Manuel Neuer seine Leistungen am besten auf hohem Niveau stabilisieren kann? Für mich ist das Rennen auf der Torwartposition um die Teilnahme an der WM deshalb noch lange nicht beendet.
    Geändert von twtrainer (09.10.2017 um 15:53 Uhr)

  38. #538
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von twtrainer Beitrag anzeigen
    Ich denke bis zur WM wird sich noch zeigen, wer hinter Manuel Neuer seine Leistungen am besten auf hohem Niveau stabilisieren kann? Für mich ist das Rennen auf der Torwartposition um die Teilnahme an der WM deshalb noch lange nicht beendet.
    Ich glaube dass das Rennen für die #2 schon sehr lange entschieden ist, spätestens seit dem Confed Cup. Da hat sich ter Stegen einfach festgebissen und wir niemals so katastrophale Leistungen zeigen, dass er diesen Platz verliert. Löw hat ja auch schon deutlich gemacht das für den Fall eines Neuer Ausfalls bei der WM, ter Stegen der einzig logische Nachfolger ist und es auch wohl sein wird.

    MatS wird in meinen Augen wirklich sehr kritisch beäugt in Deutschland, obwohl seine Leistungen mittlerweile wirklich ein seeehr hohes Niveau erreicht haben. Vor allem fussballerisch sehe ich kaum einen besseren, selbst Neuer sehe ich nur um Nuancen besser ... wenn überhaupt. Aber das ist ja meine Meinung ... dennoch sind wir hier in Deutschland natürlich etwas kritischer was unsere Torhüter geht, weil wir einen Ruf zu verteidigen haben. Wenn dann einer aufbricht bei einem der Top-3 Vereine der Welt zu spielen, erwartet man hier schon dass er ein absoluter Ausnahmetorwart werden muss. Mit einer Reihe an spektakulären Paraden. Ich find z.B dass ein Manuel Neuer auch vermehrt Unsicherheiten drin hat und viel der Arbeit der vergangenen Jahre zu verdanken hat. Für mich ist er in Top-Form und bei den Leistungen der letzten Jahr wirklich der beste den die Welt derzeit hat, mit Buffon. Aber derzeit sehe ich einen de Gea z.B in deutlich besserer Form.

    Was ich damit sagen will ist das man sich in Deutschland schnell ein Bild über Torhüter macht und dieses auch lange beibehält. Einfach weil man vielleicht diese Tradition hat. Und da kommen wir auf Leno zu sprechen und damit zurück zum Grundthema.

    Leno hat in meinen Augen in seinen ersten 2-3 Jahren wirklich herausragende Leistungen bei Leverkusen abgeliefert. Vor allem seine ersten Bundesliga Spiele waren wirklich bockstark, dafür das nur 3. Liga Erfahrung hatte. Mit dem absteigenden Ast von Leverkusen in den vergangenen 2 Jahren sind auch seine Leistungen etwas abgefallen, was in meinen Augen einfach logisch ist. Er ist ja nicht nur Torwart sondern auch Führungsspieler und Vize-Kapitän, er kann sich also nicht nur auf sein Spiel konzentrieren, sondern muss auch schauen das die Mannschaft in Takt bleibt. Ich denke das ist für einen immernoch erst 25 Jährigen ziemlich viel und der Kopf spielt nunmal eine abartig große Rolle im Fussball.

    Dazu kommt der Konkurrenzkampf im DFB Team, wo er sich anscheinend verrückt macht. Er will Dinge fussballerisch lösen, wie es nunmal erwartet wird. Will es clever und überlegt machen und überdreht bzw. unterkühlt in manchen Augenblicken. Das hatte ter Stegen auch eine lange Zeit, bei ihm schien es aber klick zu machen und er hat sich stabilsiert auch im DFB Team.

    Ich denke das man im DFB Team die Gesamtsituation kennt und es auf lange Sicht einfach Sinn macht ihm zu vertrauen. Er hat schon absolute Top-Leistungen gezeigt, laut Medien war sogar Real an ihm dran. ter Stegen hat zu Beginn ebenfalls dicke, dicke Patzer gehabt ist mit gesteigertem Vertrauen jedoch sicherer geworden. Diese Maßnahme scheint man, in meinen Augen zurecht, bei Leno auch zu fahren. Zwar hat man einen dicken Konkurrenzkampf und noch 4-5 andere die es derzeit absolut verdient haben ... das man im DFB Team aber lange auf Spieler baut und gerne langfristig in ihre Spielphilosophie vor allem vor der WM eingebunden hat ist auch bekannt.

    Denn Leno hat diese Philosophie jetzt über einen längeren Zeitraum kennengelernt, ist noch im Lernprozess. In diesem Lernprozess wird er jedoch deutlich weiter sein, als wenn man jetzt einen neuen Torwart wie z.B Fährmann einbindet und den Prozess vom neuen beginnt. Und dann ist Position als #3 nunmal einfach absolut unwichtig.

    Daher kann ich verstehen das Leno immer wieder eingeladen wird und bin mir zu 95% sicher, das die Reihenfolge Neuer/MatS/Leno sein wird. Zumal, wie gesagt: Ich glaube das Leno ein herausragender Torwart ist, der auch wieder seine Form findet. Und wenn er die Form bekommt die er schon oft bewiesen hat, dann ist er in meinen Augen auch derzeit berechtigt die #3.




  39. #539
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    leno800-1507541890.jpg

    interessant mit dem Belag...

  40. #540

    Standard

    Zitat Zitat von Pascal R. Beitrag anzeigen
    Ich glaube dass das Rennen für die #2 schon sehr lange entschieden ist, spätestens seit dem Confed Cup. Da hat sich ter Stegen einfach festgebissen und wir niemals so katastrophale Leistungen zeigen, dass er diesen Platz verliert. Löw hat ja auch schon deutlich gemacht das für den Fall eines Neuer Ausfalls bei der WM, ter Stegen der einzig logische Nachfolger ist und es auch wohl sein wird.

    MatS wird in meinen Augen wirklich sehr kritisch beäugt in Deutschland, obwohl seine Leistungen mittlerweile wirklich ein seeehr hohes Niveau erreicht haben. Vor allem fussballerisch sehe ich kaum einen besseren, selbst Neuer sehe ich nur um Nuancen besser ... wenn überhaupt. Aber das ist ja meine Meinung ... dennoch sind wir hier in Deutschland natürlich etwas kritischer was unsere Torhüter geht, weil wir einen Ruf zu verteidigen haben. Wenn dann einer aufbricht bei einem der Top-3 Vereine der Welt zu spielen, erwartet man hier schon dass er ein absoluter Ausnahmetorwart werden muss. Mit einer Reihe an spektakulären Paraden. Ich find z.B dass ein Manuel Neuer auch vermehrt Unsicherheiten drin hat und viel der Arbeit der vergangenen Jahre zu verdanken hat. Für mich ist er in Top-Form und bei den Leistungen der letzten Jahr wirklich der beste den die Welt derzeit hat, mit Buffon. Aber derzeit sehe ich einen de Gea z.B in deutlich besserer Form.

    Was ich damit sagen will ist das man sich in Deutschland schnell ein Bild über Torhüter macht und dieses auch lange beibehält. Einfach weil man vielleicht diese Tradition hat. Und da kommen wir auf Leno zu sprechen und damit zurück zum Grundthema.

    Leno hat in meinen Augen in seinen ersten 2-3 Jahren wirklich herausragende Leistungen bei Leverkusen abgeliefert. Vor allem seine ersten Bundesliga Spiele waren wirklich bockstark, dafür das nur 3. Liga Erfahrung hatte. Mit dem absteigenden Ast von Leverkusen in den vergangenen 2 Jahren sind auch seine Leistungen etwas abgefallen, was in meinen Augen einfach logisch ist. Er ist ja nicht nur Torwart sondern auch Führungsspieler und Vize-Kapitän, er kann sich also nicht nur auf sein Spiel konzentrieren, sondern muss auch schauen das die Mannschaft in Takt bleibt. Ich denke das ist für einen immernoch erst 25 Jährigen ziemlich viel und der Kopf spielt nunmal eine abartig große Rolle im Fussball.

    Dazu kommt der Konkurrenzkampf im DFB Team, wo er sich anscheinend verrückt macht. Er will Dinge fussballerisch lösen, wie es nunmal erwartet wird. Will es clever und überlegt machen und überdreht bzw. unterkühlt in manchen Augenblicken. Das hatte ter Stegen auch eine lange Zeit, bei ihm schien es aber klick zu machen und er hat sich stabilsiert auch im DFB Team.

    Ich denke das man im DFB Team die Gesamtsituation kennt und es auf lange Sicht einfach Sinn macht ihm zu vertrauen. Er hat schon absolute Top-Leistungen gezeigt, laut Medien war sogar Real an ihm dran. ter Stegen hat zu Beginn ebenfalls dicke, dicke Patzer gehabt ist mit gesteigertem Vertrauen jedoch sicherer geworden. Diese Maßnahme scheint man, in meinen Augen zurecht, bei Leno auch zu fahren. Zwar hat man einen dicken Konkurrenzkampf und noch 4-5 andere die es derzeit absolut verdient haben ... das man im DFB Team aber lange auf Spieler baut und gerne langfristig in ihre Spielphilosophie vor allem vor der WM eingebunden hat ist auch bekannt.

    Denn Leno hat diese Philosophie jetzt über einen längeren Zeitraum kennengelernt, ist noch im Lernprozess. In diesem Lernprozess wird er jedoch deutlich weiter sein, als wenn man jetzt einen neuen Torwart wie z.B Fährmann einbindet und den Prozess vom neuen beginnt. Und dann ist Position als #3 nunmal einfach absolut unwichtig.

    Daher kann ich verstehen das Leno immer wieder eingeladen wird und bin mir zu 95% sicher, das die Reihenfolge Neuer/MatS/Leno sein wird. Zumal, wie gesagt: Ich glaube das Leno ein herausragender Torwart ist, der auch wieder seine Form findet. Und wenn er die Form bekommt die er schon oft bewiesen hat, dann ist er in meinen Augen auch derzeit berechtigt die #3.
    Dennoch überraschend, wie lange Leno in seinem Formtief steckt. Eventuell wäre ein Vereinswechsel doch wirklich angebracht.
    torwart.de-Team

  41. #541

    Standard

    Was meint ihr zu den Leno Gerüchten?
    torwart.de-Team

  42. #542
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Vorher wird Christopher Heimeroth doch noch Nationalkeeper...
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  43. #543
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    468

    Standard

    Ich denke mal, die Frage eines Nachfolgers für Neuer wird sich erst dann klären, wenn er wieder im Tor steht. Kann er an alter Form anknüpfen, was wir ihm alle gönnen, dann stellt sich die Frage, ob Leno ein würdiger Nachfolger sein könnte, (noch) nicht.

  44. #544
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Da Hradecky sich Leverkusen anschließt, könnte vllt. doch noch ein Wechsel erfolgen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  45. #545
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.11.2017
    Beiträge
    13

    Standard

    Denke dass das Kapitel Bayer04 für Leno vorbei ist. Bin mal gespannt wo´s hin geht.
    Madrid oder Wolfhamton stehen ja aktuell im Raum

  46. #546
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Leno darf nicht mit zur WM...

    Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, da er neben ter Stegen der einzige aus dem Quartett gewesen ist, der in seinem Verein Stammspieler gewesen ist und Trapp in seinen wenigen Auftritten in Paris auch nicht immer überzeugt hat.

  47. #547
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Leno darf nicht mit zur WM...

    Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, da er neben ter Stegen der einzige aus dem Quartett gewesen ist, der in seinem Verein Stammspieler gewesen ist und Trapp in seinen wenigen Auftritten in Paris auch nicht immer überzeugt hat.
    Sehe ich auch so, trotzdem hatte ich komischerweis schon vorher das Gefühl, dass Leno rausfliegt. Was aber jetzt genau für Kevin Trapp spricht, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Da hätte man auch Ralf Fährmann mitnehmen können, der zwar in der Rückrunde mehfrach schwer gepatzt hat, aber zumindest über Spielpraxis verfügt.

  48. #548
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Wenn man es rein sportlich betrachtet, ergibt die Entscheidung auch für mich keinen Sinn. Ich kann mir aber vorstellen, dass der Teamgeist-Gedanke letztlich entschieden hat.

    Plausibilitätsüberlegung: Leno und ter Stegen haben, wie schon häufig beschrieben wurde, ein schwieriges Verhältnis seit ihrer gemeinsamen Zeit in diversen DFB-Jungedteams. In der Hierarchie unter Löw hat MAtS Leno seit dem Confed-Cup abgehängt, wenn man die Spielzeiten seither (und besonders während Neuers Verletzung) als Beleg nimmt. Das wird Leno nicht gefallen. Und da der dritte Keeper bei solch einem Turnier mit großer Wahrscheinlichkeit oberster Partytourist ist, hat womöglich für Trapp gesprochen, dass er einerseits im Training nicht hinter Leno zurückgeblieben ist, andererseits aber nach der vergangenen Saison demütig genug ist, keine Ansprüche zu stellen, die die Stimmung im Lager gefährden.

  49. #549
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Dieses Jahr ist Leno mir wenig aufgefallen, letzte Saison fand ich ihn mehrfach verdammt unsicher, wie die komplette Werkself.
    Aber dass man stattdessen einen Torwart ohne Spielpraxis mitnimmt
    Ich glaube, man wollte keinen Torwart mitnehmen, der in 2017/2018 mehr BL Spiele als Neuer hatte.
    ter Stegen 0
    Trapp 0
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  50. #550
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Ich glaube, man wollte keinen Torwart mitnehmen, der in 2017/2018 mehr BL Spiele als Neuer hatte.
    ter Stegen 0
    Trapp 0
    Hehe, das ist natürlich auch eine sehr überzeugende Begründung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •